Zum Inhalt wechseln


Foto

Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1789 Antworten in diesem Thema

#1281 King Suleiman Geschrieben 26. Januar 2021 - 16:13

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Hab mir letzte Woche (21.01.) eine Bottle of Suleiman (AN) NM für 60 € gegönnt. Heute gucke ich rein, gibts die nächste NM für 139 € (0 Verkäufe) bzw. 167,50 € (64 Verkäufe).

Bei einigen Karten geht echt der Punk ab :o


Arabian Nights wird wohl echt 100% alles gekauft.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1282 Cyres Geschrieben 26. Januar 2021 - 17:54

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Ich hab mir Anfang Dezember eine Tropical Island aus FWB für Legacy gegönnt. Heute würde ich mir keine mehr kaufen.

Ich muss gestehen, dass es das erstmal ist, dass ich so einen Hype miterlebe. Geht das auch wieder zurück oder rückt das die Volcanic Island und der USea in weite Ferne? Ich brauch die Karten zum Spielen :/

 

Gibt aktuell ein Volcanic Island für 530€ (EX) vom deutschen, besser wirds nicht. 



#1283 Juser Geschrieben 26. Januar 2021 - 19:07

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ich habe August 2018 mit Premodern angefangen, als es noch nicht so bekannt war. Die teuersten Karten waren Serras Sanctum, City of Traitors, Mox Diamond und Gaeas Cradle. Heute stehen die Karten wo ganz anders und während Serras Sanctum und City of Traitors günstiger geworden sind 

nope, Sanctum stand damals bei 80€ (Preistendenz MKM) und heute bei über 140€. Ich tracke die Preise meiner Sammlung, daher kann ich das genau sagen.

 

@Topic: Volraths Shapeshifter wurde endlich mal gekauft. Wurde auch Zeit, viele spielbare Karten (also im Vergleich zu Griffin Canyon und so einem Kram) könnten mal an die Reihe kommen:

 

- Dystopia

- Powder Keg

- Sarcomancy

usw.

 

Ich habe zum Glück alle RL-Karten, die ich für Premodern brauche, die Buyouts beobachte ich vom Spielfeldrand aus.


Bearbeitet von Juser, 26. Januar 2021 - 19:07.


#1284 HaVoC Geschrieben 26. Januar 2021 - 19:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das mit dem Sanctum wollt ich auch schreiben, hab aber keinen track, da damals privatkauf...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1285 King Suleiman Geschrieben 26. Januar 2021 - 19:57

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wie Recurring Nightmare gerade in dem Moment aufgekauft wird. 
Letzte Woche noch einige Angebote unter 20 und die ganz guten dann 20-30. Jetzt die eher guten ab 40. 

 

Genau im gleichen Moment wo ich eines kaufen will :P 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1286 Brennender_Mondi Geschrieben 26. Januar 2021 - 22:57

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Gefühlt hat premodern gerade eine abartigen boom.

 

Jo, das Gefühl habe ich auch. Aber ich glaube tatsächlich, dass der Talk hier im Thread das ist, was manche hier seit geraumer Zeit schreiben: selbsterfüllende Prophezeiung.

 

Also ich bemerke das auch an den APO Painlands zum Beispiel, zB Yavimaya Coast im Original Frame hat wirklich gut angezogen.

 

Zum Glück ist aber das Premodern Format, was RL-Staples betrifft, nicht so hart betroffen. Man braucht halt Mox Diamond für manche Decks, Serra's Sanctum fürs Enchantress, Aluren für Aluren, Survival für Survival, Rec. Nightmare für Survival/Rock, Intuition und Rector tauchen hin und wieder auf, aber im Vergleich zu OS ist es Tag und Nacht.

 

Jo, hab mir gestern für meinen Cube ein Exemplar eines jeden Painlands gekauft, je nachdem Apo/6th/7th (welches ich halt am schönsten finde). Reef hab ich schon, der Rest war 60,- inkl. Versand, Coast wird demnächst nicht unter 14/15 Euro zu haben sein, was absurd ist.

 

Dann müsste Academy Rector doch bald auch ziemlich anziehen oder? Was ist denn mit Meditate? Ist das nicht auch ein Staple?

 

Und wieder eine selbsterfüllende Prophezeiung.. :D der Rector wird jedenfalls in mehr Decks gespielt, als Meditate. Combo ist fragiler in Premodern.


Signaturensohn


#1287 ghmd Geschrieben 27. Januar 2021 - 06:16

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Sagte nicht letztens jemand "gute Karten wie Sarcomancy"?

