Zum Inhalt wechseln


Foto

Knights of Benalia (BW Ritter)

Ritter Knights History of Benalia

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. Juni 2018 - 00:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Benalish Marshal und Metallic Mimic sind schon recht unterschiedlich.

Mimic muss T2 liegen, und liegen bleiben, um Value zu generieren. Zudem kann er in combats praktisch nie mit angreifen.
Marshal ist ein deutlich deutlich besserer topdeck, was insb im Control MU mega wichtig ist. Zudem ist im Ritter-Deck der 2slot schon so proppe voll mit 1:1 besseren Karten (die beiden Knights of Grace/Malice), dass Mimic einfach keinen Platz findet.

Deshalb ist es in Colas Deck hundert Mal besser Marshals zu spielen als Mimics. Er curvt besser aus und kann vorallem immer hinterher gespielt werden und muss nicht vorneweg gecastet werden. So kann man sein Board aufbauen (auch mit ggf History) und den Marshal immer hinterher spielen. Das macht ihn so viel besser.

Zudem crewt er Skysovereign.

 

Ich kann euch nur empfehlen euch an Colas Liste zu halten.

 

Mit dem Deck muss man wissen wann man der Aggressor ist, und wann sich die Situation bietet und man die tools hat zu grinden.

 

LG



#22 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Juni 2018 - 00:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hat da halt einfach mal den 1. Platz gemacht (von 1556 Spielern). Kann also auf jeden Fall steil gehen, muss nur häufig genug und sehr gut pilotiert werden.

Da das scheinbar an mir vorbei ging habe ich mal schnell gegooglet.

Es war ein Team Trios Event, von daher hat es schonmal deutlich weniger zu sagen. Außerdem waren es nur 389 Teams (laut Runde 1 Standings).

Dennoch hast du Recht, dass das Deck nicht so schlecht im Meta steht wie ich es gesagt habe.

Letztendlich ist es aer auch recht einfach erklärt. Das Deck ist voll mit unglaublich starken Karten (die auch noch einigermaßen gut synergieren).

Da ist es nicht verwunderlich, dass man damit immer wieder was reißt :)

 

Hat mal jemand Metallic Mimic getestet? Wurde ja oben bereits vorgeschlagen, aber danach habe ich nichts von ihm gelesen. (Hoffe ich habe nichts übersehen.)

 

Hab ich mal bisschen getestet, fand ich schwach.

Viel mehr kann man dazu auch eigentlich nicht sagen ^^

Testen kann man die Karte sicherlich, habe sie auch wirklich nur mal in ein paar Spielen ausprobiert.

Zu behaupten die Karte wäre ein besserer Benalish Marshall ist sehr ... seltsam.


Bearbeitet von Cola, 14. Juni 2018 - 01:00.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#23 vikingr Geschrieben 14. Juni 2018 - 06:38

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Stimmt natürlich, dass der Benalish Marshal hinten raus mehr macht. Er wird aber ja auch gern abgeschossen und da so Ritter mit Marke schon besser, als welche, die ihren Pump mit dem Marshal verlieren. Aber ihr werdet schon Recht haben.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#24 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Juni 2018 - 08:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Das Problem hast du indirekt schon selbst genannt. Rate mal was mit dem Mimic passiert.
On the draw ist er gegen R dann wirklich auch noch komplett unspielbar wegen chainwhirler.

Goblin Chainwhirler, fatal push, shock sind alles so Karten, die den Marshall nicht jucken.
Außerdem legt man meist sowas hin:
 

​Gerne kommt der Marshal auch rest in dem Turn wo die History alles pumpt.
Da muss der Gegner sich dann auch erstmal immer Mana offen halten um reagieren zu können.
Dass man ihn turn 3 hinlegt ist eher die Ausnahme, aber ist natürlich auch kein schlechtes play.
 
Ich hab ja vorher auch schon merfolk gespielt und da war dieser Lord für 2 Mana auch schon deutlich besser als der Mimic.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#25 Tidal Kraken Geschrieben 14. Juni 2018 - 15:59

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Ich habe jetzt mal die gleiche Liste wie du getestet und bin solide 0-5 gegangen, wobei viele Partien pech waren.

 

Habe zweimal gegen GW Engel / Lyra irgendwas Deck gespielt und das waren immer sehr knappe Partien.

1 mal habe ich gegen ich Mono Black Control gespielt und hatte schlechten Carddraw und war auch ein schlechtes Matchup.

Gegen RDW war das Deck zu langsam und habe zu wenig Removal gegangen.

Einmal gegen Scarab God und das war auch pech.

 

Aber insgesamt muss ich sagen, dass deine Liste deutlich solider war als meine. In einzelnen Partien ist es immer gut gelaufen. Die Vehicle bringen es doch ;)


Eingefügtes Bild


#26 Wrathberry Geschrieben 15. Juni 2018 - 09:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich spiele aktuell ne Esper benalia Liste. Blau im Endeffekt nur für scarab God und sideboard.

Das Deck ist schon ziemlich gut gegen alles außer control.

Vor allem Lyra hat mir schon soo viele Spiele gegen rb und rdw gewonnen. Ich mag sie xD.

