Zum Inhalt wechseln


Foto

Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1789 Antworten in diesem Thema

#1741 SoulCollector Geschrieben 11. Dezember 2021 - 07:39

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Zum Zocken (Commander) :)

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1742 ghmd Geschrieben 11. Dezember 2021 - 10:12

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Zum Thema Wertanlage, auch wenns schon ne Million mal gesagt wurde: Magickarten und andere Sammelartikel sollten nur einen KLEINEN Teil des Portfolios ausmachen - da es sich um spekulative Produkte handelt. Vor sowas wie Karten kommen klassische Asset-Klassen, die nichtspekulativ sind.

 

 

Back to topic ...

Wenn schon RL, dann bitte auch keinen Billigschrott.

Cradle und Sanctum sind gespielte Karten, die nicht ausschließlich rein sentimentalen Wert haben. Sie sind daher geeignet.

 

Von Crap-Kram und unbedeutenden 10 oder 20 Euro-Karten, die niemand spielt und die nicht ikonisch sind, sollte die Finger gelassen werden.



#1743 BillRizer Geschrieben 24. Januar 2022 - 15:04

BillRizer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Jetzt wo der Aktienmarkt gerade ziemlich absackt, frage ich mich, was wohl mit RL-Karten passiert? Zieht es die mit oder sind sie eher wertstabil?



#1744 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Januar 2022 - 15:14

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kommt drauf an, willst du nachkaufen oder denkst du die Leute machen nun Panikverkäufe um Ihre Aktienverluste auszugleichen?

 

Ich hoffe doch dass Leute nicht auf das Geld zum Leben Ihrer Investitionen angewiesen sind und daher Irrational Entscheidungen treffen.

 

 


Bearbeitet von merhans, 24. Januar 2022 - 15:24.


#1745 BillRizer Geschrieben 24. Januar 2022 - 15:27

BillRizer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Es ist eher als generelle Frage gemeint. Neigt der Markt eher mitzuziehen, was bedeutet, dass man mit dem Ausbau der Sammlung warten sollte, oder bleibt alles so wie gehabt, oder parken die Leute ihr Geld in Sammelkarten, um den Wert zu halten oder zu steigern?
Ich weiß es nicht, deswegen frage ich.

#1746 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Januar 2022 - 15:52

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Achso, normalerweise schichtet man Gewinne in andere Zweige um (Also Bitcoin spiked, wir kaufen davon Magic Karten) wenn diese anderen Zweige unterbewertet sind.

Den Umkehrschluss kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, man ist finanziell zu abhängig von seinen Aktien die nun 5-10% weniger wert sind und verkauft daher Magic Karten um etwas zu finanzieren. 

 

Aber hier gibt es sicher Profis, die das mit Zahlen, Zeiträumen und Beispielen beantworten können.



#1747 AlexSz Geschrieben 25. Januar 2022 - 06:38

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

War es nicht bei den letzten Crypto-Crashes genau anders?
Bitcoin rauscht runter, trotzdem Geld verdient, verkaufen und ich "harte" Ware umtauschen?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. Januar 2022 - 09:52.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#1748 BillRizer Geschrieben 25. Januar 2022 - 09:01

BillRizer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Klar, man kann ja bei beiden Richtungen Geld verdienen. Was schließen wird daraus? Egal, was die Wirtschaft macht, RL-Karten sind immer ein Gewinn, denn auch im letzten Bombenkrater wird EDH gezockt.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. Januar 2022 - 09:52.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#1749 SoulCollector Geschrieben 29. Januar 2022 - 12:59

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Wie schätzt ihr die Karte Arboria ein? Interessanterweise steht die nicht auf der Reserved List, wurde aber nur ein Mal (in Legends) gedruckt?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1750 HaVoC Geschrieben 29. Januar 2022 - 14:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Warum sollte die auf der RL stehen? ist eine UC aus Legends


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1751 SoulCollector Geschrieben 29. Januar 2022 - 15:02

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Danke für den Hinweis.

 

Würde dennoch gerne wissen, wie ihr Karten aus Legends einschätzt hinsichtlich Preisverfall / Reprint.

 

(Hoffe, dass das hier On-Topic genug ist, gibt ja ein paar Legends-Sammler)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1752 Bomberman Geschrieben 29. Januar 2022 - 16:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Dem Print aus Legends wird gar nichts passieren nach einem Reprint.

Der reprint von Legends Common/Uncommon Karten wird wohl je nach Spielstärke am Anfang etwas kosten aber mit der Zeit vergleichbar mit P3K Reprints in den Cent bis 1€ bereich fallen.

Würde als sagen ein Arboria Reprint wird wohl weniger als 1 € Kosten, dem Legends Print wird das aber egal sein.

 

Gutes Beispiel ist da Strategische Planung welche vor Reprint irgendwo bei 20€ Stand und dann ein Commander Reprint bekam. Die Englische P3K Version kostet immer noch ein 10er+ aber die ganzen Reprints liegen im CentBereich (ok die Karte ist jetzt schlecht gewählt nachdem diese Totgeprintet wurde). Nehmen wir lieber 3 Visits, Portal Print noch genausoviel Wert (40+ in Englisch) CommanderPrint bei gute 4€. Oder Spoils of Victory bei einem 10er, Reprint im Centbereich.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1753 Kamil Geschrieben 29. April 2022 - 22:14

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Wem würde das gefallen? 

 

 

Angehängte Dateien


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#1754 Bomberman Geschrieben 29. April 2022 - 23:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Magic ist Tot.


Bleibt aber trotzdem ein Fakepost. ;-)


Wobei Eine Edition nur betsehend aus Reserved List Karten zum Draften bestimmt lustig wäre..


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1755 HaVoC Geschrieben 30. April 2022 - 13:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vor allem weil viel einfach müll ist in Limited.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1756 Bomberman Geschrieben 30. April 2022 - 14:56

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Mann muss halt das beste daraus machen.. ^^

Währe wenigstens ein Format wo Spells und nicht Kreaturen die Bomben wären. ;)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1757 Sumpfgeist Geschrieben 13. Mai 2022 - 16:39

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Gesamt betrachte habe ich den Eindruck, dass die Preise gerade am fallen sind. Mag aber auch daran liegen, dass viele sehr hoch gepokert haben mit ihren Preisen.



#1758 Bomberman Geschrieben 13. Mai 2022 - 18:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Merke ich nichts von zumindest bei dem Stuff welchen ich noch auf meiner Wants List habe (alles Stuff im Bereich von 50-600).

Außer Preisverfall ist für dich jetzt das mal das günstigste Angebot nicht 300 sondern 290€ sind.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1759 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Mai 2022 - 21:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Zumindest gibt es derzeit keine starken Preisschwankungen bzw. Hypes. Einen Trend nach unten habe ich aber auch nicht beobachtet.

#1760 dash-2k Geschrieben 13. Mai 2022 - 21:50

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Duals scheinen recht stabil zu sein. Mox Diamond scheint tendenziell zu steigen. LED relativ stabil. Gute aber vllt nicht top-tier RL-Karten wie Lake of the Dead, Voldrath's Stronghold, Fastbond, Undiscovered Paradise, Copy Artifact, Braingeyser etc. sind aber schon etwas gefallen im Zeitraum von einem Jahr.

Davor gab es aber auch einen krassen Hype, der über den großen Teich geschwappt ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.