Zum Inhalt wechseln


Foto

Fossilienfund und die Ordnung des Friedhofs

Graveyard Order

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tetsuko Umezawa Geschrieben 15. Mai 2018 - 05:42

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Hey Leute,

 

kennt ihr die Karte Fossil Find? Ich bin gerade darauf gestoßen und frage mich, welche Karten es überhaupt interessiert, dass der Friedhof in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet ist.

Fände es sehr witzig, um diese kleine Mechanik ein Deck zu bauen :)

 

Stand jetzt haben ich aber nur Nether Shadow, Krovikan Horror und Ashen Ghoul gefunden. Kennt ihr vielleicht noch mehr Karten, die irgendwie von einem sortierten Friedhof profitieren? Über Ideen würde ich mich sehr freuen.

 


Bearbeitet von neverend, 15. Mai 2018 - 05:44.


#2 Daeron Geschrieben 15. Mai 2018 - 06:17

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Hallo Neverend,

es gibt einige Karten, die jeweils die oberste Kreaturenkarte im Friedhof referenzieren. Einfallen tun mir spontan Shallow Grave und Corpse Dance. Dann gibt's Bösium Strip und noch so Dinge wie Alms oder Barrow Ghoul, bei denen Du eher einen "passiven" Gewinn davon hast.

Grüße

Daeron



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#3 Nerezzar Geschrieben 15. Mai 2018 - 07:12

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Die Mechanik wird bereits sehr lange nicht mehr verwendet. Z.B. gibt es im ganzen modern keine Karte, die sich darum kümmert, daher darf man in diesem Format (und auch Standard) seinen Friedhof umordnen zur Übersichtlichkeit, in legacy oder Vintage aber nicht.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Juser Geschrieben 26. Mai 2018 - 10:56

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Folgende Karten interessieren sich für die Reihenfolge im Friedhof:

 

 

Krovikan Horror

Volrath's Shapeshifter

Shallow Grave

Nether Shadow

Spinning Darkness

Ashen Ghoul

Corpse Dance

Death Spark

Necratog

Barrow Ghoul

Alms

Bösium Strip

Phyrexian Furnace

Nature's Kiss

Zombie Scavengers

Bone Dancer

Mistmoon Griffin

Guiding Spirit

Soldevi Digger

Phyrexian Grimoire

Circling Vultures

 

Quelle: Selbst zusammen getragen.

 

Alle dieser Karten sind meines Wissens auf der Reserved List, da in neueren Sets bzw. Formaten die Graveyard-Order keine Rolle mehr spielen soll.

 

Es gab um 2004 oder 2006 ein starkes und anspruchsvolles Legacy-Deck, bei dem die Graveyard-Order für den Sieg entscheidend war: Full English Breakfast


Bearbeitet von Juser, 26. Mai 2018 - 11:00.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Graveyard, Order

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.