Zum Inhalt wechseln


Foto

UW - Teferi, Hero of Dominaria

Teferi Cycling God

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Otis Geschrieben 27. April 2018 - 18:54

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Moin, das ist mein Versuch mit Teferi, Hero of Dominaria in Brawl einzusteigen. Ich konnte das Deck bisher noch nicht testen und hab allgemein noch wenig Erfahrung mit dem Standart-Meta. Würde mich also sehr über Kritik von erfahrenen Spielern freuen.

 

Das Deck will kein reines Control-Deck sein (ich weiß, dass sich Teferi gut mit Approach of the Second Sun spielen lässt) und mehrere Strategien verfolgen:

 

1. Kontrolle: Mit Counter und Removel versuche ich Zeit zu gewinnen um meinen Commander, Kreaturen und Gewinnoptionen ins Spiel bringen zu können.

 

2. Commander: Am interessantesten finde ich die erste und letzte Fähikeit von Teferi, Hero of Dominaria für meine Deckstrategie. Neben der zusätzlichen Karte lässt mich die +1 Fähigkeit zwei Länder enttappen, was oft genug reicht um z.B. Karten zum Ende des gegnerischen Zugs zu cyclen. Das Ulty von Teferi synergiert mit dem Caddraw und Cyling im Deck, sobald das Emblem liegt. Um dieses schnell auszulösen spiele ich Oath of Teferi. Ab dann soll rasiert werden!

 

3. Cycling: Mit Cycling versuche ich Kartenvorteil zu generieren und schnell an die wichtigen Karten zu kommen. Drake Haven belohnt das ganze mit fliegenden 2/2 Token. Gecyclete Kreaturen will ich mit God-Pharaoh's Gift als 4/4er Token wieder auferstehen lassen, was sie für gewöhnlich stärker als zu "Lebzeiten" macht. Im Moment sind es noch 12 Karten mit Cycling.

 

4. Flugfähigkeit: Im Kreaturenbereich spiele ich hauptsächlich Kreaturen mit Flugfähigkeit. Zenith Seeker synergiert recht schön mit Cycling und lässt auch die paar Nichtflieger aufsteigen. Favorable Winds ist ein kleiner Lord-Effekt.

 

Zur Deckliste:

 

Ich denke die Cardchoices ergeben sich aus der Erklärung der Deckstrategie. Ich vermute, dass meine Manakurve aktuell noch zu hoch ist. Diese ergibt sich aber auch zum Teil aus den recht teuren Fliegern mit Cycle, die ich eh möglichst mit God-Pharaoh's Gift ins Spiel bringen will. Diese und mein Commander sind aber dennoch recht manaintensiv. Sollte ich mehr Mana-Artefakte spielen?

 

Da ich kaum Erfahrungen mit Standart hab, kenn ich eventuell die gängigen Combos für {U} {W} Cycle nicht. Daher bin ich über Tipps und Anregungen von euch sehr gespannt. Danke schonmal an alle Helfer!


Bearbeitet von Otis, 28. April 2018 - 00:27.

"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#2 Otis Geschrieben 29. April 2018 - 15:05

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Aktuelle Änderungen:

- 2x Island

- 1x Cunning Survivor = Macht erstmal nix, ausser mit Cycling zu synergieren. Wahrsscheinlich werd ich aber nie öfter als ein/ zwei mal pro Zug cyclen, daher zu schwach.

- 1x Zenith Seeker = Die Kreaturen in dem Deck die nicht sowieso schon fliegen sind nicht so stark, dass sie unbedingt fliegen lernen müssten.

 

+ 1x Plain

+ 1x Arch of Orazca = Carddraw? Ja bitte!

+ 1x Angel of Invention = Braucht kaum Erklärung... Der einzige Nachteil ist, dass sich meine Manakurve noch weiter nach oben verschiebt. Ich denke seine Fähigkeiten gleichen den Malus aus.

+ 1x Skyship Plunderer = Die Idee ist, dass er meinem Commander schneller zu seinem Ulty verhilft.

 

 

Würde mich wie gesagt über eine Kritik freuen!


Bearbeitet von Otis, 29. April 2018 - 15:09.

"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#3 Herr Waschbär Geschrieben 11. Mai 2018 - 20:44

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Gehe gleich ins Bett, um ausführlicher zu werden, aber denke doch mal über Karn, Lyra Dawnbringer, Torrential Gearhulk und v.a. Search for Azcanta nach.

Bearbeitet von RocketRaccoon, 11. Mai 2018 - 20:45.


#4 Otis Geschrieben 15. Mai 2018 - 21:46

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

-1 Azor's Gateway = Das Deck ethält bereits genug Carddraw und auf das zusäzliche Mana von Sanctum of the Sun bin ich im Lategame selten angewiesen.

+1 Disallow = Mehr Counter! Hilft auch gegen Planeswalkerfähigkeiten.

 

@ RocketRacoon: Karn, Scion of Urza, Search for Azcanta und Lyra Dawnbringer sind leider weit über meinem Budget (höchstens 10 € pro Karte). Wobei ich letztere echt gerne spielen würde. Torrential Gearhulk behalt ich mal im Auge.


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Teferi, Cycling, God

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.