Zum Inhalt wechseln


Foto

Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1789 Antworten in diesem Thema

#901 dash-2k Geschrieben 07. September 2020 - 23:26

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Radiant Archangel ist eine Merkwürdigkeit. Jahrelang nahe des Bulkrare-Niveau, macht es jetzt extreme Spikes. Wie immer kommt das wieder aus den USA - zumindest dort kann man nicht von kleinen Sprüngen reden. Käufer in Europa sind zwar vorsichtig aber ziehen langsam nach. Auf TCG gibt's lightly played ab $33. Ist der Engel auf einmal eine heiße Commander-Karte? Für mich sieht die Karte ehrlich gesagt nicht überragend aus...



#902 KitsuLeif Geschrieben 07. September 2020 - 23:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

 

Classic pump and dump.

Someone posted asking if the community thinks it will spike. As it was posted here, fomo kicks in, and it does spike.

https://www.reddit.c...diant_archangel

 

https://www.reddit.c..._mkm_europe_nm/



#903 dash-2k Geschrieben 08. September 2020 - 00:18

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Das habe ich zuerst auch gedacht, aber das kann nicht alles sein, Wer kauft denn alles bis $30 weg um eine Fast-Bulkrare auf keine Ahnung $10 zu stabilisieren? Radiant Archangel buyout hält schon mehr als eine Woche an.



#904 Sumpfgeist Geschrieben 08. September 2020 - 00:55

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Äh, Triskelion? https://www.cardmark...ties/Triskelion

 



#905 KitsuLeif Geschrieben 08. September 2020 - 01:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

 

Ist keine RL Karte, sollte also in diesem Thread hier keine Relevanz haben?



#906 King Suleiman Geschrieben 08. September 2020 - 05:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Der Beweis, dass ein Kippen der RL viele Preise hoch halten würde.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#907 HaVoC Geschrieben 08. September 2020 - 05:47

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich versteh nicht inwiefern Triskelion Buyout (nur der AQ Version restliche Versionen sind immer noch Sondermüll) irgendwie beweisen sollte dass beim Kippen der RL Preise Hoch bleiben würden.
Btw. Professor betreibt auch nur Klickhascherei um everybodys Darling zu mimen. Irl kann der nicht mal Magic spielen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#908 King Suleiman Geschrieben 08. September 2020 - 07:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Deswegen viele und nicht alle.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#909 HaVoC Geschrieben 08. September 2020 - 07:27

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Magst du es irgendwie erklären oder ist es nur ein hingeworfenes Statement, denn ich kann leider null Zusammenhänge erkennen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#910 King Suleiman Geschrieben 08. September 2020 - 08:07

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ja eben weil sich nicht alle Preise aus der Turniertauglichkeit ergeben.

Daher bin ich mir auch sicher dass es Alpha und Beta und Unl nicht so hart treffen würde.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#911 dash-2k Geschrieben 08. September 2020 - 08:20

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

ABU stellen auch nur wenige Leute tatsächlich in Frage. Revised und andere Massenprodukte - seien es jetzt Trugbilder, die Sturmwinde oder Urzas würden einen Einbruch erleben. 90+% aller gespielten Duals sind aus Revised. Die Aufkündigung der RL würde wertmäßig hauptsächlich die "normalen" Spieler treffen, die eben keine begehrten Karten aus ABU, AN, ATQ und Legends haben.



#912 King Suleiman Geschrieben 08. September 2020 - 08:30

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das sehe ich zu 100% genau so
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#913 AlexSz Geschrieben 08. September 2020 - 08:35

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Dem würde ich mich anschließen.

 

Die Frage die sich dann stellt wäre halt einfach, wenn der Bann einmal gebrochen ist, wie oft dürfen wir uns dann über neue fancy Duals freuen...

Erst normale aus z.B. Secret Lair (nonfoil), dann ein halbes Jahr später die Möglichkeit auf foil, VIP-Collectors-Limited-Special-Booster für schlanke 199,99€.

Danach dann die Borderless-Variante... um alle 6 Monate zu melken.

