Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Online Guide für Einsteiger

Magic Online MTGO Einsteigerguide Quality Software

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 Magix28 Geschrieben 05. Mai 2018 - 22:32

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich habe mich hingesetzt und mein Wissen zur Software Magic Online zusammengeschreiben, da ich häufiger zu dieser befragt wurde und Interesse eurerseits bestand. Der Guide behandelt dabei u.a. Themen wie

- MTGO Wirtschaftssystem

- optimales Traden

- Gameplay & Interface Erklärungen + Tips

- Geld mit MTGO verdienen

 

Da ich 45 Seiten voll bekommen habe und das Forum derart lange Posts als "Spam" nicht zulässt, habe ich den Guide als PDF-Dokument angehangen. Vorteil daran ist, dass ich Screenshots zum besseren erklären nutzen konnte, die ich hier erst umständlich hätte hochladen müssen.

 

Falls ein Mod den Guide doch als Post bzw. über mehrere Posts abbilden kann, so kann er dies meinetwegen gerne tun.

 

Ich hoffe ich konnte einigen von euch mit dem Guide weiterhelfen und ggf. sogar dazu inspirieren, selber mal ein wenig zu grinden.

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Magix28, 06. Mai 2018 - 08:22.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#2 Assimett Geschrieben 06. Mai 2018 - 07:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Ich würde jetzt eigentlich was konstruktives schreiben, aber ich schreibe erstmal einfach nur: :o

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Jonnythopter Geschrieben 06. Mai 2018 - 08:07

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Sind New Player Points nicht nur für Phantom Draft verwendbar?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 Magix28 Geschrieben 06. Mai 2018 - 08:17

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Sind New Player Points nicht nur für Phantom Draft verwendbar?

 

Habe es gerade nochmal überprüft und du hast recht, man kann nur noch PP gewinnen. Hatte es anders in Erinnerung, vllt. gab es über die Jahre mal ne Änderung? Ich korrigiere es im Guide.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#5 Quentin Coldman Geschrieben 06. Mai 2018 - 08:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

So habe mir den kompletten Guide gegeben und muss sagen ich finde ihn extrem gelungen und hilfreich für den Einstieg in mtgo. Fettes Danke dafür :)



#6 Rotband Geschrieben 06. Mai 2018 - 09:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Magix best Ix. Praktisch, weil somit Icksquadrat best Icks bleiben kann!

 

Aber ernsthaft, top Arbeit und vielen Dank fürs teilen mit der Öffentlichkeit.


ehemals Otters Kroxa


#7 Gryfius Geschrieben 06. Mai 2018 - 10:23

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Super hilfreich, Danke.


1719_large.png


#8 Sida Geschrieben 06. Mai 2018 - 10:53

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Vielen Dank für die Mühe!
Mittlerweile finde ich mich auf MTGO sehr gut zurecht, ich finde die Software besser als ihr Ruf.

Vielen Dank auch zum Thema Manatraders. So ein Angebot reizt mich schon und ich werde nach meinem Studium definitiv subscriben ;-)

Einziger Kritikpunkt an deinem Guide ist die Berechnung am Ende. Ich glaube nicht, dass es einen Spieler gibt, der „im Schnitt“ 4-1 pro League geht. Bei den MOCS hatte man ja die Win% der Pros gesehen und die lag in Modern bei ca. 55-65%.

#9 Assimett Geschrieben 06. Mai 2018 - 17:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ich finde die pdf-form geil. Das hat was richtig Professionelles :D Arbeitest du im Marketing oder so?

 

Ein Tipp noch: Ich würde irgendwo in die Datei schreiben dass es von dir ist. So eine pdf macht sich sonst gerne mal selbsständig, denn nicht jeder denkt daran, beim Teilen Credits zu geben ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Magix28 Geschrieben 06. Mai 2018 - 22:00

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich finde die pdf-form geil. Das hat was richtig Professionelles :D Arbeitest du im Marketing oder so?

