Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure Gründe, um auf ein Turnier zu gehen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#41 King Suleiman Geschrieben 09. Mai 2018 - 15:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
OK Vistella hat halt eine mega Bude mit Hobbyraum wo das geht.
Aber manche Leute wohnen in nur kleinen Wohnungen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#42 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Mai 2018 - 15:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Sagt der, der sich einen großen Tisch extra anschafft. Hypocrit much?

 

wenn du dir zu fein bist, auf meine Frage zu antworten, dann hättest du das ja ruhig sagen können


Bearbeitet von Vistella, 09. Mai 2018 - 15:25.


#43 King Suleiman Geschrieben 09. Mai 2018 - 15:39

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Welche Frage.
Ich lese nur nebenbei am Handy mit.
Aber ich wollte unterstrichen mit dem extra Tisch, dass man für solche Treffen schon extra die Wohnung einrichten muss, wenn man nicht soo viel Platz hat.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#44 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Mai 2018 - 15:42

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Post #4 dieses Threads, direkt unter deinem eigenen Post



#45 King Suleiman Geschrieben 09. Mai 2018 - 15:52

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

du bezahlst die Turnierteilnahmegebühr, nur um dich mit Freunden zu treffen?


Den Post habe ich doch eh schon erläutert.
3-5€ sind jetzt nicht die Welt um einen tollen großen Raum zu haben wo man sich treffen kann zum Spielen.
Und man gewinnt ja auch öfter was.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#46 Schlaubi Geschrieben 09. Mai 2018 - 15:56

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Das ist doch in einem gewissen Grad sehr individuell.

Jeder hat eine andere oberste prio als Grund um auf ein Turnier zu gehen und diese variieren auch mit der Zeit.

- sich messen und der 1. Platz ist das Hauptziel
- mit Freunden treffen
- Karten tauschen, weil ein Deck ansteht und das Geld knapp ist
- das neue Deck in einer Turnierumgebung ausprobieren
- Abwechslung zum sonstigen Commander Geplänkel
- die süße Bedienung im Lokal, bei der man sich zum xten mal vornimmt nach der Handynummer zu fragen
- etc pp

Somit bin ich überzeugt, dass man hier nicht die eine Antwort auf die Frage bekommt sondern fast soviele unterschiedliche Antworten wie man Leute gefragt hat.

Bearbeitet von Schlaubi, 09. Mai 2018 - 15:57.


#47 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Mai 2018 - 15:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Den Post habe ich doch eh schon erläutert.
3-5€ sind jetzt nicht die Welt um einen tollen großen Raum zu haben wo man sich treffen kann zum Spielen.
Und man gewinnt ja auch öfter was.

 

Aber man kann doch nur was gewinnen, wenn man auch am Turnier teilnimmt, und dann spielt man ja nicht mehr gegen seine Freunde, was dem dann ja wieder entgegenwirkt (außer natürlich du zählst jeden im Store zu deinen Freunden, aber dann bleibt die Frage ja wieterhin bestehen)


Bearbeitet von Vistella, 09. Mai 2018 - 15:58.


#48 shecki Geschrieben 09. Mai 2018 - 16:09

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wow, was ich da los getreten habe, mit der simplen Aussage, dass Turnierteilnahmen ein grundsätzliches, kompetitives Denken "erfordern". Sicher, wenn ich keine Alternative habe, zocke ich das Turnier auch einfach so mit, aber, wie man hier schon mehrfach lesen konnte, dann gerne auch mit dem Hintergedanken eben doch positiv raus zu gehen, das ist kompetitives Denken.

 

Nur wenn es mir wirklich scheißegal ist, ob ich gewinne oder verliere, jo dann ist das eben die Ausnahme der Regel, aber ob es einem am Ende wirklich komplett scheißegal war, verloren zu haben oder man sich doch eigentlich ein wenig ärgert...



#49 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 09. Mai 2018 - 16:20

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 25. Juli 2018 - 18:38.


#50 Fleder Maus Geschrieben 09. Mai 2018 - 16:20

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich geh einfach gerne auf Turniere, einfach um zu sehen wie gut man mit Eigenkreationen so abschneidet. Das reicht idR nicht für die Topplatzierungen, aber ich kann mich dann auch über

eine mittlere Platzierung freuen.

 

@ Vistella: Tatsächlich zocke ich mit den Leuten die ich regelmäßig treffe ausschließlich im Laden, nie zu Hause (liegt auch einfach am praktischsten). Ich finde deine Aussagen zu Freunden, Partnern und dem Ort wo man Magic spielt bzw. den Leuten mit denen man Magic spielt

ziemlich herablassend und unverschämt.



#51 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Mai 2018 - 17:10

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

@ Vistella: Tatsächlich zocke ich mit den Leuten die ich regelmäßig treffe ausschließlich im Laden, nie zu Hause (liegt auch einfach am praktischsten). Ich finde deine Aussagen zu Freunden, Partnern und dem Ort wo man Magic spielt bzw. den Leuten mit denen man Magic spielt

ziemlich herablassend und unverschämt.

 

Zockst du nur im Laden oder meldest du dich auch für die dortigen Turniere an nur um dann nicht teilzunehmen?



