Zum Inhalt wechseln


Foto

Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1789 Antworten in diesem Thema

#681 Rotband Geschrieben 21. Februar 2019 - 14:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Italienisch Poor halte ich auch für ziemlich gutes Indiz. Englisch Excellent dagegen wäre ich skeptischer.


ehemals Otters Kroxa


#682 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Februar 2019 - 15:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Tatsächlich sind alle Fakes von denen ich rede über MKM gegangen und dann nachträglich beim Support gemeldet und als Fake anerkannt worden :/ Das war eigentlich in allen Fällen relativ einfach und problemlos. Via Inet ist aber bevor man die Teile in der Hand hält leider schwer feststellbar, was man da erworben hat. Daher hat man erst einmal den Ärger und potentiell mehrere hundert Euro "in der Schwebe".


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Februar 2019 - 15:42.


#683 Nombre de Usuario Geschrieben 22. Februar 2019 - 00:14

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Werden 

 

CE IE außerhalb der P9 gefaked ??

 

Lg



#684 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Februar 2019 - 01:28

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Die Chinesen drucken dir was immer du haben möchtest... 



#685 Der Schneider Geschrieben 13. Mai 2019 - 14:15

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Bazaar of Wonders scheint einen Buyout zu erfahren. Reserved-List Spekulation oder stecken richtige Karteninteraktionen dahinter, die in irgendeinem (internationalen) Forum diskutiert wurden oder auf einem Turnier was rissen?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#686 Jokey2 Geschrieben 16. Juni 2019 - 09:41

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Taiga, Plateau und Tropical Island hatten wohl einen kleinen Buyout. Zumindest sind ca 15%-20% der Angebote auf mkm zurückgegangen und sie fangen etwas teurer im Preis an. Vielleicht hat sich auch ein Ami Händler mit Duals zu "günstigen EU- Preisen" eingedeckt.


Bearbeitet von Jokey2, 16. Juni 2019 - 09:42.


#687 Hasran Ogress Geschrieben 16. Juni 2019 - 10:37

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Oldschool MKM FFM Hype!


Bearbeitet von Der Schneider, 16. Juni 2019 - 16:30.
Direktern Fullquote entfernt

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#688 ghmd Geschrieben 06. Juli 2019 - 09:02

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Edit: siehe unten.


Bearbeitet von ghmd, 06. Juli 2019 - 09:13.


#689 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. Juli 2019 - 09:11

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ein Post ohne Inhalt. sehr seriös



#690 ghmd Geschrieben 06. Juli 2019 - 09:13

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

ein Post ohne Inhalt. sehr seriös

 

 

Vor 15 Minuten war da noch ein Post o.O

Edit: okay, der Tab war noch offen ... gleich mal einen Screenshot gemacht.
Der Link funktioniert! o.O

 

 

Edit 2: was für ein nerviger Shit das vom Screenshot abzutippen ... aber hier ist der Link ...

https://wetransfer.c...05205431/4a4d96

Angehängte Dateien


Bearbeitet von ghmd, 06. Juli 2019 - 09:23.


#691 Ugin Geschrieben 06. Juli 2019 - 09:50

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Naja, das sich Leute untereinander absprechen die das Kapital haben einen Buyout durchzuführen dürfte doch wohl ziemlich logisch und wahrscheinlich sein sowie fast jedem klar. 

 

Und ich kann mir auch gut vorstellen das man so eine Liste und die Story faked und im Vorfeld selber sich einige Exemplare der genannten Karten zugelegt hat und so die ganzen Menschen die auf den Zug aufspringen wollen erst zu einem Buyout führen. Selbsterdfüllende Prophezeiung quasi. 



#692 Rotband Geschrieben 06. Juli 2019 - 11:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Und ich kann mir auch gut vorstellen das man so eine Liste und die Story faked und im Vorfeld selber sich einige Exemplare der genannten Karten zugelegt hat und so die ganzen Menschen die auf den Zug aufspringen wollen erst zu einem Buyout führen

 

THIS. Das stinkt so derbe zum Himmel. Wäre auch nicht verwundert wenn er die Karten seit einer Weile kaufte und jetzt einfach kacke findet, dass da nichts passierte, weswegen dieses Gerücht etwas Bewegung reinbringen soll. Ist schon next level was hier grad passiert ^^


ehemals Otters Kroxa


#693 ghmd Geschrieben 06. Juli 2019 - 11:25

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

THIS. Das stinkt so derbe zum Himmel. Wäre auch nicht verwundert wenn er die Karten seit einer Weile kaufte und jetzt einfach kacke findet, dass da nichts passierte, weswegen dieses Gerücht etwas Bewegung reinbringen soll. Ist schon next level was hier grad passiert ^^

 

Wie überaus diffamierend zu sagen "er" - das könnte auch eine ultraheiße Brünette sein :D.



