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Kane
Geschrieben 07. Mai 2018 - 09:04
Kane
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147 Beiträge
Guten Morgen,
ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt ein kleines Planeswalkerdeck aufzuziehen.
14 Stunden Konzeption, Goldfisch-Spiele ein paar Runden gegen Gegner und das Austauschen der Manabasis haben mich zu folgendem Ergebnis gebracht:
Das Deckkonzept sind die Planeswalker, diese zu puschen und thematisch schön zu unterstützen, dadurch eine enorme Flexibilität zu erreichen und den Gegner entweder über die PhageAbility von Vraska the Unseen zu killen, oder mit ein paar Emblemen von Sorin, Lord of Innistrad und einigen Spielsteinen durchzurennen, oder mit allen möglichen gekillten und abgeworfenen Kreaturen über Liliana Vess über den Gegner herzufallen.
Bei den Kreaturen verlasse ich mich auf ein paar Spielsteine von Sorin, Lord of Innistrad, Oath of Gideon, ein paar der Länder Hissing Quagmire, Stirring Wildwood und die beiden realen Kreaturen Atraxa, Praetors' Voice und Djeru, With Eyes Open, die wegen Legendary und Preis nur 1 und 2 mal gespielt werden, dafür aber eine super Synergie haben.
Das early Game überlebe ich indem ich 4 Soul Snare spiele und Leben lasse, bzw günstige Planeswalker als "besseres Ziel" anbiete. Im midgame helfen dann Sphere of Safety, sowie Norn's Annex und Supreme Verdict am Leben zu bleiben. Ferner helfen auch Ajani Steadfast und Gideon of the Trials mein Leben zu schützen.
Astral Cornucopia spiele ich wegen Proliferate, dem Multicolormana, der Flexibilität ab 6 Mana gerne und der wirklich netten Combo mit The Chain Veil und Teferi, Temporal Archmages 2. Fähigkeit.
Bei den Verzauberungen bin ich noch ein wenig am Hadern. Ich finde sie passen vom Flair und für Sphere of Safety, allerdings will ich beinahe nie 2 Karten durch Oath of Jace abwerfen und das Scry brauche ich durch diverse Scry und Zieheffekte der Walker beinahe auch nie. Oath of Nissa ist inzwischen auch ziemlich unsinnig, sofern ich meine Manabase nicht total schlecht ziehe. Hier wäre ich über Vorschläge Dankbar, was ihr dazu meint oder wie ihr die ersetzen würdet.
Mit Call the Gatewatch, Enlightened Tutor (, Djeru, With Eyes Open) und Liliana Vess hab ich genug Tutoren, um an alles zu kommen, was ich brauche.
Mit der Manabase habe ich mir schwer getan und mich letztlich für Checklands (wie Glacial Fortress), in Kombination mit ein paar wenigen Schock Lands (wie Hallowed Fountain) und um da dran zu kommen noch ein paar Fetch Lands (wie Flooded Strand), entschieden.
Von letzteren aber nur wenige, weil teuer und das tote Länder sind, wenn ich das Leben nicht ausgeben kann oder mag, während die Schocklands in der nächste Runde auch Mana prodden, ohne dass ich dafür Leben ausgebe, was ich bei dem Deckkonzept noch ziemlich nötig habe.
Joa, wenn ihr noch ein paar Gedanken dazu habt, dann werft sie gerne ein, habe ich noch ein paar dringend notwendige Karten übersehen, die gespielt werden sollten, ist etwas davon vollkommen unnötig?
Ich freue mich auf euer Feedback und die Kritik.
Lg Kane
[Edit by Kane]
Tamiyo, Field Researcher ist klar für das Emblem drin und macht das Earlygame etwas flexibler für mich. Durch das Emblem habe ich dann auch keine Manaprobleme mehr und kann das Mana für den Schleier verwenden.
Gideon of the Trials macht nicht viel mehr als mich überleben zu lassen. Weitere Gideons mag ich nicht, die sind alle nicht soo effektiv finde ich. Selbst Gideon, Ally of Zendikar ist nicht so mächtig wie Sorin, Lord of Innistrad.
Sorin, Lord of Innistrad wirft Blocker und zur Not legt er ne Winstrategie mit den Emblemen, ansonsten ist er ein mächtiger Cleaner, der mir die liegenden Schlüsselkreaturen des Gegners gibt.
Ajani Steadfast ist drin, da er mit seinem Emblem noch mehr Schutz gibt und in Kombination mit
Djeru, with Eyes Open meine Walker vor Schaden immun macht. Außerdem gibt er mir auch mal ein paar Loyalitätscounter.
Jace, Architect of Thought verringert etwas den Schaden, bringt Draw und nimmt Schlüsselkarten aus Gegnerdecks oder holt mir wichtige Dinge heraus.
Liliana Vess ist mein Universaltutor, der mit seinem Discard auch mal schnell ne Übermacht aufs Schlachtfeld bringt.
Teferi, Temporal Archmage macht mir Cardquality und bringt mir viel Geschwindigkeit, weil ich mit ihm den Schleier häufiger einsetzen kann und das Emblem das Spiel alleine gewinnt, da ich jede Loyaltyability zu jedes Spielers Zug ein bis mehrfach einsetzen kann (je nach liegendem
Oath of Teferi oder Schleier.
Vraska the Unseen ist ein ziemlich guter Remover und sorgt für nen Blockzwang, also weitere WinOption.
Ajani Unyielding Carddraw, Remover und ein Kollege, der meine anderen Walker mal fix von 0 auf 100 bringen kann, wodurch die Gegner normal ziemlich in die Knie gehen.
Deckliste aktualisiert.
Bearbeitet von Kane, 14. Mai 2018 - 10:46.
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.
"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane