Zum Inhalt wechseln


Foto

Dominaria Draft Deck - 3 Platz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 14. Mai 2018 - 12:51

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi ho,

 

letzten Donnerstag haben wir  mal wieder mit 5 Mann in kleiner Runde gedraftet. So wie jedes Mal nach den Drafts möchte ich auch dieses Mal mein Draft Deck vorstellen, mit dem ich dieses Mal einen recht respektabelen 3. Platz rausholen konnte.

 

 

 

Also zunächst mal sollte bzw. muss gesagt werden, dass beim diesmaligen Draft so gut wie keine Nieten bei den Boostern dabei waren. In fast jedem Booster waren dieses mal mindestens zwei, manchmal sogar 3 gute oder zumindst verwertbare Karten drinn gewesen

 

Zu den Begründungen:

 

Es ist schwer bei nem Draft Deck hier im Forum jede Karte sinnvoll Begründen zu können. Allerdings ist es im Forum auch Pflicht dies zu tun. Ich werde also nur die wichtigsten  ausschlagebenden Karten begründen.

 

Ich hatte bereits spätestens nachdem ich drei Mal gute weiße und schwarze Karten gezogen hatte erkannt, dass das Deck eigentlich nur schwarz-weiß werden könnte bzw. müsste, also entschied ich mich bereits sehr früh diese beiden Farben weiter raus zu filtern, - egal was da noch kommen möge.

 

 

Ritterin von Neu-Benalia = War eine meiner ersten gezogenen Karten. Habe Sie wegen der Angriffskraft ins Deck genommen.

 

göttliche Anrufung = meine Decks enthalten wenn möglich, immer irgendwas um Artefakte oder Verzauberungen zu entsorgen und die paar Lebenspunkte kann ich auch immer gut gebrauchen.

 

Entreißen = seit ich solche netten kleinen Filterkarten entdeckt habe, habe ich ihren Wert schätzen gelernt. Keine Ahnung ob meine Gegner solche Karten unterschätzen, aber ich habe es Sie in den Duellen bitter bereuen lassen, das Sie mir beim ziehen diese Karten quasi geschenkt haben.

 

Klinge des Vorfahren = eine sehr nützliche kleine Ausrüstung

 

Zu den vielen Artefakten ganz allgemein = Da ich beim Deckbau schon immer Probleme hatte und mir dieser Bereich von MtG nach wie vor schwer fällt, habe ich mir die günstigeren und halbwegs verwertbaren raus gegriffen, sodass ich es später leichter hatte die Manabase vernünftig zu berechnen.

 

Rattenkolonie = ist eigentlich nur im Deck gelandet um es auffüllen zu können. Ursprünglich wollte ich mir die Karte nur für mein Rattendeck rausfiltern. Hatte auf mehr dieser Ratten gehofft, aber ich habe keine weitere nachgezogen und auch die anderen haben keine gezogen. Schade eigentich. Kommt auf die zu bestellen Liste :)

 

Baird, Vogt von Argivia & Kwende, Stolz der Femeref = beide nur einmal gezogen. Sehr sehr gute Effekte, - allerdings konnte ich beide entsprechend selten zum Einsatz bringen.

 

Zur Manabase

 

Konnte noch kurz vor dem ersten Duell die Manabase anpassen und habe  mit - 1 Sumpf sowie - 1 Ebene gespielt. Während der Duelle habe ich jedoch bemerkt das ich ruhig jeweils zwei Länder von beiden Farben hätte raus nehmen können. Hatte das spezielle schwarze Land nicht mit einberechnet. Naja, die Manabase korrekt berechnen ist nicht meine Stärke. Wird es warscheinlich auch nie sein.

 

Insgesammt war es ein sehr schöner Draft. Ganz allgemein wurde dieses Mal (wie schon häufiger übrigens) sehr viel mit Weiß gebaut, sodass wir wieder gleich 3 mehrfarbiges Decks hatten die auf diese Farbe gesetzt haben. Und selbst bei soviel weiß hat irgendwie noch jeder genügend gute weiße Karten abbekommen,- was schon irgendwie sehr auffällig war.

 

Ich habe die Duelle mit Glück gewonnen. Wie beim Draften eben so üblich spielt Glück und gutes ziehen eine sehr wichtige Rolle.

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 14. Mai 2018 - 13:29.


#2 Márton Stromgald Geschrieben 14. Mai 2018 - 13:09

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

 

 

letzten Donnerstag haben wir  mal wieder mit 5 Mann in kleiner Runde gedraftet. So wie jedes Mal nach den Drafts möchte ich auch dieses Mal mein Draft Deck vorstellen, mit dem ich dieses Mal einen recht respektabelen 5. Platz rausholen konnte.

 

 

Dir ist schon klar, dass der 5. Platz in einer 5 Mann Runde der letzte Platz ist, oder?
 

 

 

[deck]

 

 

 

Dir ist schon klar, dass ein Deck im Limited-Format aus 40 Karten besteht und nicht 61, oder?

 

 

Ritterin von Neu-Benalia = War eine meiner ersten gezogenen Karten. Habe Sie wegen der Angriffskraft ins Deck genommen.

 

 

 

Dir ist schon klar, dass eine Karte wie Ritterin von Neu-Benalia nicht zu den first picks gehört, oder?

Sie ist sicher keine Bombe, kein Removal und hat keine Evasion. Das einzige, was für die Karte spricht, ist, dass sie ein 2-drop ist. Falls man nach den ersten 3-4 Picks in weiss ist, kann man die Karte ziehen, aber sicher nicht früher.

 

Trotzdem danke fürs Teilen deines Decks bzw. die Unterhaltung. :) 
 



#3 kaiyne Geschrieben 14. Mai 2018 - 13:30

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Großes Danke für den Hinweis. Den 3. Platz  habe ich natürlich gemacht so wie es im Threadtitel steht. Habe es gerade korregiert.

 

Zu Punkt 2.:

 

Wir draften immer mit 60 Karten. Ich hatte das nach der letzten Kritik aus dem Forum schon mal sei mit eingebracht, aber die Kritik verhallte scheinbar ungehört. Also mit 60 Karten so wie immer. Werde mir deswegen auch nicht mehr bei meinen Mitspielern den Mund fusselig reden.

 

Zur Ritterin:

 

ja stimmt schon. Ich schrieb ja das Sie zu meinen ersten 3 Karten gehörte die ich gezogen habe. Das hübsche Bild hat Sie zu mir gelockt ^^. Nee, aber  im Ernst, die war noch mit eine der besseren Karten ich auf den ersten Blick nicht gesehen hatte. Und da weiß nun mal meine primärfarbe ist und Sie die 3 Punkte Angrifffskraft mitbringt, war Sie nun auch nicht die schlechteste Wahl.


Bearbeitet von kaiyne, 14. Mai 2018 - 13:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.