Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM Series Hamburg 2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Quentin Coldman Geschrieben 21. Mai 2018 - 12:28

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Moin allerseits,
 
ich weiß die MKM-Series sind noch in vollem Gange und es wird heute reichlich Standard gedaddelt, aber für mich persönlich ist das Event zu Ende und dementsprechend folgt nun ein kleiner Bericht. Es wurde drei Tage durch gezockt, begonnen am Freitag Mittag. Erstmal kurz zur Location ich muss sagen, hier haben die Veranstalter einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das ganze war zwar ein türkischer Hochzeitssaal, aber es gab ausreichend Platz, gute Parkmöglichkeiten und für Verpflegung war durch Burger King, Dönerladen oder hauseigene Burger, Türkische Pizza etc. gesorgt. Sogar eine Apotheke war gegenüber für den Notfall. Freitag werden also erstmal die Händler abgecheckt ein paar Smugglers Copter gegönnt, dazu Wastelands und Choke. Insgesamt waren, aber leider nur 3 Händler da und keine Artists was ich etwas schade fand. Viele von den Hamburger Dudes waren schon da, auch die Hannoveraner Vico, Quash und co. Sonstige Dudes hat man erst am Samstag angetroffen. Modern Trial ging dann auch recht zügig los und etwas später das Legacy Trial. Gezockt wurden 4 Runden und das bei 20 Euro Eintritt finde ich ganz schön happig. Außerdem wurden echt viele Byes ausgeschüttet, das System sollte imo nochmal überarbeitet werden, vorher war es mit 2 Riesentrials iwie cooler. Da msste auch mehr tun für ein Bye ^^
 
Beim ersten Trial habe ich folgenden Haufen ins Feld geführt:
 


 
Gezockt wurde:
 
0:2 vs Steel Stompy
2:0 vs ANT
1:2 VS Miracles
2:1 vs 4c Maverick
 
Lief nicht so ganz, aber das Deck macht unendlich Bock zu zocken. Wird in Zukunft fortgeführt ^^
 
Fürs zweite Trial wollte ich dann aber ein richtiges Deck in die Hand nehmen. Alters wurden schnell abgesegnet und Headjudge gibt noch Probs für das Deck :D und dann geht's los:
 

 
Gezockt wurde:
 
2:0 vs Jeskai Blade
1:2 BUG Control
2:0 vs Elfen
2:0 vs Grixis Delver
 
Somit war das erste Bye gesichert und ich gebe zu, dass Deck hat so sehr gebockt, dass ich direkt Lust hatte meine Maineventpläne mit Turbo Depths zu begraben :D Das wars auch schon mit dem ersten Tag.
 
Samstag war die Bude schon voller und es waren auch ne ganze Reihe weitere Dudes da darunter die Segeberger Crew mit Roone und co, Nicklas natürlich, MattRose, Monkey etc. Leider war ich so dumm mich fürs Modernmainevent anzumelden mit BR Hollow One, das ganze endete dann aber im 1:3 Drop ^^ aber so konnte ich Nicklas genüßlich bei seinem Run to the top zugucken, ist ja nicht so als ob wir nicht genau das von ihm erwartet haben. Glückwunsch nochmal :) Naja immerhin konnte ich durch mein schlechtes Abschneiden im Modern am Nachmittag noch ein Legacytrial mitnehmen, wo ich dann Turbo Depths gezockt habe. Aber dieses Modern ist für mich erstmal gestorben :D
 

 
Gezockt wurde:
 
2:0 vs Sneak Show
2:0 vs Mono B Reanimator
0:2 vs Dragon Stompy
2:0 vs Eldrazi
 
Eigtl wollte ich die Sylvan Safekeeper mal testen und habe sie dann immer rausgeboardet. Und die Chokes die ich auch mal testen wollte nie reingeboardet ^^ aber immerhin ein zeites Bye gewonnen und kann so relativ entspannt am Sonntag ins Mainevent starten.
 
Auf der Hinfahrt am Sonntag wurden noch diverse Choices diskutiert so, dass ich spontan noch zwei Slots im Board geändert habe. -1 Choke, -1 Toxic, +1 Safekeeper, +1 Ramunap Excavator. Schlau wie ich bin habe ich aber meine Deckliste aber nicht korrekt angepasst, was sich noch rächen sollte dazu aber später mehr. Da einer der Dudes aus unserem Auto keine Byes hat mussten wir trotzdem um 9 vor Ort sein. Vor Ort muss ich auch in der Wartezeit diversen Hate wegen meinem Rihanna T-Shirt einstecken. Magicjungs können manchmal echt gemein sein und nehmen keien Rücksicht auf Gefühle. Die ersten zwei Runden verbringe ich mit zocken und dabei den Hamburger Jungs beim gewinnen (oder verlieren) zuzugucken bis ich so um 11 endlich mein erstes Match zocken darf.
 
 
Runde 3 vs Nicolas mit Sneak Show 2:0
 
Nicolas ist ein freundlicher Franzose, Game 1 zieht sich etwas weil er paar Tutoren forcet. Ich habe aber ne Nadel auf Sneak Attack nachdem ich ihm erstmal ein Show and Tell discarded. Iwann hab ich dann aber meine Marit Lage und wir boarden.
 
Game 2 resolvt er erstmal einen Turn 2 Blood Moon. Depths habe ich bereits auf der Hand und ne Expedition Map im Spiel. Also wird Depths gelegt und ein Forest getutort. Meine Nadel liegt wieder auf Sneak Attack wovon er mir nachdem Spel auch 2 auf seiner Hand zeigt. Meine nächsten 2 Draws sind dann Lotus Petal und Decay ^^ Sprich Decay Moon und Marit Lage beendet es.
 
 
Runde 4 vs Martin mit 4c Control 2:0
 
Martin ist einer der Jungs aus Hannover und echt korrekter Dude und Trashtalker. Er hat die Runde davor erstmal Vico nass gemacht :D
 
Game 1 hab ich nicht mehr so ganz aufm Schirm ich weiß nur noch, dass ich mit Crop Rotation 1 eot den Token baue und dann mit Crop Rotation 2 durch ne Strix kille, während er ne Liliana of the Veil liegen hat :D
 
Game 2 zieht sich etwas, ich verliere den ersten Token ans Edict, dann habe ich aber einen Spirit Guide der auch entfernt wird, dann noch Safekeeper, welcher das Spiel gewinnt, da sowohl den Bounce als auch das Edict von seiner Hand negiert (war dieser Sorcery Bouncespell). Das ich die natural Stage direkt von oben ziehe ist natürlich auch nett ^^
 
 
Runde 5 vs Tomas mit Czech Pile 2:0
 
So in Runde 5 darf ich dann gegen Tomas Mar ran und bei allem Respekt vor seinen Magicskills er ist ein extrem unsympathischer Dude.
 
Game 1 mulle ich auf 5 mit 3 Ländern + 2 Safekeeper was reichen muss. Er startet mit Beta USea, ich starte mit Llanowar Wastes :D Lucky wie ich bin ziehe ich natürlich direkt die Kombo nach und baue Marit Lage eot in. Er killt dann direkt einen Safekeeper den zweiten beschütze ich mit 2 Ländern, was mich aber leider alle meine restlichen Länder kostet. Ich greife an er blockt mit Strix. Ich lege mein getopdecktes Land und er flamet los wie lucky ich bin und zeigt mir den Jace auf seiner Hand :D also Game 2.
 
Hier habe ich eigtl alles Safekeeper + Kombo + Sylvan Library. Leider hittet seine Turn 2 Hymne meine Kombo von der Hand (und Sejiri Steppe). Die Library findet allerdings die Kombo während ich safe bin dank Safekeeper. Dazu hole ich mir dann noch ne Factory. Er chumpt leider eine Ewigkeit mit Strixen zieht alle 4 und hat auch K. Command einmal. Shaman drainen mich runter, ich verdaddel einmal like a pro anzugreifen, aber iwann sind seine Blocker aufgebraucht und er kann mich mit dem letzten Drain in seinem Zug nur auf 1 bringen. :D Danach salzt der Junge los bis zum geht nich mehr wie lucky ich bin blablabla. Ich verkneife mir einem dummen Spruch, weil dem Jungen traue ich in so ner Situation den instant Judgecall zu. Hat sich aber verdammt gut angefühlt, das Salz seiner Tränen war die Kirsche auf der Sahne auf dem Kuchen der dieses Match war :D ich klinge jetzt vll wie ein Arsch aber seine maximale Salzigkeit hätte ich nicht so amüsant gefunden, wenn er nicht so extrem unfreundlich gewesen wäre.
 
 
Runde 6 vs Rafael mit Steel Stompy 2:1
 
Gegen Rafael hab ich Freitag schon beim Trial gespielt bin mir also recht sicher was er zocke.
 
Game 1 wird absurd, ich hoffe ich kriege es so zusammen das man es nachvollziehen kann. Ich spiele erstmal einen Discardspell und ziehe seinen Steel Overseer, sehe dabei aber dass er Phyrexian Metamorph hält. Er legt dann ne Turn 1 Chalice und ich baue Turn 3 MAINPHASE like a pro den Token. Er enttappt und kopiert ihn obv :D ich denke mir egal nur Tutor für Steppe finden und das Ding ist durch. Ich habe zwar ne Sylvan Library finde aber das ganze Spiel null Tutoren. Ich lege noch nen Hexmage während unsere Marit Lages sich anstarren, er nen Karn den er zweimal für token bauen benutzt. Ich wollte meinen Hexmage nicht für Karn benutzen, falls ich ne Crop Rotation ziehe. Erst als ich einen zweiten ziehe kille ich Karn. Das absurde ist, er hat neben Marit Lage 2 Lodestone Golem nachgezogen, 2 Mishra's Factory und 2 Karn Token. Ich habe Hexmage, Marit Lage und Elvish Spirit Guide. Bin auf 14 Leben. Wenn er also beide Fabriken aktiviert bin ich punkt genau tot. Aber er... greift nicht an. Circa 5 Züge bin ich dead on board weil die Library konsequent Länder zeigt. Endlich habe ich dann Stage um mir seine Fabriken zu kopieren um mehr Blocker zu bauen. Als die Library mir ne Inquisition zeigt teste ich mal ob er an seine Chalice denkt. Tut er nicht also Ballista discarden (mit der er einfach alle Blocker hätte abschießen können). Dann hat er noch ein Wasteland, welches meine Factory Blocker abschießen kann also war ich mal wieder dead on board. Dann ziehe ich Safekeeper, welcher durch die Chalice resolvt. Er zieht Karakas. Ist aber kein Ding, denn ich muss mit meinem Safekeeper blocken um nicht zu sterben. Aber es passiert.... nichts. Was aber dan eot passiert ist dass ich mit meiner Stage sein Karakas kopiere, er wastet in resp aber zweite Stage kopiert das Karakas. Ich entappe bounce seine Kopie und greife an. Er blockt mit diesem 1/1 Flieger mit Lifelink. Selbst jetzt müsste ich noch verlieren, wenn er mit allem angreift muss der Safekeeper blocken damit ich nicht sterbe und er kann den Token bouncen. Er macht tap Karakas aktiviere Mishra's Factory und swingt dann nicht mal mit allem so, dass der Safekeeper nicht mal blocken muss. Und ich enttappe und greife für lethal an. Und das ist alles orginal so passiert :D
 
Game 2 hat er ein frühes Wasteland, dass er nicht überhastet crackt und dan Arcbound Ravager + Steel Overseer ne sehr schnelle Clock. Ich kriege keinen Token raus und sterbe.
 
