Zum Inhalt wechseln


Foto

Schaltet Sorcerous Spyglass Abrade aus?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 26. Mai 2018 - 19:12

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Kann sorcerous spyglass abrade abschalten? 

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaL, 26. Mai 2018 - 19:12.


#2 Velya Geschrieben 26. Mai 2018 - 19:18

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

 Nein. Das Spyglass schaltet nur activated abilities ab. Sorceries und Instants (haben bis auf extrem wenige Ausnahmen, soweit ich weiß) keine derartigen Fähigkeiten.

 

Edit1: Lightning Storm ist da wohl die einzige Ausnahme.

 

Edit2: Natürlich kannst du Abrade trotzdem benennen. Bringt dir nur nichts. Generell muss man immer Karten Ansagen/oder genau umschreiben, die es auch wirklich gibt.

 

Grüße!


Bearbeitet von Velya, 26. Mai 2018 - 19:27.


#3 Ungestüm Geschrieben 27. Mai 2018 - 14:39

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Cycling und Forecast kann man damit auch abschalten.

#4 Pascal3000 Geschrieben 28. Mai 2018 - 06:10

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Geistblast, Grim Reminder, Whiteout, Hammer of Bogardan, Repeating Barrage, Summon the School, Startled Awake


Bearbeitet von Der Schneider, 31. Mai 2018 - 00:12.
Karten verlinkt


#5 Schuppi85 Geschrieben 19. Juni 2018 - 12:37

Schuppi85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Moin,

 

kurze Frage hierzu:

 

 

Edit2: Natürlich kannst du Abrade trotzdem benennen. Bringt dir nur nichts. Generell muss man immer Karten Ansagen/oder genau umschreiben, die es auch wirklich gibt.

 

 

Ich muss also nicht unbedingt die Karte ansagen die auf seiner Hand ist, sondern ich könnte auch eine ansagen die ich in seinem Deck vermute richtig?

 


3089_small.png

 


#6 Iksquadrat Geschrieben 19. Juni 2018 - 12:42

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

 

Ich muss also nicht unbedingt die Karte ansagen die auf seiner Hand ist, sondern ich könnte auch eine ansagen die ich in seinem Deck vermute richtig?

 

 

Die Karte macht zwei verschiedene Dinge:

1. Du darfst dir die Hand des Gegners anschauen

2. (Totally unrelated): Du darfst eine Karte benennen, deren aktivierte Fähigkeiten nicht mehr aktiviert werden können.

 

Ob du die Karte in 2. in der Hand deines Gegners gesehen hast ist egal, ob der Gegner die Karte überhaupt im Deck hat ist egal, ob die Karte aktivierte Fähigkeiten hat ist egal.
 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#7 Assimett Geschrieben 19. Juni 2018 - 13:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Zusatz: die benannte Karte muss es auch wirklich geben und sie muss in den Format legal sein, in dem ihr gerade spielt.
Du darfst also nicht "Mayonnaise" sagen und wenn ihr im Standard seid, auch nicht "Black Lotus".

201.3. If an effect instructs a player to name a card, the player must choose the name of a card that exists in the Oracle card reference (see rule 108.1) and is legal in the format of the game the player is playing. (See rule 100.6.) If the player wants to name a split card, the player must name both halves of the split card. (See rule 708.) If the player wants to name a flip card’s alternative name, the player may do so. (See rule 709.) If the player wants to name the back face of a double-faced card, the player may do so. (See rule 711.) A player may not choose the name of a token unless it’s also the name of a card.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.