Zum Inhalt wechseln


Foto

Knights of Benalia (BW Ritter)

Ritter Knights History of Benalia

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#41 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2018 - 13:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Und denkst du Skysoveregin ist so viel schlechter gegen Kreaturen als Lyra?
​Die Karte lässt dich auch deutlich besser gegen Fumigate und Settle aussehen.

Außerdem kann sie Planeswalker mit ETB effekt killen und auch irgendwelche Kreaturen killen anstatt sofort removed zu werden.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#42 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2018 - 14:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dafür brauch ich ne 3 Power Kreatur zum crewen. Ich ich sehe mich regelmäßig mit nur Lyra aufm Board, die dann gewinnt.

Glaube dass man einfach zu selten crewen kann

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#43 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2018 - 14:46

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich hatte noch kein Spiel wo ich nicht crewen konnte.

Jede Kreatur außer den Knight Tokens kann den crewen.

Und der ETB kommt ja auch sofort, da musst du erstmal nichts crewen.

Es ist kein Problem das Ding auf nem leeren Board zu spielen.

Man kann übrigens auch mit 2 Kreaturen crewen wenn es denn sein muss ^^

 

Ich versteh auch nicht warum die diese Karte nicht spielen willst weil du evtl. nicht crewen kannst und dich dann gleichzeitig über Settle und Fumigate aufregst.

Wenn du alles in deinem Deck so aufbaust, dass du von diesen beiden Karten komplett weggeballert wirst darfst du dich auch nicht beschweren wenn das dann passiert.


Bearbeitet von Cola, 19. Juni 2018 - 14:48.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#44 Tidal Kraken Geschrieben 19. Juni 2018 - 15:15

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Ich habe beide Varianten gespielt und muss sagen, dass Skysovereign, Consul Flagship deutlich mehr impact als Lyra macht. Es bietet auch viel mehr Möglichkeiten und man kann es wirklich ziemlich einfach in diesem Deck crewen. Das größte Problem mit dem Deck hat man gegen UW Control, außer du hast den Knight of Malice und Gideon liegen. Dann hat man eine kleine Chance, aber MU ist leider ziemlich schlecht. Auf MTGO sind ziemlich viele UW Control Decks auf dem Weg und deswegen macht dieses Deck leider oft keinen Spaß.


Eingefügtes Bild


#45 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2018 - 15:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Lyra is halt meiner meinung nach einfach besser gegen Kreaturen Decks. Alleine wegen dem lifegain. Und sie wird nicht von abrade getroffen.

Und gegen uw hat man nie nen board, weil wenn man eins hat, gewinnt man eh. Ich sehe mich regelmäßig das flagship gegen uw aufs leere Board schmeißen und der uw Gegner denkt sich nur: "und jetzt?".

Der Lifelink von Lyra ist einfach so krass relevant gegen rdw und rb. Und man kann sie quasi nicht racen.
Ich sehe Lyra deutlich besser, als das flagship, selbst wenn es nicht von Fumigate getroffen wird.
Achja: son knight, vor allem der weiße is gerne auch mal nur 2/2 vor allem gegen uw.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#46 Tidal Kraken Geschrieben 19. Juni 2018 - 16:28

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Gegen Control liegt halt Lyra weniger langs als das Vehicle. Vielleicht solltest du es einmal testen. Ich war zuerst auch nicht davon überzeugt ;)


Eingefügtes Bild


#47 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2018 - 16:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wrathberry ich würde ja wirklich mal gerne wissen wie deine Gegner es schaffen dein Board immer komplett leer zu haben.

Normalerweise solltest du immer mindestens eine Kreatur liegen haben.

 

 

Der Lifelink von Lyra ist einfach so krass relevant gegen rdw und rb. Und man kann sie quasi nicht racen.

 

Also in letzter Zeit hat ja jeder nur RB gespielt und da war ich eigentlich meist der Aggressor.

Gegen RDW ist es sicher knapper, aber auch da finde ich, dass du übertreibst.

Aber hast du in den letzten Posts nicht die ganze Zeit geschrieben, dass man alles mit Kreaturen total vernichtet?
Dann kann die Lyra auch nicht so wichtig sein, dass alles mit ihr steht und fällt.