Game 3 zieht mein Discard seine Ensnaring Bridge, dann legt er nen Ravager ich ne Stage. Dann legt er noch iwas glaube Steel Overseer und ich noch ne Stage. Dann legt er Lodestone Golem und in resp exile ich Spirit Guide floate Mana Crop Rotation und baue den Token. Er reicht mir die Hand mit den Worten "Dann hätte ich doch besser die Brücke gelegt, aber dein Board sah so ungefährtlich aus" :D Elvish Spirit Guide machts.
 
 
Runde 7 vs Tim mit Sneak Show 2:1
 
Game 1 halte ich einfach mal 7 Länder, was allerdings die Kombo beinhaltet. Dann lege ich Urborg, Stage, Depths in der Reihenfolge und Turn 3 macht er Show and Tell in welches in dann mein Karakas lege. Sein Grisel wird gebouncet und ich komme mit Marit Lage vorbei.
 
Game 2 wird hart. Ich habe Nadeln auf Grisel und Sneak Attack brauche noch die Kombo, er macht eot Cunning Wish auf Through the Breach und ich kriege Emrakul ins Gesicht opfere vorher aber noch meine Map für Depths. Lucky wie ich bin ziehe ich dann den Hexmage von oben, er macht Show and Tell ich lege Hexmage rein er Grisel. Er zieht 7 und ruft nen Judge, die zwei entfernen sich vom Tisch und besprechen iwas. Als er zurück kommt gibt er den Zug ab. Ich aktiviere Hexmage, er sagt okay. Ich sage den Trigger an, er spielt Trickbind ich sage resolvt und sage Trigger again. Dann rufen wir erstmal einen Judge und der holt den Headjudge; mein Gegner meinte iwie der Floorjudge hätte ihm gesagt das ginge oder so am Ende hat er wohl nur gesagt es würde nichts passieren, was imo auch der Wahrheit entspricht. Der Dude hätte einfach weiter fragen bzw genauer fragen sollen. Der Headjudge spricht mit allen Beteildigten und entscheidet das ganze bis zu dem Punkt zu rewinden wo er den Zug beendet hat. Ich bin bisschen angepisst (oder ziemlich angepisst), weil der Trigger immerhin ein legales Target für den Spell war und mein Gegner obv. missplayed hat. Naja Ende vom Lied ist ich sterbe am Griselbrand.
 
Game 3 habe ich Discard für Show and Tell, ne Turn 3 Kombo und Karakas, also alle diese Dinge denen er nichts entgegen zu setzen hat. Trickbind verzögert mich nur einen Zug, da ich die Kombo mit Stage habe. Und Turn 4 Marit Lage tötet ihn. Nachdem Spiel bin ich erstmal durch mit der Welt und schnorre mir von Thomas ne Zigarette ^^
 
 
Runde 8 vs Dennis (Mein Freund der Baum) mit Turbo Depths ID
 
Ich bin immernoch durch mit der Welt und habe null Bock aufs Mirror. Da wir die einzigen beiden sind die zu 0 stehen fällt uns die Entscheidung auch nicht allzu schwer :)
 
 
Runde 9 vs Phillip mit Moon Stompy ID
 
Dennis ist erster nach Standings, ich zweiter, Phillip dritter. Er zögert zwar etwas, aber dann stimmt er auch dem Draw zu.
 
 
Während wir auf die Top 8 warten kommen auf einmal diverse Leute auf mich zu und meinen ich wurde ausgerufen und soll zur Judge Station kommen. Meine Deckliste wurde gecheckt und es stellt sich raus, dass 16 Sideboard-Karten draufstehen, habe vergessen das eine Choke zu streichen. Mein Sideboard wird noch kurz überprüft, da befinden sich zwar nur 15 Karten, aber den Gameloss bekomme ich natürlich trotzdem :D
 
Als schließlich die Top 8 feststehen bin ich Platz 4 und muss gegen Peer mit Miracles ran. 7 von 8 Dudes wollen die Preise splitten, Phillip ist dagegen also wird nicht gesplittet. Vor dem Spiel müssen wir noch diese Fragebögen ausfüllen, Vico kommt vorbei und flüstert mir Dinge ein wie "Schreib mal lygasi best gasi drauf" und "Schreib mal Join the Dredgeclub drauf". Allerdings wurde Lygasi best gasi von mkm leider in Legacy best gacy geändert :(
 
Viertelfinale vs Peer mit Miracles 2:1

 

Game 1 bzw. Game 2 zeigen meine 7 mir 5 Länder (ohne Depths), ein Lotus Petal und ne Sylvan Library. Turn 1 Library kann Spiele im Alleingang in dem Matchup gewinnen, also halte ich mal. Peer mullt auf 5. Ich starte mit Thespian's Stage Lotus Petal, welches sich die Force fängt... seltsames Play dessen Intention mir nicht ganz klar ist. Turn 2 fängt sich die Library die zweite Force, er legt Turn 2 Ascanta hängt aber auf 2 Ländern. Ich spiele Sylvan Scrying für Depths lege es und gebe ab. Dann ziehe ich Safekeeper den ich lege und habe ungetapptes Blooming Marsh, Stage und Depths. Was er nicht weiß ist dass ich Elvish Spirit Guide halte. Er zündet Terminus für Safekeeper und hat dadurch kein Weiß mehr offen. EOT kommt Marit Lage und wir gehen ins Entscheidungsspiel.

 

Im letzten wird es episch... Ich habe einen frühen Safekeeper und ne Nadel auf Jace, er dagegen einen Blood Moon in resp mache ich Crop into Forest und Sumpf habe ich auf der Hand. Mein Discard sieht bei ihm Force, Flusterstorm, Terminus, Snappy. Ich entferne den Snappy, lege zweiten Safekeeper + Spirit Guide und der Beatdown beginnt. Die drei hauen ihn auf 5 ehe er seinen Terminus zurücklegen kann. Inzwischen habe ich aber schon längst ne Depths unterm Moon gelegt und Decay entfernt den Mond, der Marit Lage wird aber von diesem weißen Bouncespell erledigt. Ich ziehe aber diverse Hexmage und Spirit Guides nach die er durch Dinge wie Force, Counterspell, oder Hardcast Terminus beantworten muss um nicht zu sterben. Inzwischen ist Peer auch auf 2. Nebenbei nehme ich von einem neuen Depths die Counter runter bis ich ne Stage finde von Peer kommt überraschend wenig. Erstmal caste ich dann aber ne Surgical auf den Bouncespell und sehe 2x Sword auf seiner Hand. Als ich sein Deck durchsuche sehe ich kaum Wincons und zwar genau 1x Clique (da ich Karakas habe keine Clock), 1x Snappy, 1x Jace und 1x Disenchant für meine Nadel. Irgendwann sind die Counter dann auf 0 (warum Stage verschwenden???) und er schwerterst Marit Lage. Ich habe mir aber inzwischen auch alle Depths rausgetutort kann also jeden Zug einen neuen Token bauen. Dann habe ich auch noch Choke und er macht garnichts mehr. Zweites Schwert geht auf Hexmage und der nächste Marit Lage bleibt stehen und swingt für lethal. Sehr episches Match. Peer ist allerdings ein sehr fairer Verlierer und wer ihn kennt weiß, dass er sonst gerne mal (Zitat The Beast) "Salz streut wie der Winterdienst". Aber so ganz ohne Wincons zu gewinnen ist auch schwierig ^^

 

 

Halbfinale vs Felix mit Depths (nicht so richtig Turbo) 1:2

 

Da Phillip sein Viertelfinale verloren hat sind jetzt alle mit dem Split einverstanden, was 625 Euro an mkm Gutscheinen bedeutet.

 

Zu dem Spiel muss ich glaube ich nichts sagen war ja on Cam. Game 1 muss man wahrscheinlich Mainphase den Token bauen, aber ich fand seine Liste recht seltsam und wollte erstmal warten was da so kommt.

 

Am Ende also Platz 3 womit ich sehr zufrieden bin und was mehr ist als ich erwartet habe. Bis auf Mar hatte ich auch nur korrekte Gegner. Danke an alle Dudes die mich supportet haben (besonders Vico und Momme) und Glückwunsch an Felix zum Finaleinzug und natürlich Julian zum Sieg. So mehr fällt mir erstmal nicht ein, hoffe alle sind gut nach Hause gekommen und bis zum nächsten Mal.


Bearbeitet von Quentin Coldman, 21. Mai 2018 - 12:34.


#2 Lev Geschrieben 21. Mai 2018 - 12:50

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Dieses Rihanna Tshirt würde ich gerne mal sehen

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 Quentin Coldman Geschrieben 21. Mai 2018 - 13:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Dieses Rihanna Tshirt würde ich gerne mal sehen

 

http://series.magicc...amin-el-lakany/

 

Ist das von der Rated R Tour ;)



#4 ladungsträger Geschrieben 21. Mai 2018 - 14:00

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Zur Runde 5 mit dem salzigen Semi-Pro: Ich finde sowas immer recht amüsant, aber auch recht armseelig auf der menschlichen Ebene. Wenn ich nicht verlieren kann in einem Spiel wo sich der Glücksfaktor eine Komponente
darstellt dann spiele ich vielleicht das falsche Spiel. Wahrscheinlich war es auch der mega Skill von seiner Seite, dass die Hymne perfekt trifft... Darum alles richtig gemacht mit deinem Sieg und Glückwunsch zum guten abschneiden :)

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#5 Lev Geschrieben 21. Mai 2018 - 14:05

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Kann die Empörung nicht verstehen!

