Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauper Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
442 Antworten in diesem Thema

#381 Gast_xenosapien_* Geschrieben 21. Juli 2022 - 12:11

Gast_xenosapien_*
  • Gast

FYI:

Arena hat wohl 3 Karten (aus Alchemy Sets :rolleyes: ) auf Common down-shifted... 

-> laut Gavin Verhey sind die aber (trotz ursprünglicher Ansage dass online rarity gilt) dennoch NICHT Pauper-legal!



#382 Luci Geschrieben 02. September 2022 - 21:53

Luci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

https://strategy.cha...minaria-united/

 

Haut mich noch nicht so vom Hocker...



#383 NumiChan Geschrieben 03. September 2022 - 20:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Bis auf den Tolarian Terror sehen die alle eher meh aus. Und dass der Terror solide sein wird, war relativ offensichtlich ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#384 NekroSchnitzel Geschrieben 04. September 2022 - 09:47

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Der ist halt klar besser als der Cryptic Serpent aber diie Frage ist halt ob er besser ist als Gearseeker Serpent?

#385 NumiChan Geschrieben 05. September 2022 - 04:25

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Es ist völlig egal, ob er besser ist, da er in anderen Decks gespielt werden würde.
Der Tolarian Terror wäre der Gurmag Angler 2.0 für Mono Blue Decks wie Faeries, während die Serpent Affinity hat und daher nicht in diesen Decks gespielt werden würde.
Zumal der Vergleich zu Cryptic Serpent total hinkt, weil nicht Pauper-legal ^^
FKA: blind310<p>2936_small.png

#386 NekroSchnitzel Geschrieben 05. September 2022 - 05:22

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Ah stimmt das mit dem Cryptic Serpent hatte ich falsch im Kopf

#387 IMP Geschrieben 05. September 2022 - 12:25

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Cryptic Serpent ist eine uncommon

#388 Arthur LeMonde Geschrieben 22. September 2022 - 11:07

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
https://magic.wizard...ed-announcement

Bannings von

Aarakocra Sneak
Stirring Bard
Underdark Explorer
Vicious Battlerager

Hab das Format die letzten Wochen nicht wirklich verfolgt, aber die Bannings sehen doch etwas inkonsequent mMn aus, wenn Undercity wirklich so broken ist
  • Luci hat sich bedankt

Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#389 NumiChan Geschrieben 22. September 2022 - 22:52

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die sehen schon wie die vier potentesten Karten aus. Die übrigen 3 sind jetzt nicht so der Burner - zumal jetzt jede 4-Mana-Kreatur mit Initiative gebannt ist.

Aber hab das Deck noch nicht gesehen, daher keine Ahnung wie gut das wirklich war, aber so ein Bann ist vermutlich nicht unbegründet :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#390 NumiChan Geschrieben 08. Oktober 2022 - 20:39

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wow ... hab mir grad gedacht "komm, bau mal deinen Pauper-Pool aus und kauf dir ein paar Decks" ...

Also schnell ein paar Listen aus dem Internet gezogen, bei MKM in die Wants gesetzt und Wizard angeschmissen. Bin so von ~200€ ausgegangen. Leider weit daneben ...

300+€ für Karten, 100+€ für Porto. Bin dann natürlich die Karten durchgegangen, weil mir das doch viel vorkam.

Spellstutter Sprite 5€, Dust to Dust 5+€ (und von denen brauch ich 10 Stück -.-), Utopia Sprawl 5€. 100€ für 18 Karten. Und dann noch Chainer's Edict für 4+ (wovon ich auch 7 Stück brauche).

Kein nennenswerter Reprint seit Modern Masters, kein Reprint seit 5th, kein nennenswerter Reprint seit m25 (und nein, das Commander-Deck zähle ich nicht), letzter Reprint UMA.

