Zum Inhalt wechseln


Foto

Zwangspause - Verständnisfrage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 DedSec Geschrieben 15. Mai 2018 - 17:10

DedSec

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

hello,

 

ich habe eine Frage zu der Karte Zwangspause. Der dritte Absatz ist mir nicht ganz verständlich. Noch als Info: Ich spiele diese Karte.

 

Hier der Text aus dem drittem Absatz:

- Die verzauberte Kreatur hat ,, {2} , opfere diese Kreatur: Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu" -

 

 

Meine Frage ist: Wer ist jetzt hier Du?

 

- Ich, also derjenige der die Karte ausgespielt hat und damit eine Kreatur des Gegners verzaubert hat?

- oder derjenige dessen Kreatur verzaubert wurde?

 

 

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüber bringen :)

 

 

...DedSec


?SYNTAX  ERROR

 

{B}  {W}  {R}  {G}  {U}


#2 MattRose Geschrieben 15. Mai 2018 - 17:13

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.495 Beiträge

2) Der Beherrscher der verzauberten Kreatur.

 

Der Grund ist, dass die verzauberte Kreatur diese Fähigkeit erhält, und aktivierte Fähigkeiten können (im Normalfall) nur vom Beherrscher der jeweiligen Karte aktiviert werden.

 


"¡Yo quiero Kormus Bell!"


#3 Vistella Geschrieben 15. Mai 2018 - 17:14

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.693 Beiträge

Du ist der Controller der Kreatur, denn es ist die KReatur, die diese Fähigkeit hat


{B} {W} Rainbow  {R}  Warriors {G} {U}

 

Commander MMN in Würzburg!
 
{C}


#4 Helios Geschrieben 15. Mai 2018 - 17:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Der Beherrscher der Kreatur. Durch das "Die verzauberte Kreatur hat..." ist es so, als würde auf der Kreatur stehen "{2} , opfere diese Kreatur: [/size]Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu"[/size]



Ist das soweit verständlich?

#5 DedSec Geschrieben 15. Mai 2018 - 17:17

DedSec

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Danke für die raschen Antworten!

 

Ich habs verstanden, leuchtet ein ;)


?SYNTAX  ERROR

 

{B}  {W}  {R}  {G}  {U}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.