Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono G Charbelcher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Winston Smith Geschrieben 08. Mai 2018 - 20:06

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Schon seit einer langen Zeit schaue ich mir gern und regelmäßig Wedges Channel auf Youtube an. Seine Inhalte sind dabei breit gefächert und in den letzten Jahren waren es meist die EDH-Videos, die mich interessierten. Seit einiger Zeit bin ich nun jedoch auch wieder ein wenig mehr "into competitive Magic" und habe mich zuerst an Pauper und inzwischen auch wieder ein wenig an Modern probiert. Eines vorne weg: Ich hatte nie Interesse an bzw. Spaß mit Metadecks - bzw. den typischen Tarmogoyf, Snapcaster Mage oder Liliana of the Veil-Haufen, die nun mal das Maß aller Dinge sind. Sie interessieren mich nicht, obwohl meine EDH-Cardbase die meisten (auch teuren) Moderndecks inzwischen recht leicht ermöglichen würde. Ich hatte immer schon eher ein Faible für die Underdogs, die bei FNMs Fragen nach der Bedeutung bestimmter Karten erzwingen. Und genau solch ein Deck hat Wedge vor einigen Wochen vorgestellt. Darauf aufmerksam geworden bin ich allein schon durch die Tatsache, dass ich vor vielen Jahren mal versucht habe, im Legacy Goblin Charbelcher zu spielen und zu dem Ergebnis gelangte, das wohl jeder irgendwann teilt: Es ist ein inkonsistenter Scheißhaufen, der entweder Turn 1 gewinnt und eben nichts macht. Da musste die Überschrift "The BEST Mono Green Belcher Modern Deck Tech" ja geradezu meine Aufmerksamkeit erregen ;)

 

Langer Rede, kurzer Sinn: Das Deck war schnell auf mws zusammengebaut und einsatzbereit. Ich erhoffte mir den typischen Ablauf solcher Budget-Experimente und war nach ca. 10 quasi-suchterregenden Spielen auf extreme Weise eines Besseren belehrt: Zwar stimmte es, dass der Haufen billig und die Karten größtenteils Crap im eigentlichen Sinne waren, jedoch war das Deck alles andere als schlecht. Ich kann nicht mehr sagen, gegen welche Boliden ich in diesen Runden gewinnen konnte, jedoch waren einige wirklich prächtige Haufen dabei, denen ich Ragequits und böse Kommentare (Klassiker auf mws...) entlocken konnte. Ich präsentiere nun (wo das Deck sich inzwischen auch schon "in Paper" beweisen konnte):

 

Deckthinning Mono Green Charbelcher

 

 

Nun zum Deck:

 