Wenn ich nun noch alle rare Länder hätte, wäre das nochmal um einiges besser.

Ist dann aber schon nen anderes Deck. Spiele aber zumindest beide knights und history xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#27 Tidal Kraken Geschrieben 15. Juni 2018 - 10:11

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Magst du deine Liste vielleicht mal hier posten?

 

Ich habe hier in einem Blog eine ziemlich coole Liste gefunden, wobei es schon ziemlich vom Knightthema weggeht. Ich teste sie momentan ein wenig, wobei Knights hier nur die erste Vorhut sind und man dann im Lategame nur Bomben legt. Das Deck spielt sich ziemlich cool und nützt gute Engines mit den Legendary Sorceries.

 

Hier der Link zum Blog: https://www.mtg-foru...gene-schätze-3/


Eingefügtes Bild


#28 Wrathberry Geschrieben 15. Juni 2018 - 10:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Poste ich heute abend wenn ich zu hause bin :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#29 Wrathberry Geschrieben 15. Juni 2018 - 21:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hab zwar jetzt 2 7 wins quick constructed queues hintereinander mit der esper version.. aber eigentlich, vor allem weil ich nur 1 scarab god habe gerade, hab ich beschlossen dass der blau splash nicht genug lohnt um dafür die manabase zu rapen.

 

hier das was ich jetzt spielen will:

 

 

walkiing ballista wäre aktuell nen Wackelkandidat, da ich bisher nicht mega begeistert war von der performance. Dafür könnte ich au noch was anderes spielen. Werd aber nun erstmal eine weitere queue mit der ballista spielen.

 

the eldest reborn werde ich jetzt mal testen, genauso wie den gearhulk.

 

ICh werde berichten und dan demnächst au mel competetive queues spielen.


Bearbeitet von Wrathberry, 15. Juni 2018 - 22:27.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#30 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Juni 2018 - 08:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich bin am Samstag beim Showdown mal wieder 2:1 mit dem Deck gegangen.

 

Gewonnen habe ich gegen Pummeler und Sultai Climb.

Leider muss man sagen, dass der Gegner in den Pummeler Games einfach nichts machen konnte und gegen Sultai Climb war es im dritten Game dann der Manascrew des Gegners während ich 2,3,4 und 5 drop hintereinander gelegt habe.

Verloren habe ich 1:2 gegen UW Teferi. Aber auch da war es wirklich in allen drei Spielen mega Knapp, das Matchup ist absolut gewinnbar. Er spielte auch eine Liste mit mehreren Gearhulks (mindestens einer im Main) und hat damit immer glimmer geflashbacked. Glimmer ist einfach so krank stark, vor allem in einem Deck, dass auch noch Settle the Wreckage spielt ...

 

In Game 2 und 3 wird es nochmal deutlich besser als game 1, wo man leider einfach Glück haben muss, dass man nicht die ganzen toten Karten zieht.

Ich bin jetzt am überlegen ob man nicht doch 1-2 lay bare the heart für dieses Matchup spielt.

Azcanta und Teferi kann man damit nicht loswerden, was mega schlecht ist, aber alles was fumigate und settle entsorgt nehme ich :D.

Doomfall wäre auch zu überlegen, aber 3 Mana ...


Bearbeitet von Cola, 18. Juni 2018 - 08:49.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#31 Wrathberry Geschrieben 18. Juni 2018 - 09:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hab eher das gefühl dass das control mu ziemlich kacke is, man aber so ziemlich alles andere schlägt.

Es fehlen einfach immer die letzten paar damage die man ohne haste und direkten damage nicht mehr durchkriegt..

Gewinne das mu äußerst selten.. Halt vor allem uw teferi is so fucking annoying..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#32 vikingr Geschrieben 18. Juni 2018 - 09:32

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich bin jetzt am überlegen ob man nicht doch 1-2 lay bare the heart für dieses Matchup spielt.

 

Hatte auch erst im MBC Duress probiert, weil dein Einwand mir logisch erschien, aber du musst in den meisten Matchups einfach Kreaturen beseitigen, weshalb ich wieder bei LbtH gelandet bin.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#33 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Juni 2018 - 09:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich spiele ja schon 4 duress im Sideboard, gegen Kreaturen hat man in dem Deck hier eigentlich keine Probleme.

Gegen alles was "dick" und Legendär ist gibt es weißes exile removal oder man geht halt einfach in die Breite und überfährt den Gegner.

 

@Wrathberry: Dein Deck ist ja auch nochmal ein gutes Stück anders, evtl. hast du dadurch mehr Probleme.

Solche Karten wie arguel's blood fast sind halt in der Regel Bomben und Heartless Pillage hat sich auch bezahlt gemacht bei mir.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#34 Wrathberry Geschrieben 18. Juni 2018 - 12:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Najo. Blood fast hab ich im Board. Find das bei der Masse an rdw und rb zu schlecht fürs main.
Und nen 3 mana discard halte ich au für ziemlich schlecht sorry..
Die beste Karte is halt Karn wenn er resolved.
Problem is dass die Kreaturen alle zu langsam sind. Gut du spielst nen paar andere.. Aber der demon is halt au arsch teuer und wird regelmäßig counter Fresse.

