Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauper Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
442 Antworten in diesem Thema

#261 SoulCollector Geschrieben 25. März 2020 - 15:03

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Hat hier jemand eine Pauper Battle Box? Ich hätte richtig Lust, mir eine zu erstellen, wenn das mit Corona vorbei ist und wollte fragen, was ihr für Decks dadrin habt :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#262 Kalli Geschrieben 25. März 2020 - 15:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Aktuell hab ich Flicker Tron, Boros Monarch, Elfen, BG Delirium und Bogles. Geplant sind auf jeden Fall noch BW Extort, UB Control und Mono B. Mal schauen, was mich sonst noch anlacht. Möglichkeiten gibts ja viele



#263 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. März 2020 - 16:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe Flicker Tron, Elfen, UR Delver und Burn alle samt SB eingesleeved in einer Box.
Und aus meinem Binder kann ich mir jederzeit sofort Boros Monarch, UB Control, Affinity und Yalorons Sultai Value Town, G Ponza und GW Slivers zusammen legen. Die Decks habe ich alle schonmal gespielt und habe alle Karten dafür da.



#264 Yaloron Geschrieben 25. März 2020 - 16:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich habe eigentlich immer alle Karten für alle Pauper Decks mit ganz wenigen Ausnahmen.

Kann nicht unbedingt alle Pauper Decks gleichzeitig bauen, aufgrund Überschneidungen im Cardpool, habe die Playsets, die man oft braucht zwar meist mehrfach, aber nicht in allen Fällen.

Fertig zusammen gebaut habe ich meist so 10-15 Decks, kommt drauf an, wann ich sie zuletzt aktualisiert habe, etc

 

Momentan gebaut sind glaube ich Value Town, U Delver, Flicker Tron, Bogles, Burn, Tortured Existence, G Stompy, Gary, GW Sliver, W Heroic, Affinity, UB Control, sowie 2 random Brews (Steal of the Godhead und Flameburst) und 2 Astrolabe Decks, die ich noch nicht wieder auseinander genommen habe.



#265 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. März 2020 - 17:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

und 2 Astrolabe Decks, die ich noch nicht wieder auseinander genommen habe.

broh, I felt that.
 



#266 NekroSchnitzel Geschrieben 18. April 2020 - 18:05

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Habt ihr irgendwas aus den Planeswalker Decks oder Ikoria gefunden, was für Pauper interessant sein könnte?

#267 psychone Geschrieben 24. April 2020 - 15:21

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

So richtig gute Sachen gibts da nicht.

 

Light of Hope ist ganz hübsch da es sehr flexibel ist, kostengünstig und Instant.

Keep Safe sieht als Counter auch gut aus in einem Kreaturenbasierten Format

Essence Symbiote gefällt mir auch, dazu brauchts aber mehr gute Mutatesachen. Neben dem Vulpikeet und Mysterious Egg.

 

Sonst ist da einfach nix.


Bearbeitet von psychone, 24. April 2020 - 15:21.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#268 Gast_Oblahue_* Geschrieben 24. April 2020 - 17:13

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Meine in einem SCG Artikel gelesen zu haben, dass Of One Mind recht hoch für Delver Decks gehandelt wird. Bekommt halt extra value bei späten Delvern, oder wenn sie nicht flippen.

Ram Through als guter grüner Removal Spell für Stompy Builds könnte auch gut sein.

#269 Kalli Geschrieben 08. Juni 2020 - 11:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Meine Battle Box wächst langsam zu einer ansehnlichen Größe

 

Aggro: Sliver, Bogles, Stompy, Infect, Burn

Tempo: UR Delver, RW Monarch

Midrange: GB Delirium, BW Extort, G Ponza, BGu Value Town, Elfen

Control: B Gary, UB Control, Flicker Tron

Combo: UW Flicker, BG Cycle

 

jemand noch Vorschläge für Must Haves?


Bearbeitet von Kalli, 08. Juni 2020 - 12:11.


#270 Yaloron Geschrieben 08. Juni 2020 - 11:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Zumindest eines von Burn oder RDW würde ich haben wollen, die sind seit quasi immer fester Bestandteil des Metas.

Ansonsten hast du eigentlich alles wichtige dabei.