  • Das Außergewöhnlichste daran fällt wohl direkt ins Auge: Wir spielen lediglich 7 Basic Forests. Über mehr lässt sich nicht streiten, allenfalls über weniger und eine veränderte Zusammensetzung (Stomping Ground lässt grüßen...). "Wie soll das denn klappen?" mag man mich nun fragen. Die Antwort darauf ist leicht: Wir brauchen auf der Starthand 1 Mana - dies wird ermöglicht durch 7 Länder und 4 Chancellor of the Tangle. In rund 80% der Fälle ist dies gegeben - andernfalls braucht es eben einen Mulligan. Warum denn nun genau 7 Länder? Nun. Auch die Frage lässt sich leicht beantworten: Goblin Charbelcher (unsere zentrale Winoption) braucht 4 Mana zum Ausspielen + 3 Mana zum Aktivieren (und meist: Gewinnen). 4+3=7 - das wär's schon. Demnach ist also der Plan des Decks: Wir dünnen mit eigentlich schlechten Spells unser Decks so lange aus (und rampen gleichzeitig), bis wir wahlweise Charbelcher ausspielen und einen Turn später gewinnen oder mit 7 Mana noch im gleichen Turn zur Aktivierung schreiten.
  • Dann spielen wir verschiedene Kreaturen. Hornet Queen, weil sie ebenfalls 7 Mana kostet, 6 Power verteilt auf 5 Körper mitbringt und mit 5 Deathtouch-Fliegern Spiele in die Ewigkeit ziehen kann, Chancellor of the Tangle, weil er auf der Starthand gut und auch im Lategame spielbar ist (6/7 Reach UND Vigilance...) und Wall of Roots, weil Marken auch im gegnerischen Zug gelegt werden können und sich Charbelcher damit schon einen Turn früher aktivieren lässt. Zugegeben: Wurmcoil Engine wäre hier (gerade auch in Anbetracht von Ancient Stirrings) eine Alternative, die jedoch im ersten Moment budgettechnisch weichen musste und inzwischen durch das Stallpotenzial von Hornet Queen einfach verdrängt wurde. Kleiner Spoiler: Außerdem ist auch Ancient Stirrings leider in 50% der Fälle schlecht...
  • Nun zum Kerngedanken des Decks: Es gibt in Modern keine große Fülle an guten Tutoren und das ist wohl auch gut so (von wegen Combo-Winter). Jedoch gibt es einen regelrechten A.... voll Basiclandtutoren - und wer sollte sich daran stören, denn die gelten ja gemeinhin als sch.... Was würde nun aber passieren, wenn ich diese bescheidenen Karten nähme und ein Deck darum baute, das davon profitierte, wenn ich keine Länder mehr im Deck hätte? Nun... Die Karten wären plötzlich nicht mehr ganz so schlecht. Und hier kommt Goblin Charbelcher ins Spiel:
  • Die Karte ist bekannt aus Legacy und Vintage. Hier steht sie für eines der berüchtigsten Turn 1 Decks der Formate. Leider steht sie gleichzeitig auch für Inkonsistenz, denn manchmal f*ckt einen halt die Force of Will oder das Thoughtseize oder man findet einfach nicht genügend Rituals, um auch abgehen zu können. Wir wollen gar nicht in Turn 1 abgehen, sondern haben mehr Zeit (Turn 5 sollte angepeilt werden). Auf dem Weg dorthin rampen wir, wir stallen und wir stacken. Inwiefern denn "stacken"? Nun... Modern kennt ja bekanntlich wenige gute Tutoren. Recross the Paths selbst ist nun auch wirklich alles andere als eine Bombe. 3 Mana für ein random Land? naja... Jedoch steckt der "Teufel" im Detail: haben wir nämlich keine Länder mehr im Deck, zeigen wir unsere gesamte Bib vor und legen die dann in BELIEBIGER Reihenfolge zurück (bzw. "unter die Bib"). Das heißt konkret: Wir nutzen einen Goblin Recruiter für unser gesamtes Deck und legen natürlich Threat auf Threat auf Threat nach oben. Hinzu kommt noch, dass wir Recross im frühen Spiel durchaus als simplen Rampspell nutzen können und eine vergleichsweise hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir ihn via "Clash" wieder zurück auf die Hand bekommen. So dient er uns dann im Lategame als Tutor für den Charbelcher, die Queen oder notfalls die Chancellors...
  • Auch Haze of Pollen darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Allein schon auf Grund der Tatsache, dass sie mir schon viele Spiele gewonnen hat. Ich weiß: es ist ein verdammter Fog mit Up- und Downside (ein Mana teurer, dafür Cycling), aber die Karte ist wirklich genau das, was das Deck will: Stallen, bis der Arzt kommt (dabei hilft auch formidabel die Hornet Queen) und dann im Comboturn den Sack zu machen. Haze tut genau das: Leute abf*cken :P

 

Zum Sideboard auch noch einige, kurze Worte:

 

 

Zuletzt noch einige weitere Hinweise:

 

  • Caravan Vigil synergiert sehr angenehm mit Sakura-Tribe Elder und es macht m.E. immer Sinn, die "Combo" zu nutzen, da sie unser Deck eben um einen Turn beschleunigt. 
  • Ancient Stirrings trifft leider in gefühlten 50% nichts - und ist damit ein Streichkandidat
  • Karten wie Safewright Quest oder Treefolk Harbinger würden einerseits die Hinzunahme von Stomping Ground und damit höhere Killchancen bei 1-2 Ländern in der Bib (siehe Charbelchers Text) ermöglichen. Letzterer wäre jedoch nur im Earlygame gut (dann als früher Blocker) und könnte im Lategame stören. Schön fände ich hierbei auch, dass er Zugriff auf Lignify ermöglichen würde...

Und nun: Ich wäre froh, wir könnten ein wenig über die Deckidee diskutieren. Mir ist klar, dass sie auf Anhieb lächerlich wirken mag, jedoch kann ich nur darauf verweisen: Spielt das Deck doch einfach mal selbst und lasst euch davon überraschen, dass es wirklich besser ist, als euer erstes Gefühl euch vermuten lässt.

