Zum Inhalt wechseln


Foto

Schaden auf Planeswalker umlenken


Beste Antwort WeißerHai, 11. Mai 2018 - 10:46

http://gatherer.wiza...es/Default.aspx

 

Karte eingeben, dass was da ausgegeben wird ist der aktuelle Oracletext der Karte

 

ACHTUNG:
Aber auch da nur den Text beachten, welcher im rechten Kästchen im Reiter "Oracle" unter "Card Text" steht.
Denn auch im Gatherer können noch alte Kartenbilder vorhanden sein, die noch den alten Regeltext aufweisen. Beispielweise, weil sie von den Regeländerungen betroffen sind, allerdings doch keine neuen Versionen der Karte gedruckt wurden.
 

Beispiel Lightning Bolt

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Domy_Sorin Geschrieben 10. Mai 2018 - 17:59

Domy_Sorin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Also, ich habe neulich einen Artikel über die Abschaffung dieser umlenkungsregelung gelesen. Da heißt es dann dass sich auf den Karten Dinge ändern werden..wie zum Beispiel

"Dinge, die „Kreatur oder Spieler deiner Wahl“ besagen, werden zu „ein Ziel deiner Wahl“ geändert. Bsp.: Blitzschlag, Schreitende Balliste, Schrapnellexplosion."

Wie verhält es sich denn jetzt wenn ich einen Blitzeinschlag mit der alten Beschriftung habe ?.
Kann ich ihn nicht auf einen Planeswalker wirken ?
Oder soll ich einfach direkt nach den neu vorgesehenen Änderungen spielen ?

Das ganze Thema verwirrt mich etwas..
Man bräuchte dann doch die ganzen neuen Karten mit den geänderten Texten sonst könnte man ja gar nicht ohne Kampfschaden auf Planeswalker reagieren..oder sehe ich das falsch ?

#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. Mai 2018 - 18:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

was auf der Karte selbst steht is irrelevant. Relevant ist nur der aktuelle Oracletext im Gatherer



#3 Domy_Sorin Geschrieben 10. Mai 2018 - 18:03

Domy_Sorin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

was auf der Karte selbst steht is irrelevant. Relevant ist nur der aktuelle Oracletext im Gatherer


Das hilft mir nicht wirklich weiter, könntest du mir das kurz erläutern und vielleicht auch irgendwas verlinken wo ich dann entsprechend nachsehen kann wann denn nun was gilt ? :/

#4 Bomberman Geschrieben 10. Mai 2018 - 18:08

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Es gilt immer der Aktuelle Oracle(Karten)Text im Gatherer.

Einfach auf der Wizardsseite den Gatherer öffnen und da deine Karte eingeben.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. Mai 2018 - 18:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

http://gatherer.wiza...es/Default.aspx

 

Karte eingeben, dass was da ausgegeben wird ist der aktuelle Oracletext der Karte



#6 WeißerHai Geschrieben 11. Mai 2018 - 10:46   Beste Antwort

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

http://gatherer.wiza...es/Default.aspx

 

Karte eingeben, dass was da ausgegeben wird ist der aktuelle Oracletext der Karte

 

ACHTUNG:
Aber auch da nur den Text beachten, welcher im rechten Kästchen im Reiter "Oracle" unter "Card Text" steht.
Denn auch im Gatherer können noch alte Kartenbilder vorhanden sein, die noch den alten Regeltext aufweisen. Beispielweise, weil sie von den Regeländerungen betroffen sind, allerdings doch keine neuen Versionen der Karte gedruckt wurden.
 

Beispiel Lightning Bolt


Bearbeitet von WeißerHai, 11. Mai 2018 - 10:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.