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#6 Roone Geschrieben 21. Mai 2018 - 14:19

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Wie Quentin schon schrieb war ich auch vor Ort und habe an diesem netten Forumsklassentreffen teilgenommen :)

Nach dem 7/3 Mit Affinity in Frankfurt habe ich mich wieder dafür entschieden am Samstag statt Trials lieber Modern zu spielen. Da ich nach wie vor nicht dafür teste hier nur kurz der Abriss meines Scheiterns:

R1 DnT: 0/2
R2 Jeskai Tempo 0/2
R3 Infect 2/0
R4 BG Midrange 2/0
R5 Jund 0/2
R6 MULE 2/0 schreibe ihm aber da Sieg auf, da ich droppe um anschließend noch ein Trial zu spielen

Das Grand Legacy Trial 4 bestreite ich mich Rug Delver, nicht dass es gerade das beste Deck wäre, es macht einfach extrem viel Spaß zu spielen und ich möchte mir meinen Rogue Faktor fürs Main Event nicht versauen ^^

Runde 1 vs Jonas - Lands 1/2

G1 Komboed er mich Turn 4(?) humorlos weg

G2 Keepe ich 6 solide Karten ohne Land und merke anschließend, dass ich gar nicht on the draw bin :D Ich finde das Land luckyly mit dem ersten Drawstep und ein t2 Delver kann ja auch nicht so verkehrt sein. Jonas loamt am Turn 1, trotzdem schaffe ich es ihm die Combo 3 mal zu stiflen, dann die Länder zu wasten und 3 mal loam zu countern. Anschließend räume ich seinen mox ab und er kann loam nicht mehr zahlen. Er findet noch maze of Ith, ich habe aber einen Mungo fürs finish

G3 ist wieder recht humorlos seins

Ich Spoiler ihm noch, dass mein Mainevent Deck 2 Bloodmoon Main umfasst und er dagegen wohl schlechter stehen würde. Er antwortet, dass er dann einfach die Dephts legt und anschließend den Mond abräumt, sogesehen würde es ihm sogar helfen ... Ich lasse das dann erstmal so stehen ^^

Runde 2 vs Tilman mit Miracles 0/2

Man kennt sich aus Hamburg und freut sich den jeweils anderen aus dem Trial werfen zu dürfen ... nicht

G1 setze ich ihn mit einem frühen Delver solide unter Druck und der struggelt auch ohne meine Hilfe an Mana. Als er auf 6 Leben ist und ich mit 2 Bolts auf dem Deck gebrainstormlocked bin gehe ich schon meinen Boardmove durch ... er hingegen slammt mit einem Back to Basics seine letzte Handkarte und ich hab nicht mel mehr genug Volcanics im Deck um 2 Bolts zu casten :(

G2 Finde ich nur reaktiven Kram während er gefühlt jede Runde ein Basic legt

Runde 3 vs Lars mit Patriot Delver 2/1

Lars speilt eigentlich kein Legacy und das merkt man auch. Game 1 verliere ich zwar otd gegen eine Truename G2 und 3 sind aber solide und ungefährdet, auch weil ich G3 fröhlich alle 3 Blueblasts aus dem Board finde :D

Runde 4 vs ? mit Atraxa Pile

G1 tempoed er mich mit einer T1 Vial aus und ich weiß nicht genau wo ich gelandet sein muss wenn ich gegen Foil japo Fauna Shaman ran muss :unsure:

G2 habe ich die T2 Needle für seine Vial und er krampft an Ländern = einfache Beute

G3 geht fleißig hin und her. Er outsneaked mich hier und da mit der Vial, dafür topdecke ich ein Rough//Tumble gegen Thalia, Fauna Shaman und Sanctum Prelate auf x=1 :) Er legt kurz darauf einen leovold und ich finde in den nächsten 10 Turns kein einziges Removal mehr und verrecke nachdem er ungehindert das Board mit Tierchen vollmüllt

1/3 Ist jetzt nicht das erhoffte Ergebnis es waren aber super Spiele und ich hatte reichlich Spaß :)

Zum Mainevent ging es mit folgender Liste die Grob auf der Grixis Hulkmoon Liste von vor ein Paar Monaten basiert. Schon damals störte mich der Mangel an DRS außerdem war die Manabase noch etwas wacky. Angemeldet wurde also folgendes:



Eigentlich hatte ich in letzter Zeit viel Zuversicht eine Abwandlung der üblichen Czech Pile Liste mit zwei Tarmogoyf main spielen zu wollen. Eine akute Losing Streak gegen Lands hat mich jedoch vor einer Woche dazu bewogen mal wieder die Mondlandung auszutesten. Ein 3/2 beim weekly hat mich dann überzeugt Yolo damit in den Main Event zu ziehen :D

Runde 1 vs Björn mit 12 Post

Schon vor G1 weiß ich was kommt, da ich Björn schon beim letzten Versuch mit der Mond Liste verkloppen durfte

G1 habe ich den frühen Mond und muss nur noch seinen Song of the Dryads Countern, den Rest macht Jace

G2 habe ichg den frühren Mond nicht und werde mit fiesen Eldrazi beworfen, Versuche noch mein bestes, muss aber feststellen, dass Björn schon bei 12 Ländern ist und auch mit Mountains vermutlich mehr casten kann als mir lieb ist

G3 wird ziemlich Grindy, ich kann aber schließlich den Mond früh genug durchboxen und von ihm kommt anschließend nicht mehr viel

2/1
1/0 - Deckwahl schon jetzt bestätigt :D

Runde 2 vs Monika mit Death and Taxes

Ich habe die Befürchtung Monika könnte Burn spielen, was traditionell für meinen Haufen ein absolutes Horror Matchup wäre

G1 startet Sie mit Plains und ich bin schon happy. Sie macht was DnT so macht, davon abgesehen, dass sie meine Manabase nicht genug beschneiden kann. Ich brutzel alles was sie hat mit doppel tripple KCommand und wir Boarden nach Jace Ulti

G2 Habe ich nicht wirklich viele Länder aber einen Toxic Deluge auf der Starthand. Was soll schon schief gehen ? Ja ... Thalia Doppel Wasteland doppel Port ... Ich sterbe mit Deluge auf der Hand -.-

G3 Komme ich besser aus dem Quark und es ist ein recht ausgeglichenes Spiel. Sie kann mir mit einem Spellskite ganz schön Kopfzerbrechen bereiten, zu meinem Glück leitet Sie nicht alle Spells um die sie könnte. Als plötzlkich die Turns announced werden wird es etwas hektisch und ich kann mit Doppel Bolt+Doppel Snappy in meinem letzten Turn den Sack zumachen.

2/1
2/0

Nach zwei Games bis in die Turns frage ich mich in diesem Moment etwas wie ich den Tag wohl überstehen soll

Runde 3 vs Dein Freund der Baum

G1 Mulle ich auf 5 und bin ein Rotes Land short ihm einen Blood Moon vor die Nase zu legen, da der immerhin beim Keep inbegriffen war. So comboed er mich Turn 4 oder 5 Weg

G2 Halte ich mittelmäßige 6. Er Curved fröhlich Safekeeper into bob into drs into bitterblossom into Ich Depp habe vergessen Deluge zu boarden. Bei mir kommt wenig zählbares und ich bekomme meine Pause :)

Ich zeige ihm noch die Monde und er verrät mit, dass er nichtmal auf basic gefetcht hätte, da er mich komplett auf den üblichen Pile gesetzt hat

0/2
2/1

R4 vs Matteo mit Bug Midrange

G1 fange ich mir 2 Hymn to Tourach, kann aber per Brainstorm Jace verstecken, der Turn 4-7 brainstormen darf. als er sich austappt lege ich ihm im Gegenzug einen Mond vor die Nase, er verdreht die Augen und wir boarden

G2 fetcht er nur auf Insel sowie auf 2 Duals, tappt sich für Leo aus und ich lege nach turn 2 Azcanta einen T3 Mond obwohl ich nur eine Insel und den Swamp habe. Während er draw->Discard-> Go spielt filtere ich mir per azcanta ein Board zusammen und muss mir die Frage gefallen kann ob die Gier denn gar keine Grenzen hat jetzt schon Board im Pile zu spielen. Antwort: Scheinbar nicht :D

2/0
3/1

Runde 5 vs. Caspar mit Grixis Delver

G1 hält er mich knapp an Mana und ich muss Mangels Removal einen Delver ediktieren. Die TNN die mir den Turn drauf vor die Nase legt beantworte ich nicht mehr

G2 tauschen wir etwas Resourcen bis er einen Angler und einen Delver auf dem Board sowie ein Daze als einzige Handkarte hat, die mir der Delver beim flippen verriet. Ich habe 3 Länder und Toxic Deluge sowie einen Redblast auf der Hand. Topdecke ich ein Land ist alles super, mache ich das nicht wird die Zeit für den Deluge eng, da bei 16 Leben nicht viel Spielraum zum abwarten ist. Ich entscheide mich eot den reb für das Daze zu tauschen. Caspar nimmt netterweise an und ich leere das Board in meinem Zug. NAch 2 Zügen draw-go bei beiden slamme ich einen Mond und er schaut nicht schlecht bevor er schiebt.

G3 startet er mit Trop into Deathrite, was eigentlich immer bedeutet, dass es irgendwo fehlt. Nachdem ich DRS und einen Delver entsorgt habe fällt auf, dass er kein rotes mana hat und Brainstorm locked ist. Freundliche wie ich bin Redblaste ich weitere Cantrips und gewinne

2/1
4/1

Runde 6 vs Sedris mit Esper Delver

Zum Glück erzählte mir DackNicklasMilchBinjanurichJuiliane oder wie auch immer, dass Sedris eine Wette gegen Ihn verloren hatte und esper spielen muss

G1 Tempoed er mich komplett an die Wand und als sich der Staub legt bin ich auf 3 Leben und werde von einem Batterskull verdroschen, der ihn inzwischen auf 40 Leben beschleunigt hat, Zum Glück findet er 5(?) Länder in Reihe und ich kann meinen Moon slammen. Nachdem ich den Skull 2 Mal mit Eulen getradet habe finde ich die Force die für seinen Concede langt.