 

Ich sehe dich übrigens  genauso oft mit der Lyra auf der Hand dein fünftes Land legen und go sagen weil du Angst vor Fumigate haben musst.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#48 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2018 - 19:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Solange ich andere Kreaturen habe kann ich Lyra auf der Hand halten.

Es geht nicht darum was wie lange liegt. Gegen control is Lyra auch schlecht. Aber das vehicle einfach noch schlechter. Es macht alleine nichts.
Und seine ability ist irrelevant. (naja, fast).
Und welche Logik ist es zu sagen dass alles mit Lyra steht oder fällt. Hab nur gesagt dass sie die beste Karte in den Kreaturen mu is.

Sehe das vehicle einfach als schlechter an. Einfach weil first strike, Lifelink und die Unabhängigkeit von anderen Kreaturen sie besser machen.
Achja und sie dodged abrade.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#49 shecki Geschrieben 20. Juni 2018 - 00:06

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sorry Berry aber du zeigst gerade eklatante Schwächen in der Karten-Evaluation. Vehicles sind gegen Control deutlich besser, als jede Standalone Kreatur.

 

Gerade Lyra vs. Flagship sollte dir das doch zeigen, wenn du die ganze Zeit über fehlendes Haste jammerst, weil quasi JEDE Kreatur nach dem Flagship hat Pseudo-Haste, weil sie das Flagship crewt!

 

Zudem muss dann ein doppeltes Removal kommen, der Sweeper erwischt immer nur die einzelne Kreatur, nicht das Vehicle dazu. Wieso kannst du das nicht erkennen? Klar fliegt es dann auf das Flagship wenn möglich und ja, wenn es Abrade ist, dann auch vorher (was aber weder UW noch Esper spielt, um die es als Gegner gerade geht!), aber du vermeidest damit super easy die 1:2 Trades, die eben Fumigate, Settle und co sonst bedeuten und hast trotzdem 2 Threats auf dem Board, die für sich gehandelt werden müssen. Dazu machen die 3 Schaden des Flagship in so vielen MUs so viel. Nicht gegen Control, außer Teferi liegt bereits, aber es gibt ne ganze Menge Kram, der an 3 Damage verreckt, gerade bei den R/RB Decks

 

Alle deine Argumente deuten glasklar auf Flagship hin nur fehlt dir der gedankliche Schritt und ganz ehrlich, du scheinst wenig bis keine Ahnung zu haben, wie man Control-Decks bespielt, wenn sie dir immer mit dem Sweeper alles kaputt machen, bevor es relevant wird und dann mit 1:1 Trades weiter böse Dinge tun.

 

Flagship rein und das halbe Deck crewt danach ohne weiteren Support und 3/4 wenn weiße und/oder schwarze Permanents irgendwo rumfliegen wie z.B. nen Seal Away.

 

Aber spiel weiter deine Lyra, weine rum, dass sie leider gerade mal wieder gekillt wurde, während die anderen Flagship spielen und den Gegner damit wesentlich mehr beeindrucken.



#50 Robbenklatscher Geschrieben 20. Juni 2018 - 08:51

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Warum dieser abfällige Ton?

 

Weil es nun mehrmals zur Sprache kam: Bei mir ist es auch schon häufiger vorgekommen, dass ich keine Kreatur auf's Feld bekomme, oder dort halten kann. Ihr habt ja angedeutet, dass ich dann wohl falsch gegen Control spiele. Wie spiele ich denn richtig dagegen? Könnte ein paar Tipps gebrauchen.

 

Gruß



#51 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Juni 2018 - 09:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Shecki, die letzten ~2 Seiten wurde sich hier wunderbar sachlich unterhalten.
Dann kommt dein Post und es geht volle Kanne auf die persönliche Ebene. Das ist einfach unschön.
Selbst wenn du inhaltlich mit allem recht hättest, ist es trotzdem kein nicer Umgangston und genau das, was viele hier an diesem Forum verstört.

Hier gab es keinen der dich vorher angegriffen hat oder dich provoziert hat. Du kommst hier rein und disst. Das war einfach unnice.

 

Was die inhaltliche Ebene angeht, hat Cola es schon auf den Punkt gebracht: Berry, wenn du schon grindest, dann probier doch mal 1:1 Colas Liste aus und schau wie dir das gegen Control gefällt.

