Zum Inhalt wechseln


Foto

{B/U} Venom zwei Varianten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Commander.ch Geschrieben 28. April 2018 - 11:11

Commander.ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallihallo, 

 

 hab mich wieder mal etwas in eine Deckidee verliebt, kann mich aber nicht recht entscheiden, wie ich diese umsetzen soll. 

 

Ich wesentlichen geht es um folgende Karten, die die Basis des Decks bilden sollen:

Blight

Contaminated Ground

Pooling Venom

Psychic Venom

 

Im wesentlichen geht es also darum, die Länder des Gegners unbrauchbar zu machen, resp. deren Gebrauch zu bestrafen. 

Ich hab zwei Varianten zusammengestellt, bin von beiden nicht vollumfänglich überzeugt... vielleicht könnt ihr mir helfen. 

 

Hier mal Variante 1:

Deck: Variante 1

 

Dabei setze ich vermehrt auf Kreaturen... Psychic Membrane soll für etwas Carddraw sorgen, Baleful Strix macht das ganze durch das Karte nachziehen ebenfalls etwas schneller und ist mit Deathtouch doch unbequem. Gomazoa ist bei limitierten Mana des Gegners ziemlich lästig, Mundungu genauso... mit Gulf Squid zwing ich den Gegner, seine Länder zu tappen... das tut weh. 

Ein Temporal Adept wäre sicher auch noch interessant... hat aber keinen Platz mehr. 

 

Mit Drain Power erzwinge ich ebenfalls ein tappen der Länder, Mana Web ist hier sowieso Pflicht. 

Propaganda und Aetherize bieten zusätzlich Schutz und passen gut zur Mechanik, Undermine zum countern von Removal (gerade Seelenruhe wäre sehr unbequem)

 

Länder hab ich mal bei Standard belassen, wären aber sicher 4-8 Doppelländer ins Auge zu fassen. 20 sollten reichen, die Manakurve ist ja recht flach. 

 

 

Variante 2 sieht dann eher so aus:

Deck: "Variante 2")

 

In der Variante 2 verzichte ich vollumfänglich auf Kreaturen... was drchaus riskant ist. Mit Copy Enchantment lassen sich nochmals Landverzauberungen kopieren, damit wären dann ganze 18 Karten Landverzauberungen. 

Drain Power ist dann ganze 4 mal enthalten, Mana Web und Propaaganda sind je 3 mal drin, Darkness als Timewalk und für den Carddraw muss 4 mal Concentrate her. 

 

 

 

Variante 1 dünkt mich robuster und hält sich wohl länger im Spiel, was dann auch für grössere Runden Two-Headed-Dragon usw. taugt. 

Variante 2 setzt aber konsequenter auf die Siegstrategie und ist in vielen Fälle wohl effizienter. 

 

Was noch fehlt ist removal... mit dem Carddraw bin ich in beiden Varianten noch nicht wirklich glücklich... 

in Variante 1 hab ich mit Mundungu odentlich Counter, in Variante 2 bin ich da eher noch knapp bestückt... 

 

vielleicht n Zwischending aus beiden Varianten?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.