Zum Inhalt wechseln


Foto

Urwurzel-Elite und Urwurzel-Gewässer

Ixalan Merfolk

Beste Antwort Lee, 29. April 2018 - 19:32

Hallo Noatak,

 

Fähigkeiten von bleibenden Karten sind keine Zaubersprüche. Es wird zwar die Fähigkeit von der Urwurzel-Elite ausgelöst (und im Übrigen nicht aktiviert, aktivierte Fähigkeiten sind noch eine andere Baustelle), aber ein Spruch wird dabei nicht gewirkt. Zaubersprüche sind nur Karten auf dem Stack, also vor ihrer Verrechnung. Es gibt also keinen infinite loop.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Noatak Geschrieben 29. April 2018 - 19:09

Noatak

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich hab mal eine Frage:

 

Wie verhält es sich mit der Karte

,

de_mH5Nja9ImK.png

 

und der Karte.

de_kq8t85IOxY.png

 

Urwurzel-Gewässer sagt ja, das immer wenn ein Meervolk-Zauberspruch aktiviert wird ein Meervolk-Kreaturspielstein ins Spiel kommt. Wenn das geschehen ist aktiviert sich ja dann der Effekt von Urwurzel-Elite, da ja ein anders Meervolk ins Spiel kam. Mein Problem ist jetzt aber, dadurch das sich der Effekt von Urwurzel-Elite aktiviert (was ja ein Meervolk-Zauberspruch ist) wird aktiviert sich ja wieder der Effekt von Urwurzel-Gewässer wieder.

 

Weil auf diese Weiße würde ja eine unendlich große, und unendlich starke Armee an Meervolk-Kreaturspielsteinen entstehen oder ?

 

Ich hoffe mal das alles soweit verstänlich ist und bedanke mich schon mal für eine baldige Antwort :)

MfG Noatak



#2 Lee Geschrieben 29. April 2018 - 19:32   Beste Antwort

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hallo Noatak,

 

Fähigkeiten von bleibenden Karten sind keine Zaubersprüche. Es wird zwar die Fähigkeit von der Urwurzel-Elite ausgelöst (und im Übrigen nicht aktiviert, aktivierte Fähigkeiten sind noch eine andere Baustelle), aber ein Spruch wird dabei nicht gewirkt. Zaubersprüche sind nur Karten auf dem Stack, also vor ihrer Verrechnung. Es gibt also keinen infinite loop.



#3 Noatak Geschrieben 29. April 2018 - 19:33

Noatak

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ok :), dann vielen Dank für die schnelle Antwort Lee ^^







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ixalan, Merfolk

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.