Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauper Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
442 Antworten in diesem Thema

#321 SoulCollector Geschrieben 20. Februar 2021 - 21:47

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Kann man mit Village Bell-Ringer irgendeinen Quatsch im Pauper machen? :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#322 Yaloron Geschrieben 21. Februar 2021 - 02:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Kann man mit Village Bell-Ringer irgendeinen Quatsch im Pauper machen? :)

In der Theorie? Ja, gibt Combos, die damit infinite gehen.

In der Praxis? Nein, Combos damit in Pauper sind viel zu convoluted und brauchen zu viele Pieces, als dass es realistisch wäre, damit erfolgreich Dinge zu tun.



#323 SoulCollector Geschrieben 21. Februar 2021 - 10:49

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Danke für die Einschätzung.

 

Wie sieht es mit der Karte als Combat Trick aus? Wird wahrscheinlich auch kaum gespielt, oder?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#324 Yaloron Geschrieben 21. Februar 2021 - 10:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Als Comat Trick völlig unspielbar.

Das Powerlevel in Pauper ist viel zu hoch für solche Spielereien.



#325 Schlaubi Geschrieben 16. März 2021 - 13:06

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Hello!

Es scheint sich ein neuer archetype zu etablieren: Cascade

Hier ein Artikel dazu:

https://mtg.cardsrea...e-pauper-format

Klingt auf jeden Fall Interessant, für mich vor allem die Jund Liste, da das mein Pet Deck in Modern ist und es einige Gemeinsamkeiten hat. <3

Was haltet ihr davon? Schon Erfahrung mit oder gegen diese Art von Decks gesammelt?

#326 Kalli Geschrieben 16. März 2021 - 13:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Habs gesehen und dachte mir nur Was zum Fick?!

Bis T7 rumdurdlen, welches Deck kann sich denn das bitte erlauben? Da haben andere Decks schon ein massives Board, dich auskontrolliert oder sowieso gewonnen. Und die Hits in die man cascaden kann sind auch eher underwhelming. Wenns wenigstens coole Sachen gäb, aber das?

Habs aber auch nur am Papier gesehen und vllt ist mein Rant völlig überzogen und in Wirklichkeit ists der neue hotte Shit so wie Walls :lol:



#327 NekroSchnitzel Geschrieben 16. März 2021 - 17:35

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Ich habe einige Male gegen diese Art von Decks auf Xmage gespielt und muss sagen, dass diese unfassbar nervig sind, da viele Pulse of Murasa bis zu drei Mal im Maindeck spielen.

Schlecht sind die Decks nicht mMn, aber eher nicht im Toptier Bereich anzusiedeln.

#328 vikingr Geschrieben 28. März 2021 - 14:48

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Haben verschneite Standardländer im Dimir Faeries eine reele Bewadtnis? Im Deck selbst habe ich nichts gefunden, kenne aber das Meta kaum.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#329 Yaloron Geschrieben 28. März 2021 - 14:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Als generelle Faustregel: Wenn es in einem Format eine einzige spielbare Snow-Karte gibt und gleichzeitig keine Downside für Snowländer, sollten automatisch alle Decks im Format ausschließlich Snow-Länder spielen, egal ob es für diese Decks relevant ist.

 

Am Beispiel UB: Es gibt UR Decks im Format, die Skred spielen. Diese Decks spielen dementsprechend Snow Basics. Wenn du nun mit deinem UB Deck T1 ein non-snow Island spielst, gibst du deinem Gegner direkt die Information, dass du nicht UR Skred spielst. Die Edge ist nicht riesig, aber vorhanden, weswegen du auch in UB Snow Basics spielen solltest, um deinem Gegner keine Infos for free zu geben.

 

Ob diese kleine Edge es einem persönlich wert ist ggf mehr Geld für Snow Basics auszugeben oder auf schönere non-Snow Artworks zu verzichten, muss jeder selbst entscheiden, aber aus reiner Winpercentage-Sicht ist es in solchen Fällen korrekt Snow Basics zu spielen.



#330 vikingr Geschrieben 28. März 2021 - 15:36

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Perfekt, die Info habe ich gebraucht und macht absolut Sinn.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#331 Schlaubi Geschrieben 22. April 2021 - 07:50

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Moin,

Was sagt ihr zu den neuen strix scry duals? Strickt besser als der lifegain den wir bisher hatten oder?

Lorehold Campus kann ich mir auf jeden Fall im Boros vorstellen.

Bearbeitet von Schlaubi, 22. April 2021 - 07:50.


#332 NekroSchnitzel Geschrieben 22. April 2021 - 14:23

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Ich persönlich finde den Lifegain besser. Gerade in Boros Decks zieht man massig Karten.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :-)

#333 Kalli Geschrieben 22. April 2021 - 14:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Der eine Punkt macht den Kohl aber auch nicht fett.

Find Scry strikt besser



#334 psychone Geschrieben 22. April 2021 - 21:34

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Kommt bisschen aufs Deck an find ich. Und ich finds gut auch endlich mal ne Alternative zu sehen fürs Pauper.

 

W/B Pest sollte doch der Lifegain überwiegen. 


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#335 vikingr Geschrieben 21. Mai 2021 - 14:16

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich bin richtig auf Pauper hängengeblieben. Gibt es noch eine gute Quelle für Pauper-Kram neben r/pauper? Deck techs, Primer, Sideboardpläne, Set-Reviews usw interessieren mich oder sonst alles andere ums Format.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#336 Kalli Geschrieben 05. Juli 2021 - 09:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Endlich kann man wieder Karten drehen, woohoo \o/

Was werdet ihr auspacken? Ich will auf jeden Fall mal Chatterstorm zocken, dann von allen gehatet werden und das Deck dann nie wieder anrühren :lol:


Bearbeitet von Kalli, 05. Juli 2021 - 09:16.


#337 vikingr Geschrieben 05. Juli 2021 - 10:30

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich warte noch auf die Banns der neuen Karten :D Aber werde immer pessimistischer.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#338 Kalli Geschrieben 06. Juli 2021 - 06:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Hab ich eigentlich was verpasst oder warum spielt Burn jetzt plötzlich im SB Land Hate? Was für Länder will man loswerden? Hab auch schon 4 Cleansing Wildfire Main gesehen

#339 psychone Geschrieben 06. Juli 2021 - 08:16

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Ich dachte du kannst sowas eher aufklären :D

 

Spielt man die im Affinity für Ramp und Draw auf seine eigenen Länder?

 

Chatterstorm wird bestimmt gebannt. Das können die so nicht lassen. Vorher wirds aber eh kein reelles Kartendrehen für mich geben.


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#340 Kalli Geschrieben 06. Juli 2021 - 08:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ich hab mir heute Chatterstorm zusammengekauft, zumindest einmal will ich das zocken xD

Hab mir auch schon tolle Squirrel Token gebastelt <3

Ich könnt mir denken, dass der Landhate eben wegen Chatterstorm kommt. Das Deck spielt ja bis auf 1-2 Basics nur Länder, die 2 Mana machen


Und mein blöder Store hat noch immer kein Bonder's Ornament, sonst hätt ich Jund Cascade probiert. Schaut auch lustig aus






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.