Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauper Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
439 Antworten in diesem Thema

#421 Skâl Geschrieben 17. April 2023 - 09:07

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
Ein Kumpel (psychone) von mir spielt eine Tron-Toolbox-Liste. Ich empfinde die recht stark und abwechslungsreich. https://www.mtg-foru...per-tron/page-2

#422 Schlaubi Geschrieben 17. April 2023 - 09:27

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.628 Beiträge
Kiln Fiend wäre ein Mono rotes Deck, das sicher stärker ist als Green Stompy oder Elfen:


https://www.mtggoldf...iln-fiend#paper

#423 Kalli Geschrieben 17. April 2023 - 10:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.718 Beiträge

Das schöne an Pauper ist ja, dass du irgendwas spielen kannst und du mit so ziemlich jedem Deck Erfolge einfahren kannst. Klar sind manche Decks besser und schlechter als andere, aber im Großen und Ganzen hält sich das ziemlich die Waage.

 

Ich mag zB Ephemerate Spielereien, Turbo Fog oder Boros Bully



#424 Emdschi Geschrieben 17. April 2023 - 11:23

Emdschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Danke für eure Antworten! Da sind echt spannende Sachen dabei! :)



#425 psychone Geschrieben 17. April 2023 - 18:21

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Prophetic Prism ist ja mittlerweile gebannt. Irgendwas ist halt immer. Tron war aber auch saustark.
Derzeit kuck ich nach eine Liste mit Golem Foundry und Ashnods Alter. Mit Tron allein kann man schon viele Varianten spielen. 

Die neuen Orzhov Ephemerate Listen gefallen mir auch gut.


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#426 Skâl Geschrieben 17. April 2023 - 19:13

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
Oh no! Nach etwa 4 Jahre Schaffenskrise habe ich mir endlich Temur Artefakte gegönnt und jetzt ist das Prisma gebannt. -. -

#427 psychone Geschrieben 18. April 2023 - 17:36

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Ach sol wild ist das nicht. Gerade in Temur. Da willst du doch das die Artefakte in den GY gehen für den Fangren Marauder

Diese Version mag ich ehrlich gesagt auch viel lieber, als stupide die Combat Phases zu skippen. (Zumindest am Küchentisch)


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#428 Skâl Geschrieben 18. April 2023 - 21:07

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
Den spiel ich nicht. XD

#429 SoulCollector Geschrieben 23. Juli 2023 - 13:59

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.077 Beiträge

In Commander Masters gibt es einige interessante Downshifts und Reprints, die ganze Liste an Commons ist hier zu finden:

 

https://scryfall.com...der=set&as=grid


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#430 Mett v. Schleck Geschrieben 23. Juli 2023 - 14:16

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.590 Beiträge
All that glitters könnte man mal im Bogles testen.

Oder in affinity, cranial plating ist ja sogar gebannt.
Weil bei mir Einfallsreichtum vorhanden ist
brech ich bei dir ein, falls Reichtum vorhanden ist

#431 Schlaubi Geschrieben 23. Juli 2023 - 17:47

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.628 Beiträge
Dread return finde ich auch sehr interessant

#432 SoulCollector Geschrieben 23. Juli 2023 - 20:42

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.077 Beiträge
https://scryfall.com...mmon new:rarity

Hier sind alle Downshifts auf einen Blick :-)

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#433 IMP Geschrieben 26. August 2023 - 13:52

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
*Wilds of Eldraine Spoiler*
Rowan's Grim Search und Hopeless Nightmare könnte man doch in Black Burn an Stelle von Sign in Blood und Fruit of Tizerus bzw Alms of the Vein spielen. Die Search kostet zwar eins mehr und kann den Gegner nicht finishen, findet aber ziemlich sicher Burn. Zum opfern für Bargain kann noch 4 Vault of Whispers und 4 Drossforge Bridge in die Manabase packen.

Bearbeitet von IMP, 26. August 2023 - 13:57.


#434 Schlaubi Geschrieben 30. August 2023 - 12:21

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.628 Beiträge
Ich könnte mir Snaremaster Sprite in Mono Blue faeries vorstellen.

