Zum Inhalt wechseln


Foto

Core Set 2019 Spoilers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Juni 2018 - 21:14

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Sowas von keine Lust auf UC Sleep im Limited lol

A: k, lass mal topdecken

B: k

A: btw, ich hab sleep im Deck

B: dfq why, mercy pls



#42 lostjedi Geschrieben 13. Juni 2018 - 09:41

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Im Sinne der akjtuellen Spracheverkürzungspolitik wundert es mich ohnehin, dass der Ursine Champion nicht zu einem "Bearserker" (oder deutsch: "Bärserker") wird. SCNR. ;) (Ansonsten hat er wenigstens nicht so einen beknackten Namen wie dieser Schwimmkrieger)

 

Und so einen Topdeck-Unfug hast du eigentlich in jedem Limited-Set bislang. Sogar in Battlebond wurde uns regelmäßig das Massremoval getopdeckt).



#43 Wrathberry Geschrieben 13. Juni 2018 - 09:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich warte noch auf die erste standard Karte.
Aber gut, bisher wars ha glaub fast alles aus den planeswalker decks

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#44 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Juni 2018 - 13:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Buy a Box Promo könnte sehr gut spielbar sein (das extra turn ding), der neue wood elves ebenfalls.

Und dann haben wir noch gerümpel wie den Diregraf Ghoul. Vielleicht liege ich da ja falsch, aber ich denke ein 2/2 für B ist je nach Meta spielbar, vor allem da es vor Dominaria bereits ein recht gutes Mono B aggro Deck gab.

 

Edit: Achja, patient rebuilding könnte auch ne reale Karte sein.

Man zieht für jedes (!) Land Karten und millt gleichzeitig noch den Gegner. Eigentlich macht das nicht so viel anders wie Teferi.

 

 


Bearbeitet von Cola, 13. Juni 2018 - 13:07.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#45 Assimett Geschrieben 13. Juni 2018 - 13:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Es enttappt keine Länder und entfernt keine Permanents... Oder meinst du einen anderen Teferi?

Im Schnitt wird man auch nur etwas mehr als 1 Karte ziehen. Und Mill ist solange egal bis der Gegner Decktot ist. Im schlimmsten Falle hilft man dem Gegner damit sogar.

Bearbeitet von MattRose, 13. Juni 2018 - 13:48.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#46 Nerezzar Geschrieben 13. Juni 2018 - 13:57

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also ein Teferi ist die Karte definitiv nicht und sie enttappt auch keine zwei Länder jeden Zug, in dem man eine Karte zieht. (Ganz zu schweigen vom -3 bei Bedarf)
Für competitive (zumindest UW) also ganz definitiv kein Ersatz.

Ganz lustig ist die Interaktion zwischen Teferi und Patient Rebuilding:
-3 Teferi
spiele im gleichen Zug oder auch den drauf Rebuilding
Mill die Problemkarte
Da das aber Magic Christmasland ist, gehe ich schwer davon aus, dass die Karte nichts reißen wird.

Sehr schade finde ich, dass der Carddraw nur von der eigenen Fähigkeit ausgelöst wird statt generel bei Land von Bib => Grave. Sonst wäre das eine Karte, die ernsthaft Mill hätte pushen können.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#47 Assimett Geschrieben 13. Juni 2018 - 14:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Keine Karte allein kann Mill pushen, nur eine kritische Masse an Mill-Karten.

Oder Lockpieces, wenn man Turbofog mit einbezieht.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#48 Phrosume Geschrieben 13. Juni 2018 - 14:16

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Sehr schade finde ich, dass der Carddraw nur von der eigenen Fähigkeit ausgelöst wird statt generel bei Land von Bib => Grave. Sonst wäre das eine Karte, die ernsthaft Mill hätte pushen können.


Das man keine Karte druckt, mit der Mind Funeral sicher 4 Karten zieht und alle anderen Millkarten übermässig pusht ist wirklich Schade, ja...

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#49 Wrathberry Geschrieben 13. Juni 2018 - 14:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Die Buy a Box Promo könnte sehr gut spielbar sein (das extra turn ding), der neue wood elves ebenfalls.
Und dann haben wir noch gerümpel wie den Diregraf Ghoul. Vielleicht liege ich da ja falsch, aber ich denke ein 2/2 für B ist je nach Meta spielbar, vor allem da es vor Dominaria bereits ein recht gutes Mono B aggro Deck gab.

Edit: Achja, patient rebuilding könnte auch ne reale Karte sein.
Man zieht für jedes (!) Land Karten und millt gleichzeitig noch den Gegner. Eigentlich macht das nicht so viel anders wie Teferi.

