Zum Inhalt wechseln


Foto

Mairsil, the Pretender und Quicksilver Elemental


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kadurux Geschrieben 24. Mai 2018 - 14:40

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Guten Tag.

 

Mairsil, the Pretender

Quicksilver Elemental

Kamahl, Pit Fighter

Gilded Lotus

 

Angenommen Mairsil hat diese 2 Kreaturen gefangen und es gibt möglichkeiten ihn zu enttappen.

Mir ist bekannt, das ich mit dem Elementar seine Fähigkeiten nochmals nutzen kann.

Aber wie funktioniert das genau?

 

Angenommen ich nutze alle Fähigkeiten von Mairsil und zahle dann ein blaues Mana, dann kann ich ja nochmal alle nutzen. Verstehe ich soweit.

Wenn ich zb die Fähigkeit von Kamahl benutze, ihn enttappe und ein blaues zahle und nochmal schiesse und enttappe und ein blaues zahle,

kann ich dannach noch 2 mal die Fähigkeit vom Lotus benutzen oder nur einmal?

 

Oder müsste ich es in einer anderen Reihenfolge machen?

Also: Kamahl, enttappen, Lotus, enttappen, blaues Mana, Kamahl, enttappen, Lotus, enttapen, blaues Mana....

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, hört sich verwirrend an.

 

Nochmal vereinfacht:

Kann ich drei blaue Mana bezahlen und dananch jede Fähigkeit drei mal benutzen?

Oder immer im Wechsel, erst alles benutzen und dann bezahlen?

 


Bearbeitet von Kadurux, 24. Mai 2018 - 15:08.


#2 Assimett Geschrieben 24. Mai 2018 - 15:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Zur Klarstellung: die Fähigkeit des quicksilver elemental lässt dich nicht nochmal die selben Fähigkeiten nutzen, sondern erschafft neue Fähigkeiten, die kopien der anderen sind.
Also wenn Mairsil vorher hatte:
{T}: deal 3 damage
{T}: add 3 mana
{U}: gain abilities

und du dann die letzte Fähigkeit aktivierst, hat sie danach:

{T}: deal 3 damage
{T}: add 3 mana
{U}: gain abilities
{T}: deal 3 damage
{T}: add 3 mana
{U}: gain abilities

WENN du jetzt die letzte nochmal aktivierst, hat sie

{T}: deal 3 damage
{T}: add 3 mana
{U}: gain abilities
{T}: deal 3 damage
{T}: add 3 mana
{U}: gain abilities
{T}: deal 3 damage
{T}: add 3 mana
{U}: gain abilities
{T}: deal 3 damage
{T}: add 3 mana
{U}: gain abilities

usw. Jede davon kannst du nur einmal pro Zug verwenden (und alle bis auf die ersten 3 verschwinden am Ende des Zuges)

Zumindest bin ich mir da ziemlich sicher dass es so funktioniert. Ich frage mich gerade, wie das wohl auf Magic online aussieht :lol:

Bearbeitet von MattRose, 24. Mai 2018 - 15:12.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Nerezzar Geschrieben 24. Mai 2018 - 19:26

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Habe Mairsil, das ist korrekt.

(Außer, dass halt jede Fähigkeit noch "nur 1 Mal aktivieren" hat)

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.