Zum Inhalt wechseln


Foto

[BBD] Battlebond


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
194 Antworten in diesem Thema

#181 KitsuLeif Geschrieben 11. Juni 2018 - 14:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Ich gehe auch davon aus, dass Pir so funktioniert.
Und auch mit DS zusammen, dass bei einer +-Fähigkeit einfach zwei Marken mehr draufgelegt werden.

#182 Assimett Geschrieben 11. Juni 2018 - 14:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich finde es mittlerweilw eigentlich recht eindeutig. Pir legt bei einer PW Aktivierung stattdessen die Matken + eine Marke mehr drauf. Da Pirs Fähigkeit ein relacement effect ist, schaut Doubling season hin und verdoppelt die Marken, die mit Pir draufgelegt wurden.

Beispiel: +2 Fähigkeit, Pir würde 3 drauflegen, Doubling season legt 6 drauf.

Edit: präziser formuliert

Bearbeitet von MattRose, 11. Juni 2018 - 14:47.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#183 Fisch Geschrieben 11. Juni 2018 - 14:51

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Dann ist der Typ echt Mega!

Vor allem in Verbindung mit der DS ! (und nice in Verbindung mit dem verzierenden Knirps und Oath of Teferi!)

Superfriends incoming...



#184 Fisch Geschrieben 27. März 2019 - 15:17

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

mal ne ganz doofe Frage:

Battlebond schien ja ganz gut angekommen zu sein.

Wird man davon eine weitere Edition sehen?

Hat sich WotC dazu mal geäußert?



#185 wicht Geschrieben 27. März 2019 - 15:21

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Soweit ich weiss gibts aktuell keine Aussage von WotC.
Für dieses Jahr dürfte da der Zug dann sowieso abgefahren sein da der "Innovation Product" Slot ja schon von Modern Horizons belegt ist. Sprich ein volles Set wie Battlebond ausserhalb der Standardsets gibts erst wieder nächstes Jahr.

#186 Snake_Charmer Geschrieben 27. März 2019 - 15:32

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Offiziell bekannt ist nix.

Maro würde jetzt sagen: "Success breeds repetition". Eine Fortführung ist also wahrscheinlich, zumal es eine perfekte Möglichkeit bietet, Reprints unterzubringen (jetzt wo es keine Masters-Sets mehr geben wird auf absehbare Zeit). Das Wann ist allerdings eine andere Frage. Würde auch spekulieren, frühestens nächstes Jahr.



#187 wicht Geschrieben 27. März 2019 - 15:38

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Man muss da auch immer bedenken das die Sets ja 1,5 bis 2 Jahre in der Enwicklung sind.
Sprich zwischen der Entscheidung "wir machen noch eins, weils erfolgreich war" und dem Erscheinen des Nachfolgers liegen damit zwangsweise min. 2 Jahre.

#188 Snake_Charmer Geschrieben 27. März 2019 - 15:44

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Dass es bei Bedarf auch schneller geht zeigen die Challenger Decks. ;)



#189 Schlaubi Geschrieben 27. März 2019 - 16:18

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Die Challanger Decks sind aber nicht draftbar und müssen daher weitaus weniger aufwendig entwickelt werden...

Bearbeitet von Schlaubi, 27. März 2019 - 16:19.


#190 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. März 2019 - 16:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

zudem werden die Challengerdecks zum Großteil ja auch von der Community entwickelt und nicht von WotC



#191 Kehl05 Geschrieben 27. März 2019 - 16:54

Kehl05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

naja, nur weil modern horizons erscheint, heißt es ja nicht, dass keine anderen draft sets erscheinen. WotC wird wohl kaum die Slots zurückfahren. Wenn man es mal vergleicht:

2018: 2 Masters und Battlebond

2017: 2 Masters und Unstable

2019: bislang nur Modern Horizons angekündigt, wo es sich preislich ansiedelt bleibt abzuwarten. Bislang hab ich den Eindruck dass es in Richtung Masters läuft...

 

klar, man hat die Struktur jetzt etwas verändert. Es sieht tatsächlich so aus, dass im ersten Halbjahr vergleichsweise wenig erscheint (2018 hatten wir im März Masters und im Juni Battlebond, 2019 im Juni Modern Horizons als erstes Draft Set). Ob man das dieses Jahr noch aufholt ist fraglich, aber ein weiteres Draft Set zum Jahresende wird wohl mindestens noch erscheinen.



#192 wicht Geschrieben 27. März 2019 - 18:09

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Die Masters waren allerdings immer grösstenteils Reprints.
Würde jetzt mal behaupten das es einfacher ist ein draftbares Reprintset zu entwickeln als ein innovatives Set mit neuen Mechaniken etc.

Sind aber sowieso alles nur Spekulationen und Interpolationen auf Ereignisse in der Vergangenheit.
Wie gesagt gab es bisher nur ein "innovation set" im Jahr und das ist dieses Jahr MH1. Wenn sie das jetzt nicht ändern gibts dieses Jahr kein Battlebond 2 mehr.

#193 Schlaubi Geschrieben 27. März 2019 - 20:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

naja, nur weil modern horizons erscheint, heißt es ja nicht, dass keine anderen draft sets erscheinen. WotC wird wohl kaum die Slots zurückfahren. Wenn man es mal vergleicht:
2018: 2 Masters und Battlebond
2017: 2 Masters und Unstable
2019: bislang nur Modern Horizons angekündigt, wo es sich preislich ansiedelt bleibt abzuwarten. Bislang hab ich den Eindruck dass es in Richtung Masters läuft...

klar, man hat die Struktur jetzt etwas verändert. Es sieht tatsächlich so aus, dass im ersten Halbjahr vergleichsweise wenig erscheint (2018 hatten wir im März Masters und im Juni Battlebond, 2019 im Juni Modern Horizons als erstes Draft Set). Ob man das dieses Jahr noch aufholt ist fraglich, aber ein weiteres Draft Set zum Jahresende wird wohl mindestens noch erscheinen.


Dir ist aber bewusst, dass Iconic Masters, A25 und Ultimate Masters Jubiläumssets waren und man die deshalb nicht als reguläre „Slots“ ansehen kann?

#194 Kehl05 Geschrieben 28. März 2019 - 10:25

Kehl05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

nein, wirklich bewusst war mir das nicht. aber auch 2016 gab es 2 Draft Sets, 2015 war das letzte Jahr mit nur einem Draft Set. Ich hatte es mittlerweile schon als regulären Slot angesehen. 3 Draft Sets werden es wohl nicht mehr, ein weiterer Slot halte ich aber schon für realistisch. Vielleicht ein reines Reprint Set mit weniger Value als die Master Sets?

 

Die Chance auf Battlebond 2 wird aber wohl tatsächlich gering sein.



#195 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. März 2019 - 14:17

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es kommt eigentlich mittlerweile alle zwei Jahre so ein Set wie Battlebond.

Diesmal war es Battlebond, vorher waren es Conspiracy 1 und 2.

Es spricht nix dagegen, dass nächstes Jahr Battlebond 2 kommt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.