Zum Inhalt wechseln


Foto

Sacrifice Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Geesix Geschrieben 29. April 2018 - 16:07

Geesix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hallo

 

Ich hatte eine Idee zu einem Opferdeck. Ich will meinen Gegnern die Kreaturen klauen und wegopfern.

 

 

Hier die Liste:

 

Stromkirk Noble: Ist mir noch eingefallen, da es doch ein paar Humans im Meta hat.

Viscera Seer: Opfert umsonst und in Verbindung mit Wrangle kann man schon im 2.ten Zug, Kreaturen klauen, angreifen und Opfern.

Blood Artist: Synergiert mit dem Opfern.

Vampire Nighthawk: ist einer meiner Lieblingskarten. Flying, Deathtouch und Lifelink bei 3cmc sprechen für sich.

Falkenrath Aristocrat: Finisher

 

Wrangle/Mark of Mutiny/Act of Aggression: Tja, Kreaturen übernehmen :)

Lightning Bolt: Der Klassiker

 

Culling Dais: Opfert umsonst und gibt Karten.

 

Ist der vielleicht noch zu gebrauchen ? Captivating Crew

Hat jemand noch bessere Vorschläge ?

 

PS: Wir spielen Modern, DTB's sind selten. Mehr im Spassbereich.

 

Edit: Noch ein paar Sachen nachbearbeitet.

 


Bearbeitet von Geesix, 30. April 2018 - 01:54.


#2 KimO Geschrieben 30. April 2018 - 15:20

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Moin,

 

generell würde ich an deiner Kartenaufteilung noch ein wenig was tunen.

 

12 Karten die Kreaturen übernehmen ist eventuell ein wenig viel hier würde ich Act of Aggression cutten und dafür 2 Lighnting Bolt  oder gegen

Act of Treason tauschen, da du doch immer ein rotes Mana zum bezahlen haben solltest und Agression ohne Lifepay einfach zu viel kostet.

die Karte ist zu gut um Sie nicht 4 mal zu spielen. Weitere Kandidaten wäre das 4te Culling Dais und der Blood Artist, die Karte finde ich persönlich

einfach nicht so gut und macht alleine zu wenig.

 

Worüber man nachdenken kann aber nicht muss ist Quest for the Gravelord. Weil du ziemlich schnell für ein Mana einen 5/5er bekommst.

Blightning ist auch noch eine sehr schöne Karte und etwas Zusatzburn für B/R und macht vor allem Spaß wenn der Gegner nur noch 2 Karten hat.

 

Aber es gibt da noch eine bessere Karte die deinen Plan unterstützt und dir etwas mehr "Wumms" verleiht:

Grafted Wargear

- Hat eine unglaublich tolle Synergie Vampire Nighthawk der dann für 5 reinhaut und heilt.

- Gibt deinen Falkenrath Aristocrat und allen übernommenen Kreaturen direkt 3 Angriff mehr. (Turn 4 direkt mit 7 Schaden  mit Flying) = Good

- Und die Karte ist für sich ein Sac-Outlet solange du keinen Vampir oder keine Culling Dais hast. Nach dem Angreifen equipst du einfach eine deiner Kreaturen
  und dadurch wird die equipte Kreatur des Gegners geopfert.
 
Ich denke durch das Wargear 3x-4x würde dein Deck deutlich agressiver und besser werden. Gerade wenn man mal zum Spaß auf einem Turnier vorbeischaut.

Eingefügtes Bild

#3 Geesix Geschrieben 01. Mai 2018 - 02:04

Geesix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Grafted Wargear kommt definitv ins Deck !!!

Also sehe ich das richtig? Ich übernehme eine Kreatur mit Act of Treason z.B. Mache das Grafted Wargear drauf. Wen ich die Kreatur zurückgebe, fällt das Equipment weg und die Kreatur stirbt ?

 

Unterschätz den Blood Artist nicht  :) War ein Tipp vom Kumpel. Dachte auch so, mehhh.... und war dann überrascht, vorallem wen 2 liegen und eine Kreatur nach der anderen stirbt.

 

Hab noch die Karte gefunden Jinxed Idol. Wollt ich schon immer mal spielen. LoL

 

Ich denke ich werde mit folgender Liste weiter spielen:

Deck


Bearbeitet von Geesix, 01. Mai 2018 - 16:58.


#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Mai 2018 - 10:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Grafted Wargear kommt definitv ins Deck !!!

Also sehe ich das richtig? Ich übernehme eine Kreatur mit Act of Treason z.B. Mache das Grafted Wargear drauf. Wen ich die Kreatur zurückgebe, fällt das Equipment weg und die Kreatur stirbt ?

Du klaust Kreatur A, und equippst sie mit Wargear.
Der Zug geht vorbei, A geht zurück zum owner, Wargear bleibt erstmal dran.
Du hast aber noch Kontrolle über Wargear, equippst Wargear jetzt an Kreatur B die du kontrollierst.
Dann stirbt A.

Ist insofern relevant, weil du schon noch eine eigene andere Kreatur brauchst.
Das Equipment fällt nicht von alleine ab, sondern bleibt einfach erstmal dran, du hast aber noch die Kontrolle drüber und kannst an etwas equippen was du kontrollierst.



