Zum Inhalt wechseln


Foto

MonoB Zombies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Saschko389 Geschrieben 18. Mai 2018 - 12:56

Saschko389

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor zwei Wochen mit Magic angefangen und habe seit dem so viel mit meinen beiden im Laden gekauften Startern gespielt, dass es langweilig wird. Aus diesem Grund habe ich mich gestern den halben Tag zuhause verkrochen, um an meinem ersten Deck zu arbeiten. Das ist dabei herausgekommen:

 

 

Taktik:

Durch viele billigen Zombies soll erstmal eine Armee aufgestellt werden, die schwer kleinzukriegen ist, da die Kreaturen gerne zurückkommen oder Tokens ins Spiel bringen. 

Plague Belcher und Wayward Servant dienen als Schlüsselkarten, um dem Gegner direkt Lebenspunkte zu entziehen, wenn Zombies kommen oder gehen (was durch die vielen Reviveeffekte recht häufig der Fall sein sollte). Dieser Effekt soll durch Opfern mit dem Plague Belcher oder Carrion Feeder beschleunigt werden. 

Als Finisher fungiert der Gempalm Polluter.

 

Problematik: 

Der Wayward Servent ist die einzige weiße Karte im Deck, nimmt aber eine so entscheidende Rolle ein, das ich sie nicht weglassen kann. 

Auch kommt mir mein Deck ein wenig "verwaschen" vor. Die Karten synergieren zwar alle schön miteinander, es sind aber mehr unterschiedliche Karten dabei, als ich es bei vielen guten Decks gesehen habe. Auch und vielleicht deshalb hatte ich Probleme damit, mein Deck in eine taktische Variante wie "Burn", etc. einzuordnen.

 

Vielen Dank im Voraus für eure konstruktiven Beiträge.

 

Beste Grüße,

Saschko

 


Bearbeitet von Saschko389, 18. Mai 2018 - 12:58.


#2 avedon Geschrieben 18. Mai 2018 - 13:45

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Statt dem Wayward Servant könntest du den Shepherd of Rot spielen. Er ist mMn einer der besten Zombies da er so schnell das Life verlieren lässt. Und da man selber ein Aggro Deck spielt hat man idR eh mehr Leben als der Gegner.

Ansonsten wäre der Blood Artist noch nützlich, ist halt leider kein Zombie.

 

Wo wird gerade von Aggro sprachen:

Gravecrawler solltest du auf jeden Fall 4x spielen.

 

Cutten würde ich:

Dark Ritual, Scrapheap Scrounger und Dark Salvation.

 

Gute Zombies sind noch:

Lord of the Undead, Zombie Master, Cemetery Reaper, Death Baron, Undead Warchief

Removal:

Fatal Push, Go for the Throat

Carddraw:

Night's Whisper, Phyrexian Arena

Utility Länder:

Phyrexian Tower, Unholy Grotto, Urborg, Tomb of Yawgmoth

Utility Stuff:

Cover of Darkness, Call to the Grave

 

Mit Zombies habe ich jahrelang gespielt im Casual, ich habe fast alle Varianten durch. Von schnellem Aggro, über Midrange bis hin zu einer Controll Shell mit IoK, Thoughtseize, Smallpox und Sinkhole.


Bearbeitet von avedon, 18. Mai 2018 - 13:49.


#3 Dämonenpinguin Geschrieben 18. Mai 2018 - 14:05

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Vielleicht noch Planeswalker dazu? Liliana, Death's Majesty und/oder Liliana, the last Hope würden ganz gut passen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#4 Saschko389 Geschrieben 18. Mai 2018 - 15:51

Saschko389

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hier eine mit euren Vorschlägen überarbeitete Liste:

 

 
Ich habe den Shepherd zunächst noch nicht integriert, weil das Deck im 2-Mana Bereich sowieso schon (von den Werten her) nicht besonders stark aufgestellt ist. Der Wayward Servant bringt wenigstens ein bisschen mehr Power mit. Falls ich mir das Deck zusammenkaufe, werde ich aber definitiv auch mit dem Shepherd experimentieren.
Die von dir empfohlenen Utility Länder haben es mir richtig angetan, leider gibt mein Geldbeutel aber nicht so viel her. 
 
Danke!
 

Bearbeitet von Saschko389, 18. Mai 2018 - 16:07.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.