 

Im Gruße: euer H

 

EDIT: Vergesst Stomping Ground. Zu oft stehen wir auf 6 Mana (Turn 4) und haben nur Tutoren für Basiclands. Damit können wir unsere Threats (Queen und Chancellor oder eben den Kill mit Charbelcher) nicht mehr durchziehen und versauern. Hab's eben angetestet und es ist traurig...

 


Bearbeitet von Winston Smith, 09. Mai 2018 - 11:00.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#2 Kalli Geschrieben 09. Mai 2018 - 11:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Was macht dir denn Sorgen, weswegen du die Needle spielst? Eher würd ich Leyline of Sanctity ins SB geben gegen Burn und Discard.

 

Aber wirklich ein großartiger Haufen, ich liebe es <3

 

Ich hab mal die ersten Spiele gemacht und hab paar Vorschläge:

+4 Chromatic Sphere

+4 Chromatic Star

+3 Beneath the Sands

+3 Sylvan Bounty

 

-4 Haze of Pollen

-4 Search for Tomorrow

-3 Nissa's Pilgrimage

-3 Rampant Growth

 

Mit Sphere und Star gräbt man sich schneller kostenneutral durchs Deck um den Charbelcher zu finden. Vllt kann man so noch einen Splash einbauen.

 

Beneath the Sands und Sylvan Bounty machen quasi das gleiche wie Pilgrimage und Rampant Growth, haben aber beide noch eine Upside, wenn man die Länder nicht mehr braucht. Hatte jetzt schon ein paar Spiele, wo ich auf den Landsuchern gesessen bin, aber keine Länder mehr im Deck hatte.

 

Und mit den Artefakten erreicht man auch Delirium ;)


Bearbeitet von Kalli, 09. Mai 2018 - 14:25.


#3 Winston Smith Geschrieben 15. Mai 2018 - 22:29

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Na immerhin mag's einer :P hab mal ein wenig dran rumgebaut und auch einiges umgestellt. Die vier Kandidaten, deren Zunahme du vorschlägst, find' ich alle eher weniger prickelnd. Die beiden Mana Steine dünnen leider unsere Länder nicht aus (was aber für den Charbelcher-Kill wichtig ist), die beiden anderen Karten haben jeweils Effekte, die wir so eigentlich nie nutzen wollen. Landtutoren für cmc2 müssen die Karten ins Spiel bringen (Sakura-Tribe Elder oder Rampant Growth) und damit wirklich rampen oder eben für cmc1 einen Wald auf die Hand suchen - hier böte sich allenfalls noch Attune with Aether an. 6 Mana für 8 Leben wird man sich niemals offen halten - dann doch eher mal 2 mana für Haze of Pollen oder alternativ eines für Fog, den ich auch einfach mal anteste. Letzterer ist wohl am ehesten ein Streichkandidat. Dann teste ich derzeit Wurmcoil Engine und muss schon zugeben: geiles Gerät, auch wenn sie eben nicht ganze Fliegerboards abräumt wie die Queen - aber Lifelink und ein Mana weniger sind schon triftige Argumente für sie...

 

Die aktuelle Testliste sieht in etwa so aus:

 

 

EDIT: Search for Tomorrow musste übrigens weichen, weil sie dann doch oft zu langsam ist. Dafür ist eine vierte Wall of Roots hinzugekommen, weil die eben auch verdammt lange stallen kann - und eben angenehm rampt.

 

EDIT²: Um den Artefaktcount so zu erhöhen, dass wir damit gleichzeitig auch unser Deck von Ländern bereinigen, könnte man über Renegade Map, Traveler's Amulet oder Wanderer's Twig nachdenken. Hm... Sind wohl alle etwas zu langsam imo, würden jedoch sowohl Ancient Stirrings als auch Traverse the Ulvenwald aufwerten. Andererseits... Delirium ist meines Erachtens allenfalls in jedem 10. Spiel mal aktiv...


Bearbeitet von Winston Smith, 15. Mai 2018 - 22:37.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#4 Bornaban Geschrieben 18. Mai 2018 - 08:50

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Was haltet ihr von Panglacial Wurm in dem Deck?
Und wie klappt es ohne Search for Tomorrow ? Habe noch keine Spiele gemacht sondern nur ein paar starthände gezogen, aber habe das Gefühl ohne das Search kommen zu viele Länder auf die Hand, was es hinten raus manchmal schwierig macht auf 7 Mana zu kommen, weil man nur 1 Land pro zug legen kann.