 

Wird gerade beginnend aufgekauft.
Ich hatte die Karte lange nicht mehr vor Augen - übel ist sie definitiv nicht. Sollte man lieber n Playset besorgen, bevor die auch hochschießt ^^.


Bearbeitet von ghmd, 27. Januar 2021 - 06:32.


#1288 Loldemort Geschrieben 27. Januar 2021 - 06:31

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nicht nur Sarcomancy wird aufgekauft - auch Meditate hat wie angekündigt einen Angebotsrückgang von über 10% zu verzeichnen. Dazu hat sich das Angebot an Márton Stromgald um über 50% reduziert, Chain Stasis um fast 12%, Bazaar of Wonders um fast 10%, Suleiman's Legacy um fast 10% und Karten wie Gustha's Scepter, Soldevi Excavations (wurde wirklich Zeit), Soul Echo, Amulet of Quoz und Nature's Wrath sind im Angebotsrückgang...


Bearbeitet von Loldemort, 27. Januar 2021 - 06:32.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1289 ghmd Geschrieben 27. Januar 2021 - 06:37

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Bazaar Of Wonders - definitiv auch so ein Ding, was unterbewertet scheint.

Soldevi Excavations fand ich auch immer nett ... immerhin ein Land mit doppeltem Mana.

 

Sarcomancy iss einfach mal n 2/2er Token für ein Mana ^^.

 

 

Bei DIESEN Aufkäufen kann mans also durchaus verstehen. Die anderen Sachen sind z.T. "nett", z.T. weniger brauchbar.

 

 



#1290 Juser Geschrieben 27. Januar 2021 - 07:00

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Sealed-Produkte werden auch hierzulande aufgekauft:

 

FBB Starter  Deutsch vor einem Monat auf MKM: 700€, >10 verfügbar

gestern: 1.000€, 7 verfügbar

heute: 1.900€, 3 verfügbar

 

edit: Mirage Starter nur noch einer in Englisch/Deutsch vorhanden, 650€...


Bearbeitet von Juser, 27. Januar 2021 - 07:05.


#1291 Loldemort Geschrieben 27. Januar 2021 - 07:09

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

FBB wird ja auch gut gekauft entgegen der Aussage einiger Leute hier. Außerdem gibt es viele Sammler die Sealed-Produkte sammeln und das Angebot an alten Sealed Produkten ist klein. Wenn sich da nur eine Hand voll entscheidet zu kaufen, hat das starke Auswirkungen auf den Markt.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1292 King Suleiman Geschrieben 27. Januar 2021 - 07:10

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Sagte nicht letztens jemand "gute Karten wie Sarcomancy"?

Wird gerade beginnend aufgekauft.
Ich hatte die Karte lange nicht mehr vor Augen - übel ist sie definitiv nicht. Sollte man lieber n Playset besorgen, bevor die auch hochschießt ^^.


Da kommen halt neben den mono Reservedkäufern auch die Premodernspieler dazu.

So entsteht um eine Karte gleich viel mehr Markt.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1293 Dadulka Geschrieben 27. Januar 2021 - 08:06

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Bin ich der einzige, den diese extremen Aufkäufe tatsächlich mitnehmen?
Ja, sind nur blöde Pappkarten mit bunten Bildchen, aber wenn überlege, dass ich seit 1994 die Dinger leidenschaftlich sammle, macht das fast 75% meiner Lebenszeit aus, die mich Magic nun als Hobby begleitet.
Gegen Preisanstiege, weil Sammler oder Spieler die Karten wollen und brauchen, spricht meiner Meinung nach ja gar nichts. Es fühlt sich ja auch immer toll an (warum auch immer) Karten in der Sammlung plötzlich mehr wert sind, auch wenn man sie eh nicht als Investment gekauft hat.
Aber diese Buyouts durch vermeintliche Investoren, für die das Spiel nur eine seelenlose Geldquelle ist, das finde ich unfassbar schade und das beschäftigt mich auch noch, wenn ich Abends im Bett liege. 

Irgendwie wünsche ich mir dann doch die Zeit zurück, als die meisten Karten noch in finanzieller Reichweite lagen (von wenigen Ausnahmen abgesehen) und man als Magicsammler/Spieler außerhalb seines Nerdumfelds eher belächelt wurde und man eher unter sich war und sich Investoren nicht in dem Ausmaß dafür interessiert haben.

 



#1294 Sim Geschrieben 27. Januar 2021 - 08:45

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich weiß, es wurde hier vor ein paar Tagen schon erwähnt, dass Time Spiral am steigen ist .. aber 190€ für sinnvollen Zustand aus DE?

Wow.

Hat sich also in einer Woche so ca. verdreifacht?