Auch wenn einige Magicspieler (auch hier im Forum) gerne so tun, als könnten sie alles und jede Auswirkung jeder Karte perfekt voraussehen - die Leute die wirklich Ahnung haben sehen ein, dass sie eben nicht alles ungetestet voraussehen können und probieren Dinge deshalb ständig aus und testen alles durch.

Wenn die Leute, die hier im Forum so tun als wüssten sie alles perfekt, tatsächlich so viel Ahnung hätten, müssten sie alle Hall of Famer sein.

 

PS: Der zweite ABsatz hier ging wirklich gegen niemanden, das ist einfach eine allgemeine Aussage. Ich habe auch in meinem LGS ein, zwei Leute die einfach immer alles besser wissen und wenn sie dann eines besseren belehrt werden zucken sie mit den Schultern und reißen beim nächsten Mal wieder "das Maul auf" ^^

Ist einfach nasty. Die Leute die wirklich was drauf haben scheinen mir genau andersherum zu ticken.

 

LG



#52 shecki Geschrieben 20. Juni 2018 - 10:38

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Berry als Einzelperson kann das ab.

 

Ansonsten dann halt sachlicher:

 

Flagship oder generell jedes Vehicle gibt jeder danach gespielten Kreatur pseudo-Haste, genau das, was gegen Control oft fehlt. Auch werden die Sweeper nicht besser, die bei 2 Kreaturen eben gerne CA erwirtschaften, sondern man braucht dann 2 Point-Removal oder der Sweeper mutiert zu selbigem.

 

Was das Spielen gegen Control angeht, ist es der richtige Ansatz, möglichst wenig Threats aufs Board zu legen, um eben die Sweeper nicht zu gut werden zu lassen, durchaus richtig. Aber eben das macht Vehicle so viel besser, weil man dann problemlos Vehicle + Kreatur haben kann und wenn man dann die Chance sieht, legt man noch was nach, was das Vehicle crewt und hat 2 Attacker. Zudem ist natürlich Disruption in Form von Discard wie Duress Gold wert.

 

Was ich eben als großen Fehler bei vielen sehe ist: "Ich verliere eh gegen den Sweeper wenn er ihn hat, wenn nicht, dann gewinnt mein Overextenden, weil er damit Point-Removal nicht nachkommt." Das führt in den meisten Fällen zum Loss, eben weil der Sweeper da ist, bzw. der Control-Spieler easy danach graben kann.

 

Zudem sind Karten, die einem selber CA erwirtschaften gegen Control wirklich gut. History of Benalia, weil es eben 2 Threats erzeugt, ist hier gut, Vehicles generell sind gut, siehe oben.

 

Ansonsten muss man sich auch klar darüber sein, dass Control eben im Meta ist, weil es Midrange-Kreaturen-Decks besiegen kann und generell ein gutes MU dagegen hat, daher muss man sich seine Ressourcen gut einteilen und erkennen, wann man alles aufs Board wirft, um einen Screw/Flood beim Gegner nutzen zu können und wann man sich auf eine lange Grind-Schlacht einlassen muss, wo dann Arguel's Blood Fast verdammt stark wird. Sprich einfach immer stumpf nachlegen ist nicht immer der beste Plan. Gerne auch mal etwas aufheben, um Counter zu überladen und beispielweise einen schwarzen Knight resolven, der dann safe for Seal Away ist oder eben die erste Kreatur landet auf dem Board, umgekehrt muss man aufpassen, dass der Control-Spieler nicht anfangen kann, Glimmer zu chainen, weil er nicht unter Druck steht. Ist nie einfach, man hat fast immer Uphill-Battle, aber es ist eben kein Autoloss wie es einige darstellen und gerade die Tools, die Cola aufzählt, helfen in dem MU weiter und dürften es schon Richtung 40/60 drücken, während es bei einigen hier eher nach 20/80 klingt. Besser als die 40/60 kann man es aber kaum erwarten, dafür müsste man selber mit Tempo-Countern gegen halten um frühe Threats protecten zu können, was aber mit BW nicht möglich ist.



#53 Wrathberry Geschrieben 20. Juni 2018 - 10:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Mir ist durchaus bewusst dass Lyra nicht gut gegen control ist. Aber seien wir ehrlich: die meisten Karten in dem Deck sind es nicht.