#694 Daeron Geschrieben 06. Juli 2019 - 12:25

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Die als mtg_john bei reddit aktiv ist?

Denke, die Wahrscheinlichkeit ist überschaubar.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#695 Avis Geschrieben 06. Juli 2019 - 13:28

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Hat mal jemand in die Liste reingeschaut?  :D

 

"Although all cards on this list are valid targets, the most important ones are (in the order of their importance, beginning with the two most important ones): - Phyrexian Negator - Sarcomancy (They are both on position one! There is even a deck where both are used together in one deck: Phyrexian Negator requires cannon fodder permanents and Sarcomancy offers two permanents for only one mana.)"

 

1999 war das bestimmt der Shit, ja  :ugly:


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#696 ghmd Geschrieben 06. Juli 2019 - 14:07

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Lol ... ja ...

Wobei ...

 

Ich hab mir das Ding mal genauer angeschaut (zusammen mit ein paar Leuten, mit denen ich gerade darüber spreche). ALLE Karten auf dieser Liste sind unter 5 bis 6 Euro.

Die mit den Sternchen markierten scheinen jene zu sein, die noch nie einen Buyout erfahren hatten.

 

Unsere Schlussfolgerung: diese Liste zielt auf Karten ab, die noch nie aufgekauft wurden und die wenigstens überhaupt mal einen Spieltisch sehen.

 

 

Sarcomancy zum Beispiel ist eine recht häufig gekauft und gespielte Karte. Nicht Tier 1, aber für RL mit seinen 2 bis 3 Dollar doch ziiiemlich günstig.

Radiant, Archangel ist eine passable Karte in Commander.

Phyrexian Negator ist auch nicht Tier 1, aber ebenfalls eine luste Karte und momentan für um 1 Dollar zu haben.

 

 

Die Rationale hinter den anderen haben wir noch nicht ermitteln können.



#697 Avis Geschrieben 06. Juli 2019 - 14:24

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Das ist halt genau der Knackpunkt. Die Reserved List ist inzwischen so abgegrast dass die Karten die noch nie einen Buyout hatten halt einfach (inzwischen) ziemlich Grütze sind (kein Buyout stimmt teils in der Liste sogar nicht mal. Reparations war schon mal dran und ist wieder getankt weil z.B. Shapers Sanctuary einfach besser ist) 

 

Das sieht wirklich sehr danach aus als hätte sich da jemand hart verspekuliert und versucht FOMO und Hysterie zu erzeugen


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#698 Rotband Geschrieben 06. Juli 2019 - 14:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich hab mir das Ding mal genauer angeschaut (zusammen mit ein paar Leuten, mit denen ich gerade darüber spreche). ALLE Karten auf dieser Liste sind unter 5 bis 6 Euro.

 

Ja, viele davon sind aber auch einfach richtig, richtig, richtig schlecht. Da wirds dann keinen "Fuck ich kaufe jetzt, damit ichs nicht später bereue falls ich die Karte brauche" Druck geben.


ehemals Otters Kroxa


#699 ghmd Geschrieben 06. Juli 2019 - 14:54

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Das ist halt genau der Knackpunkt. Die Reserved List ist inzwischen so abgegrast dass die Karten die noch nie einen Buyout hatten halt einfach (inzwischen) ziemlich Grütze sind (kein Buyout stimmt teils in der Liste sogar nicht mal. Reparations war schon mal dran und ist wieder getankt weil z.B. Shapers Sanctuary einfach besser ist) 

 

Das sieht wirklich sehr danach aus als hätte sich da jemand hart verspekuliert und versucht FOMO und Hysterie zu erzeugen

 

Ja ... darüber hatten wir auch hier gerade in kleiner Runde gesprochen.

Es scheint, als wenn nur Karten, die ein (N) vor dem Namen haben, noch nie einen Buyout hatten - und alle sonstigen hatten schon einen.

So jedenfalls unser Rechercheergebnis.
 



#700 Ugin Geschrieben 06. Juli 2019 - 14:55

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Die Geschichte insgesamt ist halt auch total Banane. Wo im Internet, wo man sich eigentlich nicht rumtreiben darf, soll denn bitte jemand auf diese Liste gestoßen sein?

Und weil man selber keine Buyouts mag veröffentlicht man diese Liste um die zu verhindern. Das macht alles einfach keinen Sinn. :D 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.