Zum Inhalt wechseln


Foto

Doomsday-Grenzo als Goblin Tribal?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 No Steppy on Snek Geschrieben 17. Mai 2018 - 21:26

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ein Kollege von mir spielt relativ erfolgreich ein Goblintribal mit Wurz, Boggart-Tantchen. Er spielt mehr mit Attrition und Recursion als auf Aggro und gewinnt vorzugsweise über Kiki-Jiki und diesem tap-for-a-Bolt champion a goblin or elemental dude - Kombo. 

 

Da mir Grenzo-Doomsday geläufig ist, habe ich mich gefragt ob Grenzo, Dungeon Warden als Kommander nicht stärker wäre wie das Tantchen als Goblin General. Wort kann pro Runde einen Goblin zurückholen und das wars auch schon. Grenzo kann aber beliebig oft 2 Mana in eine Chance für eine Kreatur AUFS FELD verwandeln. "oh Hand leer? zahle 6 Mana, flippe 3 Karten, oh Value". Vor allem kann man mit Scry etwas nachhelfen oder dem Tel-Jilad Daumen. 

Wie seht ihr BR Goblins im Multiplayer? Erfahrungen? 

 

Ich würde auf das Tribalthema verzichten, wenns nix bringt.. vor allem müsste ich viele Goblins noch besorgen, weil ich meine Goblins nach und nach an drei verschiedene Kollegen vertauscht habe ^^' aber Gobbos hand schon stil.. darum die Überlegung. Ich mag Tribaldecks

 

 


Bearbeitet von Bieridiot, 17. Mai 2018 - 21:28.


#2 Winston Smith Geschrieben 19. Mai 2018 - 14:47

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Dann hast du also Interesse an meinem liebsten, inzwischen ausgefoilten Petdeck? Here you go:

https://www.mtg-foru...s/?fromsearch=1

Bearbeitet von Winston Smith, 19. Mai 2018 - 14:48.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#3 skipey Geschrieben 21. Mai 2018 - 12:20

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge

Ich kann Winston nur beipflichten. Das Deck macht echt Laune und lässt sich recht gut von der Stärke an dein Meta anpassen. Wenn du merkst, dass du deine Freunde vergraulst, kannst du es etwas entschärfen. :D


"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#4 No Steppy on Snek Geschrieben 21. Mai 2018 - 14:19

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Mir gefällt die Variante mit den Ratten eher weniger.. Decklisten gibt es im Internet genug, was ich wirklich suche sind Erfahrungsberichte und Meinungen bezüglich meiner Fragestellung. Ich finde es wunderbar, dass ihr Spass an Grenzo habt usw. aber es ist hald ein typischer "hier, schau meine Liste. cool, nicht?"-Beitrag.. Nichts für ungut aber es hilft einfach relativ wenig.

 

 

Dies wäre schon mal der Pflichtteil an Kreaturen, die für ein kleines Goblin-Thema wichtig wären. Einige davon brauche ich für die Doomsday-Piles. Andere sind drin um Grenzo zu einer 3/3 zu machen. Ob Lord, der um +1 pumpt oder etwas dass Grenzo um 1 Mana günstiger macht kommt aufs Selbe raus. Ich würde das Deck so bauen, dass Grenzo als 3/3 alle Kreaturen treffen kann, weil es viele Kreaturen gibt, die man noch einbauen könnte, die eben 3/3 sind und nicht im Friedhof landen sollen, nur weil Grenzo als 2/2 dasteht.. Krenko, Conscripts und der Marhall sind schonmal drin, Epitaph Golem und eine Handvoll weitere würden folgen. 

 

Diese 20 Goblins sind wie gesagt erst der Grundstock. Wenn nun ein echtes Goblin Tribal draus werden soll, würde diese Liste um folgende Karten erweitert:

Deck

 

Ich finde es müssten mindestens 30-35 Goblins im Total sein, dass sich ein Lackey, Instigator und Ringleader wirklich lohnen... 

 

Nun komme ich wieder zur Ausgangsfrage zurück: Grenzo Goodstuff 3 Power Tribal oder ein Goblindeck? Schlussendlich muss ich beantwortet bekommen ob die Synergie zwischen den eher schwachen Goblin-Einzelkarten gut genug ist um ein schlagkräftiges Tribaldeck zu basteln oder ob einfach nur starke Kreaturen, die man für 2 Mana rausballern kann, besser ist.


Bearbeitet von Bieridiot, 21. Mai 2018 - 14:23.


#5 Anonymus Geschrieben 23. Juni 2018 - 08:42

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Goblin Tribal! Denk an Living Death und Patriarch's Bidding.
Damit hast du auch genug Dampf hintenraus und im Multiplayer.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.