Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombie Deck [Multiplayer]

zombie deck mtg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 saik Geschrieben 07. Mai 2018 - 18:34

saik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Moin Zusammen,

Uns hat nach ein paar Jahren Pause wieder das Magic Fieber gepackt. Ich wollte mir nun 1-2 neue Decks zusammenstellen.

 

Zu unserem Hintergrund: Wir spielen eigentlich nur Multiplayer (2v2, 3v3, 2v2v2, FFA, French Emperor) - Also im Prinzip nie 1v1. Wobei am Ende eines Multiplayer matches durchaus 1v1 Situationen entstehen können.

 

Für diesen Einsatz Recherchiere ich Gerade nach einem Deck. Ich finde Zombies und Pirates als Thema recht spannend. Allerdings scheinen mir Piraten wohl eher nur als 1v1-rush Decks zu taugen, oder?

 

Bei den Zombies gibt es eine deutlich größere Auswahl an Karten. Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren von irgendwo eine Deckliste gespeichert, die in etwa so aussah:

 

Deck: Zombie Deck Multiplayer
 
Zum Plan:
 
Kreaturen, die sich gegenseitig boosten, Counter sind im Multiplayer immer gut, Pharaoh-Darksteel Relic Combo.
 
Freue mich auf Feedback für Kartenalternativen, Cut Tipps, etc.
 
Danke im Voraus!


#2 avedon Geschrieben 07. Mai 2018 - 22:08

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Counter sind im Multiplayer immer schlecht heißt es richtig. Im Multiplayer ist nur wirklich gut was sich zusätzlich selber ersetzt bzw besser tauscht als 1 zu 1.
Das hat zwar nichts mit dem Deck zu tun, aber ich empfehle dir mal eine Version mit und eine Version ohne counter zu testen, du wirst den Unterschied wahrscheinlich merken.
  • saik hat sich bedankt

#3 Nivelas Geschrieben 08. Mai 2018 - 07:54

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Korrekt im Multiplayer sind counter relativ schlecht weil du theoretisch von jedem was countern musst um deine Gegner zu behindern

Sowas wie Undead Warchief ist warscheinlich nen Musthave aber da gibt es soviele gute Karten in Zombies einige Bsp
Carnophage

Zombie Master

Gempalm polluter

Graveborn Muse

Unholy Grotto

Diregraf Ghoul

und mein persönlicher liebling Shepherd of Rot :)

 

VG


  • saik hat sich bedankt

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#4 saik Geschrieben 08. Mai 2018 - 14:57

saik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Moin,

Danke für die Tipps soweit.

Undead Warchief Muss ich unbedingt einbauen. :D

 

Bzgl. der Counter bin ich noch nicht so 100% überzeugt.

Wenn wir bspw. 3v3 spielen und jemand Wrath of God oder Balance spielt ist es doch oft hilfreich dies verhindern zu können oder nicht?

 

Werde das die Deckidee mal überarbeiten und eine aktualisierte Version posten.

 

Sollte ich Karten lieber 4x Spielen und dafür einige komplett wegrationalisieren oder passt 3x Spielen?

 



#5 avedon Geschrieben 08. Mai 2018 - 15:26

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Natürlich ist es hilfreich wenn man so einen Spruch countern kann.

Was wir meinen hat viel mit Theorie und Statisitk zu tun.

 

wenn wir davon ausgehen das alle spieler am tisch die gleiche anzahl an handkarten haben und dann spricht einer davon einen wrath of god, dann sieht es so aus:

 

Spieler A: 0

Spieler B: 0

Spieler C: -1

Spieler D: 0

 

Spielst du (Spieler D) jetzt deinen Counterspell sieht es so aus:

 

Spieler A: 0

Spieler B: 0

Spieler C: -1

Spieler D: -1

 

das bedeuted Spieler A und Spieler B sind euch beiden gegenüber im Vorteil.

Denn in der Regel gewinnt der Spieler des während des gesamten Spieles den höchsten Kartendurchsatz hatte und immer im Kartenvorteil bleibt. Außnahmen bestätigen die Regel.

 

Natürlich ist es nicht schlecht Counter zu spielen und nur weil man eine Karte in negative geht kann man natürlich immer noch gewinnen. Aber es ist grundsätzlich so das Counterspells in Multiplayer Runden nicht so gut sind wie im 1on1.

Versuche es doch mal mit Arcane Denial.

 

Damit würde es am Ende nämlich so aussehen:

 

Spieler A: 0

Spieler B: 0

Spieler C: +1

Spieler D: 0

 

Und das auch nur wenn der Gegner dran denkt die Karten zu ziehen, das ist nämlich ein "may" und kann vergessen werden.

 

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären.


  • saik hat sich bedankt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.