Zum Inhalt wechseln


Foto

Core Set 2019 Spoilers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#181 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2018 - 14:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Natürlich gibt es Leute, die Valakut spielen.

Aber das Deck ist momentan nunmal nicht sehr stark vertreten im Meta, das sollte man meiner Meinung nach auch so verstehen wenn man den Post liest. Dass eine Karte immer gegen mehr als nur eine Sache hilft das ist hoffentlich auch jedem klar. Aber von den aktuell relevanten Decks sehe ich nunmal nur Tron. Dass die Karte auch Colonnade abstellt ist zwar korrekt, aber ich kann mir nunmal kein Deck vorstellen, dass diese Karte gegen UW reinboardet. Daher schrieb ich auch, dass die Karte "nur gegen eine einzige Sache gut" wäre. Ich schrieb ja nicht, dass die Karte absolut keinen Effekt hat außer gegen Tron. Und damit meinte ich eben "nur gegen eine einzige Sache, die grade im Meta stark vertreten ist".

Und darum ging es in meinem Post. "Warum soll sowas in mein Sideboard, gegen was boarde ich das rein?"

​Und da ist es (meiner Meinung nach) klar besser die Damping Sphere im Deck zu haben.

Welches rote Deck benötigt diese neue Karte z.B. gegen Valakut? Und wogegen boardet es die Karte noch rein?

Im Burn sehe ich die Karte nicht, im Pyromancer sehe ich die Karte auch nicht.

​Ich hoffe nun habe ich mich verständlich genug ausgedrückt.

​Und nun komme ich wieder zu meiner ersten Aussage: Ich finde diese Karte ist schlecht. Ihr Effekt ist nur sehr eingeschränkt nützlich gegen eine kleine Menge an Decks. Und gegen die meisten Decks davon bringt der Effekt auch nur unsicher etwas. Nur gegen Tron ist die Karte ganz sicher gut.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#182 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. Juni 2018 - 14:31

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Es wird jedes Deck darüber nachdenken, das R spielt und sich durch Blood Moon nur selbst behindert und zeitgleich schlechte Big Mana Decks Matchups hat.

 

(UWR, Jund, Grixis, Eventuell auch Ponza und so was) 



#183 Nombre de Usuario Geschrieben 19. Juni 2018 - 17:27

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

K0uguy0.png h6Hr9QM.png G9ePoEo.png 59LqOf8.png KfFzKWh.png 5MKwp7E.png V3r2hpR.png M37IczQ.png

 

 

https://magic.wizard...2019-2018-06-19

 

Lg


Edit ;)

 

e70ZCgs.png roughly translated

Remorseful Reverend 1W
Creature — Spirit Cleric (Rare)
Flying
Sacrifice Remorseful Reverend: Exile all cards from target player's graveyard.
A life spent saving appearances and deserving eternal rest is not enough.
2/1

 

https://www.redbull....co-contrito-mtg

 

K8z5ZB7.jpg

 

https://twitter.com/...106207502675969

 

HugRlP0.jpg

 

https://twitter.com/...093876743692288

 

8VPIiyT.png

 

https://www.channelf...rd-bone-dragon/

 

lG9jQyw.jpg?1 Enters with x +1/+1 counters.

Can't be blocked by more than one creature.

When it's dealt damage, put that many +1/+1 counters on it.

 

https://t.co/hH52hw8LRM

 

 

Lg



#184 Rotband Geschrieben 19. Juni 2018 - 17:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Geil wie das einfach so ein mini Eternal Masters wird :D


ehemals Otters Kroxa


#185 NumiChan Geschrieben 19. Juni 2018 - 17:41

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Chromium find ich durchaus interessant. Könnte ein lustiger Voltron-Commander werden. Gib ihm +20/+x, wirf ne Karte ab und Hau für 21 Commander Damage unblockable rein.

Omniscience ist natürlich immer geil.

 

die Mares find ich überwiegend nicht so dolle, rot und grün sind okay mMn.

 

Die Hydra liebe ich einfach nur. Die kommt auf jeden Fall in mein Hydra-Deck ^^

 

Open the Grave wird vermutlich einen Platz in so manchem Commander-Deck finden, das irgendwie mit Sac-Outlets spielt. Oder Zombies. Oder vielen Board-Wipes.

Da die Zombies nicht getappt kommen, muss man nach nem Wipe nur irgendwie Haste geben und kann richtig böse hauen.

 

Bisher überzeugt mich das Set total. Bin begeistert.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#186 DaCurEmi Geschrieben 19. Juni 2018 - 17:42

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge
5/3 Hexproof für 4 Mana, nice.

