Zum Inhalt wechseln


Foto

Jund Eldrazi Go Wide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 13. Mai 2018 - 17:59

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. Einleitung

Hey,

aktuell hat es meine Freundin doch etwas mehr gepackt und um mich weiter in die Sonne zu bekommen will sie ein wenig mehr Abwechslung. :D

Die neue Wahl fiel auf Eldrazi, da ich noch zu wenig Dinos habe :lol:

 

Ziel: Eldrazi, go wide, low budg€t

 

Mittlerweile spielen wir wieder etwas mehr 1vs1, aber es sollte wenn möglich auch im Multiplayer nicht völlig versagen :)

 

Meta

Hauptsächlich meine eigenen Decks die von Elfen, Illusions und 5C Elementals über Peasant Affinity bis hin zu Highlander Soldaten reichen.

 

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)

 

2. Deckliste

Stand: 13.05.2018

https://deckstats.ne...-s-jund-eldrazi

 

3. Choices

3.1 Manabase

4 Holdout Settlement -> Eldrazi Token eignen sich hervoragend als Multicolor Targets.

Ansonsten extrem budget, hier muss noch ein wenig justiert werden um nicht unnötig durch Manascrew zu verlieren.

Aktuell wirkt es dass ohne 4 Eldrazi Temple das Deck wenig Konkurrenz für andere Tribals darstellt, das mag aber ebenfalls an meinem Deckbau Skillz liegen.

Vermutlich würde ich aber das Geld investieren um das Deck zu boosten.

3.2 Eldrazi

4 Nest Invader -> 2 Mana 2 Bodies
2 Bearer of Silence -> Etwas teures removal auf Beinen, spielbar mit Eldrazi Temple? Oder Cut in jedem Fall?
3 Vile Aggregate -> Payoff für "go wide"
1 Vile Redeemer -> Waren mal 2 Backup für Massremoval, aber jetzt isses vermutlich ein Cut?
2 Catacomb Sifter -> Payoff für "go wide" jeder Token ist ein Scry, sollten vermutlich 3 sein oder?
2 Flayer Drone -> Waren auch mal 3 aber seit Impact Tremors Sehe ich ihn als 5-6 davon.
3 Matter Reshaper -> Wir stehen tief im CMC Slot, daher bekommen wir einen akzeptablen Beater mit CA
1 Sifter of Skulls -> Vermutlich zu teuer oder und wenn dann eher 2-3?
3 Blight Herder -> Reichen hier 3 oder sollten wir tatsächlich sogar 4 spielen?

3.3 Spells

Hier sieht man, dass ich nicht weiß ob es sinnvoller ist Lightning Bolt zu spielen und auf die folgenden Karten zu hoffen oder gleich Magma Spray bzw Pillar of Flame.
Budget choice, besser wären vermutlich 3-4 Relic of Progenitus Relic + 0-2 Nihil Spellbomb Bombs? Sollte aber auch so spielbar sein oder benötigen wir mehr?
4 Impact Tremors -> Payoff für "go wide"
Wieder eine absolute unklarheit auf welche Removal ich setzen sollte... Eventuell sogar Fatal Push?

 

4. Changelog

Changelog

Karten raus

Karten rein

 

Aktuell ists ein wenig Chaos, sehe aber gerade nicht in welche Richtung ich muss damit es Rund wird. Ich hatte auch überlegt Brood Birthing über Nest Invader und den Vile Redemer zu spielen und ganz auf Rakdos umzusteigen, was sich wohl auch positiv aufs Budget der Manabase auswirken würde. Aber ob es besser oder schlechter ist kann ich aktuell nicht beurteilen :/ Daher hoffe ich auf eure Hilfe!

 

@Off Topic Forenfunktion, weiß jemand wie der Tag lautet, damit das auf deckstats verlinkte Deck permanent geöffnet ist?

 

Vielen Dank :]


Bearbeitet von DragooNick, 13. Mai 2018 - 18:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.