G2 keepe ich greedy eine Hand mit nur einem Volcanic, im Scry liegt jedoch ein fetchland. Nachdem er zuerst meinen Bolt und danach meine Deathrite gedazed hat nimmt er immer weiter Fahrt auf während ich keine Länder finde und prinzipiell nie stattfinde

G3 Keepe ich nochmal greedy Swamp, Badlans, DRS, Bolt, Ponder, Eule, Snappy ... Finde kein Land und verrecke Turn 8 oder so :D Wenns klappt ist es ein Helden Keep, in diesem Fall war es einfach dumm da er auch mullt und nicht wirklich schnell los kommt

1/2
4/2 - Somit habe ich in einem prinzipiell Positiven Matchup meinen Traum von den Top 8 weggeworfen, um die Trostpreise wird aber weiter gekämpft :hammer:

Runde 7 gegen Phillipp mit Lands

G1 Nimmt Phillip den frühen Mond echt mit Humor, nachdem ich schon das Edict für T3 Marit Lage hatte. Er versucht es noch etwas, findet aber nichts zählbares mehr

G2 Liegt der Mond wieder zu schnell für ihn und ich kann alles verhindern was er dagegen vorhat.

2/0
5/2 Obowohl Pfillip danach dropt ist er kein Stück salty obwohl ich wirklich alles was gut gegen das Deck ist auch gefunden hab.

Runde 8 vs DackNicklasMilchBinjanurichJuiliane oder wie auch immer mit Esper Delver

So bekomme ich also hoffentlich meine Rache für den Loss gegen Sedris sowie das Massacre, dass bei dem MKM HHJ ´17 mit mir angestellt wurde ... vielleicht

G1 Fängt er t1 otp an mit "Thoughtseize Bloodmoon !" ... Hab ich aber nicht. Er hat nicht allzu viel Druck und Turn 4(?) Bekommt er seinen Mond doch noch vor die Nase und wir boarden

G2 Ist schnell erzählt, er hat Delver into Angler und alle counter der Welt und ich resolve einfach mal nichts um Game und sterbe

G3 Starte ich mit 2 Ländern sowie doppel Edict, Strix + x. Soll er mal kommen. Er kommt, ich grinde ihn aber humorlos aus und gegen einen resolvten Jace mag er nicht mehr nachdem er schon alle 4 DRS in seinem Deck durchgeraucht hat.

2/1
6/2

Runde 9 vs Jonas mit Lands

So kommt es tatsächlich zu dem Rematch vom Trial, zum Glück scheint Jonas kein Gesichts- oder Namensgedächtnis zu besitzen ^^

G1 Kommt er mit Loam und 3 Ghost Quarter relativ gut in Fahrt. Ich hab Azcante und später Jace um nach mneinen dringend benötigten Monden zu graben bevor meine Basics futsch sind. ICh finde ewig nichts und Countere 3 Runden in Folge loam bis ich den Mond habe und mir die gute Hass/Panik Kombination im Gesicht des Lands Gegners anschaue

G2 Habe ich tatsächlich mal keinen Mond, er hingegen hat zu viel Board Krämpel auf der Hand. Als er endlich sein Loam, findet habe ich die extraction schon auf der Hand und sehe, dass die oberste Karte seines Decks sein Invocation Choke war, in das ich gerade ausgetappt reingestolpert werde. Schlussendlich machen der anwährende Eulenbeatdown, die DRS und snappy mit Bolt den Sack zu. Als er mir sagt, dass nur die Eule meinen Tod verhindert hat, weil er sonst hätte ein Krankenmonster bauen können zeige ich ihm als letzte Aktion des Tages das Edict als letzte Karte auf meiner Hand ... Nix mit Dephts in den Mond gelegt und Kram ^^

2/0
7/2

Somit hat der Mond mir 10 von 14 Partien geholt. Für eine vermeindliche Schnapsidee keine schlechte Quote :D

Ich werde somit 21er von 239 und nehme immerhin noch 40,00 € als MKM Guschein mit :)


Bearbeitet von Roone, 22. Mai 2018 - 11:48.

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#7 TheLarz Geschrieben 22. Mai 2018 - 10:33

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Halli Hallo,

 

ich hab es jetzt endlich geschafft meinen Legacy Einstand zu geben. Bislang waren es eine Hand voll Runden auf dem Küchentisch mit Redanimator und Burn. Da ich im Modern auch Burn spiele habe ich mich entschieden bei den MKM Series in Hamburg diesem auch treu zu bleiben mit der leisen Hoffnung nach drei Tagen ein bisschen verbrannten Boden in Prisdorf zu hinterlassen. Habe aber alles mit etwas Humor gesehn, weil auch ordentlich Lehrgeld für mich ok gewesen wäre, da ich im Prinzip völlig neu in dem Format bin. Im vorfeld habe ich mich viel eingelesen. Meist habe ich auch meine Gegner vorher informiert, das ich höchstwahrscheinlich einige Karten lesen muss um zusammenhänge zu verstehen. Damit sind alle wirklich super umgegangen, fand ich wirklich klasse!

 

Angetreten bin ich mit folgender Liste:

 

Habe gehofft mit dem Sideboard auf die gröbsten Sachen im Meta vorbereitet zu sein, was auch ganz ok war, Nur beim Red Elemental Blast würde ich noch einmal umdenken da der eher wenig rausgehauen hat. Den Harsh Mentor halte ich für eine super (SB) Karte der, finde ich, auch noch seinen Platz finden wird.

Im Main Deck bin ich mit einer recht gängigen Liste ran gegangen, spiele nur 2 Searing Blood anstatt Searing Blaze, da alle gängigen Kreaturen die ich treffen kann hinten eine 2 haben. Sonst ist es Leovold der nicht wirklich viel macht und auch mit nem Bolt abgeräumt werden kann oder es sind Kreaturen die eh zu groß für einen Bolt sind. Mit der Entscheidung auf Blood war ich sehr zufrieden. Nun aber ab ins eingemachte:

 

Trial am Freitag:

 

Dank Feierabendverkehr und Pfingsten sind wir über vier Stunden nach Hamburg gefahren (sonst braucht man von uns max. zwei Stunden). Desahalb hat uns ein Kollege der vor Ort war noch angemeldet, so dass wir nur noch aus dem Auto gestiegen sind und gleich in die Pairings mussten.

 

Runde 2 gegen Ronnie aus Dänemark mit Czech Pile:

Habe im Vorfeld einiges über das Matchup gelesen und es bewahrheitet sich ich gehe 2:0, da ich ihn im Topdeck-Modus langsam kaputt brenne, schnell alles raus was keine Miete zahlt und dann mal sehen. Fängt gut an.

 

1:0

 

Runde 2 gegen Christian mit Elfen:

Ich darf  beginnen und er bekommt den Monastery Swiftspear nicht gehandelt, Spiel 1 geht an mich. Im Spiel 2 bin ich einfach zu langsam es steht 1:1. Das dritte Spiel verliere ich, weil ich einfach ein bisschen kaputt und Banane war, hätte ich gewinnen müssen, 1:2.

 

1:1

 

Runde 3 gegen Philipp mit UW Stoneblade:

Spiel eins verliere ich gegen Umezawas Jitte und den Batterskull, 0:1. Im zweiten Spiel brenne ich freundlich drauf los und drücke den letzten Schaden mit Exquisite Firecraft, 1:1. Im entscheidenden Spiel trumpft der Harsh Mentor auf und Smash to Smithereens unterstützt fleisig, 2:1.

 

2:1

 

Runde 3 gegen Christoph mit Merfolk:

WOW, Chance auf ein Buy! Wäre klasse gewesen... Er begint mit Vial und Turn zwei Challice auf 1, True-Name Nemesis macht den Rest, 0:1. Spiel zwei lege ich ganz gut los, dan kommt Challice auf eins, später dann noch Challice auf 2, das wars, 0:2.

 

2:2

 

Gehe mit 2:2 aus dem Trial, bin aber trotzdem sehr zufrieden hab viel mitgenommen und fühle mich "ein bisschen" vorbereitet für Sonnatg

 

Main Event am Sonnatg:

 

Runde 1 gegen Simon mit Affinity(?):

Ich bin noch gar nicht dran, da liegt der Challice wieder auf 1. Probiere noch das beste haue ein paar Spielfehler rein, fängt ja gut an! 0:1. Spiel zwei hab ich ein Smash to Smithereens auf der Hand und kann das Feld leer halten und gewinne schließlich, 1:1. Im Spiel 3 habe ich alle drei Smash to Smithereens aus meinem Sideboard auf der Hand, das war zuviel für ihn, 2:1.

 

1:0

 

Runde 2 gegen Ibrahim mit Redanimator:

Er darf beginnen, zeigt mir den Chancelor und bringt dann Griselbrand noch bevor ich dran bin. Ich ziehe meine Karte und schenke ab ohne ihm zu zeigen was ich spiele.0:1. Im Spiel 2 habe ich Ensnaring Bridge und Relic of Progenitus auf der Starthand, er nimmt Mulligan auf 5 und kommt nicht ins Spiel, 1:1. Er nimmt einen Mulligan auf 4  und ich habe ein Relic of Progenitus in der Starthand. Reicht hin, 2:1 gewonnen. Ein sieg gegen ein ganz schlechtes Matchup, dass war gut  und sollte nicht das letzte mal gewesen sein.

 

2:0

 

Runde 3 gegen Philip mit Goblins:

Beide Spiele eine Materialschlacht, Spiel eins gewinne ich dank doppel Sulfuric Vortex, bei dem er auf 4 Life ist und ich nur abgebe. Spiel zwei gewinne ich dank genug Burn und einem Price of Progress der 6 Schaden macht.

 

3:0

 

Runde 4 gegen Anders aus Dänemark mit Red Prison:

Könnte ich viel schreiben, aber er hat in beiden Spielen schnell die Kontrolle. Hier gehe ich mit 0:2 unter. Ich sage ihm noch das er das Ding einfach gewinnen soll, dann wäre die Nierdlage ok, zumindest bei den Standings nach Runde 9 ist er auf Platz 1.