#5 Winston Smith Geschrieben 18. Mai 2018 - 20:18

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Zu search: mein Gefühl sagt mir inzwischen, dass es dem Deck nicht genügt, nur Länder zu suchen. Wir müssen durch Ramp auch beschleunigen. Von dem Standpunkt her wäre es wohl doch sinnvoll, Search z.B. anstelle von Lay of the Land zu spielen.

Zum Wurm: der klingt theoretisch großartig, leider beißen sich jedoch seine Manakosten mit der Länderanzahl des Decks. Bei nur sieben Ländern können wir ihn überhaupt nur beim Suchen casten, wenn wir den Suchspruch casten und gleichzeitig Utopia Sprawl enchanted oder Wall of Roots auf dem Board haben... hm... immerhin ist er ansonsten noch ein fetter Beater...

Bearbeitet von Winston Smith, 18. Mai 2018 - 20:19.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#6 Kalli Geschrieben 18. Mai 2018 - 23:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Du hast halt 8 Chancen die Wincon zu finden. Die 4 Charbelcher selbst und 4 (wenn man denn das Playset spielt) Recross the Path. Sonst hockst du halt auf deinen Landsuchern und der Gegner haut dich um. Sicher können die Fatties auch Spiele holen, aber der Gegner hat doch ab und an das Removal. Statt den Eggs könnte man auch Street Wraith spielen um virtuell sein Deck auszudünnen. Alles, um schnell das passende zu finden.

 

Meine Version schaut immo so aus, das Sideboard ist grad noch irgendwas

 

 

Das tolle bei Sylvan Bounty ist halt, dass man die Option hat, es auch als Lifegainer zu nutzen. In 85% der Fälle holt man sich das Land (was der Gegner nichtmal countern kann), aber um Zeit zu schinden kamen bei mir auch schon oft die 8 Leben zum tragen (oder auch gegen Death's Shadow einfach mal dem Gegner Leben geben :D )

 

Der eine Forest im SB ist gegen Decks mit Landzerstörern. Field of Ruin tut uns zwar nichts, aber Ghost Quarter wird doch noch ab und an gespielt und Death n  Taxes und Ponza sind auch Decks. Aus diesem Grund hab ich auch Utopia Sprawl rausgeschmissen

 

Vllt wär Groundskeeper und Edge of Autumn noch ne Combo. Greenseeker wär halt auch super, aber nur wenn der Gegner ihn nicht sofort wegschießt


Bearbeitet von Kalli, 18. Mai 2018 - 23:59.


#7 Daglinger Geschrieben 20. Mai 2018 - 13:05

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Was haltet ihr von Eye of the Wisent im Board? Alternative Wincon gegen UW

#8 Bornaban Geschrieben 20. Mai 2018 - 14:22

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Ich versuche es gegen blau noch mit Autumn‘s Veil .
Gegen GQ hab ich einen Ramunap Excavator im SB, wenn mir ein Wald mit Utopia abgeschossen wird, stehen die Chancen auch gut auf Delirium zu kommen.

Noch zum Wurm: werde ihn nochmal testen, klappt ja auch wenn man Sakura opfert und schon alle Länder raus sind, oder alle Länder raus sind , ich keine weitere Kreatur zum ausspielen gefunden habe und ein Path / GQ kommt.

Bin aber echt überrascht wie konstant das Deck läuft , am Freitag in 12 Spielen nur 2x mies viele Mulligans nehmen müssen.

#9 Kalli Geschrieben 20. Mai 2018 - 21:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Ich teste grad 4 Harrow und 4 Ramunap Excavator. Schaut nach ner super Combo aus. Sicherheitshalber mit 8 Ländern

 

Die Liste schaut immo so aus

 

 


Bearbeitet von Kalli, 21. Mai 2018 - 09:04.


#10 Daglinger Geschrieben 21. Mai 2018 - 11:11

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Ich verstehe das edge of autumn nicht ganz. Wo ist der Vorteil gegenüber Rampath Growth oder Sylvan Bounty?

#11 Kalli Geschrieben 21. Mai 2018 - 11:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Rampant Growth kann man nicht cyclen und Sylvan Bounty holt das Land auf die Hand statt aufs Feld. Wenn man sowieso keinen Landdrop hat ist das aber auch egal.

Plus du hast mit einem Land im Friedhof schneller Delirium, was dir mit Traverse deinen Fattie suchen kann, sollte dein Plan A nicht aufgehen (Pithing Needle, Stony Silence, vorher abschießen,...)


Bearbeitet von Kalli, 21. Mai 2018 - 12:08.


