Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauper Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
442 Antworten in diesem Thema

#201 psychone Geschrieben 15. November 2019 - 18:45

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
Super. Die Stars sind schon etwas teuer.
Hast schon ein deck was dir gefallen könnte?

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#202 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. November 2019 - 19:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe heute lokales Pauper Event gewonnen -> Thread



#203 psychone Geschrieben 17. November 2019 - 16:58

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Burn ist so ein stumpfes Deck. :D

 

Spässle. Man muss schon ganz genau sein Deck und das Meta kennen. Immer durchrechnen wie und wann man gewinnt. Schiess ich die Kreatur jetzt weg oder doch lieber an den Kopf.

Was boardest du gegen B/W Pestilence in all seinen Variationen?


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#204 Yaloron Geschrieben 17. November 2019 - 17:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Spässle. Man muss schon ganz genau sein Deck und das Meta kennen. Immer durchrechnen wie und wann man gewinnt. Schiess ich die Kreatur jetzt weg oder doch lieber an den Kopf.

Das "Spässle" hätte hinter den Satz gemusst.



#205 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. November 2019 - 19:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Burn ist so ein stumpfes Deck. :D

 

Spässle. Man muss schon ganz genau sein Deck und das Meta kennen. Immer durchrechnen wie und wann man gewinnt. Schiess ich die Kreatur jetzt weg oder doch lieber an den Kopf.

Was boardest du gegen B/W Pestilence in all seinen Variationen?

Bruder ich spiele Burn. Ich mache mir keine Gedanken über Matchups.



#206 SoulCollector Geschrieben 18. November 2019 - 10:31

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Super. Die Stars sind schon etwas teuer.
Hast schon ein deck was dir gefallen könnte?

 

Ich habe mir erst einmal eine Mischung aus Affinity und Metalcraft in Mono Weiß mit Equipments gebaut, konnte es aber noch nicht testen :D

Ansonsten habe ich noch ein Soul Sisters Deck erworben.

 

In Planung ist ein Boggles, ein Ponza und ein Burn Deck, für Burn habe ich fast alles da :) Auch möchte ich mir ein, eventuell dimir-farbenes, Deck mit Pieces of the Puzzle bauen.


Bearbeitet von SoulCollector, 18. November 2019 - 10:33.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#207 Yaloron Geschrieben 18. November 2019 - 10:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Auch möchte ich mir ein, eventuell dimir-farbenes, Deck mit Pieces of the Puzzle bauen.

Falls du etwas Inspiration suchst:

Habe mich auch mal ne Zeit lang mit Pieces of the Puzzle beschäftigt, weil ich glaube, dass die Karte Potential hat.

Wie Crash schon schrieb ist es aber nicht ganz einfach da eine passende Shell zu finden, weil Pieces so schlecht in Counterspell Decks funktioniert.

Man will also vmtl irgendwas proaktiveres spielen.

Simic Threshold ist leider nicht gut genug glaube ich, da Nimble Mongoose und Werebear im Gurmag Angler Zeitalter leider nicht mehr das sind, was sie mal waren.

 

Das erfolgversprechendste was ich bisher zusammen gebaut habe, ist sowas in die Richtung:

Immer noch höchstens Tier 2.5 würde ich schätzen, aber ein wirkliches Tier Deck mit Pieces gibt es momentan leider nicht...



#208 SoulCollector Geschrieben 18. November 2019 - 11:20

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Meine Überlegung war, die Karte durch Delve etwas zu abusen :) Die Idee ist Delve + Dredge + Pieces of the Puzzle zu spielen. Wahrscheinlich ist die Idee aber zu verspielt :P


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#209 SoulCollector Geschrieben 19. November 2019 - 11:49

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Gibt es irgendwo in NRW auch Pauper FNMs, wo man Punkte sammeln kann?

Und gibt es auch auf kleineren Events die Möglichkeit Pauper zu spielen?


Bearbeitet von SoulCollector, 19. November 2019 - 11:56.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#210 psychone Geschrieben 20. November 2019 - 22:38

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Kann ich nicht sagen. Wohne in der Nürnberger Ecke.