 

PS.: Ich persönlich halte es für wahnsinnig unrealistisch, dass die RL kippt.



#914 eine andere Geschrieben 08. September 2020 - 08:54

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

solange WotC noch mit Fetchländern melken kann, brauchen sie die RL auch nicht kippen



#915 King Suleiman Geschrieben 08. September 2020 - 09:02

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wizards hat außerhalb der RL so viel mehr Möglichkeiten zum Gelddrucken. Das Risiko würde sich nie lohnen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#916 He-Man Geschrieben 08. September 2020 - 09:13

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

ABU stellen auch nur wenige Leute tatsächlich in Frage. Revised und andere Massenprodukte - seien es jetzt Trugbilder, die Sturmwinde oder Urzas würden einen Einbruch erleben. 90+% aller gespielten Duals sind aus Revised. Die Aufkündigung der RL würde wertmäßig hauptsächlich die "normalen" Spieler treffen, die eben keine begehrten Karten aus ABU, AN, ATQ und Legends haben.



Genau das ist der Punkt. Sehe ich 100%ig genau so. Die Beispiele aus seinem Video hinken total und er vernachlässigt das oldschool „Format“ bei seinen Aussagen.

Außerdem behauptet er, dass ein Reprint in geringer Stückzahl kaum einen preisverlust der original Prints zur Folge hat. Wenn die Stückzahl aber so gering ist, dann würden sie kaum ausreichend verfügbar sein, um die Nachfrage zu decken und außerdem vernachlässigt er komplett, dass der Preis solcher Premium booster extrem hoch sein würde und sich diese Produkte auch nicht alle leisten könnten bzw. leisten möchten.

Bei einem anderen Punkt bin ich jedoch bei ihm. Ich denke nicht, dass wotc an der reserved List festhält, weil sie klagen befürchten. In dem Video wurde mir bewusst, dass sie an der Liste festhalten, um die Eternal Formate kleinzuhalten um mehr Geld mit Standard und sealed zu machen. Bei einem vereinfachten Zugang zu den Duals würden wohl mehr Spieler von Standard zu Eternal wechseln.

#917 dash-2k Geschrieben 08. September 2020 - 10:22

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Bei einem anderen Punkt bin ich jedoch bei ihm. Ich denke nicht, dass wotc an der reserved List festhält, weil sie klagen befürchten. In dem Video wurde mir bewusst, dass sie an der Liste festhalten, um die Eternal Formate kleinzuhalten um mehr Geld mit Standard und sealed zu machen. Bei einem vereinfachten Zugang zu den Duals würden wohl mehr Spieler von Standard zu Eternal wechseln.

 

Interessanter, wenn auch zynischer Gedanke. ;)
Ich möchte, aber einwerfen, dass Commander auch ein eternal Format ist, was von Wizards massiv gepusht wird. Außerdem hat Wizards früher probiert mit glitzerdenen Spezialversionen RL-Karten neu aufzulegen (Wheel, Mox Diamond, Survival, etc.).



#918 King Suleiman Geschrieben 08. September 2020 - 11:14

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Natürlich befürchten sie die Klagen und vor allem den Shitstorm.

Angesichts der Rassismusbanns sieht man schon wie maximal Wizards Hosen voll sind.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#919 Loldemort Geschrieben 08. September 2020 - 11:29

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Angesichts der Rassismusbanns sieht man schon wie maximal Wizards Hosen voll sind.

 

Aber ist nicht das Klientel das die Rassismus-Diskussion losgetreten hat nicht auch das was so extrem nach der Abschaffung der RL schreit? So nach dem Motto "alle Menschen sind gleich und Karten wie Crusade sind böse böse" und "alle Menschen sollten jedes Format spielen können ohne finanzielle Hürden"? Hat WotC nicht vor genau diesen Menschen Angst? Das sind doch auch genau die, die ihre Meinung zigfach über Social Media rausposaunen.


Bearbeitet von Loldemort, 08. September 2020 - 11:31.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#920 I use Arch btw Geschrieben 08. September 2020 - 12:19

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Nein.

I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.