Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant Cube Forendraft] Anmeldung

Peasant Cube Forendraft Yolo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 25. Mai 2018 - 17:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, nach langer Pause gibt es den nächsten Forendraft!

 

Format das gedraftet wird ist diesmal mein Peasant Cube.

Hier findet ihr Liste/Visual Spoiler, sowie den Thread im Forum inklusive Archetype Übersicht und Eckdaten über Aufbau/Größe/etc.

 

Ablauf ist wie gehabt, siehe hier oder beispielhaft die letzten Threads hier im Unterforum.

Zusammenfassung:

  • Es gibt 7 Drafter + 1 Forenseat, mit jeweils einem Thread hier im Forum. Darin wird 1 Pick pro Tag gemacht und fleißig über Picks diskutiert.
  • Jeder Drafter mit eigenem Seat schaut auch nur in diesen Thread. Alle anderen (inklusive Leute die im Forenseat posten) können in alle Seats schauen und dort diskutieren.
  • Das schieben wird alle 24h von mir erledigt. Angestrebt ist dabei Mitternacht als Zeitpunkt, da ich aber natürlich nicht immer Zeit habe kann sich das auch mal etwas verschieben. Die letzten 2 Picks pro Pack werden von mir getätigt, da dort ein ganzer Tag Diskussion nicht mehr nötig ist und es so etwas flotter geht.
  • Am Ende des Drafts kann jeder Drafter der möchte noch an einem 3 Runden Swiss Turnier über Cockatrice teilnehmen, mit den Decks die gedraftet wurden (keine Angst wer Cockatrice nicht kennt oder wenig Zeit hat, das lässt sich alles noch früh genug klären).

 

Jeder der teilnehmen möchte muss das nur hier im Thread posten (einfach ja sagen). Es wird keine besondere Erfahrung im (Cube-)Draften vorausgesetzt, das hier ist eine gute Möglichkeit viel Feedback zum eigenen Draften zu bekommen und sich dadurch zu verbessern, wenn man (noch) kein Limitedexperte ist.

 

Anmeldung ist offen, bis wir auf 7 Teilnehmer kommen, mindestens aber 4-5 Tage, damit jeder die Möglichkeit hat das hier zu sehen.



#2 Seikilos Geschrieben 25. Mai 2018 - 19:05

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung von dem Format Peasant und hab noch nie Cube gedraftet... hätte aber Interesse!



#3 Jonnythopter Geschrieben 25. Mai 2018 - 19:22

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Count me in!

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 25. Mai 2018 - 21:06

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 11. August 2018 - 09:16.


#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Mai 2018 - 21:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Im in!



#6 Gauchor Geschrieben 25. Mai 2018 - 21:35

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Wie im Thread bereits gesagt: bin sehr gerne dabei! Cube hab ich selbst auch noch nicht gefragter und freu mich auf die Erfahrung.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#7 DragooNick Geschrieben 25. Mai 2018 - 22:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wäre auch dabei!



#8 thiefAaron Geschrieben 26. Mai 2018 - 13:11

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich ebenso... gerne im Forenseat ... aber auch "solo".


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#9 Xardas Geschrieben 26. Mai 2018 - 20:49

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Gibt ja scheinbar genug für Einzelseats, aber ich versuch dich für den Forenseat nicht hängen zu lassen^^

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Seikilos Geschrieben 26. Mai 2018 - 20:53

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Voll gut, wieviel Resonanz da ist!



#11 Yaloron Geschrieben 26. Mai 2018 - 21:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, 7 Seats voll in unter 24h, neuer Rekord^^

 

An alle, die sich noch nicht angemeldet haben, aber gerne noch einen eigenen Seat hätten: Einfach trotzdem schreiben.

Erfahrungsgemäß gibt es (gerade unter Leuten, die schon den einen oder anderen Forendraft mitgemacht haben) immer einige, die genauso gerne im Forenseat statt im eigenen Seat mitmachen, siehe thiefAarons Post.

 

Wenn wir am Ende mehr als 7 Leute haben, die einen eigenen Seat wollen, könnten wir auch Doppelseats ausprobieren, wo sich zwei Leute einen Seat teilen und zusammen draften.



#12 SchallundRauch Geschrieben 27. Mai 2018 - 13:27

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Ich plane im Forenseat Thread vorbeizuschauen.



#13 Seikilos Geschrieben 28. Mai 2018 - 20:58

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Nur zur Sicherheit:
Bin übers lange WE weg, erst Sonntag wieder da und habe dazwischen keine Möglichkeit spielen...

#14 DragooNick Geschrieben 28. Mai 2018 - 21:30

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich wäre tendenziell auch eher dafür den Start auf Anfang nächste Woche zu legen, da ich durch Besuch auch eher eingeschränkt am PC sein werde.



#15 Yaloron Geschrieben 28. Mai 2018 - 21:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Im Zweifelsfall reichen auch 5 Minuten am Handy, um einen Pick zu machen.

 

Das jetzt ne ganze Woche zu verschieben ist denke ich etwas viel des Guten, wenn aber die Mehrheit hier wenig Zeit übers lange Wochenende hat, können wir die Tage ja auch einfach mehr Zeit geben für Picks, bspw Donnerstag+Freitag und dann Samstag+Sonntag.

In 48h irgendwann mal kurz ins Forum zu schauen, sollte machbar sein, denke ich.

(Und falls jemand mal wirklich nicht kann, übernehme ich halt den Pick, ist ja auch kein Drama).



#16 DragooNick Geschrieben 29. Mai 2018 - 07:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Klingt nach nem Plan!



#17 Luxferre Geschrieben 29. Mai 2018 - 18:27

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Oh, das klingt lustig, ich bin dabei!

Ich wäre absolut für einen geteilten Seat zu haben, aber gebe mich auch gerne zur Not mit dem Forenseat zufrieden.

Ich würde sogar empfehlen mit geteilten Seats zu spielen, da es doch des öfteren zu Ausfällen kommt, wenn man die letzte Runde bedenkt. Bei zwei Spielern pro Seat sollte generell einer die Zeit finden zu spielen und wenn beide da sind, können sie sich ja abwechseln.  :D

 

Edit: Oh, der Draft ist ja bereits gestartet. Naja, wird der Vorschlag dann beim nächsten Mal relevant. Forenseat it is, then.  :)


Bearbeitet von Luxferre, 29. Mai 2018 - 18:30.

Eingefügtes Bild

#18 Seikilos Geschrieben 29. Mai 2018 - 18:43

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Im Zweifelsfall reichen auch 5 Minuten am Handy, um einen Pick zu machen.

 

 

Bin ab Donnerstag auf nem Larp... da hab ich vielleicht weder Handy NOCH Empfang, weil sowas ja mitten im Nirgendwo ist.

 

Aber mit zwei Tage Zeit für Do/Fr und Sa/So könnte das klappen!

 

Danke!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant, Cube, Forendraft, Yolo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.