#12 Winston Smith Geschrieben 22. Mai 2018 - 22:17

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Teste jetzt auch mal ne Variante mit Sylvan Bounty und Panglacial Wurm. Außerdem ist auch wieder Search for Tomorrow drin, weil's uns Turn 3 und 4 halt prächtig beschleunigen kann...

 

EDIT: Die Frage ist, ob - Achtung Spoiler - der Kerl hier vielleicht was für uns wäre? Mehr Fleisch ist in dem Deck eigentlich immer = mehr gut :P

 

EDIT²: Damit hat das Deck derzeit 16 Karten, die Panglacial Wurm finden können, obwohl wir nur 7 Länder spielen und trotzdem noch eine Suche aktivieren müssen: 4 suspendete Search for Tomorrow, 4 geopferte Sakura-Tribe Elder, 4 Utopia Sprawl, welche Forests enchanten und Wall of Roots, die uns cmc1 Spells auch casten lässt, ohne dafür Länder tappen zu müssen... Beachte: Mit einer Wall und einem Forest, der mit Sprawl enchanted ist, können wir durch Basic Landcycling (--> Sylvan Bounty) den Wurm sogar mit Instantspeed ins Spiel bringen. Vorausgesetzt natürlich, wir haben noch 7 Mana offen ;)


Bearbeitet von Winston Smith, 22. Mai 2018 - 22:23.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#13 Phrosume Geschrieben 22. Mai 2018 - 22:54

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

EDIT: Die Frage ist, ob - Achtung Spoiler - der Kerl hier vielleicht was für uns wäre? Mehr Fleisch ist in dem Deck eigentlich immer = mehr gut :P


Wahrscheinlich wäre er gut, wenn er denn Modernlegal wird... :(

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#14 Winston Smith Geschrieben 22. Mai 2018 - 22:58

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

oups ^^ ich muss zugeben, dass ich darüber gar nicht nachgedacht hatte. Schande über mein Haupt -,-


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#15 Winston Smith Geschrieben 25. Mai 2018 - 20:29

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hab das Deck mal überarbeitet und einiges Neues probiert. Anbei die aktuelle Liste:

 

 

Einige Erklärungen:

 

- Panglacial Wurm testweise rein, auch wenn er bisher immer genau 0 gemacht hat. Aber probieren über studieren ;) übrigens nur 2, weil wir ihn nie auf der Starthand haben jedoch durchaus schonmal tutor-casten möchten ;)

- Wanderer's Twig ist da, um Ancient Stirrings (die leider immer noch oft nichts finden -.-) etwas besser zu machen. Renegade Map wäre auch möglich - ich bin mir jedoch nicht sicher, was besser ist. Optimal sind wohl beide nicht...

- Sylvan Bounty finde ich tatsächlich gut. Irgendwie ne nützlichere Version von Fog  und Co. Hat sich in den letzten Spielen echt bewährt - zumal wir damit auch mit Instantspeed im gegnerischen Zug tutorn können (Wall of Roots lässt grüßen).

- Search for Tomorrow hatte ich zunächst mal raus, dann wieder im 4er-Paket drin. Inzwischen wieder runter auf 3 - leider sind sie wohl doch zu wichtig, um Turn 1 zu rampen - jedoch müssen wir dann trotzdem Turn 2 noch nen richtigen Tutor auf der Hand haben, sonst bleiben wir Turn 2 auf einem Mana hängen - und das ist nun einmal leider - richtig - bescheiden :P


Bearbeitet von Winston Smith, 25. Mai 2018 - 20:36.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#16 Bornaban Geschrieben 25. Mai 2018 - 22:47

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Ich war heute mit dieser Liste auf dem FNM und bin 3:1 gegangen. (War aber auch eindeutig etwas Glück im Spiel, aber gehört ja dazu :P ) Bin auch sehr zufrieden mit der Liste, der Wurm hat heute weder gestört noch etwas gemacht.

Haze of Pollen wegen einem erwarteten Kreaturen Meta im Main, hat mir auch ein Spiel gewonnen. Habe eigentlich 4 Chromatic Sphere main, aber weil ich mit einem Hollow One Deck gerechnet hatte, hab ich zwei durch Relic of Progenitus ersetzt

 

 

 

Zum Sideboard:

die Damping Sphere war gut gegen Combo Decks letzte Woche und hat mich ab Turn 3 On the Play nicht mehr gestört in dem Spiel.

Ramunap Excavator und Life from the Loam weil ich mit einem Ponza und hier und da ein GQ gerechnet habe.


Bearbeitet von Bornaban, 25. Mai 2018 - 22:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.