 

3:1

 

Runde 5 gegen Yannik mit Eldrazi:

Er beginnt mit was sonst als Challice auf eins, die dicken Eldrazi sind zuviel, 0:1. im Spiel 2 starte ich mit Goblin Guide und bringe in Turn 2 Monastery Swiftspear + Lava Spike, dass ist zu schnell für ihn, 1:1. Tja, Spiel 3, hätte ich doch besser Karten, die ich eingentlich kenne, noch einmal lesen sollen. Hätte den Reality Smasher, den er Turn 2 legt zerstören können habe aber nicht geschaltet. Ob ich am Ende gewonnen hätte sei dahingestellt. 1:2

 

3:2

 

Runde 6 gegen Christian aus Dänemarkt mit Sneak & Show (oder wie auch immer):

Spiel eins brenne ich wieder freundlich los und bin zu schnell für ihn, schon einmal super gegen ein schlechtes Matchup, 1:0. Ich sehe meine Starthand in Spiel 2 und denke, das ist der Kracher, mal sehen wie er damit klar kommt. Ich lege Turn 1 Goblin Guide, Turn 2 doppel Goblin Guide und Turn 3 doppel Monastery Swiftspear, greife an und schmeiße noch einen Lightning Bolt auf ihn, den er aber countert. Ich gebe ab, er ist auf 1 LP. Er könnte in seinem Zuge Sneak Attack spielen und aktiviern aber müsste dazu sein Tomb aktivieren. Sauber 2:0, lustig war, dass er beim Angriff mit 3 Goblin Guides 3 Länder bekommt!

 

4:2

 

Runde 7 gegen Alexander mit Maverick:

Zwei schnelle Spiele: In spiel ein bin ich zu schnell für ihn, in Spiel 2 handel ich all seine Kreaturen um dann pünktlich in den Beatdown zu gehen. 2:0

 

5:2

 

Runde 8 gegen Daniel mit Red Prison:

Ich weiß was er spielt, und er kommt nicht so wirklich in die Gänge muss teilweise einen Mulligan auf 5 nehmen. Ich habe vernünftige Hände und gewinne 2:0 gegen ihn. Daniel ist wirklich super drauf, ein fairer Typ und wünsch mir noch viel Spaß und glück und hofft das Burn in die Preise geht.

 

6:2

 

Runde 9 gegen Andreas mit Grixis Control:

Halte eine langsame Hand und mit drei Angelerfischen komme ich nicht klar. In Spiel zwei bin ich zu fix und es steht 1:1. Spiel 3 war einfach nur der Kracher und ein MEGA Abschluss für das Turnier. Das spiel ist wirklich sehr grindig und es spitzt such zu bis zum Schluss. Ich habe eine Ensnaring Bridge liegen und er bekommt sie nicht weg. Ich spiel fleißig meine Hand leer. Dann kommt Jace auf das Spielfeld, und ehrlich gesagt musste ich mir noch einmal durchlesen, zur belustigung der Zuschauer mit den Worten: "Zeig mal her, kann der was?". Es Zieht sich hin, er manipuliert mein Topdeck und bekomme nichts hin. DANN: Steht Jace auf 13 und ich darf noch einmal ziehen sonst ist der Drops gelutscht, ich topdecke Rift Bolt, hardcaste diesen und gewinne! Harte Nummer.

 

7:2

 

WOW, 7:2, das hatte ich mir bei weitem nicht erträumt. Natürlich hatte ich auch viel Glück und die Anderen eher weniger, aber das gehört auch mal dazu. Ich habe unheimlich viel Spaß gehabt und must anerkennen das Legacy ein echt lustiges Format ist. All meine Gegner denen ich hier an diesen Tagen begegnet bin waren super nett und hatten sehr viel Geduld mit mir. Danke dafür! Das ich jetzt noch ein bisschen Patte mit nach Hause bringe ist noch besser!

 

Werde auf jeden Fall am Ball bleiben!

 


Bearbeitet von TheLarz, 22. Mai 2018 - 10:33.


#8 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 22. Mai 2018 - 11:53

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

@thelarz

Runde 1 hast du gegen "Steel Stompy" oder auch "Men of Steel" gespielt. Ist ein relativ neues Deck im Legacy.



#9 AlpInco Geschrieben 22. Mai 2018 - 11:56

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Geplant war dieses mal am Samstag hin und zurück zu fahren für Modern. Nach langem überlegen und nicht entscheiden können beschloss ich Dredge zu zocken, da es gute MUs gegen die "Top" Decks des Formats hat (Humans, Hollow One, Jeskai) und schlechte MUs weniger werden (Storm).

 

 

 

 

Runde 1 - Bant Eternal Command 2:0

G1 macht mein Gegner Island, Temple Garden, doppel Goyf und ich weiß nicht so recht wo gegen ich spiele. Sein Goyf traded mit meinem Imp und meine Moebe chumpt während ich ihn mit Bloodghast haue. Als er kurz vor Spielende eine Aether Vial castet komme ich darauf was er spielt.

G2 Fange ich langsam an und er hat T1 die Vial. Irgendwann flasht er eine Witness rein, holt sich sein 4tes Land und gibt den Zug ab. Ich dredge ein Darkblast und er kann nicht wirklich sein "Eternal Command" plan mit Tap Team - Bounce Witness verfolgen. Er castet paar Cryptics mit Tap draw, ich blocke konservativ mit Insolate Neonate und trade mit seinem 2/1er. Als er sich nächste Runde in meinem Zug austappt schieße ich ihn mit Conflagerate ab.

 

1:0

 

Runde 2 - Hollow One 2:0

G1 haue ich ihn mit Bloodghasts runter und räume einen Jackal und ein Zombie Fish ab um das Damage race zu gewinnen.

G2 macht er die ersten runden nicht so richtig was, ich finde wieder paar Bloodghasts, er legt ein Blood Moon und im nächsten Zug 2 Hollow Ones die meine neu gefundenen Amalgame bocken müssen, so schieße ich die Jungs jeweils 1-1 ab und er hat kein Board und stirbt nächste Runde.

 

2:0

 

Runde 3 - RW Taxes 2:1

G1 Macht er nicht wirklich was, ich finde Bloodghast + 3 Amalgame haue ihn ein mal und schieß ihn mit Conflagerate ab.

G2 Thalia nimmt mich komplett ausm Spiel raus und er gewinnt mit harten Beats.

G3 kann ich sein frühe Rest in Peace sofort handlen, grinde ihn komplett aus, er crackt Horizon Canopy sagt go, ich denke mir, ok gehste rein, aus dem nicht kommt ein Settle the Wreckage für 3 Amalgame und 3 Bloodghast. Ich blaste mir einen Bloodghast, hole Haunted Dead und den 4ten Amalgam aus dem Friedhof, haue ganz leicht und brenne ihn aus. 

 

3:0

 

Runde 4 - Naya Evolution 1:2

G1 legt er eine ganz frühe Ooze die mein Grave kontrolliert, ich haue ihn auf 2 dank Scourge Devil, er muss die ganze Zeit Mana offen halt für mich, kommt nicht aufs board, ich haue ihn in der Luft für bischen, muss anfangen natural zu ziehen um ein Conflagerate zu finden bzw. nur mit Sorcerys dredgen, da er eine im Draw Phase getroffenes Conflag End of Draw Phase fressen kann. Sobald ich mich auf diesen Plan festlege ist mein erster natürlicher Draw ein Conflag. 

G2 Legt er T1 eine Nihil Spellbomb, und ich komme irgendwie nicht drum herum und er Combod mich einfach T5 überraschend aus. 

G3 Grinde ich ihn langsam aus, er hat ein Engel drausen mit paar kreaturen die chumpen, traden müssen. Ich muss in dem ein Life from the Loam dredgen, um ein Conflag zu casten das groß genug ist sein board so klein zu machen das ich nicht gegen Chord -> Kiki sterbe. Im Tunnelblick dredge ich den Imp, denke wenn ich 1 Turn die Combo dodgen kann sollte das trotzdem gewinnbar sein, er hat von oben den Chord. 

 

3:1

 

Runde 5 - Hollow One 2:1

G1 lege ich einen Neonate und sage go. Er castet eine Burning Inquiry, ich opfere den Neonate für einen Dredge, finde weitere Dredger im Friedhof und das Ende vom Lied ich ich starte meinen Zug mit 10 Power dank 3 Amalgamen und 1 Narcomoebe. Conflag gibt ihn dann den Rest Züge später.

G2 startet er mit der schwarzen Leyline, ich habe das Claim auf der Hand, aber kein grünes Mana, er legt gemütlich Hollow Ones und große Jackale und kurz bevor ich mich stabilisieren kann dank gefundenem grünem Mana boltet er mich genau auf 0.

G3 Nimmt er aggresiv Mulligans auf die Leyline, hält 5 Karten und ich freue mich schon wie ein Kind, da ich grün Quelle + Claim auf der Hand habe. Doof nur das er keine Leyline hat und der Drops ist schnell gelutscht. 

 

Angehängte Datei  32939047_10156200927018828_4351308857377554432_n.jpg   80,45K   0 Mal heruntergeladen

 

4:1

 

Runde 6 - UR Through the Breach 0:2

G1 finde ich in der oberen Hälfte meines Decks keinen dredger, nach Mulligan auf 5. Apropos 5, in dem Zug greift mich ein riesiges Spaghetti Monster an und den Zug darauf kriege ich Bolt ins Gesicht.

G2 wird meine Catheric Reunion gecountert, ich hänge auf 2 nicht schwarzen Ländern fest mit Discard Spells und keiner Loam in Sicht. Kriege irgendwann wieder das Ding ins Gesicht. 

Diese Runde war super frustrierend weil einfach nichts funktioniert hat. 

 

4:2

 

Runde 7 - Jeskai Tempo 0:2

G1 nimmt doppelt Queller meine zwei Loams, ich treffe keine Länder und Enabler, werde ganz klassisch out tempoed.

G2 spiele ich eine Thoughtseize, nehm einen der Queller, die ich sehe, greife mit vielen Jungs an und siehe da, da war ein Settle in den obsersten paar Karten des Decks. 

 

4:3

 

Runde 8 - Abzan Coco 1:2

G1 hat er nur 1 Land mit doppel Bird und Viscera Seer OTP, ich discarde mit Looting ein Conflag der das Spiel nächste Runde quasi gewinnt und da kommt schon der Ooze der Gemeinheiten macht und nächste Runde mit Infinite grünem Mana und Infinite Life gegenüber sitzend schiebe ich zusammen.

G2 Habe ich gefühlt 3000 Removal Spells, kann alles handles, inklusive Ooze, und er wird langsam runter gehauen.

G3 Habe ich kein grünes Mana, kann nichts aufbauen, schon wieder liegt ein Ooze und schiebe zusammen gegen Bären Beatdown.

