Zum Inhalt wechseln


Foto

Elves Warrior


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Jupiter28 Geschrieben 25. Mai 2018 - 14:09

Jupiter28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Hi,

 

hier möchte ich euch eine Eigenkreation vorstellen, die ich mal vor über einem Jahr gespielt habe. Damals wurde viel Prison und Massremoval gespielt und dann landete das Deck aus Frust endgültig im Schrank. Hab schon immer Elven geliebt und gesammelt und darum habe ich mich auch nie von dem Deck getrennt (fast 100%foil :D ).

Spielte danach eine zeitlang Dredge, bis der Gravehateanteil in den SB´s mehr wurde und aktuell spiele ich Ponza - (alle Decks unten verlinkt!) -

 

Vorgestern habe ich gegen einen Freund ein paar Runden Modern rausgehauen und dabei mein altes Elven Deck nach solanger Zeit wieder ausgepackt und es machte gegen Grixis Control und auch gegen R/G Aggro Eldrazi eine sehr gute Performance. Hier die Liste:

 

 

Keykarte in diesem Deck ist der Bramblewood Paragon.Niemand kennt diese Karte im Turnier und meistens mußte sich damals mein Gegner die Karte durchlesen und der gute Elf wurde daher meist unterschätzt:

 

Hier die Warriors:

Nettle Sentinel ist halt mit Heritage Druid stark.

Dwynen's Elite mit liegendem Bramblewood Paragon geil und sowieso wie in allen anderen Elven Builds mit Heritage Druid stark.

Viridian Zealot 2x Main als removal z.b. gegen Ensnaring Bridge - auch er ist ein Warrior - darum spiele ich ihn über Reclamation Sage

Wren's Run Vanquisher finde ich auch momentan sicher eine Bombe wegen Deathtouch - mit Bramblewood Paragon 4/4er Boltproof

Imperious Perfect als zusätzlicher Lord der Warrior Tokens macht - er war in so manch einem Midrangigen Match super und die Tokens erhöhen den Count für Elvish Promenade, die wiederum Warriors machen

 

Ich spiele keine Collected Company, aber warum? Ich spiele 4x Sylvan Messenger. Company spielt man meist am Ende vom Gegner. Ich wollte lieber Aggro spielen und testete ihn eine Lange Zeit. Er bringt dich auch nach einem Massremoval wieder zurück. Company bringt dir 2 Kreaturen, aber der Messenger bringt sich selbst und meist mindestens 3 weitere Elven auf die Hand(Manchmal sogar 4 :) ). Da mein Deck komplett aus Elven besteht, ist es immer so. Auch die Elvish Promenade ist ein Elf-Tribal und gilt somit als "Elf-Card". Die Fetchies unterstützen den Plan des Messengers.

 

Zusätzlich noch 2x Oran-Rief, the Vastwood, das auch super harmoniert in diesem Deck, auch wenn es getappt ins spiel kommt, kann es Wunder in der Power/Toughness bewirken. Ghost Quarter sind so drin, aber glaub man muß sie nicht unbedingt spielen. Dachte mir mal um Tron zu bremsen und stören tun sie nicht wirklich.

 

Das ist ein reiner Aggro Build, der bewußt auf Combo (Devoted Druid/Vizier of Remedies) oder Shaman of the Pack verzichtet. Somit bleibe ich Mono Grün, bin weniger anfällig und das Deck läuft auch ohne meiner Keykarte Bramblewood Paragon.

 

Hier meine Fragen:

Flexslots wäre evtl. eine Promenade, Perfekt und/oder ein Zealot.

Was könnte man spielen:

1x Chord of Calling, 1x Ezuri, Renegade Leader, 1x Nissa, Voice of Zendikar oder sogar 1x Joraga Warcaller. Ezuri und Joraga wären auch wieder Warriors!

 

Mein SB ist noch sehr random - was spielen?

evtl. Heroic Intervention gegen Massremoval? Gravehate? Aurahate? 3x Shapers' Sanctuary vermutlich beste Karte im momentanen Meta, oder? Nur die 2x Creeping Corrosion sind denk ich fix.

 

Hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich und hoffe euch gefällt mein Deck.

 

mfg Jupi

 


Legacy:  {B} Pox {B}

               {W} D&T {W}

Modern:  {U} {B} {R} {G} Dredge  {U} {B} {R} {G}  ---- {R} {G}  Ponza {R} {G} ---- {R} Red Deck Wins {R}

                  {C}  Dice Factory {C} ---- {W}  Yorion D&T {W}

Pauper:  {G} {U} {R}   Affinity  {G} {U} {R}  --- Pioneer: {U} {R} Ensoul Artifacts {U} {R}

Commander: {R} {G} {W}  Uril, the Miststalker {R} {G} {W}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.