Bei den ganzen Reprint-Sets, wo sind die teuren Pauper-Staples? -.-


FKA: blind310<p>2936_small.png

#391 SoulCollector Geschrieben 09. Oktober 2022 - 09:46

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ein Pauper-Masters-Set hätte schon was. Ärgere mich auch immer bei manchen Staples.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#392 NumiChan Geschrieben 09. Oktober 2022 - 20:42

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ja, Pauper Masters wäre cool, aber wird es vermutlich nicht geben. Denn es wäre kein Anreiz als Top-End ne Karte für aktuell vllt 10€ zu ziehen, was nach dem Reprint sicher weniger ist.
Aber reprints im nächsten Masters Set oder allgemein Reprint Set wäre schon nice. Staples, die mehr als 5 Jahre keinen Reprint bekommen haben, sollten im nächsten Set kommen.
So Dinge wie Lotus Petal hätten auch dringend nen Reprint nötig.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#393 NumiChan Geschrieben 16. Oktober 2022 - 00:31

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Was mir beim Einkaufen für die Decks immer wieder aufgefallen ist (und jetzt beim Bauen) - wieso spielen eigentlich so viele Leute Red Elemental Blast und Blue Elemental Blast über Pyroblast, bzw. Hydroblast? Letztere sind doch einfach besser, da man sie immer casten kann, unabhängig der Farbe.
Das ist zwar bei blau nicht ganz so relevant, aber für Prowess kann es relevant sein einen Pyroblast auf ne Permanent casten zu können, die nicht blau ist.

Ich mein, die REB und BEB sind günstiger, aber nicht so viel wie andere Staples - und das sollte keine Begründung sein.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#394 SoulCollector Geschrieben 29. Oktober 2022 - 12:03

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Gibt es ein Pauper Gates Deck? Es muss nicht T1 sein. Konnte keine Deckliste bisher finden.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#395 NumiChan Geschrieben 29. Oktober 2022 - 22:21

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

https://www.mtggoldf...k/5156844#paper

https://www.mtggoldf...k/5143130#paper

 

Das sind zwei, die ich hab. Spielen sich sehr schön


FKA: blind310<p>2936_small.png

#396 Schlaubi Geschrieben 03. November 2022 - 20:54

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge

Was mir beim Einkaufen für die Decks immer wieder aufgefallen ist (und jetzt beim Bauen) - wieso spielen eigentlich so viele Leute Red Elemental Blast und Blue Elemental Blast über Pyroblast, bzw. Hydroblast? Letztere sind doch einfach besser, da man sie immer casten kann, unabhängig der Farbe.
Das ist zwar bei blau nicht ganz so relevant, aber für Prowess kann es relevant sein einen Pyroblast auf ne Permanent casten zu können, die nicht blau ist.
Ich mein, die REB und BEB sind günstiger, aber nicht so viel wie andere Staples - und das sollte keine Begründung sein.



Vielleicht stammt das noch aus der Zeit, als Pyroblast und Hydroblast nicht pauper legal waren.

#397 Luci Geschrieben 24. Januar 2023 - 11:21

Luci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Guckt mal....ist die nicht fein?

 

Sawblade Scamp · Phyrexia: All Will Be One (ONE) #292 · Scryfall Magic: The Gathering Search

 

Findet vielleicht in Burn Platz?



#398 NekroSchnitzel Geschrieben 24. Januar 2023 - 21:47

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Interessant, aber ich bin mir nicht sicher welchen Slot der Scamp einnehmen soll :-/

#399 Luci Geschrieben 24. Januar 2023 - 23:42

Luci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Denkfehler meinerseits...mit Prowess mach ich mehr Bumms. Und, wenn ich den Text richtig verstehe, kann ich immer nur 1 Oil Counter entfernen, nicht alle gleichzeitig.

 

Schade, die Karte gefällt mir trotzdem :)



#400 hatschibombota Geschrieben 11. Februar 2023 - 11:33

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
Hi, ich bin neu bei Magic und wollte mit dem Format Pauper anfangen und auch demnächst mal zu einem Spieleabend/Turnier gehen. Daher die Frage, wie läuft soetwas ungefähr ab, oder was muss man beachten?

Ich stelle es mir so vor, dass man zu einem Laden in der Nähe geht, (wenn Pauper auf dem Programm steht) - dann wahrscheinlich einen Eintritt bezahlt und mehrere Partien mit anderen Spielern spielt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.