Ich hab mir jetzt auch mal einige Listen angeguckt, und sehe das flagship nirgendwo.
Nur um mal darzustellen, dass es definitiv nicht allgemeiner Konsens ist, dass flagship>Lyra.
Wie es einige hier darstellen.

Auch wird weiterhin ignoriert, dass eben nicht das ganze Deck direkt crewed. Wir spielen 4x history. Die erst crewen können, wenn sie zu zweit sind.

Die 2 mana knights können au nicht immer crewen. Dazu kommt, weiterhin dass Lyra gegen die aggro Decks einfach die bessere Karte ist.

Und ich glaube dass ich lieber weiterhin gegen alle Kreaturen Decks Gewinne.


Davon ab kann ich das gerade nicht testen, da ich keine flagships habe und ansonsten gerade für m19 spare.


Und wie gesagt, auch dass ich das flagship sonst nirgendwo sehe, hilft nicht gerade mich zu überzeugen..

@shecki: ich denke dass meine Karten evaluation gut genug ist ;)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#54 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Juni 2018 - 11:05

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist nie einfach, man hat fast immer Uphill-Battle, aber es ist eben kein Autoloss wie es einige darstellen und gerade die Tools, die Cola aufzählt, helfen in dem MU weiter und dürften es schon Richtung 40/60 drücken, während es bei einigen hier eher nach 20/80 klingt. Besser als die 40/60 kann man es aber kaum erwarten

 

 

Sehe das mu maximal bei 40/60 für control

Ich weiß nicht ob ihr es bemerkt habt, aber dann seid ihr euch ziemlich einig^^

 

 

Wenn du Berry dissen willst, dann würde sich an dieser Stelle die Möglichkeit ergeben, über seine überhöhten Ansprüche zu reden :D Er will ein Deck das alle Kreaturendecks schlägt, und gegen Control mindestens ausgeglichen dasteht xD

Wenn's sowas gäbe, würde es jeder spielen und niemand mehr control. gg wp xD

 

Finde alles richtig was du gesagt hast Shecki, auch wenn 90% davon jetzt "how to beat control - like.. generally" ist.

Settle ist schon eine enorm böse Karte, kann man ruhig zugeben. Und wenn UW Control sich eine "ausgewogene Portion" seiner Karten im Deck gönnt, hat man da als Kreaturenbasiertes nicht komplett aggressives go-below Deck - auch postboard - auch wenig chancen.
 

Finds aber nice, dass die BW Spieler jetzt endlich zugeben, dass das Control MU hart ist. Auf der ersten Seite habe ich das mehrfach angesprochen und da habt ihr mir gesagt dass das easy peasy ist.

Ich gönne mir mal noch aus Gründen meines Egos die folgende quote-Reihe.

 


Wirklich wichtig ist aber, wie es gegen UW Control aussieht. 

 


Ich spiele ja nicht so oft standard (hab kein Modo und wegen sealed pptq hab ich auch am Samstag kein showdown gezockt), aber ich denke das Matchup ist absolut ok.

 

Und freue mich, dass wir uns jetzt einig sind, dass UW tatsächlich der eigentliche Feind des Decks ist ;)

Trotzdem steht das Deck gut im Meta, weil es andere Decks gut deckelt, klar. Aber UW ist halt auch ein ziemlich häufiges Deck.

Will gar nicht sagen dass man kein BW spielen sollte, ich würde es wie gesagt selber sofort spielen wenn ich die Karten und die Zeit hätte, am StoreChampion teilzunehmen, kann ich aber leider net ;( 

Bin deshalb sehr auf eure Ergebnisse gespannt!

LG



#55 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2018 - 12:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also die Aussage von mir würde ich auch weiterhin so stehen lassen.

"Das Matchup ist voll ok".

Was will man denn erwarten? 40-60 (dafür gibt es übrigens keine Belege, sondern ist nur ein Gefühl) im schlechtesten matchup und dafür locker 60-40 (gefühlt) in vielen anderen Matchups finde ich sehr gut.

Das schlechte Matchup gegen Control kommt übrigens auch nur von den preboard spielen.

Nach dem boarden empfinde ich das Matchup als mindestens ausgeglichen.

​Ein weiteres nicht so gutes Matchup ist übrigens Sultai Climb. Gegen die Nusszüge von dem Deck kann man fast nicht gewinnen.

