Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauper Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
442 Antworten in diesem Thema

#341 psychone Geschrieben 07. Juli 2021 - 16:49

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Du magst deine Mitmenschen einfach nicht so sehr oder? :D

 

Wenn du willst schick ich dir ein PS morgen zu.


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#342 Kalli Geschrieben 07. Juli 2021 - 17:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Gestern T2 8 Hörnchen am Feld gehabt. In nem andern Game T3 7 Hörnchen mit je 1 Marke und Haste. Das Deck ist so absurd. Hoffentlich wird da esd gebannt

#343 1860 Geschrieben 13. Juli 2021 - 10:19

1860

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hallo,

würde gerne interessierte Pauperer auf meinen Thread aufmerksam machen:

Verkaufe Pauper Battlebox

 

(Falls das hier nicht erwünscht ist, dass ich das verlinke, dann bitte einfach löschen und hiermit höflich die Bitte um Verzeihung.)

 

Gruß!



#344 Kalli Geschrieben 13. Juli 2021 - 10:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Was ist denn Abzan Mono White Soul Sisters :lol:

Eine Presence of Gond Liste vermute ich.

Ansich eine nette Liste, aber ich hab das meiste davon eh schon. Einen VB Preis könntest vllt schon dazu schreiben



#345 Sodrak Geschrieben 17. August 2021 - 11:36

Sodrak

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo Leute,

 

Wir alle durften uns jetzt ja einige Zeit lang von Eichhörnchen bestürmen lassen. Ich habe das Gefühl, dass jetzt alle nur noch auf den Bannhammer warten.
Und genau dazu hätte ich mal eine Frage: Könnte es sein, dass es ausreichen würde, die Karte "First Day of Class" zu bannen? Ich habe den Eindruck, dass es eigentlich diese Karte ist, die das Deck so broken macht. Eine Schar 1/1er könnte man mit Elektrickery und Co ganz gut in den Griff bekommen, sitzen dir aber in Runde 2 oder 3 ein Haufen 2/2er oder gar 3/3er gegenüber, die ganz nebenbei auch noch Haste haben, dann ist das für das Format unverhältnismäßig ... ganz abgesehen von der extra Karte, die als Sahnehäubchen dazu kommt. Wenn diese Karte raus wäre, dann müsste das Deck einen wesentlich höheren Stormcount erreichen, um derart bedrohlich zu bleiben und man hätte eine Runde Zeit, sich um die Fellknäule zu kümmern, wenn die es nicht mehr so eilig haben.

 

Liege ich da falsch? Ich fände es tatsächlich doof, wenn das Deck ganz vom Bannhammer zerschlagen wird - so nervig es auch ist. Aber ohne "First Day of Class" wäre das Deck imho nicht mehr so broken ... aber eben noch spielbar.

Was denkt ihr?



#346 NumiChan Geschrieben 21. August 2021 - 03:53

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Dann wartet man nur auf die nächste Karte, die einen ähnlichen Effekt hat, und das Spiel geht von vorne los. Einfach den Sturm bannen und es gibt ein Problem weniger.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#347 Sodrak Geschrieben 24. August 2021 - 00:17

Sodrak

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Ich finde das Argument nicht sehr valide: Andersherum wartet man halt auf die nächste starke Stormkarte mit ähnlichem Effekt und es geht wieder von vorne los ...

 

Ich finde, dass es dem Format gut tun würde eine möglichst große Diversität an Decks zu erhalten. Storm gehört für mich einfach zu Magic dazu. Also fände ich es besser nur das Powerlevel des Decks an den Rest des Formats anzupassen.



#348 vikingr Geschrieben 24. August 2021 - 08:02

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Man weiß aber bei einer Storm-Karte, was sie anstellen könnte. Bei einer anderen Karte, die Storm broke macht ist das nicht zwangsläufig direkt ersichtlich. So eine Karte könnte also leichter durchrutschen.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#349 Kalli Geschrieben 24. August 2021 - 08:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Gibt eh auch andere Storm Decks in Pauper, wenn man unbedingt stormen will.

 

https://strategy.cha...-storm-is-back/ zum Beispiel



#350 NumiChan Geschrieben 25. August 2021 - 08:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Die Chance, dass nochmal eine Storm-Karte gedruckt wird, ist um einiges geringer als die, dass nochmal eine Karte gedruckt wird, die Chatterstorm brechen würde.
Und selbst dann müsste die Storm-Karte auch erstmal Common sein, wo sie jetzt hoffentlich ihren Fehler gelernt haben und zukünftig alle Storm-Karten mind. UC machen.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#351 vikingr Geschrieben 04. September 2021 - 09:35

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
11 von 12 Pauper Spieler protestieren und spielen nur Länder im Maindeck. Der 12. Spieler hat aufgegeben, um einem der Protestierenden den Sieg zu geben.

https://magic.wizard...nary-2021-09-03

Vllt kommen ja doch noch irgendwann die nötigen Banns.

Bearbeitet von vikingr, 04. September 2021 - 09:35.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#352 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 04. September 2021 - 16:21

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge

Hab mich schon gewundert ob alle Bugs geused haben LOL


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#353 Skâl Geschrieben 08. September 2021 - 16:04

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
Da ist der Bann.

https://magic.wizard...nnouncement?efs

#354 NumiChan Geschrieben 08. September 2021 - 20:10

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Hat ja auch lange genug gedauert
FKA: blind310<p>2936_small.png

#355 vikingr Geschrieben 09. September 2021 - 09:21

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Freut mich für die Pauper-Spieler, mich haben sie damit aber schon abgehängt.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#356 Kalli Geschrieben 12. Januar 2022 - 11:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

https://magic.wizard...anel-2022-01-10

 

Es gibt jetzt ein Team, dass das Pauper Format im Auge behält und schneller mit eventuellen Bannings reagieren soll.

Na ich bin gespannt.

 



#357 Kalli Geschrieben 19. Januar 2022 - 08:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

https://twitter.com/...559825833443328

 

Morgen passiert wohl was in Pauper. Be prepared



#358 Schlaubi Geschrieben 21. Januar 2022 - 05:19

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
https://magic.wizard...tent=6223507002

#359 IMP Geschrieben 07. März 2022 - 20:17

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
https://magic.wizard...ed-announcement
Expedition Map wurde entbannt. Ist dadurch Tron so stark wie damals?

#360 NumiChan Geschrieben 08. März 2022 - 01:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

So stark wie damals? Nein. Prism war recht wichtig. Aber stärker als aktuell auf jeden Fall.

 

Ansonsten hat es jetzt Galvanic Relay (yay, Storm) und Disciple of the Vault getroffen.


  • IMP hat sich bedankt
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.