Zum Inhalt wechseln


Foto

Yaloron's Peasant Cube

Cube Peasant Forendraft Yolo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#61 Zharesh Geschrieben 14. Januar 2020 - 15:01

Zharesh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 490 Beiträge
OK. Dachte, dass die Stärke von PW evtl. zu hoch sein kann und so einzelne Farbkombinationen bevorteilt werden. Aber das scheint nach der Erklärung von Nekrataal wohl nicht so zu sein.

1540_large.png


#62 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Januar 2020 - 17:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.443 Beiträge

Naja, das ist nicht so ganz was ich gesagt habe. Die Stärke von PW ist schon grundsätzlich als hoch zu bewerten, da viele virtuellen Kartenvorteil machen, wobei diejenigen, die nicht Hochticken können tendenziell eher weniger dazu zählen, es sei den sie haben eine aussergewöhnlich starke statische Eigenschaft (Narset z.B.). Es kommt also auch auf den Powerlevel des Cubes an. Weiter relativiert wird das Ganze dadurch, dass in Cube meist Kreaturen und Kampfschaden im Vordergrund stehen, was PW grundsätzlich etwas anfälliger macht als in (den mir vertrauten) Constructed Formaten. PW sind aber üblicherweise Karten, die eher in Midrange oder Controldecks gespielt werden. Insofern braucht oder will sie auch nicht jedes Deck. Und hier schloß sich mein Argument an, dass man im Cube eben Archetyp bezogen draftet statt "Farben" und eine Balance in dieser Hinsicht "Farbe" nicht erforderlich ist. Beispiel: Wenn meine Archetypen in R Combo und Burn supporten, brauche ich da nicht unbedingt eine PW. Sind weitere Archetypen UW oder UB Control, dann wären PW in diesen Farben sinnvoll. 

 

Der rote PW im hier besprochenen Cube hat witzigerweise und entgegen meines Beispiels die Aufgabe eines Sulfuric Vortex light.



#63 Mondschwein Geschrieben 14. Januar 2020 - 22:33

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge

Wie gesagt, viele Planeswalker sind quasi interaktivere Enchantments, da man sie auch durch Kreaturen entfernen kann. Hinzu kommt, dass die meisten richtig starken PWs in einem Peasant-Cube gar nicht erst zur Debatte stehen, während es in diesem Bereich schon starke Enchantments gibt, für die man extra Removal einbauen muss.

 

Bin auch selbst noch unschlüssig bzgl einiger WAR-Walker, ob sie nicht Einzug in meinen Cube finden, einfach, weil ich den Count an Enchantments gering halten will, um maximale Interaktion zu ermöglichen.


Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono Basics

 

Most Qualified User Pseudo Alcoholism


#64 Octopus Crash Geschrieben 16. Januar 2020 - 02:21

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.821 Beiträge

Ich finde Dovin, Grand Arbiter zB ein gutes Powerlevel für Cubes im Peasant Bereich. Und auch eine tolle Karte weil sie sowohl Artefakte mitbringt falls man da Synergien im Cube hat, als auch lifegain bringt was ebenfalls ein häufiges Thema ist. Zudem sind es auch Flieger, was ja auch oft das UW Thema schlecht hin ist.

Aber gleichzeitig ist er nicht stark lol Das find ich voll cool an ihm.


Bearbeitet von Octopus Crash, 16. Januar 2020 - 02:21.

"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G} Krosan Warchief






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Cube, Peasant, Forendraft, Yolo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.