Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 1 Forenseat

Peasant Cube Forendraft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 28. Mai 2018 - 23:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 1

1 Bloodbond Vampire
1 Corpsejack Menace
1 Dragon Mantle
1 Durable Handicraft
1 Errant Ephemeron
1 Evolving Wilds
1 Fertilid
1 Lost Auramancers
1 Mercy Killing
1 Ponder
1 Thrill-Kill Assassin
1 Thrummingbird
1 Vivid Marsh
1 Vizkopa Guildmage
1 Wayfarer's Bauble


Bearbeitet von Yaloron, 29. Mai 2018 - 23:14.


#2 Yaloron Geschrieben 29. Mai 2018 - 11:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Corpsejack Menace und Vizkopa Guildmage sind hier die Picks mit der höchsten Upside, sind jeweils eine der besten Payoffkarten in ihrem Archetype.

 

Ponder und Evolving Wilds sind solide Karten, die sehr viele Decks haben wollen und die man mit einer höheren Wahrscheinlichkeit spielen wird, als die beiden Multicolorkarten, haben dafür aber auch längst nicht die Upside der ersten beiden.



#3 SchallundRauch Geschrieben 29. Mai 2018 - 18:39

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Da dies ein Cube ist haben wir nicht die übliche Farb und Seltenheitsverteilung. Die Manakurve endet zwangsweise bei vier, wenn man on zehn Ausnahmen absieht. Das macht die Kosten von Vizkopa Guildmage einfacher zu bezahlen, allerdings bin ich bei der Upside skeptisch.

 

Manafixing sollte jede Menge im Cube sein und wäre nur besser, wenn wir Signale lesen können und gleichwertige Karten später im Umlauf sind.

 

Ich stimme für Corpsejack Menace.



#4 Yaloron Geschrieben 29. Mai 2018 - 18:44

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, Corpsejack Menace wäre auch mein Pick.



#5 Luxferre Geschrieben 29. Mai 2018 - 18:48

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Ich würde Corpsejack Menace picken. Sie scheint mir aus allen Karten am ehesten das Katastophenpotenzial für den Gegner zu haben, wenn er sie nicht wegbekommt. Die Karte braucht dafür selbstredend den nötigen Support, aber bei P1P1 sollte sich das finden lassen.

 

Vizkopa Guildmage hat ebenfalls das Potenzial Spiele zu entscheiden, aber das hängt ein bisschen an einem Manasink, was mir dadurch etwas unzuverlässig erscheint.


Eingefügtes Bild

#6 Yaloron Geschrieben 29. Mai 2018 - 23:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 2

1 Aerial Guide
1 Curse of Predation
1 Duskwatch Recruiter
1 Etched Oracle
1 Experiment One
1 Faithless Looting
1 Kitesail Freebooter
1 Magma Jet
1 Myriad Landscape
1 Phyrexian Rager
1 Shadow Rift
1 Simic Growth Chamber
1 Siren Stormtamer
1 Terminate

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Corpsejack Menace



#7 SchallundRauch Geschrieben 30. Mai 2018 - 08:21

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Aus meiner Sicht ist grün die a, stärksten vertretene Farbe im Pack. Curse of Predation synergiert mit der Markenidee passt aber eher zu go wide Strategien. Experiment One ist ebenfalls solide aber auch nicht mehr. Etched Oracle wäre wundervoll, wenn wir schon vierfarbig wären und sicherstellen können, dass die Corpsejack Menace liegt, wenn wir die spielen.

Mein Favorit wäre der Duskwatch Recruiter zum Kartenziehen, wobei der wahrscheinlich relativ schnell transformiert.



#8 Yaloron Geschrieben 30. Mai 2018 - 09:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Curse of Predation und Duskwatch Recruiter wollen beide in grüne Decks mit hohem Creaturecount, wobei in solchen Decks mMn Curse of Predation sowohl im Vakuum stärker ist, als auch die deutlich bessere Karte mit Corpsejack Menace.

 

Bin für den Curse hier.



#9 Yaloron Geschrieben 30. Mai 2018 - 23:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 3

1 Bituminous Blast
1 Ghirapur Gearcrafter
1 Gifted Aetherborn
1 Inkfathom Witch
1 Kiln Fiend
1 Mystic Monastery
1 Ninja of the Deep Hours
1 Orzhov Basilica
1 Quirion Ranger
1 Steward of Solidarity
1 Talrand's Invocation
1 Wirewood Herald
1 Wirewood Symbiote

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Corpsejack Menace

1 Curse of Predation



#10 Xardas Geschrieben 31. Mai 2018 - 00:51

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Hmm ein bissl den Start verpasst was grade pack 2 schade war. P1p1 war imho richtig. Das Handycraft wird erfahrungsgemäß etwas unterschätzt und ist damit ein kleiner Bonus in der Entscheidung.


