Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie wärs mit "kein Spieler zieht Karten"?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
7 Antworten in diesem Thema

#1 maydayartist Geschrieben 18. März 2004 - 20:03

maydayartist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Also ich bin schon seit einigen Jahren nur Gelegenheitsspieler aber ein Deck was doch ganz heftig ist braucht halt jeder :(

Ich spiel ein (fast) mono black, creatureless !! Discard Deck.

Das beinhaltet halt auch die folgende nette Combo.

4x Chains of Mephistopheles
4x Anvil of Bogardan

Wenn der Gegner auf Null Handkarten sitzt wird er in fast allen Fällen von dem Moment an keine Karten mehr auf die Hand bekommen, außer mit so Karten wie zB Squee Goblin Nabob oder so, aber wofür gibts Planar Void.

Noch
4x The Rack dabei und gut ist

Außerdem ist die Chains die BESTE Karte gegen diesen ganzen Kartenzieh Warn (aller Big Blue)

Was haltet ihr davon?

#2 EMwegA_ Geschrieben 18. März 2004 - 20:13

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
ich habe auch ein nettes discard deck, leider funktioniert es nur gut gegen 1 spieler.
gegen mehrere hat man kaum noch chancen, ...

drin ist natürlich megrim - aber das ist ja klar :(

Chains of Mephistopheles besitzte ich leider nicht, was genau macht die karte denn?!
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#3 maydayartist Geschrieben 18. März 2004 - 20:31

maydayartist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Megrim ok aber nur 2x (da sie mit 3 Mana schon zu teuer ist)

Die Chains :( ich liebe diese Karte

Also angucken kannste die ja hier:
http://www.magiccards.info/index.php

aber ich schreib mal eben was die so macht.

Jeder Spieler MUSS bevor er eine Karte zieht erst eine Karte discarden, außer bei der ersten regulären Ziehkarte während der Ziehphase. Wenn er keine Karte discarden kann wird "gemillt" anstatt das er die Karte zieht.

Kombiniert mit dem Anvil heißt das:
Du ziehst die erste Karte in der draw phase (noch ist alle ok :D )
aber bevor du die extra Karte des Anvils ziehst musst du eine discarden (ergo die soeben gezogene) dann ziehst du die zweite und musst sie wegen dem Anvil auch wieder discarden. Will sagen je nachdem wieviel Karten man auf der Hand hat werden es nie mehr werden. Man kann also nur noch "tauschen".

Ach ja und die Megrim macht in dem Moment natürlich 4 Schaden B)

Bearbeitet von maydayartist, 18. März 2004 - 20:33.


#4 EMwegA_ Geschrieben 18. März 2004 - 21:31

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
und das gute daran ist, dass es ein verdammt billiger combo ist!
dark ritual - megrim - anvil - chains

keine teuren karten eigentlich!
ok glück ist auch dabei, aber es gibt ja noch so nette kreaturen wie das hypnotisierende gespenst (zum ärgern und zeitvertreib) :(

ich habe in mein discard deck jetzt auch noch ein paar blaue karten eigebaut.
(ua capsize und ähnliche karten)
somit werden die karten die der gegner ausspielt auch sofort wieder auf seine hand gebracht und dann darf er sie discarden :D

was für karten hast du noch so in deinem deck?!
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#5 maydayartist Geschrieben 18. März 2004 - 22:08

maydayartist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
ich poste es mal im Type 1 Bereich

Hm und wie gesagt ich bin wohl der einzige Discard Spieler der ohne hypnotic specter zockt, weil ich ganz auf creaturen verzichte, aber das hat auch was für sich!

#6 EMwegA_ Geschrieben 18. März 2004 - 22:27

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
sicher das geht auch, ...
tötest du den gegner nur durch diese combo?!
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#7 maydayartist Geschrieben 18. März 2004 - 22:39

maydayartist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
*ggg* du wirst es nicht glauben aber das ist mir auf nem Turnier schon passiert.
Will sagen, ne Schadensquelle hat ich nicht draussen aber die Combo musste ich spielen und da haben wir das Deck komplett durchgezogen bis der Gegner (2 Karten vor mir) out of Cards war.

Aber gewonnen wird schon auf Schadenbasis mit der Rack zum einen oder auch der Megrim

Das Deck ist nu im Typ 1 Bereich drin!

#8 EMwegA_ Geschrieben 19. März 2004 - 15:15

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge

Das Deck ist nu im Typ 1 Bereich drin!



--> closed
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.