 

Ein Tipp noch: Ich würde irgendwo in die Datei schreiben dass es von dir ist. So eine pdf macht sich sonst gerne mal selbsständig, denn nicht jeder denkt daran, beim Teilen Credits zu geben ;)

 

Nope, hab Controlling Erfahrung im Softwareunternehmen, war daher eigentlich Routinearbeit :D

 

Habe überlegt meinen Namen da iwo reinzuschreiben, aber es dann gelassen. Mein Nick taucht ja öfters auf den MTGO Screenshots auf und den hab ich an vielen MTG relevanten Stellen.

 

@Sida

Hast du die Statistik von WOTC zu Modern zufällig noch als Screenshot oder so? Ich weiß nur von einigen Grindern, dass sie mehr als 60% erreichen, weil sies auf Twitter schonmal gerne kundtun. Bei Friendly Leagues schaffe ich das laut meiner Excel zumindest auch. Natürlich glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast... Ggf. ist Standard oder Legacy auch rentabler als Modern, ich weiß nicht wie es da aussieht.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#11 Sida Geschrieben 06. Mai 2018 - 22:10

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

@Sida

Hast du die Statistik von WOTC zu Modern zufällig noch als Screenshot oder so? Ich weiß nur von einigen Grindern, dass sie mehr als 60% erreichen, weil sies auf Twitter schonmal gerne kundtun. Bei Friendly Leagues schaffe ich das laut meiner Excel zumindest auch. Natürlich glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast... Ggf. ist Standard oder Legacy auch rentabler als Modern, ich weiß nicht wie es da aussieht.

 

Nein, ich habe leider keine Screenshots dazu gemacht. Die MOCS waren ja Limited und Modern kombiniert und ich hatte mich auch darüber gewundert, dass sämtliche Pros im Constructed "nur" so ca. 60% winrate hatten. Gibt sicherlich auch ein paar bessere Spieler, aber das war so der Schnitt.

 

Wenn ich mich recht erinnere, hatte einer der Teilnehmer im Limited eine winrate von 71% und da sind die Kommentatoren beinahe ausgeflippt ;)

 

Denke also, dass in Modern so bei max. 65% Schluss ist. Falls jemand genauere Daten hat, würde mich das auch interessieren. 



#12 Kalli Geschrieben 07. Mai 2018 - 09:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Macht es eigentlich mehr Sinn sich ein Deck zu bauen was man auch in Paper hat und gut spielen kann oder sich ein neues Deck zu bauen damit man nicht quasi zweimal für das gleiche zahlt?

#13 Schlaubi Geschrieben 07. Mai 2018 - 09:39

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Kommt drauf an was dein Ziel ist.

#14 Kalli Geschrieben 07. Mai 2018 - 12:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Das große Ziel ist halt zu spielen ^^ Langfristig wärs natürlich schön mit möglichst wenig Einsatz möglichst viele Decks bauen zu können. Daher die Frage ob man relativ schnell zu neuen Karten und somit Decks kommt oder man neue Decks sowieso kaufen muss

#15 Assimett Geschrieben 07. Mai 2018 - 12:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Kommt aufs Format an. Wenn du viel (wirklich viel) draftest oder Booster aufmachst (mach das nicht) dann wirst du irgendwann mehrere Standarddecks haben, aber es ist wie im Paper: die schnellste und günstigste Weise ist Einzelkartenkauf (in nicht rotierenden Formaten sowieso).

Und ob du lieber nur ein Deck hast oder mehrere zur Auswahl, hängt ganz von dir ab. Manche Spieler sind am besten, wenn sie über Monate immer nur das gleiche Deck grinden; anderen vergeht da die Motivation.
  • #37 hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16 Magix28 Geschrieben 07. Mai 2018 - 13:10

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Grundsätzlich empfehle ich dir das Deck zu bauen, was du sehr wahrscheinlich auch in Paper spielen wirst, da du gerade in Formaten wie Modern die wichtige Erfahrung und Spielpraxis sammeln kannst, um deine Ergebnisse mit dem Deck zu verbessern. Außerdem bist du geübter und wirst vermutlich mehr gewinnen. Vor meinem damaligen Buyout habe ich mir Twin gekauft und das bis zum Erbrechen gezockt. Zwischendurch mal Pod oder Jund, aber das wars. Ich hatte mir mit Twin quasi einen Pool an Tickets erspielt, die dann mehrere Decks zu ließen bzw. wodurch ich mit Gewinn aus der Nummer rausgegangen bin. Dank der Erfahrung und Praxis habe ich z.B. in Bottrop seinerzeit einige Top Platzierungen mit dem Deck aufweisen können, was sich als Bestätigung der Arbeit dann gut anfühlt.