Wo genau ist es nochmal gut für 7 mana nen extra turn zu kriegen?
Und das blaue enchantment mit teferi zu vergleichen xD. Es zieht halt jeden turn im Schnitt vermutlich 1 Karte... Bin nicht begeistert.. Vor allem nich wenn ich mit teferi ne wirklich gute Karte habe die au 5 kostet

Bearbeitet von Wrathberry, 13. Juni 2018 - 14:21.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#50 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 13. Juni 2018 - 14:40

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Wo bleiben die Value-Reprints? Bis jetzt ist ja nur Müll in dem Coreset.



#51 Assimett Geschrieben 13. Juni 2018 - 15:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Das man keine Karte druckt, mit der Mind Funeral sicher 4 Karten zieht und alle anderen Millkarten übermässig pusht ist wirklich Schade, ja...

Die 5 Mana kostet? In welchem Format würde man das denn spielen?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#52 Otis Geschrieben 13. Juni 2018 - 15:02

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Ich hoffe noch auf eine cc4 Lilli mit eingebautem Removel.


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#53 Dämonenpinguin Geschrieben 13. Juni 2018 - 15:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Das man keine Karte druckt, mit der Mind Funeral sicher 4 Karten zieht und alle anderen Millkarten übermässig pusht ist wirklich Schade, ja...

Ich glaube, dass du die Karte falsch gelesen hast: Patient Rebuilding lässt dich nicht generell Karten ziehen, wenn ein Land des Gegners gemillt wird

 

Die 5 Mana kostet? In welchem Format würde man das denn spielen?

Vielleicht Frontier (wenn das wirklich existieren würde).  Zusammen mit Sphinx´s Tutelage und Fraying Sanity und vielen Control-Elementen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#54 Assimett Geschrieben 13. Juni 2018 - 15:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich glaube, dass du die Karte falsch gelesen hast: Patient Rebuilding lässt dich nicht generell Karten ziehen, wenn ein Land des Gegners gemillt wird

Ich glaube, dass du den Thread nicht ganz gelesen hast, denn das war eine hypotheische Aussage ;)
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#55 P0LTERGEIST Geschrieben 13. Juni 2018 - 17:12

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Wo genau ist es nochmal gut für 7 mana nen extra turn zu kriegen?
 

Instant und das aktuelle Meta. Bin da auch der Meinung die könnte potential haben, außerdem schützt die vor mill ~ wer weiß was da noch kommt ;) 

 

Das gute ist die Karte gibt's als BaB Promo also wird die sicher nicht teuer selbst wenn die Gut wird  ... hab ich doch richtig verstanden, oder? 



#56 Wrathberry Geschrieben 13. Juni 2018 - 17:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dafür gibt es die nicht in Boostern. D. H. Sollte die tatsächlich play sehen wird sie arsch teuer.

Und was hab ich vom instant speed? Ich mache 1 turn nichts, um dann nochmal nen turn zu kriegen. 7 mana is einfach viel zu teuer.. Es gab sooo viele dieser extra turn spells die letzten Jahre wovon viele deutlich besser waren. Und keiner hat mehr als fringe play gesehen..
Ich erinnere noch an temporal mastery lol..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#57 P0LTERGEIST Geschrieben 13. Juni 2018 - 18:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge
Das gute ist die Karte gibt's als BaB Promo also wird die sicher nicht teuer selbst wenn die Gut wird  ... hab ich doch richtig verstanden, oder? 

 

ich dachte den Sarkasmus versteht man. 

 

Was du vom Instant Speed hast, kann ich dir nicht beantworten. Aber UW Approach könnte etwas davon haben. Man macht in seinem Zug ja eh meistens nichts und so kann man nach dem Extra Turn Approach casten und muss sich dafür nicht eine Runde nackig machen.

 

Der Teferi lock ist damit deutlich solider, naja auf der anderen Seite bricht man auch den Teferi lock ... Aber Teferi selbst freut sich bestimmt auch über den Extra Turn den man dank instant speed auch mit nur 5 Ländern und Terferi casten könnte. 

 

Wie gut das am ende ist bleibt abzuwarten, aber die sieht eher Standard play als die Vorgänger.... 

 

Achso und der Preis ist sicher hoch,dank edh. 



#58 DragooNick Geschrieben 13. Juni 2018 - 18:21

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Dafür gibt es die nicht in Boostern. D. H. Sollte die tatsächlich play sehen wird sie arsch teuer.

 

Wenn das nun immer so ist wäre es wirklich be......t sollte es jemals eine playable Karte sein... :ugly: Frag mich was der Quatsch soll :rolleyes:



#59 P0LTERGEIST Geschrieben 13. Juni 2018 - 18:23

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Wenn die Promo teurer ist als das Display verkaufen sich die Displays bestimmt gut. 



#60 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. Juni 2018 - 18:26

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

das Problem ist halt, dass nicht jedes Display die Promo hat, sondern nur die ersten 20/40/60 Displays (je nach Storegröße)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.