P2 war mir dann schon fast zu forced für Cube. Warum nicht einfach das U/G Karoo Land? Wenn wir im Deck mit unserem P1p1 landen wollen wir die geilen Simic Karten doch eh zocken.

Der Curse ist zwar eine gute Karte, imho war der Pick aber einfach schlechter Stil.
Najo auser möglicher Lehre jetzt auch egal^^

Pick überlege ich noch und editier grade nicht mehr Zeit

Tendenz vll Aetherborn oder Manafixing. Kp die ganzen Elvenkarten sehen aus als ob man erst den payoff haben will. Bitblast ist nice aber easy ein toter Pick.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 Luxferre Geschrieben 31. Mai 2018 - 18:22

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Gifted Aetherborn
 

Ich picke hier lieber die Karte die zur Not alleine ihr Gewicht ziehen kann, als auf irgendwelche Komboshenanigans der Elfen zu wetten. Für Manafixing Karten, die sich für uns auf eine dritte Farbe beziehen, ist es mir noch zu früh.


Eingefügtes Bild

#12 Yaloron Geschrieben 31. Mai 2018 - 18:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Warum nicht einfach das U/G Karoo Land? Wenn wir im Deck mit unserem P1p1 landen wollen wir die geilen Simic Karten doch eh zocken.

Der Curse ist aber halt besser als jede Simic Karte, die wir je picken könnten...



#13 Sterni Geschrieben 31. Mai 2018 - 21:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich hätte als 2. Wohl den recruiter genommen, Kartenvorteil und so.

Hier ist Aetherborn natürlich stark

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#14 Yaloron Geschrieben 31. Mai 2018 - 23:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 4

1 Aether Chaser
1 Azorius Charm
1 Basilica Screecher
1 Bone Picker
1 Crumbling Necropolis
1 Curiosity
1 Destructive Revelry
1 Gaea's Anthem
1 Lone Rider
1 Mana Leak
1 Mist Raven
1 Reclamation Sage

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Corpsejack Menace

1 Curse of Predation

1 Gifted Aetherborn



#15 Xardas Geschrieben 01. Juni 2018 - 02:20

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
@yalo: tatyova wants to have a word with you :-p

Ist ja nicht so als ob das nur fixing ist als pick. Denke wir sollten die stärke der karoo im limited kennen. Nen ug khans land nehme ich da ofc auch nicht.

Atm Pick
Bonepicker wäre ein solider safer pick. Bin aber für Mist Raven. Letztes Pack hatte schon die talrands invokation. Der Rabe danach hat schon durchaus signalwirkung. Würde darauf spekulieren.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#16 Yaloron Geschrieben 01. Juni 2018 - 02:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, Tatyova mag im Vakuum auf nem ähnlichen Level sein wie Curse, aber in nem Corpsejack Menace Deck stinkt auch Tatyova ziemlich ab gegen den Curse.

Und klar, Karoos sind super und man will nur wirklich Top Karten über on-color Karoos picken, aber dazu gehört Curse halt easy.

 

Was diesen Pick angeht, stimme zu dass blau offen aussieht, aber mit Bone Picker und Anthem sind auch zwei starke Karten in GB dabei.

Das Doppelblau an Mist Raven stört mich ein bisschen...



#17 Sterni Geschrieben 01. Juni 2018 - 06:16

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hm.
3farbig als richtige Wahl?

Ich versuche eigentlich immer so spät wie möglich die dritte Farbe zu nehmen (um dann am Ende gegen 4c goodstufff zu verlieren).

Daher wäre meine Wahl hier der bone picker

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#18 Yaloron Geschrieben 01. Juni 2018 - 23:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 5

1 Ainok Survivalist
1 Consuming Fervor
1 Crash Through
1 Dimir Aqueduct
1 Enigma Drake
1 Essence Extraction
1 Skin Invasion
1 Tezzeret's Gambit
1 Unsubstantiate
1 Vapor Snag
1 Vivid Grove

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Corpsejack Menace

1 Curse of Predation

1 Gifted Aetherborn

1 Bone Picker



#19 Sterni Geschrieben 02. Juni 2018 - 00:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich denke, der Ainok survalist passt zum Token Thema.

Wenn wir Richtung U wollen, wäre auch das Aquädukt was für uns.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#20 Yaloron Geschrieben 02. Juni 2018 - 10:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich denke der Pick ist zwischen Essence Extraction, Tezzeret's Gambit oder Land.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant Cube Forendraft

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.