Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauper Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
442 Antworten in diesem Thema

#301 Skâl Geschrieben 15. November 2020 - 09:54

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

mit Eyeblight Massacre den non-Elf Board Wipe ^^

 

Den hatte ich auch auf dem Schirm, aber da es gerade bei dem Deck das am meisten Wide geht nicht trifft ist ein absolutes KO-Kriterium!

 

 

Fall from Favor und Filigree Familiar sehen schon echt gut aus. Und die Fiery Cannonade wird sicher etwas reißen. Gerade als Instant. Ich hätte trotzdem lieber Pyroclasm gehabt :D  Eyeblight Massacre trifft den Spot der Pestilence die ich hier einfach besser sehe.

 

Hier wurde ja lang nicht diskutiert. Dabei gabs 2 irre gute Removal in vorangegangenen Sets. Feed the Swarm und Cast down. Die beiden haben, nmM, den dicksten Impact aufs Pauperformat.

Typisch, 0,0% gierig. Pyroclasm, tzzz.

 

Ich sehe die Pestilence auch stärker als Eyeblight Massacre. Nicht nur weil das Eyeblight Massacre die Elfen nicht trifft, sondern weil man mit der Pestilence einen dauerhaften Einfluss hat und sie instant aktiviert werden kann.

 

Zu deinen zwei Removals, ich denke es gab keine Diskussion, weil die Antwort glasklar ist. Du hast Recht.


Bearbeitet von Skâl, 15. November 2020 - 09:55.


#302 NumiChan Geschrieben 15. November 2020 - 10:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Es ist keine Karte für Non-Elf-Decks, sondern für Elfen. Sie können ihn easy casten und werden null davon betroffen.
Bis auf Tron sollte die Karte gegen jedes Deck gut sein.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#303 Skâl Geschrieben 15. November 2020 - 11:47

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Elfen sich mit dem Spruch aufhalten möchten.
Stärken:
- Gut bis Toughness 2
- Gut gegen mehrere Ziele
- möglicherweise Stallbreaker
Schwächen:
- Im Mirror nutzlos
- hohes CMC
- Schwach gegen Toughness 3 oder mehr
- Sorcery

Siehst du die Karte im Main- oder Sideboard?
Wann möchtest du die Karte einsetzen?

#304 Andreas Neumann Geschrieben 17. November 2020 - 10:50

Andreas Neumann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Denke auch nicht das Elfen die Karte Spielen wollen. Und extra schwarz splashen für son removal macht die jetzigen Listen eher inkonstant.



#305 NumiChan Geschrieben 17. November 2020 - 12:43

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wieso schwarz splashen? Elfen spielen öfters auch mal blaue Karten für Card Draw, einfach weil sie ohne Probleme farbiges Mana generieren können ohne ein einziges andersfarbiges Land zu spielen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#306 Yaloron Geschrieben 17. November 2020 - 13:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wieso schwarz splashen? Elfen spielen öfters auch mal blaue Karten für Card Draw, einfach weil sie ohne Probleme farbiges Mana generieren können ohne ein einziges andersfarbiges Land zu spielen.

Hast du schon mal Elfen gespielt?

 

Es gab mal Zeiten, da hat man in Elfen ~2 Distant Melody ohne Island gespielt, weil man schneller sein wollte und sich mehr auf die Land Grant + Lead the Stampede Schiene verlassen hat, aber davon abgesehen werden in Elfen eigentlich nie offcolor non-Finisher Karten gespielt, für die man nicht 7+ Manaquellen inklusive Basic hat und selbst das sind dann single offcolor Karten.

 

Es gibt einzig und allein Birchlore Rangers, der Eyeblight Massacre supporten könnte und auch das ist nur möglich, wenn man schon ein substantielles Board an Elfen hat, sprich zu einem Zeitpunkt, wo man einen Sweeper sowieso nicht mehr wirklich braucht, weil man bereits over the top ist ggü allen Decks, gegen die man Massacre haben wollen würde.

