Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zum Sporecrown Thallid - Dominaria

Sporecrown Thallid Dominaria Kartentext

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Sahliah Geschrieben 11. Mai 2018 - 15:05

Sahliah

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich bin neu bei Magic und auch hier im Forum. Leider habe ich zu meinder Frage keinen Thread gefunden (hoffe ich habe nichts übersehen).

Es geht um die Karte Sporecrown Thallid aus Dominaria. Wenn ich diesen bereits im Spiel habe und dann neue Saprolinge und/oder Fungus Karten dazu bekomme, bekommen diese dann auch die +1/+1 marken, oder bekommen diese nur die Karten, die bereits im Spiel waren, bevor ich den Sporecrown ausgespielt habe?

Es ist ja eigentlich kein Vermerk im Text, dass es nur zutrifft, wenn der Sporecrown ins Spiel kommt.

Kartentext: Jede andere Kreatur, die du kontrollierst und die ein Pilzwesen oder Saproling ist, erhält +1/+1.

Leider sind wir uns in unserer Runde nich einig geworden.

Danke Euch auf jeden Fall schon mal für die Hilfe

#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Mai 2018 - 15:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Sporecrown Thallid

 

Das was der Thallid macht sind keine +1/+1 Marken sondern einfach nur ein statischer Effekt. Dh solange der Thallid da ist, haben Saprolinge&Co halt einfach +1/+1. Sobald der Thallid zB stirbt, fällt der Effekt weg und die Saprolinge&Co sind wieder "normal". Da werden nirgendwo Marken draufgelegt.

Solange der Thallid da ist, sind sie alle um eins stärker, sobald er weg ist wieder schwächer.


Bearbeitet von MtG_Crash, 11. Mai 2018 - 15:21.


#3 Sahliah Geschrieben 11. Mai 2018 - 20:34

Sahliah

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Vielen Dank für die Antwort, dann weiß ich ja, was wir falsch gemacht haben.

Hatten uns, damit nichts übersehen wird, einen Würfel als Merkhilfe auf jede Karte gelegt. Das Problem ist halt manchmal im Detail :D, vielen Dank

#4 Assimett Geschrieben 11. Mai 2018 - 20:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Das mit dem Würfel als Hilfe geht solange gut, bis echte +1/+1 Marken draufkommen, die Würfel benötigen. Ich würde also von Anfang an darauf verzichten. Soviel Überblick muss man schon haben, vertraut mir ;)


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 Sahliah Geschrieben 11. Mai 2018 - 22:26

Sahliah

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Werden wir machen, ist ne gute Idee - Danke ;)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sporecrown Thallid, Dominaria, Kartentext

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.