Zum Inhalt wechseln


Foto

[BR] Big Rakdos Blitzkrieg Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 05. Mai 2018 - 18:57

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
WC8Mjqg.jpg
 
Nach dem der neue Jaya Walker bekannt wurde,
 
Jaya-Ballard-2.jpg
 
wollte ich die in irgendeinem Deck verwurschteln ^^ Big Rakdos Control kam mir unter anderem in den Sinn :D hier mal eine grobe erste Version.
Möchte versuchen auch auf LD zugehen, da ich ein solches Highlander noch nie pilotiert habe. Dabei möchte ich die Synergie brechen und viel Artefakt Mana spielen. Dazu eben die üblichen Discard, Kill Optionen. Den Sack zu machen dann neben den LD Spells auch die sehr soliden "dicken" Viecher und Walker.
 
Das Mayboard ist natürlich sehr üppig, aber da gibt es einfach unendliche Optionen...
 
Der Plan ist Kleinzeugs abstellen, Steine legen, LD, Critter und Zwischendurch bisschen den Gegner Discarden lassen. Kann gerne noch auf einzelne Karten eingehen, aber das Meiste sollte klar sein :D
 
Sind mal wieder zu viele Karten im Deck, daher bin ich offen für Cutbeiträge^^ würde wie immer die 102/103 anpeilen.
 
 
Danke und hier mal der erste grobe Entwurf:
 
 
V1.1
Deck

 
 
 
 
 
V1.0
Spoiler
 
 
Danke vorab für eure Beiträge und Ideen :D
 
 
 
 
 

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 10. Mai 2018 - 20:21.


#2 Macros Geschrieben 07. Mai 2018 - 08:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Puh...ich denke, du versuchst zu viele Strategien in einem zu verwursten.

Discard verwendet man, um dem Gegner Schlüsselkarten oder Karten die schwer zu handeln sind, von der Hand zu pflücken, damit er irgendwann einfach kein Business legen kann.

LD verwendet man, um dem Gegner das Mana zu nehmen, damit er die oben genannten Karten nicht ausspielen kann.

Beide Strategien sind aus meiner Sicht recht redundant und würde ich daher nicht kombinieren. Denn dann macht man beides nur halb und im Endeffekt geht man gegen Midrange unter, denen 3-4 Länder reichen und früh sehr gute Treter legen.

Guckt man sich dann dein Removal an, dann muss man schon fast weinen. Kümmerliche 6+Walker.

Dazu noch viel zu viel Ramp. Da kann man locker die Medallions und Lotus Petal rausschmeißen. Im Gegensatz zu Elfen machen die Steine halt in der Regel sonst nichts.

 

Also:

Steine raus, für eine Strategie entscheiden, mehr Removal rein.


Ding Ding Ding


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 07. Mai 2018 - 19:58

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Nabend, vielen Dank für den Input. So viel Discard ist das imho, ja nicht. Persönlich finde ich discard gerade im Highlight bärenstark. Info über die Hand und somit die nächsten Züge des Gegners und irgendwas widerliche trifft ma immer :D Die Spells machen ja auch bis auf die 3 B Version auch immer noch was anderes. Deinen Einwand kann ich dennoch gut nachvollziehen.

Joa das mit den Steinen ist eventuell ein bisschen Overkill, habe daher auch versuch die Steinchen zu spielen, die sich selber ersetzten.

Werde da aber nochmal ansetzen. Werde versuchen das Killpaket aus dem Mayboard zuverbauen. Eventuell ja noch sowas wie Anger of the God's / Sweltering Suns.

Muss ja leider eh auch noch was cutten...

Lg

#4 Macros Geschrieben 08. Mai 2018 - 06:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Die "Steinchen, die sich selber ersetzen" machen aber meiner Meinung nach auch keinen Sinn.

Weil sie 1. nicht rampen und du 2. in der Regel bei nem 2c Deck keinen Clolorfix brauchst. Die sollte man eigentlich nur in Combodecks spielen oder wenn man im Mid- bis Lategame billige "Cycler" haben will.


Ding Ding Ding


#5 Nombre de Usuario Geschrieben 08. Mai 2018 - 20:07

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So neues Update ;) bisschen entschlackt. Jetzt sollten noch 1-2 Kärtchen raus.

 

Deck

 

Lg

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 10. Mai 2018 - 20:20.


#6 Macros Geschrieben 09. Mai 2018 - 06:53

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

sind noch zwei Mal Dreadbore drin ;)

Was ist mit Wildfire oder Burning of Xinye?


Ding Ding Ding


#7 Nombre de Usuario Geschrieben 09. Mai 2018 - 06:59

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Oh,

 

nett einen Slot schon mal sicher :D :D

 

Habe ich im Mayboard, grillt halt doch einiges, eventuell sollte ich zumindest einen, oder gar beide zocken. Eventuell dann doch bisschen an den Männern schrauben? Wobei 17 eigentlich eine gute Anzahl ist imho.

 

Lg 



#8 Macros Geschrieben 09. Mai 2018 - 07:53

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

In meinem German Dragon spiele ich hauptsächlich Treter, die hinten 5 haben. Gerade wegen den beiden Karten.

Falls du Wildfire und Burning spielst, solltest die Kreaturen zumindest hinterfragen.


Ding Ding Ding


#9 Nombre de Usuario Geschrieben 09. Mai 2018 - 10:57

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Jupp, das meinte ich. Aber oft schließt das eine das andere ja nicht aus. Bzw viele der Treter haben eh Haste, oder habe schon Value gemacht. Denke aber da könnte was gecuttet werden. Aber bei ein, zwei Karten in 100 ist das schon verkraftbar. Jetzt erstmal testen und schauen. Ist ja eh nur der Küchentisch :D

Lg

#10 Nombre de Usuario Geschrieben 10. Mai 2018 - 13:51

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Eine weitere neue Karte, die ganz gut passen könnte

 

104.jpg

 

Auch Blood Moon sollte nicht fehlen. Habe den imho völlig übersehen ;) Wie sieht es mit Blood Sun aus? Stranglehold wäre auch ein nettes fuck up Enchantment ;)

 

Lg



#11 Macros Geschrieben 10. Mai 2018 - 14:47

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Halte von Neheb absolut nichts.

Kein wirkliches Evasion. Für 5 Mana macht er bei chumpblock 3Dmg. Ist jetzt nicht so der Burner.

Wenn du schon 5 Mana auf den Tisch legen konntest, wofür brauchst dann noch das Rampen?


Ding Ding Ding


#12 Nombre de Usuario Geschrieben 10. Mai 2018 - 20:19

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Dachte eher daran, dass er die Wildfires usw überleben würde und anschließend wieder Mana macht.

Tombstalker, Necropolis Fiend und der Zombiefisch wäre auch noch nette günstige Treter, die die Spells überdauern würden.

 

Lg

 

 


Upps, die Lili ist auch auf der Strecke geblieben sehe ich gerade. Kommt für das zweite Dreadbore rein :D 

 

 



#13 Macros Geschrieben 11. Mai 2018 - 06:53

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Tombstalker und den Fiend würde ich auch eher bevorzugen.

Wie gesagt: Wenn du nen dicken Treter liegen hast, wofür brauchst du dann noch viel Mana? Die Steine sollten genügen.

Und die Kreatur bleibt trotzdem schlecht, auch wenn sie Wildfire überlebt ;)


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.