Zum Inhalt wechseln


Foto

Announcement Day this Friday: 18.05.18


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
119 Antworten in diesem Thema

#21 Schlaubi Geschrieben 17. Mai 2018 - 08:48

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge

Man könnte auch einfach mal nen Set mit ner komplett anderen davon losgelösten Story entwickeln.


Tun sie doch, siehe Cospiracy I & II und jetzt das kommende Battlebond.

Bearbeitet von Schlaubi, 17. Mai 2018 - 08:49.


#22 Wrathberry Geschrieben 17. Mai 2018 - 09:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

bin mir zumindest zu 90% sicher, dass ddas Fall Set nen Return set wird..

 

Wohin is echt schwer zu sagen, kommt auch bissl darauf an, ob sie mal nen Set komplett ohne Gatewatch machen wollen oder nicht^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 17. Mai 2018 - 13:08

Gast_Pen Pen_*
  • Gast
@ schlaubi

Das sind aber alles speziell auf Multipayer ausgelegte Sets. Ich meine nen ganz normales Standardset.

#24 Nerezzar Geschrieben 17. Mai 2018 - 13:19

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich fände es eigentlich nicht schlimm, wenn so Sachen in Zusatzsets kommen, wenn die halt auch einfach eine ähnliche Coverage hätten wie die Standardlegalen Sets.
So ist es halt einfach nur ein Hintergrundbrummen, das im 100dB-Jacetice-League-Spam untergeht.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#25 Assimett Geschrieben 17. Mai 2018 - 13:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Ganz ohne Planeswalker geht es halt nicht. Und die meisten Planeswalker sind sich der anderen Planeswalker bewusst, aber man könnte natürlich einen Konflikt darstellen, in den sich die Gatewatch ausnahmsweise mal nicht einmischt.
Denn was ich feststellen musste ist dass über praktisch jedem Set mittlerweile ein Konflikt kosmischen Ausmaßes schwebt, weil die Eldrazi/Nicol bolas immer im Hintergrund stehen. Und als nächsten kommen dann wieder die Phyrexianer.

Da fand ich kaladesh sehr gut, denn da stand die Story ziemlich im Hintergrund.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Ceòthach Geschrieben 17. Mai 2018 - 14:47

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
>2018
>es gibt immer noch Leute, die "Jacetice League" sagen

Wizards hat das Ganze doch nun schon ein bisschen runtergefahren. Jace und Co. haben in Amonkhet ihre Klatsche erhalten und zumindest in näherer Zukunft bekommen wir nicht in jedem Set das "volle Programm", sondern immer nur ein paar GW-Charaktere pro Block. Das ist mMn ein guter Kompromiss zwischen den Absichten der Wizards, die mit den Posterboys ja auch Marketing betreiben wollen, und den Wünschen der etwas eingefleischteren Fans.

Ich wünschte mir nur, sie würden die neuen Nicht-GW-Planeswalker etwas mehr ausbauen. Saheeli, Huatli etc. waren leider alle eher meh bisher. Ach ja, und nicht immer nur Menschen. Wo bleibt der Flamekin-PW? Naga-PW? Loxodon-PW? Baumhirten-PW? Tamiyo und Angrath waren doch beide ziemlich beliebt soweit ich weiss, also sollen sie mal nicht so mit der Diversität geizen, mit der sie sich immer so brüsten.

Bearbeitet von Ceòthach, 17. Mai 2018 - 14:52.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#27 Nerezzar Geschrieben 17. Mai 2018 - 14:58

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

>und nicht immer nur Menschen
>Angrath

Sooooo lange her der Gute.

Und Karn, Scion of Urza erst :hammer:

 

Außerdem habe ich leider nicht das Gefühl, dass der ganze Gatewatch-Kram relevant runter gedreht wurde.

Sind immer noch schwerpunktmäßig Gatewatch-Charaktere, die den Fokus bilden (ein Set das halb aus Jace-Entwicklung bestand 8[ )

Und dass jetzt der Fokus auf einen-drei statt fünf Charaktere gelegt wird, macht das ganze nicht unbedingt besser.

 

Klar, sie sind jetzt "nicht so wichtig" aber machen irgendwie doch Alles für/mit den Einheimischen, statt dass man mal z.B. ein Set komplett ohne Gatewatch hätte.

 

edit: ein wenig Formatierung


Bearbeitet von Nerezzar, 17. Mai 2018 - 14:59.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#28 Ceòthach Geschrieben 17. Mai 2018 - 15:09

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Angrath hatte ich ja erwähnt. Da hat WotC tatsächlich mal geliefert. Karn zählt nicht weil nicht neu :P

Was die GW-Figuren in Zentrum angeht: Finde ich ehrlich gesagt konsequent/gut so. Man muss die Charaktere ja nicht mögen, aber gerade wenn man eine zusammenhängende Story in einem Kartenspiel erzählen will (wo die Story zum Großteil über die Kartenbilder und kurze Flavortexte vermittelt werden muss) ist es wichtig, dass auch weniger "investierte" Spieler mithilfe eines Standard-Casts an regelmäßig auftretenden Figuren ein paar Anhaltspunkte bekommen.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#29 OldSchool Geschrieben 17. Mai 2018 - 23:54

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

 

Wohin is echt schwer zu sagen, kommt auch bissl darauf an, ob sie mal nen Set komplett ohne Gatewatch machen wollen oder nicht^^

 

This! Das wäre einfach mal richtig gut.

 

Wizards hat das Ganze doch nun schon ein bisschen runtergefahren. Jace und Co. haben in Amonkhet ihre Klatsche erhalten und zumindest in näherer Zukunft bekommen wir nicht in jedem Set das "volle Programm", sondern immer nur ein paar GW-Charaktere pro Block. Das ist mMn ein guter Kompromiss zwischen den Absichten der Wizards, die mit den Posterboys ja auch Marketing betreiben wollen, und den Wünschen der etwas eingefleischteren Fans.