 

Die einzige Karte, die idR gesplasht wird ist Distant Melody, mit zusätzlich basic Island und Sylvan Ranger, also einfacher zu casten + single offcolor und außerdem will man die nur casten, wenn man bereits ein relevantes Board hat, also genau umgekehrt verglichen mit Massacre.

 

Daneben gibt es dann die verschiedenen Mob Justice Effekte, die man aber absolut nicht vergleichen kann, weil die eh nur der post-Melody Finisher vs Dignitary Locks sind, nachdem man 20+ Karten gezogen hat und dementsprechend auch Zugriff auf die Farben hat.

 

Zu behaupten Elfen könnten einfach "ohne Probleme" doppel offcolor Karten nur über Birchlore splashen ist Schwachsinn.

 

Und selbst wenn das nicht der Fall wäre, würde Elfen die Karte nicht wollen, da man schlicht Zugriff auf bessere Sweeper hat.

Sowohl Electrickery als auch Suffocating Fumes machen den Job besser, da sie ebenfalls Dinge wie Battle Screech oder Faeries handlen, aber auch gut im Mirror sind, wo Massacre genau gar nichts tut, nebenbei noch günstiger sind und im Fall von Fumes Cycling haben.



#307 Andreas Neumann Geschrieben 18. November 2020 - 09:41

Andreas Neumann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Also ich sehe es ähnlich wie Yaloron. Hätte es vielleicht nicht ganz so aggressiv ausgedrückt, aber ja. Zumal sweepen glaube ich nur Sinn im MIrror oder gegen andere schnelle Massen Kreaturen Decks macht. Denn gegen alles andere sind Elfen doch eh im Combat gewapnet 



#308 psychone Geschrieben 18. November 2020 - 14:31

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Ich seh da keine Aggresivität. Ist eine ganz klare Analyse warum die Karte nicht im Elfendeck ihren Platz findet.

 

 


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#309 Andreas Neumann Geschrieben 18. November 2020 - 20:23

Andreas Neumann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Meinte er solche Worte wie "Schwachsinn". Ist halt abwertend

#310 Andreas Neumann Geschrieben 20. November 2020 - 15:12

Andreas Neumann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge


Falls jemand auf ein bisschen Pauper Gameplay Lust hat mit Robert und meinerseits

#311 Andreas Neumann Geschrieben 27. November 2020 - 15:29

Andreas Neumann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

 

Zum WE gibts wieder bisl Pauper Gameplay diesmal auf Arena.

 

Würde mich super über euer Feedback freuen.

 

LG



#312 Skâl Geschrieben 27. November 2020 - 17:52

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Servus Andi,

ich denke es reicht, wenn du deinen Thread "Pauper auf Youtube" damit bestückst. Ich glaube nicht, dass der Doppelpost mehr Klicks/Viewer whatever bringt.

LG
Skal

#313 Andreas Neumann Geschrieben 30. November 2020 - 17:35

Andreas Neumann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Servus Skal,

 

ok hatte schon irgendwie das Gefühl das es sinvoll wäre aber wenn es natütö+lich eher nervt unterbinde ich das hier. 

 

LG



#314 1860 Geschrieben 02. Dezember 2020 - 13:36

1860

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hallo,

 

Würde mich gerne über Pauper austauschen im deutschsprachigen Raum.

Eigentlich hatte ich Lust, hier mehrere Decklisten ausführlich hier zu beschreiben und Anregungen für Diskussionen zu geben.

Zwei Posts habe ich verfasst, aber seit Tagen keine Resonanz gefunden. Gibt es bessere, andere Möglichkeiten über Pauper zu quatschen?

 

Gruß



#315 Yaloron Geschrieben 02. Dezember 2020 - 14:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sich im deutschen über Pauper austauschen ist - genauso wie sich über alle anderen MtG Dinge im deutschen austauschen - keine sonderlich gute Idee.

 

Man mag hier und da ein paar Leute finden, um ein paar simple Dinge zu bequatschen, aber wenn man umfangreichere Diskussionen führen oder mehr in die Tiefe gehen möchte ist englisch immer besser.