Aber oft genug hat er eben nicht die nuts und deshalb ist das Matchup insgesamt relativ ausgeglichen. Wer anfängt macht auch extrem viel aus.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#56 thiefAaron Geschrieben 20. Juni 2018 - 18:50

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich muss mich jetzt auch mal melden. Ich bin durch Cola's Beitrag auf das Deck gestoßen und spiele es zur Zeit auf MTGA. Allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Eigentlich komme ich nie über ein 3.3 raus, eher schlechter, während ich mit mono rot regelmäßig noch 7:x hinlege... nun weiß ich nicht ob es am best-of-one Format lagt oder ob ich einfach zu blöde für Midrange bin, aber ich habe gegen zuviele Decks arge Probleme.

 

Monorot bekomm ich halbwegs stabilisiert und dann zieht ein Bomat Curier 5 Karten (außer ich habe den Push auf der Start-Hand, oft ist es aber nicht der Fall). The Eldest Reborn klingt auf dem Papier nach super value, aber wenn Phönix gesacct und Kenra abgeworfen wird ist die Karte ein schlechter Witz. Selbst gegen BG Saprolings/Explore sieht es bitter aus sobald T3 das Enchantment liegt.

 

Gegen UW muss ich halt oft hoffen, dass ein einzelner Knight 20 Schaden durchbringt um nicht ins Fumigate zu laufen. Wenn dann Teferi minus kommt ist es eigentlich auch vorbei.

 

Gefühlt spielt man gegen Control auch immer mit Mulligan auf 6, weil ein Fatal Push auf der Hand verklobt. Deshalb teste ich da gerade 4 Ballista Maindeck, die machen früh was gegen Llanowar Elf und Bomat Curier, sind aber gegen Control nicht ganz tot.

 

Von Vehicles bin ich außerdem etwas abgekommen (spiele nurnoch 2). Der Pseudohaste ist schön. Oft spiele ich aber turn 2 meine Viecher und möchte Druck nachlegen... dann ist mir der Aehtersphere Harvester zu langsam. Als ich noch 3 Stück gespielt habe waren es außerdem oft zu viele 3-drops. Anekdotisch kann ich dabei auch was zu Skysovereign, Consuls Flagship sagen. Auf dem Papier super gegen Control. Tatsächlich killt die -3 aber meisten genau nicht den teferi oder die Chandra. Und gerade gegen UW kann ich es T6 oder später vergessen, da noch einen thread nachlegen zu können, der auch aktiv crewen kann. Wird alles gecountert. Selbst wenn man ne History of Benalia durchkommt ist das halt auch nur ne 2-Power wurst.

 

So... das also die Negativ-Ansicht. Klar hat man auch mal die 2dropt into doppel-benalia Hand. Aber die meisten Spiele verrecke ich irgendwann T6-7 weil einfach weder genug früher Druck da ist, noch genug Value nachkommt.

 

Meine Liste liest sich zur Zeit so:


 

Mana könnte besser sein, aber das ist halt Arena. Die nächste Mythic WC wandert entweder in Karn oder eine zweite Lyra. Die nächste Rare WC in Isolated Chapel.

 

Bin dankbar für jeden konstruktiven Hilfebeitrag.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 20. Juni 2018 - 19:03.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#57 Wrathberry Geschrieben 20. Juni 2018 - 19:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

mein deck sieht aktuell so aus:

 

 

mono rot ist np, eigentlich kommen die bomat couriers selten auf so viele karten weil du entweder nen removal hast, oder halt kreaturen im weg. kommt wirklich quasi nie vor, dass nen bomat courier mehr als 2 karten zieht.

 

the eldest reborn ist okay, aber mehr als 1 will ich davon aktuell tatsächlich nicht. es ist schlecht gegen control, und gegen rdw usw. kann es auch oft nicht so cool sein. es kann cool sein, deshalb mal 1 als silver bullet, aber mehr will ich davon auch nicht.

 

shalai und angel of sanctions sind so bissl flexible slots. ich mag beide karten einfach, weshalb ich si beide drin hab, aber die könnte man sicher auch für irgendwas anders ersetzen.

 

und wie gesagt, lyra macht das mu gegen rdw einfach 100x besser. lyra liegt = win. RDW hat fast keine möglichkeit sie zu removen und kann sie fast unmöglich racen. 

auch andere midrange decks wie mono grün, oder meinetwegen auch dinos können kaum was gegen sie machen und auch nicht racen. walking ballista würd ich immer mindestens 2 main spielen. vor allem auch wegen den spielereien mit dem first strike der knights. frist strike damage machen und dann ballista schuss hat mir schon einige combats gewonnen :).