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#211 Kalli Geschrieben 02. Januar 2020 - 14:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich bin grad voll mit Pauper angefixt und meine Freundin findets auch toll (YAY!)

Daher hab ich mich entschlossen mir 2 SuperHive zuzulegen und die mit Pauperdecks zu füllen. Jetzt die Frage, welche? Habt ihr Tipps, welche man haben sollte/welche cool sind? Bisher hab ich Flicker Tron, Boros Monarch und BG Delirium. Infect, Bogles und UB Control stehen noch auf der Liste. 

 

Sonstige Empfehlungen?



#212 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Januar 2020 - 14:29

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Elfen, Burn, Delver


Irgendein cooles TortEx Deck ist es sicherlich nochmal wert erfahren zu werden. (was genau ist BG Delirium??)

Affinity braucht man nicht, ist das Erlebnis nicht wert.
 


Ok ich antworte mal ausführlicher.
Also mMn gehören zum relevanten Meta:

Tron, Delver, Burn, Elfen, Bogles, Boros Monarch. Das ist der Core. Dann gibts seltene Ableger die man kennt aber (teilweise "inzwischen") nur noch selten sieht:
UB, Infect, TortEx, RB Reanimator. Und dann gibt es noch Decks die bekannt sind, teilweise sogar Leute ins Format ziehen, aber nicht das Wahre sind:
Sliver, Land Destruction (entweder G oder B), Affinity. Und es gibt noch coole Brews wie

Valuetown, BG Mongrel, ... Aber an solche Listen zu kommen ist immer schwierig weil das irgendwelche lokalen Leute gebrewed haben und man sich erstmal vom Powerlevel überzeugen muss (und gegen das T1 Meta stinken sie leider trotzdem immer ab, sonst würde man sie kennen).



#213 Kalli Geschrieben 02. Januar 2020 - 15:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Valuetown hab ich letztens probiert, ist nicht meins.

 

Delirium wär das hier

 

 

Für den Privatgebrauch ist mir ja das Meta ziemlich egal. Wenn mein Partner ein T3 Deck nimmt, dann nehm ich mir halt auch ein T3 Deck, hab ja dann Auswahl. Zum LGS nehm ich mir dann natürlich eh nur die besten mit


Bearbeitet von Kalli, 02. Januar 2020 - 15:09.


#214 psychone Geschrieben 02. Januar 2020 - 22:14

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Alles mit Pestilence würde ich persönlich noch empfehlen. Weils das geilste Massremoval im Format ist. Kann man Valuelastig mit W spielen (Skyfisher, Thraben Inspector) Kontrolllastig mit Wall of Hope. Oder einfach MonoB Control. Da ist viel Spielraum.


Bearbeitet von psychone, 02. Januar 2020 - 22:15.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#215 SoulCollector Geschrieben 05. Januar 2020 - 13:20

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Könnte ein blaues (+ x) Enchantment Control Deck mit Theros Beyond Death möglich werden?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#216 Yaloron Geschrieben 05. Januar 2020 - 15:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das kommt darauf an, was genau ein "Enchantment Control Deck" sein soll.



#217 SoulCollector Geschrieben 05. Januar 2020 - 16:12

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich finde die folgenden neuen Karten haben Potenzial:

 

 

Daraus würde ich ein Deck bauen wollen. Vielleicht war Control der falsche Name für ein noch nicht genau durchdachtes Deckkonzept.


Bearbeitet von SoulCollector, 05. Januar 2020 - 16:13.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#218 Brennender_Mondi Geschrieben 05. Januar 2020 - 17:15

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Im Pauper auf MtGA vielleicht, je nachdem, was noch an Support kommt (aber auch da eher zweifarbig), im normalen Pauper-Format aber definitiv nicht.


Signaturensohn


#219 Kalli Geschrieben 06. Januar 2020 - 09:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Kann man hier eigentlich auch mal einen DTB Bereich machen? Schon allein dass PDH zwischen den anderen Decks auftaucht find ich reichlich unübersichtlich



#220 Schlaubi Geschrieben 06. Januar 2020 - 11:30

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Die schaffen es nicht mal „Pauper-Decks“ in „Pauper“ um zu benennen...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.