Zum Inhalt wechseln


Foto

"Terminieren"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Götz Kubitschek Geschrieben 17. Mai 2018 - 14:11

Götz Kubitschek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hallo,

 

ich verstehe die Karte Terminieren nicht ganz.

 

Wenn man Terninieren auf Squee der Unsterbliche oder Rekindling Phoenix spielt: wäre die beiden Kreaturen dann komplett raus aus dem Spiel, weil sie nicht "regeneriert" werden können?

 

Gruß!



#2 Vistella Geschrieben 17. Mai 2018 - 14:18

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.693 Beiträge

Regenerieren ist ein fester Regelbegriff. Wenn du eine Kreatur regenerierst, erzeugst du für diese Kreatur einen Schild. Wenn eine Kreatur mit solch einem Schild zerstört wird, dann wird sie stattdessen nicht zerstört, aller Schaden wird von ihr entfernt, sie wird aus gem Kampf entfernt und getappt (und der Schild ist dann natürlich auch weg, ist ein Einmalschild)

 

thats it

 

 


{B} {W} Rainbow  {R}  Warriors {G} {U}

 

Commander MMN in Würzburg!
 
{C}


#3 Nerezzar Geschrieben 17. Mai 2018 - 14:23

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.653 Beiträge
Als Beispiel: Ancient Silverback

Regenerieren ist also keine wirkliche "Wiederherstellung" sondern "Schützen vor Zerstörung".
"Regenerieren" ist also ein feststehender Ausdruck, der nur exakt das bezeichnet und nichts sonst.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Ratatöskr Geschrieben 17. Mai 2018 - 14:26

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Beide von dir genannte Karten werden wie gewohnt zerstört und kommen auf den Friedhof, mit allen damit verbundenen Effekten der beiden Karten (Der 0/1 Elemental-Token vom Phoenix und die Möglichkeit Squee vom Friedhof zu casten.

 

 

Terminate verhindert nur, dass Kreaturen mit dem Keyword: Regenerate dessen Effekt nutzen können. Ein Beispiel hierfür ist die Karte: Ancient Silverback.

Spielst du hier einen normalen Removal-Spell, wie z.b Doom Blade, dann kann der Gegner als Reaktion dafür die Regenerate-Fähigkeit des Gorillas aktivieren. Wie auf der Karte abgedruckt wird sie dann durch das Doom Blade nicht zerstört.

Mit einem Terminate würde man den Gorilla jedoch dennoch zerstören können.


Bearbeitet von Ratatöskr, 17. Mai 2018 - 14:27.


#5 Götz Kubitschek Geschrieben 17. Mai 2018 - 15:10

Götz Kubitschek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Danke. Und noch eine Unklarheit:

 

wenn man den Rekindling Phoenix via [card]Thoughtseize[/card] abwerfen läßt. Kommt der Phoenix dann zurück? Mriner Meinung nach nicht, weil er ja nur abgeworfen oder nicht zerstört wurde.

 

Gruß!



#6 Kalli Geschrieben 17. Mai 2018 - 15:19

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.003 Beiträge
Stimmt. Sterben oder Die heißt vom Spielfeld in den Friedhof. Von jeder anderen Zone in den Friedhof ist wie du richtig sagst kein Sterben, also kommt auch kein Token

#7 Jehova Geschrieben 17. Mai 2018 - 15:21

Jehova

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.038 Beiträge

Danke. Und noch eine Unklarheit:

wenn man den Rekindling Phoenix via [card]Thoughtseize[/card] abwerfen läßt. Kommt der Phoenix dann zurück? Mriner Meinung nach nicht, weil er ja nur abgeworfen oder nicht zerstört wurde.

Gruß!


Völlig richtig. Der wird ja von seinem Token wiedergeholt, aber der Token kommt ja nicht von irgendwoher, sondern wird von der Fähigkeit des Phoenix exakt dann produziert, wenn der phoenix stirbt. Einfach immer ganz stur den Kartentext durchexerzieren.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM

 

Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

Menschen, die 'Mystic' statt 'Mythic' sagen, gehören ***********.

Save a kill spell to deal with this guy!

 

https://discord.gg/n9UhXF9

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.