#1295 Loldemort Geschrieben 27. Januar 2021 - 08:53

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Viel heftiger finde ich, wie sich Lake of the Dead entwickelt hat. Ganz sneaky im Hintergrund massiv gestiegen. Thawing Glaciers wird auch immer teurer - vielleicht lohnt sich für einige sich noch die Judge Promo zuzulegen. RL Foils sind auch stark gestiegen.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1296 BillRizer Geschrieben 27. Januar 2021 - 09:42

BillRizer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Bin ich der einzige, den diese extremen Aufkäufe tatsächlich mitnehmen?
Ja, sind nur blöde Pappkarten mit bunten Bildchen, aber wenn überlege, dass ich seit 1994 die Dinger leidenschaftlich sammle, macht das fast 75% meiner Lebenszeit aus, die mich Magic nun als Hobby begleitet.
Gegen Preisanstiege, weil Sammler oder Spieler die Karten wollen und brauchen, spricht meiner Meinung nach ja gar nichts. Es fühlt sich ja auch immer toll an (warum auch immer) Karten in der Sammlung plötzlich mehr wert sind, auch wenn man sie eh nicht als Investment gekauft hat.
Aber diese Buyouts durch vermeintliche Investoren, für die das Spiel nur eine seelenlose Geldquelle ist, das finde ich unfassbar schade und das beschäftigt mich auch noch, wenn ich Abends im Bett liege. 

Irgendwie wünsche ich mir dann doch die Zeit zurück, als die meisten Karten noch in finanzieller Reichweite lagen (von wenigen Ausnahmen abgesehen) und man als Magicsammler/Spieler außerhalb seines Nerdumfelds eher belächelt wurde und man eher unter sich war und sich Investoren nicht in dem Ausmaß dafür interessiert haben.

 

 

Doch, mich. Klar ist es schön, wenn eine Karte die man gekauft hat plötzlich mehr wert ist, aber ich bin gerade dabei nach Premodern in Legacy einzusteigen und meine Sammlung ist nicht so groß, sodass ich gezielt Karten mit einem Kontingent im Monat kaufe. Reicht das Kontingent nicht aus muss gespart werden. Steigt eine Karte plötzlich, dann muss länger gespart werden und das Ziel rückt in weite Ferne. Man kann mit Proxies spielen, aber ich möchte dann doch lieber mit richtigen Karten spielen.

Zusätzlich erschwert es anderen Spielern den Einstieg ins Format, was über kurz oder lang auch das Problem für Premodern sein wird.

 

Ich bin dankbar dafür, dass ich meine beiden Legacy-Decks fertig bekommen habe, sehe aber für die Zukunft Decks auszubauen oder die Sammlung zu erweitern eher schwarz.


Bearbeitet von BillRizer, 27. Januar 2021 - 09:44.


#1297 Loldemort Geschrieben 27. Januar 2021 - 09:47

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Gibt ein neues Update auf mtgstocks. Da der europäische Markt dem amerikanischen Markt sehr dicht folgt, vielleicht jetzt zuschlagen: Sandals of Abdallah, Temporal Aperture, Alchor's Tomb, Avenging Angel...


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1298 dash-2k Geschrieben 27. Januar 2021 - 10:27

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

 

Da der europäische Markt dem amerikanischen Markt sehr dicht folgt...

 

Bis vor ein paar Wochen, hätte ich dem noch widersprochen. Der europäische Markt hat zwar auf die gleichen Impulse reagiert, war sehr viel träger, weil das Angebot sehr viel größer war.
Mittlerweile ist das Angebot auf MKM derart stark zurückgegangen, dass die Preisanstiege sehr viel schneller passieren.
Was mich am meisten verwundert ist, dass bei den gestiegenen Preisen scheinbar nur wenige neue Anbieter mit alten Karten auf den Markt kommen um Pappe in Cash zu wandeln.



#1299 mr-mystik Geschrieben 27. Januar 2021 - 10:31

mr-mystik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 255 Beiträge

Gibt ein neues Update auf mtgstocks. Da der europäische Markt dem amerikanischen Markt sehr dicht folgt, vielleicht jetzt zuschlagen: Sandals of Abdallah, Temporal Aperture, Alchor's Tomb, Avenging Angel...


Warum genau diese Karten? Ist das irgendwo spielbar? Sieht mir eher nach crap aus.

#1300 BillRizer Geschrieben 27. Januar 2021 - 10:43

BillRizer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Warum genau diese Karten? Ist das irgendwo spielbar? Sieht mir eher nach crap aus.

 

Es steht halt RL draußen dran. Aber vllt sind sie irgendwann spielbar.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.