Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant Cube Forendraft] Infothread

Peasant Cube Cube Forendraft Yolo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 28. Mai 2018 - 23:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Und der Peasant Cube Forendraft geht los!
 
Seats sind (in dieser Reihenfolge): Forenseat, Seikilos, Jehova, JulienneASMR, MtG_Crash, Gauchor, DragooNick, thiefAaron
 
Kurzer Überblick über den Cube: 360 Karten, nur Commons und Uncommons.
Supportete Archetypes (inklusive ein Deck aus dem Archetype als Beispiel):

 


Davon aber nicht zu sehr beeindrucken lassen, man kann natürlich auch alles mögliche andere Draften.
Mehr Details zum Aufbau des Cubes findet ihr hier.
 
Falls ihr selbst schon mal den einen oder anderen Draft machen wollt, um ein bisschen Gefühl für den Cube zu bekommen, könnt ihr das hier tun.
 
Die momentane Liste auf cubetutor ist die, die wir auch draften, es ist aber gut möglich, dass sich da noch öfter was dran ändern wird,  während dem Draft. Das wird aber natürlich nicht rückwirkend noch den Draft verändern, sondern für den Draft ist ausschließlich die Liste zu diesem Zeitpunkt relevant.
Damit man da eine Referenz hat, auch wenn cubetutor vllt später nicht mehr mit dem übereinstimmt, hier einmal die Liste, die für diesen Draft Gültigkeit hat:

Spoiler

Was das Kommentieren in den Einzelseats angeht:
Derjenige im Seat kann innerhalb des Zeitraums für den Pick (idR 24h) beliebig oft posten und über den Pick nachdenken. In dieser Zeit bitte keine Kommentare von außen.
Sobald ihr euch einmal fest für einen Pick entschieden habt, könnt ihr diesen aber nicht mehr ändern, zu diesem Zeitpunkt dürfen dann auch alle anderen ihren Senf zu dem Pick abgeben.
Was es für andere (und auch mir beim Schieben) einfacher macht: Euren Pick fett markieren, sobald ihr euch einmal entschieden habt.
 
Falls es während dem Draft noch Dinge anzumerken gibt (bspw wenn ich mal 1-2 Tage nicht schieben kann), werde ich die auch immer hier posten, genauso wie hier auch Fragen gestellt werden können, wenn welche auftauchen.
Wer Feedback zum Cube hat, auch immer gerne melden.
 
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! :)


#2 Yaloron Geschrieben 29. Mai 2018 - 19:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da ich das gerade lese:

Da dies ein Cube ist haben wir nicht die übliche [Farbverteilung].

Anders als das sonst bei vielen Cubedrafts der Fall ist, sind diese Packs nicht komplett random erstellt.

Der Durchschnitt für die Farbverteilung in Packs für diese Cube ist ca 2 {W} , 2 {U} , 2 {B} , 2 {R} , 2 {G} , 2 multicolor, 3 farblos. Wenn man die Packs aber 100% random macht, hat man immer wieder so merkwürdige Sachen wie 6 schwarze Karten, 4 Länder und 5 grüne Karten, was zum Draften, für Signale usw offensichtlich nicht gerade geil ist.

Deswegen ist die Farbverteilung der Packs etwas angenähert an den Durchschnitt, sodass es keine krassen Ausreißer gibt, wo mehrere Farben komplett fehlen und eine andere Farbe das halbe Pack ausmacht und so Scherze.

Ich hoffe, dass die Drafterfahrung dadurch etwas verbessert wird, aber wenn ihr dazu noch Kritik/Feedback habt, immer raus damit.



#3 Yaloron Geschrieben 31. Mai 2018 - 11:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da ja anscheinend einige wenig Zeit haben übers lange Wochenende, wird es für diesen und den nächsten Pick jeweils 48h, statt 24h Zeit geben.

Also Donnerstag+Freitag für den aktuellen Pick und Samstag+Sonntag für den nächsten.



#4 Yaloron Geschrieben 31. Mai 2018 - 20:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Well, jetzt haben doch alle schon gepickt^^

Ich denke ich schiebe dann doch heute um Mitternacht und die nächsten Tage schaue ich mal. Wenn wieder alle rechtzeitig picken, werde ich auch schieben, wenn ihr nicht dazu kommt, lasse ich halt etwas mehr Zeit



#5 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 04. Juni 2018 - 16:20

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 11. August 2018 - 09:30.


#6 Yaloron Geschrieben 04. Juni 2018 - 19:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, da ich ja gesagt hatte, dass ich mehr Zeit gebe wenn übers Wochenende Leute keine Zeit haben und gestern nicht alle gepickt hatten, schiebe ich dann erst heute um Mitternacht wieder.



#7 Gauchor Geschrieben 07. Juni 2018 - 09:22

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hi Yaloron,

 

wie geht es eigentlich nach Ende Pack 3 weiter?

 

Da du diesen Draft ja initiiert hast um deinen Cube zu testen, glaube ich du würdest dich über ein finales Feedback freuen? Oder sollte danach noch gegeneinander gespielt werden (über Cockatrize zum Beispiel) um zu sehen wie das Powerlevel der einzelnen Archetypen ist?


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#8 Yaloron Geschrieben 07. Juni 2018 - 10:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sowohl als auch.

Ich freue mich sehr über Feedback von eurere Seite am Ende des Drafts (natürlich auch schon früher, falls jemand erste Eindrücke hat).