#5 Kutzulu Geschrieben 01. Mai 2018 - 23:52

Kutzulu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Wenn du mit blau spielst wären Callous OppressorVedalken Shackles und Perilous Research was für dich. Research kann man auch als Response spielen, wenn der Gegner mit einem Lightning Bolt auf eine unserer Kreaturen zielt und diese dann opfern da sie ja eh stirbt.

 

Du musst dich fragen ob es Sinn macht die gegnerische Kreatur erst mit Wrangle zu "bekehren" um sie dann zu opfern, statt sie lieber gleich mit Doom Blade zu zerstören. Für das Scry1 vom Viscera Seer lohnt sich das opfern nicht wirklich und du brauchst auch beide Karten auf der Hand bzw. auf dem Feld. Mit deiner Combo aus Viscera Seer und Wrangle brauchst du zwei Karten um eine Kreatur des Gegners zu zerstören, aber mit Doom Blade brauchst du nur eine Karte.

 

Wenn du diese Strategie verfolgen willst, ist es besser wenn du statt Wrangle usw. Karten nimmst die diesen Effekt permanent haben, also Callous Oppressor und Vedalken Shackles. Dann erzeugt das Ganze auch keinen Kartennachteil.


Bearbeitet von Kutzulu, 03. Mai 2018 - 14:01.


#6 KimO Geschrieben 02. Mai 2018 - 16:20

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Das Deck sieht soweit fertig aus. Rein vom theoretischen Ansatz finde ich die Culling Dais besser

um deinen Deckplan zu verfolgen und dafür das Idol wieder zu streichen aber das kannst du ja

austesten.

 

 


Eingefügtes Bild

#7 Geesix Geschrieben 02. Mai 2018 - 20:31

Geesix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Werde sicher noch die eine oder andere Karte austesten. Das Grundgerüst steht ja mal :)



#8 Geesix Geschrieben 12. Mai 2018 - 23:25

Geesix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Kumpel hat noch ein Playset Bloodghast für mich.

Da nehm ich die Blightnings und Jinxed Idols raus.

 

 

Dürfte dann so aussehen.

Bin schon gespannt wie sich die Bloodghasts machen :)

 

@KimO Culling Dais gefällt mir auch sehr gut, wäre schon nützlich aber was Cutten.

 

@Kutzulu Blau wär schon nice, aber ich belasse es erstmal bei dem R/B. Na Doom Blade ist langweilig. Ich will mit Wrangle dem Gegner eine Kreatur klauen und mit Ihr angreiffen. Da muss er entweder blocken und verliert ggf. noch eine Kreatur. Er zieht vllt Removal auf seine eigene Kreatur, vllt weil er schon Low Life ist und das Problem beheben muss. Oder er frisst den Schaden. 

Das Scry vom Visceera Seer ist ein netter Bonus aber mir egal. Ich will schnell und billig opfern können. Ideal wäre es T1 Visceera Seer T2 Blood Artist und halt ab T3 seine eigenen Kreaturen gegen Ihn zu verwenden. Ab 2 Blood Artists auf dem Board wirds richtig übel. Wen du 2 Artist 1 Seer und noch ne Kreatur hast muss der Gegner schon überlegen ob er ein Massremoval ausspielt.

 

Edit: Wäre evtl Rakdos Riteknife was für das Deck ?


Bearbeitet von Geesix, 13. Mai 2018 - 20:42.


#9 MagicRolly Geschrieben 07. Juni 2018 - 10:08

MagicRolly

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Ein tolles Deck !!! Wir spielen ja am Küchentisch meist 2v2 aber selbst da könnte das Deck gut funktionieren. Einer unserer Spieler spiel mit einer roten Hexerei mit der er alle Kreaturen größer 4 übernimmt. Leider weiß ich gerade nicht wie die Hexerei heißt aber könnte dann halt "richtig" wums machen. Hast halt mal ein Board Wipe mit nem recht guten Angriff ... könnte mir auch vorstellen das es so ne Hexerei in rot gibt mit kleiner 4.

 

Ich glaube ich habe die Karte gefunden Mob Rule ist zwar "teuer" für 6 Mana aber im Lategame sicher ein super finisher.



#10 Geesix Geschrieben 28. Dezember 2018 - 23:48

Geesix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Habe es auf mtgo umgebaut da ich auf weitere karten gestossen bin. Macht richtig Laune.



greater gargadon
Das neue sac outlet ist fantastisch. Es ist suspended im exil. Besser geschützt als eine kreatur oder eine verzauberung. Meistens resolvt die kreatur bei fast leerem board und macht den sack zu.

kari zev's expertise
Die karte ist perfekt für das deck. Mit wrangel direkt 2 kreaturen klauen. Vielleicht einen weiteren blood artist? Oder doch noch einen bloodghast zum recyclen? Die karte geht ab.

falkenrath noble und zulaport cutthroat
Hatte einige male das je 1 blood artist, zulaport cutthroat und der falkenraht noble auf dem tisch lagen. Konnte bloodghast opfern und mit fetchländern das ganze wiederholen.
Der 2/2 flieger body ist auch nicht zu verachten.

vexing devil
Will ich nicht unbedingt auf der starthand aber im mid/late game nachziehen, wen 1-2 artist / cutthroat liegen. Darum auch nur 2, leider.

Das deck könnte man auf vampire ausbauen. Werd ich auch noch versuchen.

Bearbeitet von Geesix, 30. Dezember 2018 - 23:15.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.