 

4:4

 

Runde 9 - Infect 2:0

 

Weil mein Gegner in der letzten Runde neben mir saß wusste ich was er spielt und habe eine super langsame Hand gehalten die Darkblast und Ghost Quarter hatte.

G1 macht er lange Zeit nichts, weil er auch wusste was ich spiele und wahrscheinlich ein Spell Pierce offen hielt. Ich Darkblaste seinen Noble, hole mir das Blast wieder und tappe mich bis auf Ghost Quarter aus. Er spielt einen Agenten und passt. In meiner Upkeep spiele ich ein Blast auf das Ding, er tappt sich aus um es Pro Black zu geben, ich dredge den Blast wieder und schieße mit Conflag 3 schaden auf den Agenten um 1 Mutagenic zu umspielen. Agent stirbt, kurze Zeit später stirbt er.

G2 habe ich ganz viel Removal und paar Kreaturen und er verliert gegen Darkblast, was 2 Noble Hierarchen und 1 Agent abgeräumt hat.

 

5:4

 

Runde 10 - Jeskai Control 2:0

G1 Macht mein Gegner Turn 4 Supreme Verdict gegen 3 Bloodghasts und 1 Narcomoebe,  ich fetche EOT, hole meine Vampire wieder, greife in meinem Zug an und schieße ihn mit Conflag um

G2 Ich habe aus meinem Fehler vorher gelernt und fange an nach discard zu buddeln nach dem ich mir ein Board aufgebaut habe. Er kann sich mit paar Cryptics über Wasser halten, aber scoopd gegen die Collective Brutality.

 

6:4

 

Mit einem nicht so berauschendem Final Record und paar Lektionen mehr sind wir am Abend wieder nach Hause gefahren. Eigentlich war die MKMS Hamburg für uns vorbei, aber mich hatte es in den Fingern gejuckt und ich hatte einen Hunger der gestillt werden wollte. Deshalb kurzerhand die T2 Boys angefragt, spontan was organisiert und am Montag nochmal hingefahren um was abzuräumen. Gezockt wurde R/B Good Stuff, weil ich die Karten dafür hatte. 

 

 

Das Maindeck ist eigentlich die Juza Liste mit -3 Magma Spray, -1 Ballista, +4 Bomat Courrier. Der Grund für die Änderung war das ich mit viel UW gerechnet habe und der 1/1er ziemlich gut gegen das Deck sein soll. 

 

Runde 1 - UB Midrange 2:0

G1 macht der Schmarotzer ihm ganz schön zu schaffen, dazu gesellt sich ein Pheonix, Chandra und Karn. Mit Gonthi hat er einen Phoenix von mir gefunden und die traden ab und mein Stein wird gepusht. Die Planeswalker regeln dann aber.

G2 Legt er einen Deadeye Tracker der an meinen Chainwhirler stirbt. Ich kann auf ihn Druck aufbauen und irgendwann muss er sich austappen um einen lethal Glorybringer zu countern den ich die ganze Zeit slowrolle und kann ihn dann mit Pia + Nicht Block mode umnieten 

 

1:0

 

Runde 2 - WB Midrange 0:2

G1 mulle ich OTP auf 6, halte einen 1 Länder mit Bomat und verliere mit einem Land. Die 2 Karten die mit Bomat exiled wurden waren 2 Länder.

G2 legt er mir eine Lyra vor die Nase nachdem ich trotz flood irgendwie im Spiel bin, finde keine Antwort und verliere.

 

1:1

 

Runde 3 - WB Midrange 2:0

G1 lege ich einen Phoenix, ignoriere seinen Karn und schieße ihn mit Disintegration ab.

G2 er hängt auf 2 Länder und Chandra und Karn töten ihn. 

 

2:1

 

Runde 4 - Mono B Control 2:0

G1 legt mein Gegner 1 Swamp und sonst nichts mehr und wird von random Robos verprügelt.

Beim letzten PPTQ als ich ihn gesehen hatte hatte er einen aggresive RB Vehicle Liste gezockt gehabt (Vor Dominaria noch), deshalb habe ich sogegen geboardet gehabt.

G2 Sehe ich das er ganz viele Swamps spielt und eigentlich das Mono B Control deck ist, er legt Bloodfast und Karn, ich ignoriere den RoboBoy und haue fleißig ins Gesicht und er kommt nicht raus.

 

3:1

 

Runde 5 - UW Control 2:0

G1 haut mein Heart of Kiran ihn während er jede Runde meine Kreatur handlen muss, ich habe am Ende 2 Abrades auf der Hand die meinen Scrounger unter dem Aether Meltdown rausholen kann. 

G2 Er spielt paar Karten, den Rest nehme ich mit Discard weg, er findet paar Züge lang nichts und verliert.

 

4:1

 

Runde 6 - RB Good Stuff 2:1

G1 Hängt er auf 3 Ländern, kann aber trotzdem relativ gut mitspielen dank doppel Scrounger. Am Ende wird es knapper als Gedacht, ich kann ihn Ende mit einer Ballista abschießen.

G2 Wir beide flooden aus, er hat einen Karn und Scrounger, ich nicht, verliere dann super knapp.

G3 Grindfest, Judgecall der Hölle weil wir beide was verchecken, was das Ergebnis verändern könnte, da aber alle Karten schon aufgescooped wurden konnte kein Rewind gemacht werden. Props an meinen Gegner. 

 

5:1

 

Runde 7 - GB Snake 2:0

G1 Räumt der Chainwhirler einen Siphoner und Ballista ab, Heart prügelt in der Luft, zweiter Heart kommt nachdem der erste gepushed wurde.

G2 resolved er eine Shapers Sanctuary, aber ich kann dank Chandra komplett auf Tempo gehen und so stirbt er mit 6 Handkarten nachdem ich sein Board leer gehalten habe.

 

6:1

 

Nach dem Cut auf dem 1ten Seat. 

 

Top 8 - GB Snake 0:2

G1 Kann er meine Chandra die ein Brontodon abgräumt hat mit Yaheeni abräumen, was mich sehr überrascht hat. Ich kann sein 2ten und 3ten Brontodon irgendwie handlen und er hat nur noch eine 3/3 Rishkar. Ich misplaye in dem ich mit 5 mana Heart und einen 2ten Scrounger caste statt das Abrade auf meiner Hand offen zu lassen. Er zieht einen Gearhulk und haut mich mit einem 7/7 Rishkar. Ich Abrade seinen Hulk, haue ihn auf 2 und mache mit Karn ein Token. Bin dead gegen Removal oder Ballista. Er zieht ne Ballista.

G2. Mulle ich, ziehe nur removal ohne irgendwelchen CA und sterbe in einem Zug gegen einen 8/8 Hulk + 7/7 Ballista

 

 

 

Mir haben die beiden Turniere sehr viel Spaß gemacht und es ist immer ein Highlight alte und neue Gesichter wieder zu sehen. Was mir weniger gefallen hat war das es für's Top 8 machen nur 75€ gab, was einen sehr bitteren Nachgeschmack da ließ. 

Glückwunsch an alle Forumboys für die guten Ergebnisse und bis zum nächsten mal. <3

Angehängte Datei  std8-cal.jpg   167,05K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Inco, 22. Mai 2018 - 12:02.


#10 Iksquadrat Geschrieben 22. Mai 2018 - 13:26

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Infos zum judgecall pls :D

Glückwunsch zum guten Abschneiden :)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#11 Quentin Coldman Geschrieben 22. Mai 2018 - 13:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Edit: Sorry dachte ich wäre gemeint

Bearbeitet von Quentin Coldman, 22. Mai 2018 - 13:41.


#12 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 22. Mai 2018 - 13:48

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 11. August 2018 - 09:32.


#13 Assimett Geschrieben 22. Mai 2018 - 14:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Hier mein Bericht: https://www.mtg-foru...13#entry1448258

Zum Drumherum: ich bin sehr beeindruckt. Die Location war gut, vielleicht etwas außerhalb und teilweise schlechte Luft (nächstes mal fragen ob sie die Seitentüren aufmachen) und die Klos waren teilweise zu wenige und Handtücher gabs auch keine, aber die positiven Dinge überwiegen.
Ganz besonders möchte ich den reibungslosen Ablauf erwähnen. Da war man von letztes Jahr echt viel schlimmeres gewohnt, ich weiß noch wie wir in Frankfurt bis halb 1 Uhr nachts auf das Ende des Swiss gewartet haben... Dieses mal alles im Rahmen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Iksquadrat Geschrieben 22. Mai 2018 - 15:04

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Edit: Sorry dachte ich wäre gemeint

 

Dir natürlich auch Glückwunsch zum starken Abschneiden ;)

Mit dem Judge-Call meinte ich aber tatsächlich inco, weil der den so gemein angeteasert hat^^


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#15 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. Mai 2018 - 17:32

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Dann schreibe ich wohl auch mal nen Bericht. Ich kann mich jetzt nicht mehr im Detail an jedes Spiel erinnern, aber das war auch etwas viel Magic für ein Wochenende :D
 
Wir sind Freitagmorgen gemütlich nach Hamburg gefahren, um pünktlich zum ersten Legacy Trial da zu sein. Gab zwar etwas Stau um Hamburg rum, aber es hat alles gepasst.
 
Ich war mir noch unschlüssig, welche Depths Liste ich im Mainevent zocken sollte und hatte vor, Freitag die Bob/DRS Liste zu zocken und Samstag dann die Turbo-Liste mit Fastmana.
 
Folglich hatte ich das hier in der Deckbox:
 
Ich wollte mal testen, ob der Goyf Overkill im SB funktioniert. Die langsame Liste hat manchmal etwas Probleme mit aggressiven Stompydecks (Eldrazi oder Steel Stompy), weshalb mir ein defensiver Goyf theoretisch gut gefällt. Gegen Delver und als alternative Wincondition gegen Moon und im Mirror ist er ja auch solide.
 
 
Eldrazi (0:2)
G1 hat er eine T1 Chalice und ich habe Mono Onedrops auf der Hand.
G2 habe ich eine langsame Hand mit nem Goyf. Leider merke ich, dass man das Vieh in dem Matchup nicht wirklich auf 4/5 bekommt, weil man nicht genug Instants und Sorceries spielt. Das macht Delver irgendwie besser. Ich lege eine Nadel blind auf Wasteland, weil ich nicht will, dass sie durch eine nachgezogene Chalice abgestellt wird. Leider spielt er einen Endbringer, gegen den ich ohne eine weitere Nadel nicht gewinnen kann.
 