 

gideon würd ich btw im main auch nicht missen.

er ist gut gegen control (gideon emblem is gegen second sun durchaus relevant btw), und im schlimmsten fall nimmt er eine kreatur des gegners permanent aus dem spiel. und kann dann wenn es an der zeit ist auch in die offensive wechseln.

 

probier das mal so wie ich es spiele, ich sage vorraus, dass es besser wird. das Mu gegen uw wird wohl nicht besser, aber alle anderen.

 

ich glaub einfach dass der lord aktuell nicht gut genug ist, und man das deck etwas controlliger und midrangiger spielen sollte. 

 

achja: ich bin in 3 der letzten 4 quick constructed runden 7:0 gegangen und die vierte 7:2.

 

 


Bearbeitet von Wrathberry, 20. Juni 2018 - 20:04.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#58 thiefAaron Geschrieben 20. Juni 2018 - 20:28

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Wenn ich die nächsten 5 Mythic WC habe, spiele ich mal deine Liste  8[

 

Habs nach dem ganzen rant gerade eben nochmal versucht und bin zumindest 5:3 (nach 5:1 :rolleyes:) gegangen. Gegen mono rot hatte ich evtl oft pech... aber blocker legen ist nicht dank Kenra und 1000 removal. Und den Push hatte ich natürlich immer nur in den Control-Matchups auf der Hand. Ist jetzt mit ballista etwas besser geworden.

 

Control bleibt aber der Hass. Gerade hat er 6 Runden lang ungelogen immer den richtigen counter oder das passende Removal zur Hand. Letzte Handkarte (+draw) 5tes Land Teferi --> legt mir meine letzte Kreatur auf die Bib. Ich hab freie Bahn und kann Lyra spielen, wenn ich mein 5tes Land finde... das kommt aber getapped und den Rest macht Teferi dann im Alleingang.

 

Mir fehlt wirklich ein bisschen die Card-Advantage-Engine in dem Deck. Im RB im Paper spiele ich Ruin Raider. Der würde gehen. Karn wäre wohl am Besten, wenn man die WC hätte. Sonst hab ich schon an Treasure Map gedacht... das ist dann aber wirklich ultra slow.


Bearbeitet von thiefAaron, 20. Juni 2018 - 20:28.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#59 Wrathberry Geschrieben 20. Juni 2018 - 20:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hm jo, das ist immer nen problem mit den wild cards xD

 

ab juli soll daran ja bissl was geändert werden, ich bin dann gespannt :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#60 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2018 - 21:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

thiefAaron:

Was spielst du auch ein echtes Magic Deck auf Arena?
Alleine dass alles Bo1 ist macht jegliche Cardchoices, die wir hier diskutieren obsolet.

Saprolings existieren übrigens de facto nicht im aktuellen "echten" Meta. Und falls man doch dagegen spielt hat man halt Karten dagegen im Sideboard ...

Dass du von Mono R nur überfahren wirst wundert mich, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.

 

Die Diskussion über Control ist auch komplett sinnlos, da wir ja von Bo1 reden.

(Und wenn ich lese "gegen Control wird eh alles gecountert" dann bin ich auch schon tripletriggered)

 

Dass dir 5 unendlich wichtige Länder fehlen und du dann z.B. 3 swamps im Deck hast macht es halt auch nicht besser.

Da wundert es mich nicht wenn du nicht so gut on curve Druck machen kannst.

Auch sonst fehlt dir ja das halbe Deck ... GIdeon, push, usw.

 

Kurzum: Ich kann dir leider nicht helfen. Ich spiele kein Bo1 und ich gehe immer davon aus man hat alle Karten. Ansonsten ist es sinnlos über ein Deck zu diskutieren.

Wenn du ein Bo1 Format spielst dann spiel auch ein Deck, dass auf Bo1 ausgelegt ist.

 

On topic:

Es gibt einen neuen 4 Mana Lord für Ritter im Coreset.

Ich denke der kann definitiv was reißen.

Leider ist er als 4-drop nicht so einfach einzugliedern.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ritter, Knights, History of Benalia

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.