Und am Ende werde ich 3 Runden Swiss über Cockatrice anbieten, wo jeder dann sein gedraftetes Deck etwas ausprobieren kann :)



#9 Yaloron Geschrieben 07. Juni 2018 - 20:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Schiebe heute schon etwas früher, da ich später keine Zeit mehr haben werde.



#10 Yaloron Geschrieben 24. Juni 2018 - 01:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde gerne für das letzte Pack mal probieren, das Schieben asynchron zu machen, wie man das ja aus den meisten normalen Drafts auch kennt.

Sprich ich schiebe nicht alle 8 Packs gleichzeitig, sondern immer wenn jemand gepickt hat und der nachfolgende ebenfalls, schiebe ich das Pack.

Sodass wenn Leute fix sind auch mehr als 1 Pick pro Tag gemacht werden kann.

Wenn nach 24h ein Seat nicht gepickt hat werde wie gewohnt ich den Pick machen, nur dass nach 24h eben kein fester Zeitunkt ist, sondern einfach ab dem letzten Schieben gilt.

Für den Forenseat werde ich etwas nach Gefühl schauen. Wenn es ein super eindeutiger Pick ist, schiebe ich auch mal recht fix, bei schwierigen Picks warte ich eben länger.

 

Wie gesagt erstmal nur für dieses Pack testen, am Ende dann gerne Feedback dazu, was euch lieber ist, synchron um +/- Mitternacht oder asynchron wann immer ihr pickt (und ich Zeit habe).



#11 Sterni Geschrieben 24. Juni 2018 - 13:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Finde es gut

Ich hoffe nur, du kommst damit nicht durcheinander.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 Seikilos Geschrieben 24. Juni 2018 - 14:15

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Ist halt imho blöd mit dem Forenseat. Wann wird der geschoben?
Ansonsten finde ich es auch besser...

#13 Yaloron Geschrieben 24. Juni 2018 - 15:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ist halt imho blöd mit dem Forenseat. Wann wird der geschoben?

Für den Forenseat werde ich etwas nach Gefühl schauen. Wenn es ein super eindeutiger Pick ist, schiebe ich auch mal recht fix, bei schwierigen Picks warte ich eben länger.



#14 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Juli 2018 - 21:09

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:14.


#15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Juli 2018 - 21:58

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

omg ernsthaft?

hatte mich schon gewundert, weil man das ja ansonsten nicht mitkriegt...

Können wir irgendwas tun? -.- Petition gegen VM01 oder so?

Irgendjemanden den Rücken schrubben?
Ich weiß es nicht.



#16 Gauchor Geschrieben 04. Juli 2018 - 08:04

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Bei dem furiosen Elfmeterschießen gestern habe ich nichts mehr mitbekommen.

Was wie warum hat es Yaloron erwischt?

Für den forendraft könnte theoretisch einer aus dem Forenseat schieben. Wir sind ja fast am Ende. Das wäre zumindest eine Option.

Für wie lange ist Yaloron denn weg?

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#17 Yaloron Geschrieben 04. Juli 2018 - 14:46

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Schon wieder da, waren nur 24h.

 

Letzte Runde von Picks, wenn alle fix durchkommen, gibt es heute Abend schon die fertigen Pools.



#18 Gauchor Geschrieben 04. Juli 2018 - 16:37

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Meines Wissens nach habe ich eh nichts mehr zu picken :P


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#19 Yaloron Geschrieben 05. Juli 2018 - 13:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, alle Seats haben ihre fertigen Pools und können sich jetzt an den Deckbau machen.

 

Die Spiele der ersten Runde werden Crosspairings sein, also:

Seat 1 vs Seat 5

Seat 2 vs Seat 6

Seat 3 vs Seat 7

Seat 4 vs Seat 8

 

Plattform um die Spiele auszutragen wird Cockatrice sein (außer zwei Spieler einigen sich auf eine andere Plattform, das wäre auch okay).

Überprüfen der Decks mittels Cockatrice Hash würde ich diesmal nicht vorschreiben, gibt ja absolut null Grund hier zu versuchen zu schummeln.

 

Sprich die Gegner dieser Runde setzen sich einfach (ab sofort) per PN in Verbindung und sprechen sich ab, wann sie mit Deckbau durch sind und dann ihr Match austragen.

Ich gebe jetzt erstmal keine feste Deadline vor, wann das Match rum sein soll, aber wie bei jedem anderen Draft IRL oder online auch, sollte der Deckbau eigentlich ca 10 Minuten dauern.

Sprich wenn alle den Deckbau noch heute erledigen sollten es eigentlich alle hinkriegen innerhalb von spätestens einer Woche einen Termin zu finden, wo beide 50 Minuten Zeit haben.

Wer das Spielen des Forenseats übernimmt, gebe ich hier noch durch.

 

Ergebnisse der Matches bitte einfach hier im Thread posten.

 

Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, bspw zu Cockatrice falls das jemand noch nie benutzt hat, einfach auch hier rein.

 

Außerdem würde ich mich jetzt nach Ende des Drafts natürlich auch über Feedback zum Cube freuen, bevorzugt hier.

Hoffe ich kriege ein paar Rückmeldungen :)



#20 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 05. Juli 2018 - 13:43

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:14.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant Cube, Cube, Forendraft, Yolo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.