BUG Control (2:1)
Wenn ich es richtig im Kopf habe, bringt mein Deck G1 nichts relevantes zustande und ich werde von Goyfs und DRS verhauen.
G2 produzieren wir einen lustigen Boardstall, in dem wir beide nen Goyf haben. Er hat zwei Schamanen, ich nur einen und fängt an mich auszudrainen. Ich finde dafür eine Bitterblossom, die auch anfängt (gegen uns beide :D)Druck zu machen. Als ich auf 3 bin er auf 5 ist, gebe ich meinem Goyf mit Sejiri Steppe Schutz vor Grün und komme mit Goyf und Feen für exakt tödlichen Schaden rum.
Für G3 sagt mein Lebenspunkteblock, dass ich am Ende auf 4 bin und er von 15 Leben stirbt. Wird wohl Marit Lage gewesen sein.
 
G1 verliere ich, G2 sind die letzten Lebenspunkt-Einträge 17 bei mir und 19 bei Ihm, weshalb ich von Tod durch Token ausgehe. Im dritten Spiel stirbt er an seiner eigenen Manabase, weil er mit Mirran Crusader nie auf Doppelweiß kommt. Ohne Crusader ist seine Clock eher zu vernachlässigen und er kloppt mich noch auf 10, bevor er sich hinter Peacekeeper verstecken muss. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich aber Needle für seine Mutter und ein Decay für den Peacekeeper.
 
Grixis Delver (2:0)
Keine Ahnung, wie das Match im Detail lief. Ich mache einmal auf 18 und einmal auf 17 Leben Marit Lage. In einem Spiel habe ich eine Nadel auf Wasteland und er zwei davon auf der Hand.
 
Yay, damit ist das erste Bye schonmal da :D
 
 
Lincoln Baxter BUG (1:2)http://www.buglands.com/
Das Match war mega knapp und spannend. Im ersten Spiel wird mir zu spät klar, dass er die Baxter Liste spielt und ich renne nach einem ziemlich grindigen Spiel mit meinem Hexmage in sein Stifle rein, was mich das Spiel kostet. Im zweiten Spiel macht er einen kleinen Fehler und ich bekomme ein Opening um ihm 20 ins Gesicht zu geben.
G3 ist wieder super grindig, inkl. spaßiger Dinge wie Intuition auf 2x Wasteland und Life from the Loam auf seiner Seite. Glücklicherweise finde ich zeitnah einen Tutor für Bojuka Bog. Nach langem Hin und Her habe ich irgendwann Marit Lage + Sylvan Safekeeper im Spiel gegen sein Karakas. Er kann sich mit Schamanen auf 21 bringen. Dank Karakas und Liliana, the Last Hope Aktivierungen auf den Safekeeper muss ich allerdings innerhalb von zwei Zügen ein Land ziehen, damit mir die Safekeeper-Aktivierungen nicht ausgehen. Leider kommt das Land nicht und er stabilisiert sich, nachdem der Token weg ist.
 
Turbo Depths (2:0)
Im ersten Spiel sind nach T2 alle Combopieces genadelt und wir stellen uns auf Gammelbeatdown ein. Da bin ich allerdings besser aufgestellt als die klassische Turbo-Liste.
G2 hält er eine Hand, die nichts macht, außer T4 Token mit Rite of Consumption. Ich habe das Thougthseize für sein Rite und Karakas für den Token. Er geht in kleinen Schritten auf 11 und dann auf 0. Vermutlich Gammelbeatdown, bis ich das Spiel safe mit Marit Lage abkürzen kann.
 
Sneak Show (2:1)
Bei der Kombination aus Namen und Gesicht habe ich noch dunkel im Kopf, dass er mich beim letzten MKM Frankfurt mit Sneak Show weggeklatscht hat. Ich halte also einfach mal eine Hand mit 4 Discard, 2 Ländern und Dark Confidant. Dann spiele ich halt Jund :D
Er ist auf Sneak Show und geht ziemlich kaputt, als ich S&T und Cantrips discarde und in den ersten Runden noch eine Needle für die beiden Sneak Attack auf seiner Hand finde. Er ist meeega salty und murmelt wie frech und lächerlich es ist, dass ich 4x Discard gezogen habe.
Im zweiten Spiel hat er T2 Show and Tell into Omiscience und Cunning Wish mit Force of Will Backup. Bumm.
Im dritten Spiel hat er ein T2 Show and Tell into Griselbrand (Volcanic Island + Ancient Tomb) Ich lege Karakas rein und bounce EOT. Er zieht 14 Karten und geht auf 3 Leben. Er geht im Cleanup wieder auf 7 Karten. In meinem Zug spiele ich Duress und sehe City of Traitors, Lotus Petal, Brainstorm, Sneak Attack, Omniscience, Emrakul und Show and Tell. Das Show and Tell wird abgeworfen und ich lege einen Deathrite Shaman. Da er nicht genug rote Quellen für Sneak Attack und zwei Aktivierungen hat und selbst für Sneak + eine Aktivierung Ancient Tomb tappen müsste (doof mit DRS auf dem Board), spielt er Brainstorm um noch irgendwas zu finden. Es passiert kein Wunder für ihn und ich draine ihn über die zwei Züge aus. Er zieht schnell ab und meckert dabei immer noch, wie lächerlich das alles ist.
 
Ein Kumpel weißt nach dem Match darauf hin, dass mein Gegner eine Slytherin-Cap auf hatte. Wir fragen uns noch kurz, was für ein Mensch man sein muss, um sowas zu tragen. Real Life Draco Malfoy? oO
 
Steel Stompy (2:1)
Im ersten Spiel nimmt er einen unglücklichen Mulligan auf 5, an die anderen Spiele erinnere ich mich leider nicht mehr.
 
Damit habe ich dann das zweite Bye und kann die Samstagtrials relativ entspannt angehen. Eigentlich wollte ich ja samstags die Turbo-Liste zocken, aber die grindigen Spiele der Bob-Liste haben so viel Bock gemacht, dass ich dann doch dabei geblieben bin. Aufgrund des o.g. Problems, dass die Goyfs in den relevanten Matchups nicht groß genug werden, habe ich sie aber gestrichen und durch 2 Tireless Tracker und eine Maze of Ith ersetzt. Tireless Tracker ist auf eine super Wincondition und gleichzeitig eine Cardadvantage Engine. Blocken tun sie zwar eher weniger gut, aber dafür ist dann die Maze of Ith da.
 
 
Die Liste habe ich dann auch fürs Mainevent so gelassen.
 
 
Sneak Show (1:2)
Wir ärgern uns kurz über das Pairing, weil wir uns von lokalen Turnieren kennen und es immer Kacke ist, sich gegenseitig rauszuhauen.
Ich weiß nicht mehr, was in G1 und G2 passiert ist, aber G3 habe ich mit Needle auf Sneak Attack sowie Dark Depths im Spiel und Hexmage auf der Hand eine gute Absicherung gegen Show and Tell + Kreatur. Leider hat er Show and Tell mit Omniscience und Emrakul. Machste nix.
 
Bis ich die Liste in der Coverage gesehen habe, dachte ich eigentlich dass es Koboldsturm mit Signal Pest als Alternative Wincon war. Meine Interaktionsmöglichkeiten sind begrenzt, wobei ich G2 mit Marit Lage + Rite of Consumption gewinne. Ich feiere es aber ziemlich, dass mein Gegner die Eier hatte, mit so einem Deck aufzukreuzen. Gute Trollmoves weiß ich immer zu schätzen und viel trolliger geht es eigentlich nicht :D Da konnte ich echt nicht sauer sein, dass ich das Match verloren habe und aus den Preisen war. Mein Gegner hat sich wohl auch gefreut, dass jemand sein Deck zu schätzen wusste :D
 
BUG Control (2:1)
Ich gewinne zwei Spiele über DRS, Bob und Tracker Beatdown. Mehr weiß ich nicht mehr.
 
Drop, um etwas zu essen zu holen.
 
 
Dragon Stompy (2:0)
Literal Dragon Stompy ohne Bridge und ohne das Playset Magus. Nur mit Blood Moon als Hatepiece komme ich pre und postboard gut klar, weshalb ich 2:0 gewinne. Ich scoope aber, weil es ein Kumpel ist und er noch keine zwei Byes hat.
Marit Lage > Thunderbreak Regent
 
RIP/Helm Control (2:0)
G1 habe ich Decay , um seine Mill-Combo zu unterbrechen und haue ihn in meinem Zug um.
G2 muss ich erstmal diverse Counterspells und Spell Snare aus seiner Hand ziehen, bevor ich Dark Confidant resolven kann. Er findet nix relevantes mehr und irgendwan kommt Marit Lage rum. Es hat vermutlich nicht geholfen, dass er keine Swords to Plowshares gespielt hat.
 
UWR Blade (2:1)
G1 habe ich irgendwann die Combo auf dem Board, warte aber noch auf einen Discardspell oder Safekeeper für eventuelle Swords to Plowshares. Nach diversen Cantrips dürfte er ja eins haben. Stoneforge Mystic into Batterskull wird mit Pithing Needle verhindert. Als ich durch seinen Gammelbeatdown auf 8 bin, baue ich den Token um zumindest 20 Leben zu bekommen. Er brainstormed panisch und ich haue ihn um. Er hat ernsthaft die ganze Zeit genau gar nichts gehabt…
G2 finde ich kein Removal für einen Blood Moon.
G3 gewinne ich über den Token. Mehr weiß ich nicht mehr.
 
Infect (2:0)
G1 hält er eine mega schlechte Hand ohne Infect Kreatur. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er sich auf einen Brainstorm auf seiner Hand verlassen, der leider T1 Discard zum Opfer fällt. Als ich Marit Lage bauen kann, kommt er mit einem Noble Hierarch rum. Da ich nicht vollkommen doof bin, blocke ich und er pumpt den Hierarch auf 22, wodurch ich immerhin auf 18 gehe.
G2 geht er irgendwann mit Blighted Agent all in. Mein Decay beantwortet er mit Vines of Vastwood, leider habe ich noch Crop Rotation für Maze of Ith. Der Agent verlässt den Kampf und wird EOT wegen Berserk geopfert und er steht mit nichts da.
Ich scoope dann für ihn, weil er auch noch keine Byes hat.
 