#52 King Suleiman Geschrieben 09. Mai 2018 - 17:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Es nimmt doch eh jeder Teil oder sagte jemand was anderes?
Und in Wien im Magiccorner Spiele ich tatsächlich meistens gegen Freunde oder gute Bekannte, oder man lernt neue nette Menschen kennen, so wie vor zwei Wochen Kalli.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#53 Deck-Art Cain Geschrieben 09. Mai 2018 - 18:37

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Ich verstehe nicht ganz, warum sich hier wegen einem solchen Thema geradezu gestritten wird.

Alles ist relativ.

Auch Meinungen, Ansichten und Geschmack.

 

Als ob das etwas Neues wäre.

 

Kernpunkt des Ganzen scheint zu sein, dass manche Menschen einfach nicht nachvollziehen können, was andere so glauben / denken / meinen / vorleben.

 

Kein Grund, "pampig" zu werden. Echt schade.

Wenn solche Themen schon die Gemüter erhitzen ...


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#54 thiefAaron Geschrieben 09. Mai 2018 - 18:46

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Zockst du nur im Laden oder meldest du dich auch für die dortigen Turniere an nur um dann nicht teilzunehmen?

Dass man sich anmeldet um dann nicht teilzunehmen ist alleine deine Interpretation. Das hat hier keiner auch nur einmal gesagt. Ich kann auch teilnehmen UND den focus darauf legen beim Spielen meine Freunde zu treffen ... das schliest sich nicht gegenseitig aus.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#55 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Mai 2018 - 18:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Dass man sich anmeldet um dann nicht teilzunehmen ist alleine deine Interpretation. Das hat hier keiner auch nur einmal gesagt.

 

Doch, King. Darum habe ich ihn ja auch gefragt. Hab halt nicht erwartet, dass ich mit solch einer simplen Ja-Nein Frage so viele hier im Forum überfordere



#56 Fleder Maus Geschrieben 09. Mai 2018 - 19:33

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich glaube du hast dir nicht einmal die Mühe gemacht, meine Antwort komplett zu lesen. Denn da steht tatsächlich nicht, dass ich mich nicht auch für Turniere anmelde um eben solche auch kompetitiv zu bestreiten.

Es steht auch nicht da, dass ich nur zocke aber nie Turniere spiele. Es ist auch nicht mein Anspruch, deine Fragen dir gefällig zu beantworten, lediglich ehrlich!

Von Überforderung kann da keine Rede sein und ich hege auch keine Aversion gegen dich persönlich. Daher wundere ich mich schlicht über den Tonfall, den ich einfach unangemessen finde.

Vll. bin ich da nur zu empfindlich.



#57 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Mai 2018 - 19:53

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Aber du hast meine Frage ja nicht beantwortet. Du hast eine andere Frage beantwortet, nämlich wie andere meine Frage interpretieren, aber das interessiert mich nicht. Mich interessiert meine Frage.

 

Und irgendeinen Tonfall anzusprechen, wenn dein eigener ebenfalls nicht der Beste ist, ist auch nicht sehr glücklich



#58 Quentin Coldman Geschrieben 09. Mai 2018 - 20:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Wundert mich, dass hier noch niemand gepflegten Trashtalk als Grund genannt hat. Gibt nichts feineres als den Samstag beim Zocken quer durch den Raum ein paar Mütter zu beleidigen ^^ (natürlich nur bei Leuten die man schon kennt keine Fremden).

#59 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 09. Mai 2018 - 20:04

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 25. Juli 2018 - 18:38.


#60 Rotband Geschrieben 09. Mai 2018 - 20:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hab nichts gelesen, aber zur Überschrift:

 

Ich spiele gerne Turniere, weil dort eine gewisse Ernsthaftigkeit herrscht. Casual macht mir seit langer Zeit keinen Spaß mehr und selbst in Testrunden fehlt einfach ein wenig der Kitzel, weil zuviel Randomness produziert wird. Auf einem Turnier hat man, zumindest in späteren Runden bei halbwegs erfolgreichem Spiel, sowas kaum. Leute wollen, ab einem gewissen Level im Turnier, schon eine gute Platzierung. Klar kann man Runde 1-2 dennoch gegen reine Casual-Spieler spielen, aber man hat eben die Chance auf competitive Spiele.

 

Das soll keine Kritik an den Casual-Spielern sein. Magic ist ein Hobby und jeder wie er will.

 

Ein weiterer Aspekt sind aber auch die Leute mit denen ich spiele. Es hat sich ein relativ fester Kern gebildet mit dem wir aus Kassel auf verschiedene Turniere starten und da sind die Fahrten teilweise alleine pures Gold. Ist also in diesem Sinne auch reines Treffen mit gleichgesinnten Freunden. Zudem kennt man ja auch hier und dort das ein oder andere Gesicht und kommt etwas ins Reden. Daher spiele ich auch kein MTGO mehr, einfach weil mir das zu wenig ist, auch wenn es effektiv schneller und einfacher competitive Spiele bietet. Für mich machts daher die Kombi aus beidem, da mir die jeweiligen Einzelfaktoren nicht (mehr) genügen.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.