 

Crash und ich, die über lange Strecken dieses Unterforum im Alleingang am Leben gehalten haben, reden weiterhin quasi täglich über verschiedene Pauper Dinge, nur tun wir das nicht mehr hier.

Wenn man die Wahl hat und über diese Dinge reden möchte, warum sollte man einen Ort wählen, wo man aufgrund von Sprachbarrieren 99% der Leute ausschließt die Ahnung haben und etwas beitragen könnten und gleichzeitig auch 99% der Leute ausschließt, die Interesse an dem Input haben.

 

Versteh mich nicht falsch, ich mag das Forum und nutze es gerne, aber primär weil ich die Community mag und kenne. Wenn es einem nicht um die Community, sondern um Inhalt geht, sollte man sich nie an einen Ort wenden, der rein deutschsprachig ist.

 

Es gibt zahlreiche Orte auf reddit/Discord/etc, wo man jeden einzelnen Tag mehr Input bekommt als hier in einem ganzen Jahr.



#316 Skâl Geschrieben 02. Dezember 2020 - 18:28

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Servus 1860,

 

ich freue mich immer, wenn ich hier im Pauper-Forum einen neuen Beitrag sehe.

 

Deinen zweiten Beitrag habe ich erst gestern gesehen, der war mir irgendwie durchgerutscht. Deinen ersten Beitrag, den zur Pestilence, habe ich im Kopf und es wird immer mal wieder eine mehr oder weniger sinnvolle Antwort verfasst. Leider kam ich bisher nicht dazu die niederzuschreiben. Zudem wollte ich gerne psychone, welcher ebenfalls in love mit dem Deck ist und sich an den Primer gemacht hat, nicht die Ehre der ersten Antwort nehmen. Besser für den Traffic wäre sicher gewesen, eine Antwort, wenn auch nur halbgar, zu geben.

 

Ich habe mir ebenfalls schon aktivere Pauperspieler/Forenteilnehmer gewünscht.

 

LG



#317 psychone Geschrieben 02. Dezember 2020 - 20:09

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Ich sag auch mal noch "Hallo und Willkommen im Forum".

 

Ich kann da nur jedes Wort unterstreichen was Yaloron sagt. Reddit und Discord sind schon länger way to für regelmäßigen input und Austausch. Ich bin einfach gern hier, lese allerdings auch viel mehr als ich Mal etwas schreibe. Meist weil ich einfach keine Zeit habe, andernmal weil ich mich in bereits gesagtem auch wiederfinde und das nicht wiederholen muss.

 

Klar, würde ich mir auch hier ein aktive Comm. wünschen. Manchmal muss man halt nehmen was da ist.

 

PS: Niemand muss mir den Vortritt für den ersten Post lassen, Basti. :D Aber Danke.


Bearbeitet von psychone, 02. Dezember 2020 - 20:10.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#318 Andreas Neumann Geschrieben 04. Dezember 2020 - 14:38

Andreas Neumann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich bin gerne offen für Austausch. rede irgendwie viel zu wenig über Pauper. Hoff auch irgendwie immer noch das vielleicht mal den Push bekommt den es verdient.



#319 psychone Geschrieben 04. Dezember 2020 - 18:02

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
Da war doch irgendwas seitens Wizards mit supporteten Turnieren?! Grand Prix heisst das ja nimmer. Ich blick da nimmer durch seit ich keine Turniere mehr spiele.

Auf jeden Fall ist es ein tolles Format und könnte noch n Zacken diverser sein und ein paar Decks aus der Versenkung holen wenn man die Tron-Lands bannt.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#320 psychone Geschrieben 25. Januar 2021 - 23:56

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Mit Kaldheim kommen doch ganz schicke common duals. Kann man nicht mit denen den Witch's Cottage Cycle in 2color decks viable machen? Oder überwiegt der +1 Life?

 

Die Thriving Lands machen zwar 3color schon entspannt möglich, mit Into the North und Farseek kann man allerdings auch geschmeidig reinrampen.


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.