Zum Inhalt wechseln


Foto

Werde ich Moxe (alle Farben / Beta / signed) und nen Ancestral Recall los ?

Mox handeln

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10 Antworten in diesem Thema

#1 Kaelron Geschrieben 02. Mai 2018 - 09:33

Kaelron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Moin,

 

ein Freund von mir hat über 20 Jahre Karten gesammelt und  verkauft nun seine Sammlung.

Wir waren beide immer eher casual Spieler. 

Ich habe vor kurzem einen Black Lotus erworben und mein Freund hatte mir angeboten gleich 

alle Moxe und einen Ancestral Recall mit zu kaufen. (Alle Beta)

Der Preis ist eigl völlig okay - fast alle Karten sind signiert.

 

Ich möchte aber nur den Lotus behalten und den Rest verkaufen. 

Ein Händler meinte mal zu mir, dass wenn die Moxe nicht absolute Top Qualität haben, man sie  sehr schwer

los wird. 

Alle Karten sind Beta - teilweise guter Zustand - ein Mox ist schon eher played. (Aber alle Tunierfähig und nur an den Rändern angekratzt) 

 

Meine Frage: Wird man Moxe und nen Recall schon irgendwie los? Oder kaufen Sammler wirklich nur Top-Notch Karten ?

 

VG

Kaelron


Bearbeitet von Kaelron, 02. Mai 2018 - 09:35.

The academy worked with time—until time ran out.

#2 overcast Geschrieben 02. Mai 2018 - 09:57

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Natürlich wirst du die los, es gibt auch Leute die den Zustand in Kauf nehmen (Spieler), für andere (Sammler) sind die Karten natürlich eher unattraktiv.

Rechne trotzdem danke dass der Verkauf, wenn du keinen absoluten Discount Preis machst oder an einen Händler verkaufst, Zeit in Anspruch nimmt.
2682_large.png

#3 King Suleiman Geschrieben 02. Mai 2018 - 10:01

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich bin interessiert. PN kommt sofort


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 Kaelron Geschrieben 02. Mai 2018 - 10:03

Kaelron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Natürlich wirst du die los, es gibt auch Leute die den Zustand in Kauf nehmen (Spieler), für andere (Sammler) sind die Karten natürlich eher unattraktiv.

Rechne trotzdem danke dass der Verkauf, wenn du keinen absoluten Discount Preis machst oder an einen Händler verkaufst, Zeit in Anspruch nimmt.

 

Danke Dir. Genau das war mein Problem. Man sieht die Karten bei Cardmarket oder auf Ebay, aber man weiss ja nicht

ob sie wirklich gekauft werden oder nur "rumliegen". 


The academy worked with time—until time ran out.

#5 Moritz Schmejkal Geschrieben 02. Mai 2018 - 10:13

Moritz Schmejkal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Ich habe auch Interesse. Kannst mich gerne mal kontaktieren, wenn ernsthaftes/ konkretes Verkaufsinteresse besteht. LG, Moritz



#6 P0LTERGEIST Geschrieben 02. Mai 2018 - 10:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

XD voll schwer die Dinger los zu werden wie du hier siehst findet sich in 20 Minuten keiner der dir die Karten abnimmt. 

 

 

Spaß bei Seite, teure Magic Karten wirst du imo recht schnell los wenn dein Preis ein paar % unter dem aktuellen Verkaufskurs liegt. 



#7 Kaelron Geschrieben 02. Mai 2018 - 10:45

Kaelron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Danke Leute. Ich lasse alle Karten nochmal verifizieren und melde mich dann nochmal. 


The academy worked with time—until time ran out.

#8 Der Schneider Geschrieben 02. Mai 2018 - 18:10

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

...

Ein Händler meinte mal zu mir, dass wenn die Moxe nicht absolute Top Qualität haben, man sie  sehr schwer

los wird. ...

 

Welcher Händler hat Dir diesen Quatsch erzählt, was hat er Dir geboten (würde mich echt interessieren) und wann war das, 1995?

 

Eher das Gegenteil ist der Fall. Bei supererhaltenen Karten dieser Art besteht die Gefahr, dass es sich um Fälschungen handelt. Wenn die schon Spielspuren haben, dann kann man davon ausgehen, dass sie ihr Alter haben, im Umlauf waren und aus einem Booster kamen. Das mit den (guten) Fälschungen gibt es erst seit ein paar Jahren, früher war das nicht so der Fall.

 

Eine gute Möglichkeit sich über deren aktuelle Preise zu informieren, bevor man abgezogen wird, findet man hier.


Bearbeitet von Der Schneider, 02. Mai 2018 - 18:13.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#9 TRO Geschrieben 02. Mai 2018 - 18:16

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Ich könnte dir evtl. auch nen Interessenten vermitteln.



#10 Doomed Necroman Geschrieben 03. Mai 2018 - 10:52

Doomed Necroman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

PN auch von mir.


Doomed Necroman

#11 Boneshredder Geschrieben 03. Mai 2018 - 11:09

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Oder kaufen Sammler wirklich nur Top-Notch Karten ?

Sammler hätten gern all ihre Sammelobjekte in bestmöglichem Zustand, müssen aber angesichts der Realität bei sehr seltenen Exemplaren fast immer Kompromisse eingehen. Außerdem gibt es noch endlos viele Spieler, die solch machtvolle Karten gern selbst wirken möchten; denen ist der Zustand nicht so wichtig.

(Da die Frage beantwortet wurde und der Thread nun schon zum Offerten-Spamfang geraten ist, mach ich hier mal zu.)
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.