Sein wir ehrlich: control vor allem komplett ohne Kreaturen oder mit nur 1-2 gearhulks countered midrange für gewöhnlich eh.. Wenn es dann noch so eine Masse an guten Karten hat wirds echt schwer. Wie oft hätte ich meinen uw Gegner auf 1 oder 2 life und könnte einfach nicht finished ohne Kreaturen mit protection, haste oder direktem damage.

Gegen alles mit Kreaturen is bw halt super gut

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#35 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Juni 2018 - 12:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Klar, beide Karten sind im Sideboard. Blood fast fehlt in deiner geposteten Liste, daher habe ich es aufgeführt. Wenn du es schon spielst umso besser :D.

Der 3 Mana Discard, den du so schlecht findest wird aber auch in sehr vielen Top 8 Listen in der letzten Zeit gespielt, z.B. auch in RB. Außerdem kann er uns entweder rampen oder kostetr virtuell nur 2 Mana. Beides ziemlich gut.

 

Wenn Karn resolved und liegen bleibt gewinnt er spiele (wie halt Teferi auch), aber er kostet recht viel Mana und macht kaum Druck.

gegen UW nicht unbedingt so toll, deshalb spiele ich auch keine Karns mehr.

​Warum die Kreaturen so langsam sein sollen verstehe ich nicht ganz.

Turn 2 knight into History oder Marshal macht doch bereits richtig ordentlich druck.

Wenn es dann noch ein schwarzer knight war und der Gegner auf sein Seal Away in seiner Hand guckt ist das schon ziemlich geil.
​Entweder machen sie halt kaum was und fressen erstmal schaden, oder sie müssen 1 zu 1 mit uns tauschen im frühen spiel.

Und dann ist es für sie auch nicht mehr so einfach einen Vorteil zu erlangen.

 

In der Liste, die du gepostet hast sind btw. 21 Länder.

Das finde ich extrem wenig (ich spiele 25), da solltest du meiner Meinung nach grade gegen Control mit mehr Ländern auch besser abschneiden.

 


Bearbeitet von Cola, 18. Juni 2018 - 12:55.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#36 Wrathberry Geschrieben 18. Juni 2018 - 18:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich spiele 24 eigentlich.
Ka warum da welche fehlen.

Den discard unterschätze ich mb, aber er macht halt kein Druck, was man gefühlt braucht.

Dkarn macht kein Druck das stimmt. Aber er sorgt für Karten. Theoretisch kann er au Kreaturen machen xD.

Alles was wir legen muss halt 1 Zug liegen bleiben bevor es was macht.
Und das is gegen control halt ein Problem :).
Sehe das mu maximal bei 40/60 für control

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 vikingr Geschrieben 19. Juni 2018 - 11:36

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

In Wrathberrys Liste sind exakt 25 Länder enthalten. Also weder 21 noch 24 :D


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#38 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2018 - 11:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hab nun noch nen paar quick cobstructed queues gespielt.
Das Deck ist einfach super stark gegen alles was Kreaturen spielt.
Ich hatte die letzten 2 queues luck und hatte nur 1 control Gegner der aber keine Antwort auf nen Gideon hatte, und bin 2x 7:0 gegangen. Davor stand ich bei 6:0 und hab dann 3x in Folge gegen uw verloren.

Ich bleibe dabei dass uw nen beschissenes mu is und ich glaube au nicht dass Colas Liste da soo viel besser ist.. Hab auch Bo3 gespielt und das sideboard ändert kaum was. Die beste Karte ausm Board is duress. Wenn man early 1-2 duress zieht wirds zwar besser. Aber das ist leider nicht wirklich gewährleistet xD.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#39 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2018 - 13:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

In Wrathberrys Liste sind exakt 25 Länder enthalten. Also weder 21 noch 24 :D

 

Du hast recht, ich habe irgendwie nur 1 forsaken Sanctuary gezählt.

Wahrscheinlich bin ich da beim zählen eine spalte tiefer zur Shalai gerutscht.

 

@Berry: Ich will dir ja garnicht widersprechen, dass man Kreaturenmatchups snacked und Control eben die Nuss ist, die man knacken muss.

Aber wenn du eh am grinden bist dann probier doch mal meine Liste.

Geh auf 4 Histories hoch, zocke 4 Marshal, entferne Lyra und co. aus dem Deck und dann siehst du ja vielleicht ob es einen Unterschied gibt.

Ich wäre dir jedenfalls dankbar, da ich selbst momentan kaum grinden kann.


Bearbeitet von Cola, 19. Juni 2018 - 13:51.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#40 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2018 - 13:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Aber Lyra is doch die Karte die mir sämtliche Kreaturen mu gewinnt. Bin nicht so begeistert die raus zu nehmen.

History spiel ich inzwischen eh 4. Mir fehlte einfach die passende Wildcard dafür xD.
Fumigate is halt au ne problem Karte irgendwie

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ritter, Knights, History of Benalia

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.