Zum Inhalt wechseln


Foto

Ebay oder MKM

Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Marth Geschrieben 23. Mai 2018 - 05:56

Marth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Servus liebe Freunde,

ich habe neulich beim durchstöbern des Dachbodens meiner Mutter meine "alten" MTG Karten gefunden.

Nun möchte ich diese gern zu Geld machen und habe da eine kurze Frage, nachdem ich mich auf den gängigen Märkten so umgeschaut habe.

Mir ist dabei aufgefallen, dass die Preise bei Ebay deutlich höher sind als beim MKM. Sind diese Preise denn realistisch?
Z.Bsp.: Dunkler Mitwisser bringt bei MKM 35-40€ und bei Ebay sehe ich Karten bis zu
60 € eingestellt.

Auch frage ich mich, ob ich 4er Sets besser als 4er Set bei ebay verkaufen sollte, statt jede einzeln über sen MKM.

Über ein Paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. Mai 2018 - 05:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ebay fungiert weltweit, MKM ist Europa only, daher die Preisunterschiede. Wobei es bei Ebay irrelevant ist für was die Karten eingestellt wurden, du musst schauen für wieviel die letzten paar verkauft wurden.

 

Ich würde zu MKM raten, einfach weil die Chance gescamt zu werden um einiges niedriger ist



#3 P0LTERGEIST Geschrieben 23. Mai 2018 - 06:46

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Ebay nimmt 10% Provision und du musst idr. Paypal anbieten(~4%), sonst wird das verkaufen da noch schwerer... Buy It Now kann auch x mal nicht verkauft werden und bei Auktionen ist nicht sicher was am ende Raus kommt. Ebay hat mehr Casual Spieler als Käufer die manchmal bereit sind dumme Preise zu bezahlen. Abmahnungen bei Ebay waren früher ziemlich schnell raus, ka wie das heute aussieht. 

 

MKM nimmt nur 5% und hat mehr Potentielle Kunden, allerdings auch Konkurrenz... 

 

Wie viele Karten um wieviel € hast du denn auf dem Dachboden gefunden? 

 

 



#4 Marth Geschrieben 23. Mai 2018 - 06:51

Marth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Ich werde heut nach der Arbeit mal alles ordentlich katalogisieren und im Verkaufsthread einstellen.

PS: Der Dachboden ist ausgebaut und trocken ;D

#5 Lotti Geschrieben 23. Mai 2018 - 06:57

Lotti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 295 Beiträge

Oder du schenkst dir die Arbeit und verkaufst für 70-80% vom Cardmarket-Wert an uns :)


LottiCards - euer Shop für alles Rund um Pokemon, Yu-Gi-Oh und Magic!

 

www.lotticards.de / https://www.magickar...sers/LottiCards


#6 Fleder Maus Geschrieben 23. Mai 2018 - 07:21

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Wenn du dich halbwegs mit den Preisen auskennst, lohnt es sich die spielbaren (ich sag mal Turniermagic relevant) und/oder teureren Karten im Forum hier oder bei MKM reinzustellen.

Commons, überschüssige Uncommons und Bulkrares (10-20 Cent pro Karte maximal) sammle ich immer bis es so ca. 2 Displays voll sind und verkaufe dann bei ebay oder ebay Kleinanzeigen. Das geht schnell und das Zeug liegt eh nur rum.

 

Ich habe im Forum bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, der Vorteil ist: der Käufer zahlt oft etwas weniger als auf MKM, weil sich der Verkäufer die 5% Provision sparen kann.



#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Mai 2018 - 08:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Ich werde heut nach der Arbeit mal alles ordentlich katalogisieren und im Verkaufsthread einstellen.

PS: Der Dachboden ist ausgebaut und trocken ;D

 

Genau das wollte ich dir empfehlen, MKM ist klar besser als ebay, davon abgesehen kann man aber auch ruhig hier verkaufen.

Da finden die Karten dann auch in Spielerhände, die sie ihrem eigentlichen Zweck zuführen und außerdem hast du so oft am wenigsten Arbeit wenn jemand grad alles abnimmt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.