Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant Cube Forendraft] Infothread

Peasant Cube Cube Forendraft Yolo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 Gauchor Geschrieben 17. Juli 2018 - 22:01

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Ich halte mich für morgen 20:30 bereit, vielleicht ist ja jemand zufällig online :)

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#42 Gauchor Geschrieben 18. Juli 2018 - 20:37

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Key hab Niklas und Yolo beide 2:0 geschlagen. Waren echt vier coole Games, davon einige sogar sehr knapp - aber mein Deck läuft und läuft und läuft...

 

Bin gespannt auf die letzten zwei Games.

 

Glaube langsam kann ich die Archtypes auch ein bischen besser evaluieren.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#43 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 18. Juli 2018 - 20:37

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:57.


#44 Yaloron Geschrieben 18. Juli 2018 - 20:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Habe mich gegen Gauchor mit einem 0-2 massivst blamiert. :]

peinlich, peinlich sowas :P



#45 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. Juli 2018 - 20:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gauchor und ich haben es auch endlich hingekriegt uns zu treffen.

Crash vs Gauchor

2:0

 

Enorm spannende Matches mMn.

Generell würde ich sagen, dass ich perfekt gezogen habe. Zwar auch wegen der Karten, weil ich beide Games meinen Thunderclap Wyvern hatte und dadurch in die Breite gehen konnte, aber vorallem wegen den Ländern die ich gezogen habe. Ich hatte immer genau so viele Länder wie ich brauchte und der Rest dann mono business. Das hat dann auch gereicht um mich G1 gegen ein T2 Scepter auf Azorius Charm zurück zu kämpfen. Obwohl die Karte erstmal 3 Karten gezogen hat und mir danach die ganze Zeit mit bounce drohte, konnte ich dank Wyvern in die Breite gehen und dann in einem Zug so sehr eskalieren dass eine inzelner bounce nichts mehr geändert hätte.

G2 kam das Scepter später und ich konnte mit 1drop, Jellyfish, Wyvern, Invocation, Swords+Path so viel Tempo aufnehmen, dass dann Riftwing Cloudskate für genau 5 Mana auch noch das Scepter bouncen konnte und ihm dadurch den combat kaputt machen konnte (er hatte Blessed Alliance drunter und brauchte glaube ich den sacc-attacker mode).
Aber alles in allem halt wie gesagt immer perfekte Länderanzahl und halt vorallem Wyvern und mono business.

Kann jeden verstehen der längere games spielen will und dann gegen das Scepter eingeht, das sah schon enorm böse aus.

 

LG



#46 Gauchor Geschrieben 25. Juli 2018 - 14:17

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Da ich Grad die Zeit finde:
Crash hat in der Tat ein Megatempodeck zusammen bekommen, für welches mein Control Deck einfach viiiiel zu langsam war.

Hätte ich gestern nich gegen ihn gewonnen, wäre mein Urteil über den Cube wohl noch eindeutiger ausgefallen:
Mir scheint es zu einfach nur Goodstuff-Haufen zu spielen, denn sie scheinen gegenüber den Archetypen (außer jetzt das Tempodeck von Crash) viel stärker und lassen sich sehr leicht durch das wahnsinnig gute Manafix im Cube bauen.
Ich würde deshalb vorschlagen einen Landcycle aus dem Cube zu streichen und dafür etwas anderes einzubauen, vielleicht die Uncommon Dominaria Länder?

Gut ist, dass es wohl möglich ist auf Tempo zu gehen, aber ist UW Flyer das einzige Deck in der Richtung?

Bin noch gespannt auf das Game gegen ThiefAaron:)

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#47 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juli 2018 - 15:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gut ist, dass es wohl möglich ist auf Tempo zu gehen, aber ist UW Flyer das einzige Deck in der Richtung?
 

Ich denke, dass G(w) noch genügend Möglichkeiten hat, jeden Gegner zu überrollen. Song of Freyalise und Oketra's Monument sind so Karten, die ganze Spiele dominieren sobald sie geslammt werden.

Wenn du gegen Yaloron gewonnen hast, hast du vmtl keinen Song gesehen, bzw falls du ihn gesehen hast, dann nur mit zusätzlicher flood seinerseits (oder ausgerechnet seine ganzen reaktiven spells statt Kreaturen die er einfach hinlegen kann). Song ist so insane, dass man da mit Control kaum hinterher kommt. Allerdings muss der Song Spieler auch auf ein paar Sachen achten. Erstens beim Draften, dass er eine möglichst zuverlässige Kurve aus 2&3drops im Deck hat, damit Song einfach durchgehend instant GG ist, sobald man Song hat. Und zweitens während der Spiele, dass man Song nicht bei zu kleinem Board und zu viel offenen gegnerischen Ländern hinlegt, weil dann fix mal EoT Removal + M1 Removal kommt und der Eskalations-Turn vom Song damit dramatisch abgeschwächt werden kann.

