Zum Inhalt wechseln


Foto

Phyrexian Tower und Kosten bezahlen bei "When this creature dies"

Phyrexian Tower Mindslicer Jarad

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gryfius Geschrieben 13. Mai 2018 - 14:44

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Folgende Situation:

Ich hab Phyrexian Tower und 3 andere Länder die für Mana tappen, will etwas für 5 CMC aus der Hand spielen, müsste dazu einen auf dem Feld liegenden Mindslicer opfern.

Sollte doch gehn, oder?

 

Der "when this creature dies" trigger des Mindslicer liegt dann über der Karte die ich aus der Hand gecastet habe auf dem Stack?

 

Andere Situation:

Habe Jarad, Golgari Lich LordLord of ExtinctionPhyrexian Tower und 1 anderes Land das für 1 Mana tappt.

Frage: Ich sollte den Jarad mit der Opfer-Fähigkeit des Tower opfern können um das Mana zu generieren den Lord in Jarads aktivierte Fähigkeit zu opfern?


1719_large.png


#2 Nerezzar Geschrieben 13. Mai 2018 - 15:09

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.653 Beiträge
1. Weil die Opfer-Fähigkeit des Turms eine Mana-Fähigkeit ist, geht das wie von dir beschrieben.
Du entscheidest dich also, den Spruch zu wirken, sagst Modi und Ziele an, die Kosten werden bestimmt, Mana-Fähigkeiten aktiviert (hier der Tower) und die Kosten dann bezahlt.
Dann ist die Karte nicht mehr in der Hand sondern auf dem Stapel und wird nicht abgeworfen.

2. Das funktioniert aus dem selben Grund ebenfalls. Du sagst erst an, die Fähigkeit zu aktivieren (wenn Jarad noch da ist), bevor du ihn für Mana opferst.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 orca- Geschrieben 13. Mai 2018 - 18:33

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Nvm. misread. 


Bearbeitet von orca-, 13. Mai 2018 - 18:34.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Phyrexian Tower, Mindslicer, Jarad

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.