#187 Ceòthach Geschrieben 19. Juni 2018 - 17:45

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Chromium gefällt mir. Ich mag es nicht meinen Commander mit Ausrüstungen oder Auren zuklastern zu müssen, aber gegen eine Wincondition in der Command Zone die den Gegner auch ohne große Hilfe in drei Zügen umhauen kann UND eingebauten Schutz hat ist nun wirklich nichts einzuwenden. Man muss nicht wirklich um ihn berumbauen, was einem mehr Möglichkeiten für den restlichen Deckbau eröffnet.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#188 Nombre de Usuario Geschrieben 19. Juni 2018 - 17:47

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

636649748718520193.jpg

 

https://www.facebook...eGathering.apac

 

271Cu3f.png PyfYofR.png EiTB9sr.png RYo2hhb.png

 

https://twitter.com/...073515650265088

 

Lg



#189 ☭BluBoi☭ Geschrieben 19. Juni 2018 - 18:04

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

 h6Hr9QM.png 

 

e70ZCgs.png roughly translated

Remorseful Reverend 1W
Creature — Spirit Cleric (Rare)
Flying
Sacrifice Remorseful Reverend: Exile all cards from target player's graveyard.
A life spent saving appearances and deserving eternal rest is not enough.
2/1

 

 

 

Brauch den Geist für mein Isperia-Deck!

 

@Chromium: It's Bewing Time!


 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#190 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2018 - 18:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sehr  schöne value reprints, aber auch richtig coole neue Karten (vor allem für Standard, aber Modern bekommt auch gutes Futter).

 

Ich bin aber schon ordentlich getriggert von der Wurstigkeit des schwarzen Mythic Drachen.

Der ist im gleichen Format wie Rekindling Phoenix, da fühle ich mich schon etwas veräppelt.

 

Epicure of Blood ist für edh combos und so auch sehr stark.

 

Bei den Pferden finde ich vor allem die weiße Interessant, gegen burn und red deck wins kann sie halt schon was.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#191 NumiChan Geschrieben 19. Juni 2018 - 18:50

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mini-Sanguine Bond on a Stick :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#192 Nerezzar Geschrieben 19. Juni 2018 - 19:01

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Wenn ich das richtig verstehe, hat Isareth the Awakener zwei ineinander verschachtelte triggered abilities (Zwei mal when statt "If you do" wie bei z.B. Teneb the Harvester), oder?
Auf gut deutsch, man kann noch auf das Mana zahlen reagieren?

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#193 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2018 - 19:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das schwarze Pferd is nen schlechterer chainwhirler. Kann ich mir schon im sideboard von schwarzen decks vorstellen, sollten tokens wieder spielbar.

Der schwarze Drache is Müll. Xhromium guter Esper control finisher. Fast unmöglich los zu werden, kann nicht gecountered werden. Halte den für gut.

Der schwarze wizard hingegen is ultra gut? Mit deathtouch tradet er immer und holt dir noch was ausm grave direkt ins Spiel. In mein bw midrange kommt der zu 100%.

Bearbeitet von Wrathberry, 19. Juni 2018 - 19:21.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#194 HaVoC Geschrieben 19. Juni 2018 - 19:22

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also,

 

das mit Teneb the Harvester hat den Hintergrund dass du wenn du die Ability auf den Stack legst, bereits ein Target ansagen musst, unabhängig davon ob du zahlst oder nicht. Sprich: Du machst Schaden, legst die Ability auf den Stack und wählst Kreatur X. Gegner exiled Kreatur X. Du entscheidest dich nicht zu zahlen und sparst dir die 3 Mana.

 

Bei Isareth the Awakener legst du die Ability auf den Stack wenn du angreifst (wie auch bei einigen Energy-Triggered-Abilities) bevor du entscheidest was zu zahlen. Dann Bei Resolution zahlst du X. Dann legst du die nächste Triggered Ability auf den Stack und wählst dann erst ein Target.


Bearbeitet von HaVoC, 19. Juni 2018 - 19:24.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#195 Trannelix Geschrieben 19. Juni 2018 - 19:49

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ist das Ding mal geil oder was :) 

Im Commander ist das Teil einfach super. Ramp, Pump und Beater in einem. 
goreclawterrorofqalsisma.jpg



#196 Nombre de Usuario Geschrieben 19. Juni 2018 - 19:55

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Jupp netter Bär :D

 

Schade, dass der Bär mehr nach einer Gorillakreuzung aussieht  :ugly:

 

Lg



#197 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2018 - 19:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der is schon krass gepushed oder?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#198 Rotband Geschrieben 19. Juni 2018 - 19:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Der is schon krass gepushed oder?

 

Nur mit Revolt.


ehemals Otters Kroxa


#199 Nombre de Usuario Geschrieben 19. Juni 2018 - 20:01

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Bin auf den deutschen Name gespannt :D :D

 

Lg



#200 Hasran Ogress Geschrieben 19. Juni 2018 - 20:03

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Das schwarze pferd kann wahrscheinlich im (bug)aluren-sb minister of pain ersetzen, Räumt tnn ab und in fringe cases sogar nen boardwipe liefern. Find ich ganz gut.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.