 

Mich würde wirklich sehr interessieren, wie die SPiele zwischen dir und Yaloron verlaufen sind.
Weil lategame hatte der Forenseat dank U-Splash auch sehr. Deshalb habe ich irgendwie das Gefühl dass du ein böses Scepter hingelegt haben musst oder so. Und wenn dem so ist, dann ist mMn die Lektion daraus vorallem, dass entweder Scepter unschön in dem Cube ist (weil zu broken wenn es liegt und auch unschön beim Draften, weil enormes set-up nötig) oder man Artifact/Enchantment Removal höher picken könnte/sollte (spielerische Schlussfolgerung) oder auch in anderen Farben als Grün Artifacts/Enchantments haten können sollte (Schlussfolgerung für den build des cubes).

Einfach nur Smelt oder Invoke the Divine reinzulegen ist halt kacke. Aber in R könnte man vllt mit einem Goblin Unterthema und Goblin Trashmaster etwas spielerisches finden. Volley Veteran und Goblin Instigator (zusammen mit Heroic Reinforcements) wären ohnehin Karten, die in einen Cube passen.

Ist alles sehr spekulativ, weil ich Artifacts/Enchantments nicht für überdimensional broken halte in dem Cube, aber das Scepter könnte schon bissl kritisch sein (meine persönliche Meinung ist eher, dass das Scepter nicht gut im Cube ist und UR Spells eher von Opt-Effekten lebt und von den tatsächlichen Karten im GY, als davon, einen bestimmten cmc2 Instant immer wieder casten zu können).

 

LG


Edit: Trashmaster natürlich keine C/UC :( 



#48 Yaloron Geschrieben 23. August 2018 - 11:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, schaue ich hier auch mal wieder vorbei.

Vielen Dank an Gauchor und Crash für das Feedback erstmal :)

 

Bzgl der Spiele: Im Chat bin ich leider niemandem mehr begegnet, ich hätte heute Abend noch Zeit für Spiele, dann bin ich erst mal in Prag und dann nächste Woche wieder, falls noch jemand Lust hat.

 

Ansonsten: Ich habe in letzter Zeit noch an zwei Dingen gearbeitet bzgl cuben:

Einerseits habe ich ja einen neuen Algorithmus zum Erstellen von Cube Packs geschrieben, wie einige sicher mitbekommen haben. Der funktioniert mittlerweile ziemlich gut und finde das Draften damit auch wirklich angenehmer als mit bspw random cubetutor Packs.

 

Außerdem habe ich eine zweite Version des Peasant Cubes gebaut. Ich wollte hier nicht so stark auf Archetypes bauen, die sehr "all or nothing" sind. Dass man also viele Karten à la Sanguine Bond oder Champion of the Flame hat, die erstmal einfach komplett unspielbar sind, wenn man nicht ein sehr spezifisches Deck zusammen bekommt. Stattdessen wollte ich mehr Synergien à la Flickerwisp + Master Splicer haben, wo beide Karten für sich genommen schon gut sind, zusammen aber natürlich nochmal deutlich besser.

Wer mal reinschnuppern möchte: http://www.cubetutor.com/draft/113413

 

Beides würde ich jetzt gerne auch in der Praxis ausprobieren und würde dafür nochmal einen Forendraft organisieren.

Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass ihr auch Bock habt, direkt nochmal Cube zu draften.

Würde mich daher über Rückmeldung freuen, ob hier weiterhin Interesse besteht :)



#49 Seikilos Geschrieben 23. August 2018 - 14:54

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Auch wenn ich nur ein Spiel geschafft habe (auf gut Glück geht das bei mir nicht, so ohne Termin...):

Wäre wieder dabei!

#50 thiefAaron Geschrieben 28. August 2018 - 19:22

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

So... nach MKM Prag into Urlaub into GP Prag hab ich auch wieder mal etwas mehr Zeit. Wenn noch einer ein paar Spiele machen will für den alten Forendraft, wäre ich die nächsten Tage/Wochen verfügbar.

 

Bei der nächsten Runde bin ich im Forenseat dabei. :-)


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant Cube, Cube, Forendraft, Yolo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.