#435 xDerDobbyx Geschrieben 06. September 2023 - 17:52

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Habe die Tage eines meiner Pauper Decks aufgelöst, da ich nicht mehr damit zufrieden bin (war Esper Reanimator). War auch eher Just 4 Fun gewesen. Jetzt gibt es bei dem Store in meiner Nähe tatsächlich diesen Freitag ein Pauper Turnier und ich bin hart angefixt.

Ne Rakdos Madness und ne Orzhov Blink Liste habe ich fertig und alles geordert aber es geht noch weiter.

Ich plane jetzt gerade ein Mono Blue Aggro, möchte es aber schnön "billig" halten erstmal (Eldraine war nun teuer genug und Kohle neigt sich gerade dem Ende zu).
Mutagenic Growth und Spellstutter Sprite (wovon ich 1 habe) sind mir finanziell gerade ein Dorn im Auge. Mit was kann ich die ersetzen? Wir reden hier von 6 Karten total zum ersetzen.

Liste: https://www.moxfield...ZrkuFxjF8TqYaJA

 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#436 psychone Geschrieben 06. September 2023 - 20:18

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
Dann spiel doch die Orzhov Blink Liste.
Mutagenic Groth habe ich selbst in meinem MonoU rausgelassen. (Liste hier im Forum) Aber die Sprite ist in meinen Augen unersetzlich. Die kleine macht eben einfach alles in diesem Deck. Da gibts meines Wissens auch keine Budget Alternative.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#437 Dämonenpinguin Geschrieben 06. September 2023 - 21:07

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.264 Beiträge

Wieso tauchen die Thriving-Lands wie Thriving Bluff oder Thriving Isle so selten in Decklists auf? Klarer Nachteil ist natürlich das getappte ins Spiel kommen, aber dafür kann man frei die zweite Farbe wählen, was für dreifarbige Decks mMn ziemlich gut ist in Anbetracht der eher mäßigen Manabase, die in Pauper zur Verfügung steht.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#438 xDerDobbyx Geschrieben 06. September 2023 - 22:36

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Dann spiel doch die Orzhov Blink Liste.
Mutagenic Groth habe ich selbst in meinem MonoU rausgelassen. (Liste hier im Forum) Aber die Sprite ist in meinen Augen unersetzlich. Die kleine macht eben einfach alles in diesem Deck. Da gibts meines Wissens auch keine Budget Alternative.

 

Orzhov Blink war fürs Turnier eh angedacht. Das Mono U Deck mal für einen späteren Zeitpunkt ;-)

Werde mir was von deiner Liste beherzigen


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#439 psychone Geschrieben 07. September 2023 - 20:11

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Orzhov Blink war fürs Turnier eh angedacht. Das Mono U Deck mal für einen späteren Zeitpunkt ;-)

Werde mir was von deiner Liste beherzigen

 

Voll gut. Viel Erfolg beim Turnier. Von Orzhov Listen bin ich auch so totaler Fanboy. Schlimm.


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#440 Schlaubi Geschrieben 10. September 2023 - 23:41

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.628 Beiträge

Wieso tauchen die Thriving-Lands wie Thriving Bluff oder Thriving Isle so selten in Decklists auf? Klarer Nachteil ist natürlich das getappte ins Spiel kommen, aber dafür kann man frei die zweite Farbe wählen, was für dreifarbige Decks mMn ziemlich gut ist in Anbetracht der eher mäßigen Manabase, die in Pauper zur Verfügung steht.


Durch die neuen landcycler aus dem LotR Set werden fast nur noch die landtype duals gespielt. Neben dem Artefakt duals noch.

Orzhov Blink war fürs Turnier eh angedacht. Das Mono U Deck mal für einen späteren Zeitpunkt ;-)

Werde mir was von deiner Liste beherzigen


Du könntest dir auch mal das Mono Blue Delver Tempo Deck anschauen. Finde ich persönlich aktuell sogar stärker als Feen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.