 

Dein eingesetztes Geld ist auch nie ganz weg, im schlechtesten Fall verlierst du durch die Margen der Händler so 10-20% deines Einsatzes, wenn du feststellst einen Fehler gemacht zu haben. Kannst du auf Price Wiki ja vergleichen, wie teuer deine Wunschkarte im Einkauf, verglichen mit dem Verkauf ist. Meistens ist das wirklich nicht viel Unterschied und der Buyout geht 10x schneller als in Paper, wo du erstmal auf MKM inserierst, eintüten, verschicken, warten etc. musst. Du unterliegst natürlich wie immer im Magic dem Risiko des Wertverlusts bei Reprints, wenn du die Karten kaufst.

 

Du kannst im Modern z.B. erstmal mit einem mit günstigen Aggro Deck wie 8-Whack oder UR Kiln Fiend anfangen Leagues zu grinden und dir quasi dein Deck erspielen oder reinschnuppern, ohne groß was zu verlieren. Ist halt eine Frage der Zeit und deines Skills.

 

Wenn es schnell gehen soll, dann ist vllt. das Angebot von Seiten wie Manatraders oder MTGO Trader oder wer noch so Karten verleiht reizvoll. In Amerika verleihen sie sogar ganze Paperdecks für 1 Event. Streamer wie Jeff Hoogland besitzen z.B. kaum Karten und leihen sich die immer vor einem Event alles von den Händlern, egal ob Paper oder Online. Dann hast du auch mit Wertverlust, Händlermargen, Deckwahl etc. kein Problem mehr, weshalb ich das System z.Z. bevorzuge.


Bearbeitet von Magix28, 07. Mai 2018 - 13:12.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Mai 2018 - 13:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Andererseits muss man sagen - ich selber habe da zu wenig Erfahrung weil Anfänger und spreche jetzt nur theoretisch - ist das Deck switchen auf MTGO wesentlich einfacher und auch u.U. kostenneutraler als in Paper. Insofern kann man mit einer einmal investierten Summe eigentlich ständig andere Decks spielen, sofern diese eine gleiche Investitionssumme haben. Gewisse Transaktionskosten, Gebühren oder wie immer man das der Einfachheit halber nennen will, fallen dann wohl schon an, aber im Vergleich zu Paper muss man ja nicht erst mühsam ver- und dann wieder ankaufen und wenns schnell gehen soll über Händler mit einem erheblichen Wertverlust. Das war übrigens das Argument, was mich final zu MTGO gebracht hat. Heisst aus meiner Sicht: Man braucht keinen grossen Pool mehr, um theoretisch alles spielen zu können, sondern der mögliche Pool hängt nur vom Invest ab. Ich bin gespannt, ob es im Einsteigerguide erwähnt wird. :) und ob ich da richtig liege.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Mai 2018 - 13:19.


#18 I use Arch btw Geschrieben 07. Mai 2018 - 14:46

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Nice!

 

Könntest ja ein Github-Repo dafür machen, das macht die Verteilung und Versionskontrolle einfacher.


I use Arch btw


#19 Grimnir Geschrieben 07. Mai 2018 - 14:55

Grimnir

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Überlege seid Monaten in MTGO einzusteigen, Danke für den guide!! Das einzige was mich wirklich noch abhält ist der „Aufschwung“ von Arena und das befürchtete Fallen lassen von MTGO durch Wizards trotz im Moment noch gegenteiliger Behauptungen.

#20 Turandot Geschrieben 07. Mai 2018 - 16:34

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Karten in der revealed-Card-Zone werden nur angezeigt wenn das wording tatsächlich reveal beinhaltet. Bei Look (Probe Clique) oder search (extraction) werden die Karten im strengen Sinne nicht offen vorgezeigt. Daher landen sie nicht in dieser Zone

Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magic Online, MTGO, Einsteigerguide, Quality Software

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.