Zum Inhalt wechseln


Foto

Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1789 Antworten in diesem Thema

#661 Basti84 Geschrieben 08. August 2018 - 14:24

Basti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ich denke der MTG Hype geht nicht mehr ewig.

Vielleicht noch ein paar Jahre, und vielleicht verdoppeln sich die Preise auch nochmal.

Aber wenn jemand von Millionen € schwadroniert, wäre ich vorsichtig.

 

Aus meiner Sicht leben wir aktuell in einer komplizierter- und unsicherer werdenden Welt mit vielen Konfliktherden. Sollte die Rezession einmal einsetzen, und ich denke das wird sie, dann interessiert die Leute andere Werte als Magic Karten. z.B. Essen, Trinken, Wohnraum, Zahlungsmittel (Gold, oder welche auch immer.. keine Doppelländer).

 

Ich habe ca 5000€ an RL Karten, die ich über Jahre zusammengesammelt habe. Wenn der Wert einbricht, hab ich Pech gehabt. Vielleicht freuen sich aber meine Kinder oder Enkel noch darüber, wenn die Zeiten es zulassen.

 

Time will tell :)

 

 

 



#662 ghmd Geschrieben 08. August 2018 - 15:41

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Welcher Hype? Buyouts?

MtG selbst ist ja kein Hype - das Spiel existiert seit 25 Jahren.

 

 

Ansonsten gibts aber immer genügend Leute, die Kohle für Luxusgüter haben - Rezession hin oder her.



#663 King Suleiman Geschrieben 12. August 2018 - 07:59

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich finde krass, dass Bazaar nach dem Buyout letzten Winter nun noch weiter steigt. 


Und Library of Alexandria hat nun die 1000€ Marke geknackt. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#664 ghmd Geschrieben 26. Dezember 2018 - 13:01

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Die Buyout-Saison ist wieder eröffnet. Wir eröffnen das Gebot mit einem kompletten Buyout von "Absorb". Nicht RL, aber ich denke die nächsten RL-Buyouts lassen nicht lange auf sich warten.

 

Der Spaß ging ja letztes Jahr nach Weihnachten auch so los und zog sich bis in den April hinein.



#665 Schlaubi Geschrieben 26. Dezember 2018 - 13:47

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Vermute das hat eher mit dem Reprint zu tun. Alle die die alte Karte für Standard bevorzugen kaufen jetzt.

Bearbeitet von Schlaubi, 26. Dezember 2018 - 13:49.


#666 P0LTERGEIST Geschrieben 26. Dezember 2018 - 13:51

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Ich denke nicht das sich das Reservelist Spiel wiederholt. Wir steuern eher auf eine Rezession hin, zumindest wird das in Medien so suggeriert. Am Ende sind es dadurch genau die Schafe am Ende der Kette die wegfallen, ihr Geld lieber zusammen halten, damit sich solche Spielereien lohnen. Die Stimmung in den letzten zwei Jahren war "gut" was Geld angeht. Magic war da nur ein kleiner Fish, BitCoins und Co. waren die großen Stimmungsmacher. Ich sehe die Preise sich eher immer noch "normalisieren" als das hier etwas steigt und aufgekauft wird. 



#667 Rotband Geschrieben 26. Dezember 2018 - 14:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Vermute das hat eher mit dem Reprint zu tun. Alle die die alte Karte für Standard bevorzugen kaufen jetzt.

 

Es werden Leute sicherlich auch im Modern testen, würde das nicht nur auf T2 limitieren.


ehemals Otters Kroxa


#668 TRO Geschrieben 26. Dezember 2018 - 14:32

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Ich denke nicht das sich das Reservelist Spiel wiederholt. Wir steuern eher auf eine Rezession hin, zumindest wird das in Medien so suggeriert. Am Ende sind es dadurch genau die Schafe am Ende der Kette die wegfallen, ihr Geld lieber zusammen halten, damit sich solche Spielereien lohnen. Die Stimmung in den letzten zwei Jahren war "gut" was Geld angeht. Magic war da nur ein kleiner Fish, BitCoins und Co. waren die großen Stimmungsmacher. Ich sehe die Preise sich eher immer noch "normalisieren" als das hier etwas steigt und aufgekauft wird. 

 

wir steuern nicht darauf zu - wenns die Vögel aus den Financial News zwitschern ist es schon so weit.

 

Es hat sich evtl. einfach gezeigt, dass die Spekulationen mit Pappkarten nicht so gut klappen. Die Dual Preise sind ja aktuell sehr stabil bzw. tendenziell eher sinkend. Die Händler bei den GPs hauen die Dinger teilweise unter min MIM Preisen raus.