#271 Kalli Geschrieben 08. Juni 2020 - 12:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Hab Elfen ganz vergessen. Burn ist noch ne gute Ergänzung, danke :)


Artefakte hätt ich eigentlich auch noch gern. Ich schau mal nach ner Affinity Liste



#272 Kalli Geschrieben 10. Juni 2020 - 09:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Village Rites

{B}

Instant
Common
As additional cost to cast this spell, sacrifice a creature.
Draw two cards.
“You were impatient to eat and drink. And yet when you’re asked to give, you shy away?”

 

Das Ding kommt doch fix in jedes schwarze Deck



#273 psychone Geschrieben 11. Juni 2020 - 08:37

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
Das sieht schon arg gut aus. In Response auf removal, mit Threathen oder Token generierenden Creatures.

Finde Basris Acolyte sehr cool. Mit Ephemerate lassen aich bestimmt paar schöne Combatspielerein veranstalten. Wobeis auch zu langsam sein kann.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#274 psychone Geschrieben 11. Juli 2020 - 11:57

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Was erwartet ihr für Bans am Montag? Darf Tron endlich gehen oder wirds doch eher die Sanctuary?

 

Mit Jumpstart kommen die Thriving Lands und Cauldron Familiar ins Format. Werden wir dann vermehrt 3-Colordecks sehen. Und Abzan TortEx freut sich schon auf die Katze.


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#275 Yaloron Geschrieben 11. Juli 2020 - 12:46

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Mystic Sanctuary halte ich für am wahrscheinlichsten und ist ja auch das, was geleaked wurde...

 

Die Thriving Lands werden hier und da ihre Nische finden, aber sind ganz sicher kein Grund, dass neue 3-Colors Decks entstehen.



#276 psychone Geschrieben 11. Juli 2020 - 15:09

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Hab mich gestern bisschen mit nem Kumpel über TortEx unterhalten. Mit den Lands lässt sich leichter die Abzan Version mit Auramancer spielen. Dazu kommt eben die Cat und Bartered Cow.

Formatwarpend werden sie sicher nicht sein, seh ich schon auch so.

 

Sanctuary fänd ich schon auch ok, aber bei weitem nicht so gravierend wie Tron. Wenn beide gehen, welchen Einfluss erwartest du aufs Format?


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#277 Yaloron Geschrieben 11. Juli 2020 - 17:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Naja, vllt ist Tortured Existence dann nicht mehr Tier3.5, sondern Tier 3. Wie schon gesagt: Wird seine Nische finden, aber Tortured Existence wird mit Thriving Lands genauso unspielbar sein wie davor. Ob die Katze daran was ändert ist wieder ne andere Frage.

 

Auf Modo sind die Thriving Lands ja auch schon länger legal und gibt jetzt ein paar Tron Decks, die damit experimentieren, in Familiars habe ich sie auch schon gesehen.

Also Thriving Lands sind definitiv nicht schlecht, aber es wird nicht auf einmal ein unspielbares Deck spielbar, nur wegen den Ländern. Wenn das Deck vorher schon gut war, ist jetzt vllt ein bisschen besser, aber wenn das Deck vorher schlecht war ist es jetzt vermutlich weiterhin schlecht.

 

Wenn Tron gehen würde, wäre das Format offensichtlich komplett auf den Kopf gestellt, weil dann wieder echte Midrange Decks möglich werden.

Halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass Tron zerbanned wird.

 

Wie gesagt, es wurde ja schon geleaked, welche Karten in allen 4 Formaten jeweils gebanned werden. Im Pauper ist Sanctuary demnach die einzige Karte, die gebanned wird, alles andere bleibt.



#278 psychone Geschrieben 12. Juli 2020 - 13:02

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Der Leak wird allerdings in Zweifel gezogen. Auch hier im Forum. Siehst du denn ein gesundes Format wenn sich alles an Tron orientieren muss?


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#279 NumiChan Geschrieben 14. Juli 2020 - 04:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Now it's official: Expedition Map und Mystic Sanctuary mussten gehen.
Ersteres ist auf jeden Fall ein unangenehmer Schlag für Tron, da man jetzt nicht mehr so leicht Tron suchen kann.
Ob und wie man Alternativen finden jann, wird sich zeigen.
Letzteres wurde ja auch vermutet ubd ist nun bestätigt.
Auch wenn ich den Map-Bann nicht gerne sehe, kann ich ihn nachvollziehen. Due Banns sind in Ordnung.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#280 Kalli Geschrieben 14. Juli 2020 - 07:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Kommt halt mehr grün mit Ancient Stirrings und Crop Rotation. T3 Tron wollte das Deck in der Regel doch eh nie. Find den Ban unnötig. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.