Da mir sowohl Tracker als auch Maze an dem Tag gute Dienste geleistet haben, habe ich die Liste dann so gelassen. Und mit 11:4 über die zwei Tage hatte sich die Frage auch erübrigt, ob ich nicht doch die Turbo-Liste zocke.
 
Mainevent
 
Bye
 
Bye
 
Harter Kampf gegen eine türkische Pizza. Es kann gut sein, dass ich mich nochmal bei meinen ersten Gegnern (in dem Fall wohl Roone) entschuldigen muss. Laut meiner Kollegen hatte ich zwischen Runde 1 und 2 wohl eine nicht ganz so dezente Knoblauchaura. Keine Ahnung, ob das bis Runde 3 weg war :D Na ja, Verwirrung durch Gestank ist ja eh ein in MTG gern genutztes Mittel der psychologischen Kriegsführung.
 
Grixis Control (2:0) – gegen Roone
Roone hat ja schon was zum Match geschrieben. G1 mulliganed er sich kaputt, G2 habe ich alle Valuekreaturen + Safekeeper, wo er ohne Sweeper nicht sinnvoll rauskommen kann.
 
Czech Pile (2:1)
G1 macht meine Hand einen T2 Token und sonst nicht viel. Er hat leider sein MD Edict auf der Hand :( Als dann beide Lilianas, Strix und Jace auf dem Board liegen, schiebe ich doch lieber zusammen.
G2 habe ich den nuttigsten aller Nutdraws. T1 Urborg + Duress (nimmt Brainstorm und lässt ihm 2 Strix), T2 Depths + Hexmage, T3 Forest + Crop Rotation auf Sejiri Steppe um ihn durch die Strix zu töten. Er war nicht begeistert und ich kann ihn voll verstehen.
G3 habe ich keine Combo, aber im Laufe des Spiels 2x Bitterblossom, Deathrite und Tireless Tracker. Er hält eine Hand mit Snapcaster und multiplen Curfew + Surgical Extraction. Eine All-In-Hand meinerseits hätte er vernichtet, aber gegen den Grindplan kann er am Ende nicht genug machen.
 
Elfen (2:0) – Julian Knab
Das Match ist schnell erzählt. G1 gewinne ich, mit T1 Discard (Natural Order) und T3 Token. Da ich OTP bin reicht das, OTD hätte er mich umgehauen. G2 habe ich den T2 Token, was OTD auch reicht. Er geht dank DRS noch auf 21, kann in dem einen Extrazug aber auch nichts mehr machen.
 
Was mir aber auf jeden Fall aufgefallen ist, ist wie gut Julians Mindgames sind. Beim Smalltalk zwischen den Spielen hat er unauffällig Crop Rotation und Karakas erwähnt (unser lokaler Elfenspieler hat die Karten auch im SB, von daher ist das nicht ungewöhnlich). Das war durchaus relevant, als ich G2 die Wahl hatte, mit dem Token im Spiel entweder Karakas anzusagen, oder seine Symbiote/Visionary Combo abzustellen (Symbiote war IMHO auch mit Karakas im Deck die richtige Wahl, aber das Fehlerpotential war da). Er hat auch extra nochmal nachgefragt, was ich angesagt habe :D Zumindest im Legacy ist er der einzige mir bekannte Spieler, der das so gut durchzieht.
 
Moon Stompy (2:1) - Gegen Philipp aus der Top 8
G1 habe ich 2x Discard für seine Bridges und ein Decay für seinen Magus. Den zweiten Magus kann ich dann leider nicht mehr handeln.
G2 hat er eine T1 Chalice und später einen Blood Moon. Ich habe Depths, Forest und Krosan Grip auf der Hand und lege die Dark Depths unter Moon ohne Marken und mache dann den Moon kaputt. Yay!
G3 hat er Moon aber keine Bridge und ich haue ihn mit Tireless Tracker und anderen Kreaturen platt.
 
Rematch gegen Draco Malfoy (2:0)
G1 zeigt mir Thougthseize, dass er eine ziemlich unterdurchschnittliche Hand gehalten hat, die erst multiple Cantrips resolven muss, bevor etwas passiert. Das ist leider nicht schnell genug.
G2 ist eines der Spiele, wo Sneak Show systematisch zerstört wird. Gibt wenig schöneres. T1 Discard wird mit Brainstorm beantwortet. Er zeigt mir Griselbrand, Sneak Attack, Preordain und Länder. Ich nehme Griselbrand und spiele dann Surgical Extraction drauf. Oben auf der Bibliothek lagen vom Brainstorm Blood Moon und Show and Tell. In meiner nächsten Runde kommt dann Needle auf Sneak Attack. Ein paar Züge später versucht er Show and Tell + Emrakul, ich habe inzwischen aber den Tutor fürs Karakas und eine Extraction für S&T. Wieder etwas später macht er Mainphase Cunning Wish auf Echoing Truth, um meine Needle EOT zu bouncen. Ich habe aber noch ein Duress auf der Hand (mit dem ich eigentlich einen Token durchforcen wollte wenn es so weit ist) und nehme den Bounce Spell. Daraufhin hat er keine Outs und keine Lust mehr. Meine Einzige Erklärung für den Wish in der Mainphase ist, dass er sich verzählt hat und dachte, dass er Wish, Bounce und Sneak Attack into Emrakul alles im selben Zug machen kann und ihm erst nach dem Wish aufgefallen ist, dass er nur 5 Mana hat. EOT Wish und Bounce wäre dann wohl deutlich besser gewesen.
Er streut nochmal Salz, wie lächerlich das alles ist und zieht ab.
 
Wenn ich darüber nachdenke, ist eigentlich klar dass ich ein gutes Slytherin-Matchup haben muss, da ich diese Spielmatte verwende:
 
Angehängte Datei  Playmat Map.jpg   204,83K   0 Mal heruntergeladen
 
In der nächsten Runde wird er dann noch von Michael umgebelchert, was mich irgendwie amüsiert :)
 
ID gegen Quentin Coldman (Turbo Depths)
 
ID gegen Michael Lambers (Belcher)
 
Mein Top 8 Match gegen Michael ist ja im Stream zu sehen. Was soll ich sagen? Belcher ist jetzt ein eher räudiges Matchup. Wir haben aber auf jeden Fall Spaß, weil das Matchup total Banane ist und uns beiden eigentlich klar ist, wie es ausgehen wird. Vor dem Match muss der arme Coverage Mann noch zum Händler laufen, weil wir mit nur 4 Goblin Tokens in der Feature Match Area nicht spielen können. Wenn schon Feuerwerk, dann richtig!
 
Doof fand ich nur, dass ich ihn seinen 22 Goblins into Wish into Goblin War Strike ohne Mana Move habe machen lassen und er bei mir aufgegeben hat, bevor ich mit Marit Lage angreifen konnte. Aber immerhin hat er sich dafür nach dem Match von sich aus entschuldigt :D
G3 war ich halt OTD gegen seine 7 Karten Hand. Die Hoffnung war eigentlich nur, dass er keinen Belcher hat und ich eine Starthand mit DRS + Deluge finde. Auf 5 hatte ich dann das Deluge, aber leider keinen DRS im Scry. Machste nix. Vielleicht hätte ich G1 auch nen Mulligan auf Discard nehmen müssen statt die Needle zu halten, aber Belcher hat halt auch gerne Hände mit multiplem Business, wo Discard latte ist. Ich hab auch nicht mehr im Kopf, ob der Chrome Mox seine einzige IMS war und ein Discard ihn an der Stelle gestört hätte.
 
War natürlich trotzdem ein geiles Wochenende und es war cool, mal die Leute aus dem Forum kennen zu lernen!
 
Noch ein persönliches Comedy-Highlight:
Judgecall am Nebentisch. Ein Spieler zeigt dem Judge (vermutlich noch eher frisch dabei) eine seiner Handkarten und bittet um das Oracle Wording dazu. Judge (laut): „OK, du möchtest also das Oracle Wording zu Exhume haben. Gerne!“ Für den Spieler war es natürlich ziemlich doof, aber die WTF!?-Blicke bei den anderen Spielern im Umkreis sowie bei seinem Gegner waren schon irgendwie lustig. Aber das wird dem Kollegen bestimmt nicht nochmal passieren :D
 
Weil MattRose noch die Klos erwähnt hat: Spätestens als sie auch die Damentoiletten auf Gender Neutral umgestellt haben, war alles gut. Ich musste zumindest nie anstehen und es war auch alles sauber. Die sonstige Orga war auch super.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 22. Mai 2018 - 17:37.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#16 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 22. Mai 2018 - 17:45

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 11. August 2018 - 09:18.


#17 Assimett Geschrieben 22. Mai 2018 - 19:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Es gibt Leute, die sich lieber in die Hose machen oder eine halbe Stunde anstehen, bevor sie auf eine Unisex-Toilette gehen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 Vico Geschrieben 22. Mai 2018 - 19:35

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Vielen Dank für die tollen Berichte bisher. Gratz auch an Bugra zur Top8! Brumm Brumm mal wieder :wub:

Es war einfach ein geiles Event und ich hatte selten so viel Spaß dabei so unterirdisch zu spielen wie an diesem Wochenende :ugly:

War dann meistens als Maskottchen unterwegs ab Runde 7 der Main-Events und habe zwischendurch Jan Erik auf nen Tee eingeladen und dem Basti-Äffchen das Händchen gehalten und Taschentüched gereicht (er blutete am Kimm) als er gegen Trashtalk-Knab vor die Kamera musste.

#19 Quentin Coldman Geschrieben 22. Mai 2018 - 19:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Vico wo ist der Bericht zu deinem Vintage Top 8 Run? :wub:



#20 Rotband Geschrieben 22. Mai 2018 - 19:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Bei mir war es ein unrühmliches 3:3 Drop, leider. Aber es hat mich wirklich aufrichtig für Nicklas gefreut, der einfach eine kranke Magic-Maschine ist. Dazu noch unser aller Lieblingsägypter in den Legacy-Top 8. Leider dort etwas weggeluckt, aber auch hier hat es mich für ihn sehr gefreut, dass es zumindest finanziell kein herber Schlag war durch den vorherigen Splitt.

 

Ansonsten war ich für mich froh, dass es zumindest früh vorbei war, damit wir die 3,5 Stunden Rückfahrt nicht erst um 20 Uhr oder so antreten mussten. Wenn also schon erfolglos, dann bitte auch rechtzeitig um zumindest irgendwas davon zu haben :lol:


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.