#669 ghmd Geschrieben 26. Dezember 2018 - 16:23

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Die RL hat noch über 50 Karten, die noch für Centpreise zu haben sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute bei so geringen Einsätzen das nicht eventuell probieren. Immerhin gibt es kaum was zu verlieren.

 

Im Übrigen hat sich das Spekulieren bisher gelohnt: die Preise sind ja gestiegen und die Leute, die direkt nach den Preisanstiegen verkauft haben, haben damit auch gut Gewinn gemacht.


Bearbeitet von ghmd, 26. Dezember 2018 - 16:23.


#670 DaCurEmi Geschrieben 26. Dezember 2018 - 19:10

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Absorb

 

Ist gar nicht so schwer.  :)



#671 Assimett Geschrieben 26. Dezember 2018 - 19:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wovon redest du?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#672 brennender_fuchs Geschrieben 21. Februar 2019 - 06:41

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Hat der Ausverkauf/Buyout aufgehört?

Ich sehe keine Veränderungen nach oben auf dem Reservedlist Markt mehr.

Ist der Markt gesättigt?
zWzPFAM.jpeg

#673 King Suleiman Geschrieben 21. Februar 2019 - 06:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Die Preise sinken eher
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#674 Fleder Maus Geschrieben 21. Februar 2019 - 07:57

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

@ Salomon: den Eindruck habe ich auch! Hab vor einem Jahr meine Sammlung verkauft, da wurden zum Teil noch höhere Preise aufgerufen.

Auch bei Duallands aus Revised



#675 timeless Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:46

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Die Fakes werden immer besser, also machen viele Sammler/Investoren ihre Karten zu Geld bevor es zu spät ist.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#676 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Mh ich bezweifle, dass das wirklich der Effekt ist, sondern glaube eher an die Hype-Theorie und das die Preise während des Hypes überschossen haben. Andererseits habe ich von so vielen direkten Bekannten, Spielern und Freunden die mit Fake Duals im negativen Sinne direkt zu tun hatten gehört, daß man sagen muss: Nobody ist save! Und jedes zweite Dual was verkauft wird ist gefühlt ne Fälschung.



#677 Rotband Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Naja, auch eine allgemeine Abkühlung des Marktes ist nicht unerheblich. Die Aussagen "es geht nur nach oben" und "bester Zeitpunkt Duals zu kaufen ist immer jetzt" waren nie sinnvoll, da es eben nicht unlimitiert nach oben gehen kann. Kommen bestimmt immer mal wieder einzelne Angriffe, war ja eh so, dass alle guten RL Karten in mehreren Schüben über Jahre stiegen und nicht langsam oder durch einen einzigen Schlag. Kann man schön an den Preis-Graphen erkennen auf mtggoldfisch.


ehemals Otters Kroxa


#678 Jokey2 Geschrieben 21. Februar 2019 - 12:47

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Das ist eine marktübliche Konsolidierungsphase. Das passiert eigentlich immer, nach so einer "Hype" Welle und nicht nur bei MtG. FoMo und Blasenbildung spielt da eine Rolle.

So eine Zeit kann man eigentlich immer ganz gut nutzen um über einen längeren Zeitraum die noch fehlenden/ gesuchten Karten, günstiger nachzukaufen.

 

Das mit den China fakes als Argument halte ich aber für Quatsch. Habe selbst noch keine guten Fakes bzgl. alter Karten/ Duals gesehen, die nicht leicht erkennbar wären.

Viel misstrauischer wäre ich da in Hinblick auf modern relevante Karten und fakes.

 



#679 Rotband Geschrieben 21. Februar 2019 - 13:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Habe selbst noch keine guten Fakes bzgl. alter Karten/ Duals gesehen, die nicht leicht erkennbar wären.

Viel misstrauischer wäre ich da in Hinblick auf modern relevante Karten und fakes.

 

Die Aussage hat immer eine gewisse innere Komik. Denn ja, du hast leicht erkennbare Fakes gesehen. Woher genau weißt du, dass du nicht auch nicht leicht erkennbare gesehen hast? ;)


ehemals Otters Kroxa


#680 Jokey2 Geschrieben 21. Februar 2019 - 14:16

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

@Schaufelbagger,

 

Stimmt. Habe den Denkfehler gar nicht erkannt  :lol:

Ich denke aber trotzdem, das sich die Abnutzungserscheinungen der Karten gar nicht so einfach fälschen lassen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.