(...)

 

 

Um Ehrlich zu sein finde ich Klatsche hier ein bisschen zu stark. Ich hätte mir einfach gewünscht das einer stirbt. Ganz ehrlich, wieso hat Bolas bitte keinen getötet?

 

Eine Plane, die sich nur auf ihre Bewohner bezieht, wäre einfach mal eine angenehme Ausnahme.


Eingefügtes Bild


#30 KitsuLeif Geschrieben 18. Mai 2018 - 08:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.335 Beiträge

Um Ehrlich zu sein finde ich Klatsche hier ein bisschen zu stark. Ich hätte mir einfach gewünscht das einer stirbt. Ganz ehrlich, wieso hat Bolas bitte keinen getötet?

 

https://magic.wizard...tung-2017-07-26

 

„Ich verspreche dir eines: Ob du den Kettenschleier nun einsetzt oder nicht – wenn du heute gegen mich kämpfst, wirst du sterben. Ich bin ein besserer Telepath als euer Gedankenmagier, zerstörerischer als eure Feuermagierin, mächtiger als eure Elementaristin und ein besserer General als euer sogenannter Taktiker. Dass jeder von euch so lange überlebt hat, ist lediglich Ausdruck dessen, wie nützlich ihr mir seid.“

 

„Liliana. Geh. Geh fort, wenn du leben willst. Der sicherste Ort im Multiversum ist der, an dem du mir nützlich bist.“

 

Bolas misst Leute anscheinend anhand ihrer Nützlichkeit.

Am Ende wird er wirklich durch Tibalt besiegt, weil er sich sein Hirn kaputtdenkt, wie der ihm nützlich sein könnte...


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. Mai 2018 - 08:08.


#31 Dämonenpinguin Geschrieben 18. Mai 2018 - 09:40

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

- Bolas, was machst du da?

- Kram, Tibalt.

- Planeswalker-Kram?

- Ja Tibalt, Planeswalker-Kram!

 

@Topic: ich fände auch mehr Welten wie Fiora schön, die für sich stehen und eine spannende Story haben, die ohne überweltliche Bedrohung auskommt, die nur durch eine Gruppe fremder Planeswalker besiegt kann.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#32 Assimett Geschrieben 18. Mai 2018 - 09:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Was wäre eine Heldengeschichte bitte ohne einen größenwahnsinnigen Schurken, der seine Widersacher aus Arroganz am Leben lässt (und um ihnen seinen teuflischen Plan zu erklären)?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#33 Bomberman Geschrieben 18. Mai 2018 - 11:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Dann hätte endlich einer die100 Regeln des bösen Weltbeherschers befolgt.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#34 Nerezzar Geschrieben 18. Mai 2018 - 11:21

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Was wäre eine Heldengeschichte bitte ohne einen größenwahnsinnigen Schurken, der seine Widersacher aus Arroganz am Leben lässt (und um ihnen seinen teuflischen Plan zu erklären)?


Watchmen?
Der Oberbösewicht hat
A. Den Gegner, der ihm auf die Schliche gekommen ist, tatsächlich einfach umgebracht und nicht weggesperrt oder Ähnliches und das auch noch selbst erledigt und keinen unfähigen Handlanger geschickt.
B. Achtung, Spoiler:
Spoiler

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#35 Assimett Geschrieben 18. Mai 2018 - 12:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Watchmen ist aber auch zu einem Teil Satire, die spielen bewusst mit gewissen Klischees.

Ich glaube nicht dass Magic jemals nur ansatzweise sowas machen wird außerhalb der Unsets.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 Nerezzar Geschrieben 18. Mai 2018 - 12:44

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ja, und die Satire daran ist zumindest im Film ziemlich ernst dargestellt.
Und die Satire daran ist "so sollte man es wirklich machen" und das hat wirklich etwas für sich.

Das würde ich mir von Magic von fast allen Erzählmedien einfach mal wünschen, der Pragmatismus ist einfach toll.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#37 KitsuLeif Geschrieben 18. Mai 2018 - 15:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.335 Beiträge

https://magic.wizard...-day-2018-05-18

 

DREI Sets die auf Ravnica spielen und in denen sich das Finale mit Bolas anbahnen soll? Oh boy, ich bin gehyped.



#38 DragooNick Geschrieben 18. Mai 2018 - 15:56

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Angehängte Datei  34b840c0-005d-4ed8-9c84-cd6191926a0f.jpg   147,08K   7 Mal heruntergeladen

Ziemlich coole Sache mit den neuen Partnern! Aber was zur Hölle ist dass denn für ein Design (Optik) :ugly:


Bearbeitet von DragooNick, 18. Mai 2018 - 15:57.


#39 timeless Geschrieben 18. Mai 2018 - 15:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Keine Eldrazi im spiel ? Wuähhhhh ;D ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#40 DragooNick Geschrieben 18. Mai 2018 - 16:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ziemlich schade nur dass es keine "echten" Partner Commander sind :/

 

 

Though not in the reminder text of the mechanic, the legendary "partner with" cards that reference each other can, together, be your commanders in the Commander format! We were looking for ways to make these creatures both able to be your commander, and a variant on partner made a ton of sense. They do need to be paired up with each other (for example, Toothy and Pir can be played together; Toothy and Ravos, Soultender can't), and we were able to make some really exciting pairs this way. (And if you've been waiting for traditional monocolored partners, you absolutely will get them someday; the Commander playability is a nice bonus here on top of everything else partner with does.) You've seen one now—stay tuned for the rest!

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.